Billas Schnackschnack-Zackzack

Es sollte auch möglich sein, dass eine Diskussion mal etwas schärfer wird.
In unserem Fall wurde hinterher eine Grenze überschritten. Das war einfach nur noch böswillig und makaber.

Sowas hab ich jetzt hier im aktuellen Fall nicht gesehen. Und wenn Dir die besagte „Beleidigung“ genau so bekannt ist wie mir, dann wissen wir, dass jedes Kind schlimmere Dinge sagt.
Damit wäre ja auch immer noch nicht die Schließung des Schnack gerechtfertigt. Aber gut, die Gründe dafür haben wir besprochen. Ich werd jetzt auch einfach mal das melden, was ich als unterschwellige Hetze empfinde.

Ich hoffe allen wird bewusst, dass wir einiges weniger zu lachen haben ohne hübi.
Die ganzen Gartenhüttenbesitzer tun mir jetzt schon Leid.
Muss ich jetzt echt das kack Clowskostüm anziehen? Scheiße, ich hasse Clowns.
Und fluche gern. Entschuldigung.

• Wenn keine weiteren Köpfe außer Hübis gerollt sind, dann verbringt Marmi den Abend hoffentlich mit einem roten und seiner Frau auf dem Sofa.

• Und nochmal dazu. Hübi wäre der Letzte, der jemanden per PN beleidigen würde. Das haben andere ganz gut drauf. Kann man aber einfach inne Schublade packen.

• Oko, du bist nicht ganz im Bilde. Aber egal. Ich brauche keinen schützenden Unterrock.

Das wird uns wohl noch einige Zeit begleiten.
    Ich sag mal gute Nacht und hoffen wir, dass wir das Thema weiterhin auf gutem Niveau aber mit Ernsthaftigkeit behandeln.

• Guten Morgen,

was denn, Hübi wurde gesperrt?
    Ich kann mir kein Urteil erlauben, da ich nicht alles gelesen habe. Trotzdem finde ich das sehr schade.

Wer liest PNs außer den beiden Beteiligten?
    So viel ich weiß, fallen PN‘s unter das Postgeheimnis. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Tabu vom Forenbetreiber oder einem Admin gebrochen wurde.

Könnten wir jetzt wieder ( um es mal mit den Worten von Laschi & Lauti auszudrücken) zu einer „verantwortungsvollen Normalität“ zurückkehren?

Vielleicht kann man Hübi wieder reinlassen, sonst wird der Kaffee kalt, den ich jetzt koche.

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Adventsonntag.

Hübi hat einen Beitrag gemeldet und darin in klitzekleines Schimpfwort benutzt. Aber eines von denen, wo es wirklich ein verdammt kleines Selbstbewusstsein bedarf, damit sowas „trifft“. Jeder normale Mensch hätte einfach kurz gelächelt und gut ist.
    Es macht mich ganz schön wütend. Vor allem weil andere Seelen die situation ausnutzen möchten, um selbst noch mal ne runde Mitleid zu bekommen.
    Aber ich werd jetzt mal ne Zeit lang genau so pingelig und empfindlich. Mal sehen, ob man dann genau so penibel ist.

Vielleicht sollte man die letzten beiden Seiten dieses Fadens ganz weit oben anpinnen. Unter der Überschrift :how to moderate.

Bis hier wieder ein bißchen Normalität eintritt, wird viel Wasser den Rhein herunterfließen. Leider habe ich so ein Gezicke schon einmal erlebt. Damals bin ich dort weg und hier gelandet. Ich mag nicht schon wieder umziehen. Leider ist es immer wieder der gleiche Kindergarten. Irgendjemand ist angepisst, weil ein anderes Mitglied gerade beliebter ist. Ich werde in den nächsten Tagen viel nachzudenken haben.

Bis hier wieder ein bißchen Normalität eintritt, wird viel Wasser den Rhein herunterfließen. Leider habe ich so ein Gezicke schon einmal erlebt. Damals bin ich dort weg und hier gelandet. Ich mag nicht schon wieder umziehen. Leider ist es immer wieder der gleiche Kindergarten. Irgendjemand ist angepisst, weil ein anderes Mitglied gerade beliebter ist. Ich werde in den nächsten Tagen viel nachzudenken haben.

Marmande, umziehen bringt sicher nichts;-)

Aber, bevor du dich zurückziehst zum Nachdenken.
    Kannst du mir noch einmal helfen.

Diese blöde Power DVD erscheint in keiner App, weil noch nicht fertig installiert - und daran werde ich die ganze Zeit erinnert.
    Hast du dafür, besser dagegen auch einen Tipp?, Bitte:)

LG

Das Forum und gerade in Fäden die mich eh nicht interessieren Jeden geschriebenen Satz zu suchen den ich mir auch mit viel Fantasie als Beleidigung und Herabstellung meiner Person ansehen kann ,damit ich ihn umgehend melden kann . Dann werde ich wohl einen Arzt konsultieren.

Marmande, umziehen bringt sicher nichts;-)

Aber, bevor du dich zurückziehst zum Nachdenken.
    Kannst du mir noch einmal helfen.

Diese blöde Power DVD erscheint in keiner App, weil noch nicht fertig installiert - und daran werde ich die ganze Zeit erinnert.
    Hast du dafür, besser dagegen auch einen Tipp?, Bitte:)

LG

Wenn das so ist, würde ich , so doof es klingt, die Installation fertig machen und dann das ganze wieder löschen. Früher habe ich im Windows herumgesucht und einfach da gelöscht. Das ist für mich heute zu kompliziert zu finden und auch riskant.

Heute Morgen hatten wir wieder eine Tüte Brötchen an der Haustüre hängen.
    Hab mich sehr gefreut.
    Das Gesundheitsamt hat immer noch nicht angerufen, ich denke das wird erst Montag passieren.
    Wir skypen jetzt jeden Tag mit den Kids. Mein Enkelchen hat gestern gesagt: „ Oma komm, stecken“ . Jedesmal wenn sie bei uns ist, spiele ich verstecken mit ihr.

Kannst du mit der Kleinen "Verstecken" hinter einem Tuch spielen? Das könnte auch über Skype gehen.

Ich wüsste aber auch nicht, wie man einem so kleinen Kind erklären soll, dass die Oma jetzt nicht zu Besuch kommen darf. Ist für euch bestimmt keine leichte Zeit. Aber gut, dass es wenigstens die technischen Möglichkeiten jetzt gibt.

Mein Sohn hat ein Wurfzelt im Wohnzimmer aufgebaut. Jetzt versteckt die Kleine sich im Zelt.
    Man muss sich schon etwas einfallen lassen während einer Quarantäne.
    Die drei dürfen ja nicht raus, für so ein kleines Kind schwer zu verstehen.
    Dabei ist sie so gerne draußen in der Natur.