Billas Schnackschnack-Zackzack

• Kann eigentlich so ein Quinzieee feststellen, dass man sich totgelacht hat? Schlägt das auf die Organe, nachweisbar? Ist das durch eine Lebensversicherung abgedeckt?

• Scheibenkleister, ich kann keine Bilder mehr hochladen, nur noch über die Anhänge und immer nur eins auf einmal.

:mad:

Hab gegoogelt und den Adobe Flash Player aktualisiert, der nur leider nix damit zu tun hatte - aber hey, seitdem kann ich meine Links aus den E-Mailbenachrichtigungen wieder direkt statt mit rechter Maus anklicken.

Was nu, sprach Zeus? :confused:

Den Thread hab ich schon gefunden, nur die Lösung nicht.

Mmmh...ich wünschte, ich könnte gemütlich bei euch in der Küche hocken und schnuppern.

Du dürftest auch mit ins Wohnzimmer - der Quittenduft ist überall.

Übrigens : Ich mag keinen gekochten Topinambur. Jedenfalls fand ich ihn im Gratin furchtbar. Dagegen esse ich ihn gerne roh im Salat - auch ungeschält , nur gut gebürstet.

Wollt euch bloß ein Kichern mit ins Bett geben. ;)

Das hast du geschafft.:grins:

Aber erklärt mir mal wer - vielleicht der Erklärbär ? - wieso ich jetzt erst auf fünften Versuch antworten kann! Vorher konnte ich immer tippen, wie ich wollte, im Antwortfeld erschien kein Buchstabe. :d

• Pyro, wenn ich das Rascheln entfern, kann ich das Dings doch net zurückbringen, und man hat mir im Laden gesagt, es daure an die 14 Tage, bis sich der Körper umgewöhnt hätte und man wirklich sagen könne, die Matratze passt oder net...und ich habe vor, das zu beherzigen.

Neulich hab ich gelesen, es dauere an die 6 Wochen, bis sich der Körper an eine neue Matratze gewöhnt habe, und die 2-Wochen-Rascheltests wären daher für den A...llerwertesten. Die Tests mit Unausgepacktem sowieso, egal wie lang.

Bene. Das brachte mich auf den Gedanken, dass Matratzenkauf möglicherweise völlig überbewertet sein könnte und die allerwärts suggerierte Problemhaltigkeit nichts als ein luftiges Gespinst der konkurrenzgepeitschten Branche ... ich glaub's immer noch und mehr als je, seit mir mein Matratzenkauf auf Anhieb glückte ... ist ja nicht oft im Leben, dass was so lieblich flutscht! (Trotz eigenwilliger Rückenwirbel und die Katze muss da auch noch hindernislos mit draufpassen.)

Wollt euch bloß ein Kichern mit ins Bett geben. ;)

:grins::grins::grins::grins::grins:

Was dir brillant gelungen ist! Issn bisschen laut ausgefallen, mein Kichern, war zu köstlich!!! Erkenntnis: mit Essen spielt man doch! Man muss es allerdings können.

• Guten Morgen!

Kaffee ist sehr gut. Danke Pyro.

Heute ist Nachbarschaftswandern in der Eifel angesagt.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mitwandern soll.
    Meine Erkältung hat ärgert mich immer noch:schimpf:.
    Einerseits hat Bewegung und frische Luft noch nie geschadet,
    andrerseits möchte ich unterwegs nicht schlapp machen.
    Jetzt habe ich noch zwei Stunden Zeit mich zu entscheiden.

Moin! ;)

Mmmh...der Vormittag ging für Telefonate drauf. Kennt ihr das, wenn ihr am Tigern seid, weil ihr nicht rauskönnt und noch am Telefon hängen müsst, weil's wichtig und überfällig usw ist?

Ich bin grad quasi nicht ansprechbar und werd jetzt in den Sonnenschein rausgehen und so lange draußen herumgenießen, bis ich das Gefühl habe, ich bin wieder ich und hab anderen was zu geben. Davor braucht mir gar keiner kommen und was wollen oder mich gar ansprechen.

:mad::grins:

Hallo Billa,
    darf ich dich ansprechen? :grins:

Neee so was kenn ich nicht.
    Warum sagst nicht einfach "hab grad keine Lust oder keine Zeit" ?
    Wenn ich keine Zeit oder keine Lust auf Telefon habe, dann sag ich das dem Anrufer.
    Bisher war mir niemand böse deswegen
    weil wer mich anruft weiß, dass ich so bin wie ich bin.

