Hey ihr!
Ja, alle 5 habe ich ausgebuddelt. Kraftakt hoch zehn! Bäum-CHEN waren's nämlich keine mehr. :d
Ich bin sowas von brockenfertig!!
Jetzt liegen sie alle im Hof, obwohl ich dachte, ich krieg sie auch heute noch alle in die Erde. Aber Schnecken...! Die Kraft hat ganz übel nachgelassen. Einen hab ich den Hang (!) hochgezerrt und ganz oben in ein Loch gesteckt, mit einer bisher nur halbwegs anständigen Gießmulde. Musste den Baum sofort am Zaun anbinden, sonst wären Baum und Billa den Hang wieder hinuntergekugelt.
Ohne Mulde wird er im nächsten Hochsommer elendig vertrocknen, da oben ist nämlich Vollsonne. Egal, ob Kirschen etwas Trockenheit vertragen. Und als ich fertig war, bemerke ich - was....?
Ich hab' das Drahntnetz vergessen drunterzumachen. Und das hab' ich erst bemerkt, als ich den Baum angegossen habe und die Hälfte des Wassers umgehend im nächsten Mauseloch verschwand.
Darf's wahr sein??

Zapft mir eine mitleidige Seele bitte ein Pilscken? Ich versuch auch, keine Lehm-Sand-Klumpen abzusondern, obwohl ich noch im Erdschweinküstüm stecke, ich seh aus wie frisch paniert. Ganzkörperig! In meinen Haaren könnt man jetzt glatt Kirschen
säen...