Billas Schnackschnack-Zackzack

Loide, was macht ihr nur?
Allen sind die Daumen gedrückt.

Ich habe heute meinen 'Hausfrauen- Tag' und werde noch ein wenig weihnachtlich dekorieren, die Wäsche machen, putzen und vielleicht ein wenig in die Werkstatt schlendern.

• Ich mach heute spätestens um 14.00 Uhr Feierabend. Dann kann ich auf dem Heimweg bei der Buchhandlung vorbeifahren und zwei bestellte Bücher abholen - dann habe ich schonmal zwei Weihnachtsgeschenke in trockenen Tüchern. Es wäre wunderbar, wenn die Spielkultur sich auch melden würde, sie wollten mir ein Spiel für meinen Neffen bestellen.

• Gerade gesehen, dass ich heute eine längere Tour machen darf, um Erledigungen zu machen.

Aus Neugier werde ich das ganze mal in den Tourenplaner einpflegen und schauen, wie er einen lotsen würde.

Guten Morgen.
    Hübiiiii! Zieh den scheiß Clown wieder aus...

Ich mache heute ganz entspannt. Als erstes putze ich aber die Bude und räume auf. Die letzten Tage sind wir zu nichts gekommen. Dafür ist das Kapitel Dortmund endlich beendet und die schlüssel abgegeben.

Super Kind, jetzt kannste da einen Haken dran machen.

Ich plane für heute mal den längst überfälligen Reifenwechsel ein, hole mein Kästchengeld ab und werde eventuell ein bisschen davon sinnlos verprassen. Und wenn ich nach Hause komme, ist die Bude clean. Yeah.

Guten Morgen.
    Hübiiiii! Zieh den scheiß Clown wieder aus...

Ich mache heute ganz entspannt. Als erstes putze ich aber die Bude und räume auf. Die letzten Tage sind wir zu nichts gekommen. Dafür ist das Kapitel Dortmund endlich beendet und die schlüssel abgegeben.

Dortmund Nord war auch wirklich ungut.
    Duck und weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ganz offiziell waren wir noch Innenstadt. Für mich ist alles hinter dem Bahnhof aber Nord. Aber ja Marmi, du hast vollkommen recht.
    Dafür wohnen wir jetzt im so schöner und sogar mit viel mehr Platz.
    Hehe, ich letztes Jahr noch so: „ich brauche nicht viel Platz. Das muss alles geputzt werden.“
    Ich heute: „ich brauch mehr Platz für Pflanzen!“
    A propose Pflanze... Gestern hab ich wieder mal einen unfassbaren Fund gemacht. Den muss ich mir gleich erst mal noch im Licht anschauen. Rhaphidophora tetrasperma variegata. Geiles Teil.

• Da gräbt wieder jemand im Keller. :augenrollen:Kann denn nicht mal einer erwähnen, dass 20 Beiträge reichen?

Den Vogel hatte ich direkt auf dem Schirm.

Wenigstens kein Wasser :unsure:

20201204_121356.jpg

Noch nie gehört. Ich bin dieses Jahr auch um so einen Bierkalender geschlichen. Du hast jedes Jahr einen, oder?

Letztes Jahr gab es eine Kiste mit verschiedenen Bieren und Zahlenaufkleber auf den Kronkorken. Das Ding in diesem Jahr hatte ich auch schon mal. Das ist oft irgendein Schrottbier drin. Aber Hauptsache es ist kein Wasser.

Ich möchte jedes Mal das Radio zertrümmern. Das geht mir aber bei Car-Glas und Brillen Rottler genau so.

Ich darf's ja gar nicht sagen. Mein Man trinkt als Dortmundfan! Veltins......:sick: Das würde es bei meinem Vater nie geben.

Ich bin da ziemlich offen für neue Geschmäcker. Was ich nicht mehr ertrage ist Karlsberg von hier um die Ecke. In den letzten Jahren darf es gerne etwas süffiger sein. Deshalb mag ich das Bier aus Bayern zur Zeit ganz gern. Andechser Doppelbock geht aber überhaupt nicht mehr. Das dunkelste das mir noch schmeckt ist Kilkenny.

Im Pub waren wir auch schon ewig nicht mehr.

Wenn Pils, dann muss es bei mir herb sein. Am Liebsten allerdings ist mir Alt. Kölsch und Weizen gehen gar nicht.

Ich bevorzuge allerdings Wein....................... (und ein Haselnusschnäpschen)

Habe ich schon mal gesagt, daß Seitenbacherwerbung nervt :unsure:

Heute schriebst du noch nicht davon, aber seit Jahren immer wieder. :whistle:

Ich bin da ziemlich offen für neue Geschmäcker. Was ich nicht mehr ertrage ist Karlsberg von hier um die Ecke. In den letzten Jahren darf es gerne etwas süffiger sein. Deshalb mag ich das Bier aus Bayern zur Zeit ganz gern. Andechser Doppelbock geht aber überhaupt nicht mehr. Das dunkelste das mir noch schmeckt ist Kilkenny.

Im Pub waren wir auch schon ewig nicht mehr.

Ich probiere gerne verschiedene Sorten, aber zu herb ist meines dann nicht. Unser lokales Pinkus in Naturtrüb finde ich richtig gut, aber ich mag auch (was mein Vater weiß und deshalb häufiger im Keller hat) Köstritzer Schwarzbier.

Ja, wir warten auf den Rückruf.
    Zuerst müssen wir in Quarantäne bleiben.
    Wir haben schon für morgen früh Brötchen bei der Nachbarin geordert.

Gut, dass ihr Nachbarn habt, bei denen ihr ordern könnt.

Au ja, zeich!

Die Landlust spielt in ihren Anleitungen immer so, als sei alles das einfachste auf der Welt.
    Und auch die Liste mit:
    "Sie benötigen" ist immer äußert knapp gehalten.

Ich glaube nicht, dass mein Dad die Anleitungen liest. Der macht ein Nickerchen und dabei denkt er sich aus, wie es funktioniert.