Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.

23D9BA69-5B71-4F02-857B-99624CA84E39.jpeg4DA2D205-87AE-4A91-94B8-CC3799622DF8.jpeg

Anhänge

• 1D0F49B4-FD81-478D-AB32-36CF070C9BEB.jpeg
      1D0F49B4-FD81-478D-AB32-36CF070C9BEB.jpeg
      611,5 KB · Aufrufe: 51
    • CB1C21FF-645F-4C4E-9EFC-7A670212AEEC.jpeg
      CB1C21FF-645F-4C4E-9EFC-7A670212AEEC.jpeg
      447 KB · Aufrufe: 55
    • DC51FB48-D117-49AD-8377-F0D7B8771174.jpeg
      DC51FB48-D117-49AD-8377-F0D7B8771174.jpeg
      425,7 KB · Aufrufe: 49
    • D0F83628-98A8-436A-9C79-E2CBA26208DD.jpeg
      D0F83628-98A8-436A-9C79-E2CBA26208DD.jpeg
      625,8 KB · Aufrufe: 50
    • 37EAE81D-642E-4F12-9D51-E6A01E1BDAEC.jpeg
      37EAE81D-642E-4F12-9D51-E6A01E1BDAEC.jpeg
      413,8 KB · Aufrufe: 55
    • E79729EB-DEE3-4209-BEE1-D64D240C9E17.jpeg
      E79729EB-DEE3-4209-BEE1-D64D240C9E17.jpeg
      790,8 KB · Aufrufe: 48
    • E45F0967-E0E5-4053-B98C-3C23A573EEC9.jpeg
      E45F0967-E0E5-4053-B98C-3C23A573EEC9.jpeg
      431,2 KB · Aufrufe: 57
  • Aber lecker ist's.
    Dafür nehme ich das gerne in Kauf.
    Tut auch guuuuuuut. *saitenbachervoiceoff*

Wir sind auch fast soweit, dass der Baum fotografiert werden kann. Es fehlen nur noch die Fake-Geschenke, welche mein Liebster gerade einpackt.
    Ja, ich weiß. Ich mache ganz schön Tamtam um unseren Baum....

Was macht man während der Quarantäne?

Wir haben eine Rundwanderung, mit Tourenplanung, durch unseren Garten gemacht.
    Vor der Haustüre haben wir uns von der Zerstörungskraft der Birkenbaumwurzeln überzeugt. Dann ging’s weiter, vorbei an Flieder, Winterschneeball und Sternmagnolie zum Komposter. Die Steigung ist nicht zu verachten. Anschließend durch die Farne zum Standort für Vogelbeobachter, da war richtig was los.
    Wir haben die Ausgrabungsstätte betrachtet, die jetzt mit einer Folie abgedeckt ist. Ein Schäufelchen lugte unter der Folie hervor. Vorbei an unserem Naturdenkmal, den Ahorn, der jetzt alle Blätter verloren hat.
    Kurze Trinkpause auf der Gartenbank. Dann weiter, zu den beiden Gartenhäuschen. Zum Glück waren die verschlossen, damit man das Chaos nicht sehen muss. Auf der Terrasse haben wir ein Picknick mit Glühwein ausgepackt und unsere Beete betrachtet. Nach dem Picknick haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Ja, es war eine schöne Wanderung.:ROFLMAO:
    Gleich kochen wir noch was Schönes, ich hab Rouladen aus dem Froster geholt.

Wir haben eine Rundwanderung, mit Tourenplanung, durch unseren Garten gemacht.
    Vor der Haustüre haben wir uns von der Zerstörungskraft der Birkenbaumwurzeln überzeugt. Dann ging’s weiter, vorbei an Flieder, Winterschneeball und Sternmagnolie zum Komposter. Die Steigung ist nicht zu verachten. Anschließend durch die Farne zum Standort für Vogelbeobachter, da war richtig was los.
    Wir haben die Ausgrabungsstätte betrachtet, die jetzt mit einer Folie abgedeckt ist. Ein Schäufelchen lugte unter der Folie hervor. Vorbei an unserem Naturdenkmal, den Ahorn, der jetzt alle Blätter verloren hat.
    Kurze Trinkpause auf der Gartenbank. Dann weiter, zu den beiden Gartenhäuschen. Zum Glück waren die verschlossen, damit man das Chaos nicht sehen muss. Auf der Terrasse haben wir ein Picknick mit Glühwein ausgepackt und unsere Beete betrachtet. Nach dem Picknick haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Ja, es war eine schöne Wanderung.:ROFLMAO:
    Gleich kochen wir noch was Schönes, ich hab Rouladen aus dem Froster geholt.
    Danke dafür. Ich habe sehr gelacht.

