Billas Schnackschnack-Zackzack

feiveline

Foren-Urgestein
Marmande schrieb:
Jetzt lade ich noch Bilder hoch und mache mal wieder Datensicherung. Ist schon eine ganze Weile seit dem letzten Mal her. Man wird nachlässig,
So "nachlässig" war die Firma meines Mannes vor zwei Wochen auch... GsD nur zwei Tage.
Aber da der Teufel ein Eichhörnchen ist, haben sie sich genau dann den "Locky-Virus" auf den Server geholt... eine Woche "Zwangsurlaub", eine teure IT-Fachfirma und zwei Tage "nacharbeiten" waren die Folge... :rolleyes:

>Klick<
>Klick<

• Billabong

Foren-Urgestein
    Die Grafikkarte. Passt aber schon. ;)

Ich geh jetzt mal raus, die Sonne suchen. Und wehe, ich find sie nicht! Dann komm ich zurück und schaue, wer von euch sie hat! *droh*

• T

Tinchenfurz

Guest
    Moinsen Meute, melde mich gehorsamst zum Dienst zurück. Watt ne Tour.... Aber schön.

Billabong

Foren-Urgestein
    Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen...!!

*aufs Tinchen hupf und knuddel, bis es nach Luft schnapft*

Klasse, dass du zurück bist! Kannst gleich den Pilsckentrinkdienst antreten, ich zapf die erste Runde. :pa:

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallo Tinchen, schön, dich wieder zu lesen! Komm erst mal in Ruhe an und erzähl dann ein bischen, bitte. :pa: Oder hast du sogar Bilder zum Fernweh schüren?

*Pilscken zapf*

• T

Tinchenfurz

Guest
    Jepp Pyro.... Vor Tequila Sunrise. Aber das Essen dort war fantastisch. Jeden Tag Superwetter bis auf am ersten. Da hat es ein Unwetter vom Feinsten gegeben. Sehr nette Leute kennen gelernt. Echte Ruhrpötter mit ner Schnüss am Kopf, hinter der ich mich verstecken kann. Leider hat sich mein Neffe zwischendurch ne böse Angina eingefangen und lag vier Tage flach. Mich dann anschließend der Magen Darm Virus. Fotos hab ich kaum gemacht.

Hier funzt das Internet immer noch nicht und auf dem Balkon haben Läuse die Regie übernommen. Den rück ich morgen auf die Pelle. Von wegen meine Rosen:schimpf::schimpf::schimpf:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Die Läuse fürchten sich bestimmt jetzt schon.:grins:

(Ich muss bei meinen auch mal dran, sonst habe ich bald keine Küchenkräuter mehr, Petersilie und Liebstöckel sind am Schlimmsten befallen, die Meisen kommen mit dem Läusepicken nicht hinterher.)

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, ihr alle!

Beate, danke für den Kaffee.

Feiveline, in NRW ist Fronleichnam gesetzlicher Feiertag, da ist es bei mir auch etwas später geworden.

Pyromella

Foren-Urgestein
    TGI Feiertag und guten Morgen. ;)

Heute genieße ich es, langsam in den Tag zu trödeln. Immerhin startet unsere Fronleichnamsprozession mit anschließendem Gemeindefest erst um halb elf - ich muss nur noch rausfinden, wie ich zum Startpunkt komme. Da hat mal wieder jemand inovativ sein wollen, also trifft man sich nicht einfach an einer der drei Kirchen der Pfarrei, (wo jeder weiß, wo die stehen) sondern bei einem der Altenheime. Es sieht nach einem trockenen, sonnigen Tag hier aus, dann kann das eine nette Aktion werden.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Bleib sitzen, Beate, ich bring die Sahne mit, wenn ich mir die Milch holen geh.:pa:
    (Und das mach ich jetzt, wo ich vom Tomatenschütteln zurück bin, denn ich brauche viel Milch in den Kaffee.):D

perle1147

Mitglied
    Moin zusammen, brauch auch einen Kaffee, hab mal wieder 1,5 Std. lang das Schöllkraut (oder Springkraut?) aus Nachbarins Garten entfernt - weitere 2-3 Std. sind noch erforderlich, bis da endlich wieder Gartenerde zu sehen ist und natürlich die Pflanzen, die gewollt sind :grins:

perle1147

Mitglied
    Moin Perle

Warum entfernst Du das Springkraut aus Nachbars Garten, sind sie selber nicht mehr in der Lage und Du hast Angst, dass es sich sonst invasiv bei Dir ausbreitet?

