Billas Schnackschnack-Zackzack

• Grog, ja. Meine Ommi hat mir immer einen gekocht, wenn ich was am Ausbrüten war. Ich bin völlig angeschlagen.

• Die Feuerzangenbowle haut sogar mich trainierten Mensch nach 2 Tassen aus den Socken. Ja!

Bah, das ist ja fürchterlich....warum machste da nicht ne Warnung bei, das kann Epilepsie auslösen!
    Ey! Ich habe dir deinen Wunsch an Hübie erfüllt und was ist der Dank :pa: 😉
    Ich weiß nicht, Doro, deine Glitzerkatze hatte dagegen nur den Vorteil, dass sie nicht noch zappelte.
    Ich schlage vor, dass wir aufhören, uns gegenseitig mit so einem Murx zu quälen.
    Krkrkr.
    Ja, lassen wir die Wimmelbilder, da wo sie hingehören!

Ich habe sauphen gelesen???

mit Adventsdeko bin ich fertig, Ich räum ein bisschen rum.

Scheisse, ich brauch noch einen Baum. Was mach ich nur?

Dieses Jahr gibt's bei uns keinen Baum. Das behauptet jedenfalls der Rest der Familie. Da ich eine Woche Urlaub habe, könnte ich das eventuell ändern, Weihnachten ohne Kitschdeko ist irgendwie ungut. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ein Königreich für einen Baum.............

Weihnachten ohne Kitschdeko ist irgendwie ungut…

Da bin ich bei Dir. Es gibt aber auch portable Gegenstände, die einen gewissen Kitschmultplikator besitzen und damit einen konventionell getakelten Weihnachtsbaum mühelos ersetzen können.

Baum Ersatz.jpg

Etwas aufwendiger in der Beschaffung, aber gerade unter Gartenfreunden sehr geschätzt, ist der bereits im letzten Jahr präsentierte Advents BRILL Regner.
    BRILL820 Vierter Advent.jpg
    Mit seinem Kitschmultiplikator 4 versetzt er Gartennachbarn in einen nicht aufholbaren Zugzwang. Ende April nimmt man einfach Kranz und Kerzen ab und beginnt mit dem Bewässerungs Regime.

Guten Morgen und einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.
    Verbringt die Zeit so, dass es euch gut tut und versucht ein wenig Ruhe einkehren zu lassen.

Ein leichtes kichern ging über meine Lippen, als ich den Beitrag von Parzival las. Ich glaube, über seinen Brill habe ich schon im "Sprengerthread" schmunzeln dürfen.

Gestern haben wir auch ein wenig dekoriert, die Elche stehen.
    IMG-20181201-WA0000.jpg

Moin!

Heute ist der perfekte Tag für einen ruhigen 1. Advent. Es regent, es zieht mich nichts raus und unser Chorsingen startet erst am späten Nachmittag. Da sollte auch ich mal etwas Deko hinbekommen.

Hier stelle ich erst einmal Kaffee und Tee hin, dazu den Honigkuchen, den ich gestern auf dem Markt beim holländischen Käsehändler gekauft habe.

Richtig Pyro, ich bleibe auch im Haus.

Gestern Abend gab’s eine spontane Willkommensfeier für einen guten Freund, der nach 2 Monaten Jakobsweg wieder nach Hause gekommen ist.
    Dadurch bin ich erst so gegen 2:00 Uhr ins Bett gekommen.

Pyro, danke für den Kaffee und Honigkuchen.

Seit heute Nacht schüttet es. Der Regen hat sich echt Zeit gelassen.

Ein bißchen Dekoration steht schon im Haus herum. Das ist aber nicht das Gleiche wie so ein Jubeltännchen.

Heute gehe ich nicht vor die Tür.
    Wenn die Mischpoke endlich wach ist, gibt es lecker Frühstück, danach werde ich ein bißchen herumbasteln und am Nachmittag gehört mir die Badewanne für mindestens 1 Stunde. Vielleicht erweitere ich auch noch die Tomatenanbauliste.

Bleibt nur noch den Wein für heute Abend auszuwählen.
    Habt einen schönen Tag.

