Billas Schnackschnack-Zackzack

• hmmm...gestern kam wieder eine kurze Doku über "ne Woche ohne Auto"....die Leute schier verzweifelt, wenn der Bus mal 10 Minuten später kam.
    Ist ärgerlich, aber auch kein Beinbruch.

Dafür....aaarrrgh....eine schwere Geburt....mein Instagram Account hat das getan, was ich wollte. Also nach ner halben Stunde endlich wieder aktiviert, weil er so von mir und Dir nix seit nem halben Jahr net mehr wollte.
    Irgendwann zerhack ich alles. :rolleyes:

• Happy Wochenende! Endlich.

Heut Abend wird nochmal genikolauselt. Um 18h gehts los.

Jetzt erst mal ein Schlücksken Roten und Mamas selbstgekaufte Weihnachtsplätzchen. :grins:

Uns hat's heute die Mittagspause wahnwitzig doll verhagelt! Was da runterkam...!!

Doro, das ist unglaublich was die Kinder auf sich nehmen um zur Schule zu gelangen. Hier werden einige Kinder mit dem Auto ins Klassenzimmer gefahren.

Ich gehe gleich zur Weihnachtsfeier.
    Zuerst wird gekegelt und dann gehen wir
    beim Mongolen essen.

Die neue Chefin ist auch dabei.
    Mal sehen wie sie drauf ist nach ein paar Bieren:grins:.

• hihi, die neue Cheffin abfüllen....guter Plan, damit hast Du sie bei der nächsten Konferenz.
    Und stimmt schon, Luise, manche Kinder haben halt auch hier einen sehr doofen Busfahrplan und die Eltern fahren dann, find ich ja auch gut. Bei manchen denkste aber nur noch: och.

Böh, grad auch was von verregneten Kartoffelackern gesehen. Eiswein wird auch teurer oder gar nicht mehr machbar.

Münster braucht wieder ein paar kräftige Eismonate, scheint mir. :p
    Alles frisch bei euch auf den Strommasten?

Und Billa schönes Niko-Lausen gewünscht!

Was ist denn hier mal mit GONG?????:D

Bei uns sind null Grad und es gibt Schneeregen...... Habe gerade drei Streuwagen überh..... äh gesehen! :eek:rr:

Mongole? lecker! Viel Spaß Luise!

• Da war ich auch schon mal.... Ich kann soooo lecker bestätigen! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Micha, ich habe was für dich;)

Hab mal was ausprobieren müssen. Zum Baumarkt komme ich im Moment einfach nicht um mir Stäbe zu besorgen. Deshalb dieses hier:

IMG_20171208_171200-01.jpgIMG_20171208_171219-01.jpgIMG_20171208_171330-01.jpg

Der Vogel und der Mond sind aus einer alten Eichenbohle, Fuß und Vogelkäfig aus Fichte.

Der Vogelkäfig ist als ganzes aus einem 4cmx4cmx6cm Stück gesägt.

Mein erster compound-Cut:)

Kann der singen?
    Pfoah, vollig schöniglich geschmeidig über die Struktur geglitten, der Hobelisk. Der SchliffenKlipper. Der VogelMann.
    Und ich mag das Wort Bohlen doch, in diesem Zusammenhang. Was für ein süßlich, am Herzen klebriges Vogelinchen.

So.
    Ich will einen Tisch von Dir! :cool::cool:
    (normal hält ein Groupie andere Schilder hoch, aber...na ja..)

Einen Skandinavian verratzten Schäbbig Weißblättrigen (skanndinave weissrazzii. bips-baps-bus abblättrii)

Geht das? Kannste bauen? Was willste für eine Verkostung?

Einen Tisch würde ich nicht zustande bringen, denke ich.
    Da käme es ja auf Genauigkeit an:D

Aber vielen Dank für das Kompliment. *Ganz rot werden*

Mongos hatte alles, auch Springbock, Alligator, Strauss usw. :D

Ja. In der Wüste Gobi schwimmen gaaanz viele Krokodile. Manchmal fliegt auch ein Strauß da rum. :p

Hübi....der muß nicht arg genau sein...ich will nur für mein Fotozimmer irgendwann mal nen ollen Tisch haben, wo ich ein paar Stillleben draufknallen kann.
    Mal sehen, wen ich engagiere oder ob ich nen alten Tisch irgendwo auftreiben kann.
    Lieber wäre mir allerdings ein sehr roher Tisch, vielleicht sogar ein paar Millimeter Luft zwischen den Brettern. Aber das ist nur ein GEdanke, viel wichtiger ist nämlich...

Was machst Du mit diesem Holz-Pieper, willst Du die natürlichen anweisen, doch so akurat beim Fressi zu hocken?

