Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist es etwa schon wieder Samstag? Meine Güte die Zeit vergeht:D
Viel Erfolg bei der Jagd auf Leckereien:)

• Billa, viel Spaß bei deiner Oma! Bleibst du länger bei ihr?

So, der Marktausflug war wieder schön und die gesunde Ernährung der nächsten Tage ist gesichert. Gut, dass ich weiß, dass ich durchaus etwas Obst vertrage, wenn ich es vernünftig dosiere, sonst wäre ein Einkauf zu dieser Jahreszeit ja Folter!

Guten Morgen!:cool:

Ich habe bis 11:00 Uhr geschlafen.:d
    So was ist mir zuletzt vor ca. 33 Jahren
    passiert.
    Die letzte Woche war sehr anstrengend
    und gestern hatte ich einen Marathon Tag,
    der dauerte von 4:30 Uhr morgens und
    endete um 01:15 letzte Nacht.
    Ich hoffe die kommende Woche wird etwas ruhiger.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :cool:

• Guten Morgen, Luise. Dann war der Schlaf wohl nötig.
    Ich koch dir noch mal einen Kaffee, bevor ich mich ans Zubereiten eines Mittagssalats für mich mache. (Salat zum Frühstück muss für dich nicht sein, oder?)

• Moinsen ihr Lieben,

au weia Luise, das ist mal echt ein langer Tag.

Viel Spaß bei der Ommi Billa.

Schönes, feines Auto Novea.

Patchouli..... Ich liebe den Duft immer noch. Meine Mutter wollte mich deswegen früher immer in die Badewanne stecken.

Weiß gar nicht, was ich heute anstellen soll. Komme nicht in die Pötte.

Boah, ich möchte gern eine Badewanne voll mit der Himbeeressig-Vinegrette haben....und Tomaten. Und Mais, Kukuruz, Frucht meiner Kindheit. Der Himmel hängt voller Geigen.

Und jetzt seh und hör ich nix mehr, auch kein Gemürks oder ähnlichen Quatsch.

Ernte 29.7.2017.jpg

Für die Tomaten darfst du bei meiner Ernte von heute zugreifen, aber dafür brauchst du keine Badewanne Vinegrette.

Ist der Kukuruz eigendlich der Gemüsemais oder eher ein voll ausgereifter Mais, aus dem man Maismehl macht?

na ja, wir hatten natürlich Futtermais, wurde den Hühnchen und Schweinchen im Kolben vorgeschmissen.
    Und gemahlen hamwa Polenta draus gemacht...

Damit wir ihn auch so essen konnten, wurde er etwas früher gepflückt, also kein reiner Zuckermais. Sondern Futtermais, der ist härter.

Und was die Vinegrette betrifft....dooooch, gaaanz viel davon bitte...hab den Rest in den Kühlschrank gestopft, gleich Deine vielen Tomätchen reinwerfen, mmmjjommm....

Ich habe mich gerade überwunden etwas zu tun, was ich nur alle Jubeljahre mache: Ich habe mein Fahrrad geputzt. (Nebenbei noch die Kette geölt, das mach ich häufiger als putzen.)

Hier toben doch viele Fahrradfahrer rum. Hat einer von euch eine Idee, wie ich Bremsenabrieb von den Felgen bekomme? Mit der Drahtbürste hatte ich Angst, mir die Felge zu zerkratzen und mit dem Lappen löste sich nix.

Im Normalfall stört mich das nicht. Dann sieht mein Rad weniger toll aus, als es ist und die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass es mir jemand klaut. Aber Mitte August will ich mal wieder mit meinem Väterchen radeln gehen und ich habe, ganz ehrlich, keine Lust auf dumme Kommentare über den münsteraner Diebstahlschutz. :rolleyes:

Pyro, versuch es mal mit Bremsenreiniger. Auf einen Lappen sprühen, nicht direkt auf die Felge.

• Zurück
    Oben Unten