Da bin ich bei Dir. Es gibt aber auch portable Gegenstände, die einen gewissen Kitschmultplikator besitzen und damit einen konventionell getakelten Weihnachtsbaum mühelos ersetzen können.

JA, Knorke, Parzival. Da kann man ja fast schwach werden, ein Traum von Kitsch, da knarzt die Zunge samt schlaffem Wangensack ruckartig nach hinten, das geht so richtig überbordig die Kehle runter. Hoppla, Sodbrennen! Aber was macht es, paßt ja gut zur Völlerei.
    Das Häuschen mag ich, und der Regner, ach, was kann es besinnlicheres geben als einen Regner im Advent.

Ein Gedicht, ein Gedicht, frei nach Dickie.

Zuletzt bearbeitet:
    Im Ofen backt der erste Kuchen vor sich hin, die Creme ist aufgeschlagen und wartete darauf verstrichen zu werden und in der Wohnung riecht es nach Zimt und Kardamom.
    Die Wetterlage sagt eigentlich, dass man Zuhause in seinen vier Wänden bleiben sollte.
    Der Geist und Körper schreien nach Betätigung.
    Dieses innerliche Ringen.

Uhuuuu ich fühl mich so ungerecht behandelt , so habe ich das doch gar nicht gemeint ,und jeder der mich kennt weiss das auch .ich bin doch grundgut und deswegen will man mich einfach missverstehen. Der Gutmensch in mir verlangt nach einer Pause ich werde mich auf unbestimmte Zeit aus diesem Forum zurückziehen und dann werdet ihr sehr schnell merken wie sehr ich euch fehlen werde ,also versucht bitte ganz schnell mich davon zu überzeugen nicht zu gehen .

PS bitte nicht nur über PN ...

Micha.
    Ich verstehe deinen Entschluss dich aus dem Forum zurück zu ziehen, auch ich hadere seit einiger Zeit mit der Scheinheiligkeit, Vermessenheit und Arroganz.
    Ein offenes Wort wird als Angriff ausgelegt und wer zuerst getroffen aufheult, wird auch noch bestätigt.
    Bitte bleibe uns erhalten, es würde mich aufrühren einen so offenen und ehrlichen Mitforisten zu verlieren.
    Für mich persönlich wäre es ein großer Verlust.

Mhm.
    Das kann ich dir nicht sagen.
    Ich für mich empfinde dich als Gewinn und wärst du nicht hier, hätte sich niemand über die Vögel gefreut.

Danke Hübi, das ist lieb von dir.

Es ist hier aber wirklich so geworden, dass man überhaupt nicht mehr seine Meinung oder seinen Standpunkt äußern kann ohne das die halbe Meute über einen herfällt.
    Ich bemerke immer mehr, daß nicht mehr richtig gelesen wird.
    Ich hatte in Hannover manchmal 4 Igel auf einmal die ich durch den Winter gebracht habe. Ich würde aber nie ein Tier aus der Natur nehmen, der einen Schlafplatz hat und bei diesen Temperaturen sowieso nicht.
    Und einige Leute sind mit dem Thema immer noch nicht durch.
    Das ist jetzt nur ein Beispiel.
    Scheiße, bin grad in der Laune.

PS: Ich freue mich immer noch über die Vögel. :love:

Uns ist die Diskussionskultur abhanden gekommen, denke ich.
    Debatten werden so geführt, dass ein zu großes Augenmerk auf die Gefühle gelegt werden und Fakten nicht wahrgenommen werden, so sie nicht in einem angenehmen Tonfall geäußert werden.

Jeder darf seine Meinung äußern, jeder ist dazu angehalten dies zu tun.
    Aber auch jeder muss damit rechnen, in einem öffentlichen Raum nicht nur Zuspruch zu ernten.

Richtig!
    Aber der Ton macht die Musik!
    Nicht nur die Duskussionskultur ist abhanden gekommen, manchmal auch der Respekt anderen Usern gegenüber....

Genau dieses Thema hatte ich Gestern mit meiner Freundin aus Hannover, am Telefon.

Ich hoffe nur bei diesen Leuten kommt kein Lamm zu Ostern auf den Tisch.