Ach, der ist ein Putz. Putzt mir so das Herz wech. Und weich. Ich fühl mich wieder weich, nach all den Verknotungen. :cool:

Wo hast Du denn die Eichenbohle her, hmm?

Hast du etwa wieder geyogt?;)

Ich finde den auch ganz niedlich. Ist ein Entwurf von Steve Good. Der macht schöne Anleitungen für Dekupiersägen. Leider bemaßt er Imperial. Immer dieses Inch-Gerechne:grins:

Wie groß soll denn der Tisch sein? Vielleicht kannst du dir den selber tischlern. Deine Balkonkästen sahen auch so klasse aus.

EDIT:
    Die Eichenbohle ist das Geschenk eines Zimmermanns gewesen:)

Zweites Edit:
    Was ich damit mache? Momentan stinkt er unten im Keller ein wenig vor sich hin. Die Küche riecht schon genug nach Holzöl, da muss das Wohnzimmer nicht auch noch.

Vermutlich wird er ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Ich überlege, ob nur der Käfig samt Vogel nicht ein hübscher Baumschmuck wäre

Zuletzt bearbeitet:
    Mongos hatte alles, auch Springbock, Alligator, Strauss usw. :D

"Der alte Baron wusste, was richtiges Essen ist. Dieser Fraß hier? Nur Schweine-, Rind- und Lammfleisch und anderes Zeug für jemanden, der nichts Besseres kennt. Es gibt nur ein vierbeiniges Tier, das man essen kann, und das heißt Alligator."

sprach Frau Nett im Roman "Total verhext" von Terry Pratchett. :grins:

Wie groß soll denn der Tisch sein? Vielleicht kannst du dir den selber tischlern. Deine Balkonkästen sahen auch so klasse aus.

Ich habe noch nie Balkonkästen gebastelt.
    Will ich machen. Hab ich aber noch nicht.

Der Tisch soll nicht sehr groß sein, und wenn ich das mit den Kästen gewuppt kriege, traue ich mich evtl. dran, aber mal sehen.

Kulturzeit jetzt.

Wer hatte denn so mit der Stichsäge rumgeaxt und shabby-chic produziert?
    Das warst doch du?
    Waren das keine Balkonkästen?! Ahhhhhh

Ich werde bekloppt... Bin unter Pegel, klar das da nix bei rumkommt. Dankeschön:pa:

Edit:
    Ein niedlicher Setzkasten ist aber auch schon etwas kompliziert,oder? Der hat Ecken. Und eine Rückwand. Das sind ja drei rechte Winkel pro Ecke...

So nachgeladen:grins:

Und jetzt habe ich Hunger.

22:00 die Maschinen schweigen:)

Fast 100€ für nen kaputten Pulli?! Das ist schlimmer als eine Vollpreis Bolero-Jacke!
    Die spinnen die Modemacher

Pfffft, aber schön bei der Victoria Secret Show mitglubschen, wa? :grins:
    Luxury für NüschelNüscht.

Jaa, deshalb ja selber knitteln.

Bolerojacken sind übrigens sehr, sehr schlimm. Auch beim Autofahren.

Das ist wie ein Stringtanga von Hunkemöller. Da passt Preis-Leistung einfach nicht.

Für das Geld bekomme ich quadratmeterweise Baumwollstoffe:d:D

Die Victoria-Secrets Show meide ich. So wie fast alles, was mit Mode zu tun hat.

Ich hoffe, du ziehst was warmes drunter

Wenn du dich damit wohl fühlst, kannst du gerne auch blank ziehen. Ich dachte da eher so an deine Nierchen;)

nein nein, ich denk da auch schon dran, keine Sorge....
    Das macht man einmal und bereut für ne Woche.

Du könntest natürlich einen echten Pulli stricken und ihn runterrocken:grins:

In der Beschreibung bei Etsy steht:

Leicht offene webart...

Offene webart wäre dann wie bei "Des Kaisers neue Kleider" ?!

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaube das gerade die Fehler sehr schwer zu stricken sind...

Das glaub ich allerdings auch. Hab schon rausgekriegt, daß man das Fallmaschen nennt. Knoten und Knötchen....sollen auch schon nach gekonnt ausschauen und nicht...

Du könntest natürlich einen echten Pulli stricken und ihn runterrocken:grins:

In der Beschreibung bei Etsy steht:

Leicht offene webart...

Offene webart wäre dann wie bei "Des Kaisers neue Kleider" ?!

...so simple verrockt. :grins:
    Na ja, das was auf Laufstegen gezeigt wird, ist ja einfache SchnibbelPunkKunst, wo es noch vor Jahrzehnten ne Watschen von der Mutter gab.