die alte Dame ist nicht mehr in der Lage dazu, aber ich mit meinen knapp 70 Jahren auch bald nicht mehr , da bin ich froh, wenn ich mein eigenes Gärtchen schaffe

Lycell

Mitglied
    Moin, gibt es noch Kaffee?
    Schon wieder Feiertag *grumpf* - hab gestern nicht eingekauft. Was futter ich nun? Hier in der Gegend ist die Gilde der Marktschreier unterwegs. Schau ich später vielleicht mal vorbei ....

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, Lycell, Moin, Micha!

Lycell, hast du wirklich nichts im Haus? Hier würde ich sagen: "Besuch doch die nächste Spargel- und Erdbeerbude". Hat vielleicht ein Bäcker in deiner Nähe auf?

Lycell

Mitglied
    Och, verhungern werd ich schon nicht - nur richtig kochen ist heute halt nicht drin.
    Das Wetter dürfte interessant werden. Die behaupten, dass ne Menge Wasser runterkommt am Abend und die nächsten Tage. Im Moment sieht es aber schön aus. Auf alle Fälle nachher rausgehen, Sonne tanken - und vielleicht bei den Marktschreiern Schoko auf Vorrat holen :p

T

Tinchenfurz

Guest
    Moinsen ihr Naasen,

Kaffeeschnapf. Endlich mal ausgeschlafen:rolleyes:

Hab gerade die lustige Tierwelt auf meinem Balkon genauer inspiziert. Es gibt fast keine Pflanze ohne Läusebefall:schimpf: ich krieg einen Knall.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Tinchen!!!!!!!!!!!!
    Juhuuuu!
    You are back!
    Und Du hattest eine lustige Unterkunft, habe ich gehört? :rolleyes:

T

Tinchenfurz

Guest
    Liebstes Doröööö:pa:

Ja, lustich war es wirklich. Gestern hingen die Hotelflaggen auf Halbmast:d

fruitfarmer

Foren-Urgestein
    Gestern hingen die Hotelflaggen auf Halbmast:d

Verständlich. Wenn der Hauptinvestor das sinkende Schiff verlässt, zudem noch alle Vorräte versof.....konsumiert hat, dann wundert es mich gar, dass sie den Mut für Halbmast nicht auch noch verloren hatten.

P.S. Hast Du Dich eigentlich schon unter der Rubrik "Mitgliedervorstellung" "eingelogt"?

Ich geb mal´ne Einstandsrunde Eis! War lang nicht da, all die weil ich sehr beschäftigt bin und somit fast nur via Smartphone hier regelmäßig zwar reinschaue, aber schreiben ist zum Kot...en mit so´nem Wischidingens. Nichts für mich.

Also Eis auf meinen Deckel, bis zum Hirnfrost.

fruitfarmer

Foren-Urgestein

Ja klar, ging für Fini´s Eierlikör von glücklichen Hühnern drauf.
    Also Nachschlag, Hirnfrost will sich schließlich erfressen werden.

Eierlikör drauf geschnibbelt (naja, iss ein bissel fester geworden, wenig Wodka, viel glückliches Eidotter),
    Obst, puhhh Obst, Obst, ah ja, Rhababer passt schoh und die 2 Tonnen müssen auch mal wech,
    Sahne? Klaro Sahne!

Kredenzdenzdenzdenz

fruitfarmer

Foren-Urgestein
    So, Eis geschmolzen, na prima. Eine geschlagene Stunde Holzvertreter Dauerkopfnicken zugehört und Anstandsbestellung aufgegeben.

Naja, Trinkeis ist auch lecker.
    Nur komisch, dass der Eierlikör Titanic gleich in seinem festen Aggregatzustand auf dem Eissuppensee hindümpelt.

Hach lecker.