hmmhmm, schlaf schön, Ute.
Und bevor jetzt wieder so ein tumbes "Wem das nicht passt, braucht hier nicht lesen" kommt..... Nein, eben nicht! Hier darf jeder überall lesen und Dinge, die einem nicht passen auch ansprechen!
Genau da hast du den Punkt getroffen.
Ich denke, dass sich die Farbstoffe entweder an die -COO- oder die NH3+ Gruppe anlagern.
Anionische Farbstoffe an die Ammoniumgruppe und kationische Farbstoffe an die Carboxylat Gruppe.
So. OC ist Pyros Thema
Chemie ist ungut.
Das kann nur mein Bruder.
Der hat einen Doktor in dem Zeug.
Irgendwie habe ich das nie kapiert.rr:
Moin Billa!
Bei uns soll es richtig üsselig werden - Schneeregen, Graupel, Bäh!
Ich will trotzdem dieses Wochenende mal die Weihnachtsmärkte heimsuchen, ob ich dort die letzten Geschenke finde. Sonst möchte ich gerne mal etwas Zeit zum Lesen haben, die letzten Wochen waren mir zu hektisch.
Meine Herren ...soviel Text am frühen Morgen ....scheisswetter Brrrrrrr
Kaffeeschnapp. ...
So und jetzt zu dir Kollege Hühbi. Sachma was hassu denn da angestellt ..???
Bekommst du aber wieder hin . Mann nehme oder leihe sich einen Schwingschleifer ..je grösser desto gut ...entferne die Kochfläche. .
Besorge dir Schleifpapier in der Körnung 80 / 120 /180 und 240. Und eine Drahtbürste. Nicht das 08 15 Schleifpapier aus dem BM nimm das von Bosch.
Jetzt beginnst du großflächig und das ist wichtig .mit der Körnung 80 immer in Maserrichtung des Holzes ohne viel Druck ..Da sich das aufgetragene Öl sofort im Schmirgelleinen fest setzt ..die Maschine anheben laufen lassen und die Drahtbürste über das Sandpapier führen so lösen sich diese Wachs /Öl klümpchen und du kannst das Papier weiter benutzen .mit Körnung 80 machst du solange bis der Brandfleck Geschichte ist. Dann mit Körnung 120 und dann 180.
Befor du an das Finish mit der Körnung 240 gehst feuchtes du die geschliffene Oberfläche an und lässt es trocknen. Dadurch stellen sich die kleinen Fasern des Holzes auf und können mit Körnung 240 super geglättet werden .Diesen letzten Schritt wiederholst du so lange bis du zu Frieden bist. Danach einölen oder wachsen. ...fertig
Schlender mal durch die Altstadt von Hattingen wenn du in der Nähe bist
Zum einen fürsorglich zum anderen echt gemein
Schließlich hätten sie dich ja auch in einen Einkaufswagen setzen können um besser auf dich aufzupassen![]()
Ich hätte dich natürlich über den Weihnachtsmarkt getragen![]()
Guten Morgen holde Maiden und Ritter.....
Bei und im Dorf ist am WE auch Weihnachtsmarkt.....
Dass es dort auch andere Stände als den Grill und den Glühweinstand gibt haben einige noch nicht mitbekommen, auch wenn sie schon seit Jahren dort hingehen....
Ich werde Sonntag mal den Weihnachtsmarkt in Iserlohn-Barendorf besuchen, der ist sehr schön. Und auch wie Hattingen in einem Fachwerk-Ambiente.![]()
Ach ja...... wie konnte ich nur.... :d
Also, der Weihnachtsmarkt hat ein tolles Abinente und vielleicht finde ich dort ja schöne Accessnars....![]()
Soll ich dir etwa was schönes mitbringen?![]()
Moinsen Schätzecken,
kann dir heute wieder zuwinken.
Man sieht aus der Nähe und wenn man es weiß noch einen leichten Schatten. Aber mehr mach ich da nicht dran
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |