Billas Schnackschnack-Zackzack

Frau war eben bei einem Partneroptiker von brillen punkt dingens.Sie hat sich eine Gleitsichtbrille für 249 € ausgesucht. Frau sagt , der Optiker sei sehr gewissenhaft bei der Bestimmung gewesen. Jetzt heißt es warten bis die Gläser da sind. Die kommen aus Shanghai. Da würden alle Gläser für den ursprünglich bayrischen Optiker und die Partnerbetriebe auf deutschen Maschinen gefertigt. Bin gespannt. Normale Gläser kosten schnell mal 500 € das Stück. Allerdings hat mir Nachbarin mal in etwa verraten, was die da dran verdienen. So eine Handelsspanne hätte ich auch gerne:d
 
  • Ich fühle mich eben in meinem neuen Job so gut das ich vergessen habe den Freitag zu huldigen :grins:

    Mensch, klingt das schön! Gönn ich dir von Herzen.:pa:


    Irgendwann lerne ich das mit dem Busfahren noch: Fahre nie, wenn größere Schüler- oder Studentenmassen zu erwarten sind! Hinweg ist alles prima gelaufen, einmal am Bahnhof umgestiegen und schwupps war ich nach nur einer kleinen Stadtrundfahrt kurz vorm Botanischen Garten. Auf dem Rückweg mußte ich zusehen, daß ich zu meinem Stehplatz wenigstens noch eine Möglichkeit zum Festhalten behielt. Den einzigen zwischendurch freiwerdenen Sitzplatz angelte sich eine Studentin mit einem Parfüm, daß mein Vater sicher als "Kampfgas" beschrieben hätte. "Sie duftete" den Rest der Strecke direkt unter meiner Nase.:rolleyes:

    Im Botanischen Garten war es wunderschön. Diverse Christrosen blühen und ein ganzes Feld Winterlinge. Erste Krokusse habe ich gefunden und eine ganz vorwitzge Schlüsselblume, nur die Schneeglöckchen lassen auf sich warten. Aaronstab, Leberblümchen und Bärlauch zeigen schon Laub, dazu wärmte die Sonne in windstillen Ecken sogar schon. Es ist Vorfrühling und ich will mir gar nicht mehr vorstellen, daß da noch mal kräftiger Frost einfallen soll.
     
  • ich läute mal das Wochenende ein. Feinster Sonnenschein schreit nach einem Bad in der Sonne. Pilscken auffem Marktplatz:grins:
     
  • Ich wäre gerade fast für Kaffee auf dem Balkon gewesen, aber jetzt verschwindet die Sonne schon wieder hinter den Nachbarhäusern. Aber ich war ja heute ausreichend draußen.
     
    So der erste ist gegangen worden Wolfgang Albers .... Grund zum Jubeln

    hoffentlich geht sein Steigbügelhalter R.J... gleich mit ... und damit die ihren dritten Mann zum Skat dreschen bekommen können sie den T. De M. gleich in Berlin abholen.

    Dann sitzen die besten Drei an einem Tisch sozusagen auf "Armlänge "
     
  • Zurück
    Oben Unten