Wir hatten nur drei Tage Quarantäne aber ich kann Puzzles und einen Film Marathon mit allen Harry Potter Filmen, wahlweise auch Herr der Ringe, twilight, stirb langsam oder Die James Bond Reihe empfehlen.
    Backen ist auch ein guter Zeitvertreib und ich stehe ja extrem auf Kreuzworträtsel und Kniffel.

• Hübi und Tinchen, die Deko ist spitzenmäßig.
    So ein Palettendingsbums hatte ich auch bei meinem Mann geordet, aber er ist nicht willig.

..........
    Am Besten genau das, was ihr macht: Mit Humor nehmen. Eure Wanderung ist klasse. Wie gut, wenn man in solchen Zeiten einen Garten hat.
    Trotzdem hoffe ich für euch, dass ihr negativ seid.

Landlust gefällt mir auch sehr. Und was bekam ich von meiner Patin? Ein Abo von Alblust. Das interessiert kein S.......... War ja lieb gemeint ...... aber die letzten 2 Exemplare liegen noch unausgepackt da.

• Jetzt habe ich ganz viel Anfeuerholz und keinen Kamin.
    Ob ich einen Kessel Glühwein im Garten aufsetzen sollte?

Jetzt habe ich ganz viel Anfeuerholz und keinen Kamin.
    Ob ich einen Kessel Glühwein im Garten aufsetzen sollte?

Dann möchten die Nachbarn sicher auch einen Becher haben.

Sagt mal, habe ich etwas nicht mitbekommen? Sind alle Corona-Abstandsgebote aufgehoben? :mad:
    Ich musste eben doch in die Stadt, bestellte Bücher von der Buchhandlung abholen und dachte, ich erledige auf dem Weg noch fix den Einkauf beim dm in den Arkaden und nehme vom Steinofenbäcker ein Brötchen mit. Dann musste ich, um nach Hause zu kommen, längst durch die Fußgängerzone.
    Ja, die meisten Leute tragen eine Maske, aber dass sie Abstand halten, habe ich nicht mehr wahrnehmen können. Es war fast so voll, wie an normalen Adventswochenenden - und ich hatte angenommen, dass durch das Wegfallen der Weihnachtsmärkte die Stadt leerer wäre. Da hat doch vor wenigen Tagen die Kaufmannschaft vom Prinzipalmarkt noch geklagt, dass die Kunden wegblieben.
    Ich werde also die Innenstadt wieder soweit ich kann meiden, bis der Irrsinn abnimmt. So ist mir das zu riskant.

Tut mir leid, dass kann ich nicht.
    Ich bin Demokrat und werde mein Glas nicht für, auf oder mit Monarchen heben.
    So, oder so ähnlich.

Ganz schön politisch dieser eine Kommentarthread. Hat was von Axel Springer Presse. :augenrollen:

Also mich würde es nicht stören. Mich würde eher ein sauertöpfisches Gesicht stören oder ein Korinthenkacker.
    Hübi würde bedeuten, Spass, Freude, Hilfe, Austausch, Überraschungen usw. Und über den Rest kann man reden.
    Ich habe hier um mich rum, Drachen, Spießer, Ältliche (sind für mich eine ganz besondere Spezies, also nicht zu verwechseln mit Alte oder Ältere), Egoisten, Selbstherrliche .

Mich. Nö. Nie. So lange es nicht Karl-Heinz ist.

Das ist der übernächste Nachbar meiner Eltern. :sick:

Ich mag die kleinen Vögelchen, die man am Baum klemmen kann, sehr gerne.
    Früher gab’s auf dem Aachener Weihnachtsmarkt einen ganz tollen Stand.
    Leider gibt’s diesen Händler nicht mehr.
    So einen habe ich im Rückspiegel am Auto klemmen.
    Ich werde jetzt jedes Jahr 2-3 besondere Figuren für den Baum kaufen. Und ich glaub, nächstes Jahr kommt noch mehr Fluff. Ich setze besser schon mal 5 Pampas Büsche.

Ich danke euch und kann es wirklich gut verstehen, dass es nichts jedermanns Ding ist. Für uns war es wichtig, dass generelle Konzept vom Raum beizubehalten. Es muss alles stimmig sein.