Ja genau, der Kaiser staunt und blecht für Löcher.
    Sagt meine Mami auch immer zu Distroyed Jeans, nur für die Löcher, Heiland!

Hab schon rausgekriegt, daß man das Fallmaschen nennt. Knoten und Knötchen....sollen auch schon nach gekonnt ausschauen und nicht...

...so simple verrockt. :grins:

Doro, Du kannst anstelle von Fallmaschen auch ganz normale rechte Maschen stricken und nimmst halt für normal dicke Wolle ganz dicke Nadeln. Wenn Du erst stricken lernst, kommen die Fallmaschen am Anfang von ganz alleine.:grins:

Hier gab es was zu rauchen? Davon hätte ich auch gerne was gehabt...
    Bin nämlich ein bisschen gefrustet: Die Software auf meinem Laptop zur WLAN-Verbindung meiner Kamera hat nicht mehr funktioniert. Deinstallieren und Neuinstallieren hat nix gebracht. Grrrrrr.
    Da muss ich wieder mit dem Kabel ran und mir was einfallen lassen, wenn ich nicht mehr müde bin.

Ich les grad oben, ihr hattet alle Schietwetter. Ich hatte von Braunschweig nach Halle strahlenden Sonnenschein mit heftigem Sturm. Die Autos, die aus dem Harz kamen, hatten zum Teil Schnee auf dem Dach. Bei uns ist es inzwischen so um die 2 Grad, aber immer noch so klar, dass man die Sterne sehen kann.

Doro, Du kannst anstelle von Fallmaschen auch ganz normale rechte Maschen stricken und nimmst halt für normal dicke Wolle ganz dicke Nadeln. Wenn Du erst stricken lernst, kommen die Fallmaschen am Anfang von ganz alleine.:grins:

Bin nämlich ein bisschen gefrustet: Die Software auf meinem Laptop zur WLAN-Verbindung meiner Kamera hat nicht mehr funktioniert. Deinstallieren und Neuinstallieren hat nix gebracht. Grrrrrr.
    Da muss ich wieder mit dem Kabel ran und mir was einfallen lassen, wenn ich nicht mehr müde bin.

hihi, ja aber denn müßte ich ja auch die Nadeln kaufen...ich guck mir erstmal ein paar Muster an, ob ich auch damit zurecht komme.
    FAllmaschen sind keine rechte Maschen?

Und aah, das ist ja der Obergau! WLAN zur neuen Kamera funktioniert nicht? Aber mit Kabel geht eine Übertragung?

Und Sonnenschein und Sturmesbrausen mag ich echt gern. GEstern hab ich ne große Pappe zum Container schleifen müssen und wäre fast abgehoben. Hab dann Misfits geträllert....

Matta und Lisbeth, die rauchen auch gern. :grins:

Guten Morgen zusammen!

Alle wach?! Sehr gut. Hier ist Kaffee und Gebäck. Kamin Feuer ich schonmal an.
    Samstag 💗

Pyro ist bestimmt (leider [Schlaf dich Mal aus, ey:pa:]) gleich auch schon wach. Und nach und nach schauen die anderen ja rein.
    Ansonsten kloppen wir uns das Zeug in den Kopp und schauen, ob man Farben schmecken kann.

Moin, ihr Lieben!

Klar, bin ich wach, aber bevor meine Wintertomate aufwacht, muss ich auch nicht aufstehen. Dann habe ich mir erst die Missfits anhören müssen.
    Lange nicht mehr gehört und Mensch, waren die beiden damals jung....(und ich hab noch bei den Eltern gewohnt, als ich das Lied Oberhausen das erste Mal gehört habe.:D)

Sogar hier in der Innenstadt ist es weiß, ich sollte vielleicht zur Einkaufstour, wenn es hell ist, meinen Fotoapparat mitnehmen und Beweisfotos schießen.

Aber erst helfe ich natürlich bei der gemütlichen Kaffeevernichtung.

Pyro ist bestimmt (leider [Schlaf dich Mal aus, ey:pa:]) gleich auch schon wach.

ich bin bei deinem Wunsch total bei dir!

Ihr seid total lieb. :pa: So gegen 6.00 Uhr hellwach zu sein stört mich nicht. Aber vielleicht bekomme ich es langsam mal wieder in den Griff, dass ich nicht mehr Abends vor neun ins Bett fall. Gestern hat mir der Doc die Dosierung der Schilddrüsenmedis wieder verändert - vielleicht bin ich jetzt endlich auf dem richtigen Level angekommen und kann wieder ein normales Leben führen. :rolleyes:

Zu empfehlen:
    Fanny Van Dannen- Schilddrüsenunterfunktion.

Seid vorsichtig. Hier ist's glatt.