Wie wäre es mit einem Funktelefon und einem schönen Platz an der Sonne. Pfälzerinnen können sicherlich auch im Freien telefonieren!?:rolleyes:

Marmi, ich weiß nicht, ob eine Lösung gerade gefragt war.:rolleyes:

Hilfe, sind wir aktiv! Wir waren schon wandern und haben eben auf dem Schwelmer Bauernmarkt zu Mittag gegessen (richtig gutes Wildschwein-Gulasch ) jetzt ist kurze Pause angesagt und dann geht es erst noch in den Garten, bevor abends der Quittensaft zu Ende verarbeitet wird. Ein Teil wird Gelee und der Rest in Flaschen zum Trinken abgefüllt. Dann haben wir den Tag aber auch wirklich genutzt und den Sonnenschein ausgekostet.

Wie wäre es mit einem Funktelefon und einem schönen Platz an der Sonne. Pfälzerinnen können sicherlich auch im Freien telefonieren!?:rolleyes:

Horschemoole, du Saarlouis, bei uns im Dorf gibbet im Gegensatz zu euch schon Händi-Empfang. :grins:

Manchmal sitz ich auch draußen zum Telefonieren, ja. Meine Nachbarin hat dann Tage später meist kleinere Anmerkungen zu meinen Gesprächen nachträglich.

:rolleyes:

Meine Nachbarin hat dann Tage später meist kleinere Anmerkungen zu meinen Gesprächen nachträglich.

So ist es bei uns auch.
    Hier weiß jeder alles von jedem egal ob mit ohne Händi-Empfang.
    Ich mag die Pfälzer. :D

Neben uns hat mal ein Saarländer gewohnt.
    Der ist dann ganz schnell wieder weggezogen.
    Weiß nicht warum. :rolleyes:

Moin......
    Ich habe einen Saarländer in meiner Tennismannschaft....... der hatte mal ein paar Kumpels aus seiner Heimat da. Ich habe die Gespräche nicht verstanden und da erst mal gemerkt, wie sehr er hier bemüht ist, Hochdeutsch zu sprechen......:grins:

Das ist einfach zu beantworten.

Saarländer sind am liebsten zu Hause. :grin:

*kicher* :grins: Ingrid würd fragen: In der Saar?

So ist es bei uns auch.
    Hier weiß jeder alles von jedem egal ob mit ohne Händi-Empfang.
    Ich mag die Pfälzer. :D

Ich auch, aber diesen Zug kann ich nicht leiden. Ist bei uns zuhause und auch sonst in jedem Dorf aber genauso, für mich also net typisch Pällsisch. Meine Nachbarin ist abgesehen von ihrer Neugier total super, daher verzeih ich ihr das und grummel bloß manchmal. Und leise.

;)

Memo an mich: Nie den Mann bitten die Messer zu schärfen, dann gehen die obligatorischen Schnittwunden bis auf den Knochen und verursachen zusätzliche Putzarbeit....:rolleyes:

Ein Gast des herrlichen Spätsommertags: Der Admiral

P1240847.JPG

Aber irgendwie immer noch guhuuut. :grins:

Hab grad ein seltsames Phänomen und urplötzlich Verständnis, wie sich eine Schwangerschaft von außen anfühlt: Hab heut außer ner Pfanne gestern gebratener Topinamburscheiben mit (abgelaufenem, aber leckerem) Joghurt und Ketchup nix gegessen und nur Wasser und Beck's Green Lemon getrunken.

Und schiebe grade eine Trommel, die jedem Waschbären hart Konkurrenz machen würde!! Hab mich beim Duschen enorm erschreckt.

:d

Wasisdas???

Mein Freund lacht sich natürlich grade schlapp. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    :grins::grins::grins:

Ich bin eingeladen und geh jetzt Wein draufschütten. Falls ich binnen einer Stunde oder so wieder hier sein sollte...naja, weißt schon.

:p

Das war echt krass vorhin. Ich stand in der Dusche und konnte meine Füße nicht mehr sehn!!

Natürlich ham wir diese Wahnsinnswampe von allen Seiten fotografiert. Meine Eltern werden schwer enttäuscht sein, wenn sie danach die Pointe hören.

feiveline schrieb:
    Memo an mich: Nie den Mann bitten die Messer zu schärfen, dann gehen die obligatorischen Schnittwunden bis auf den Knochen und verursachen zusätzliche Putzarbeit....:rolleyes:
    Memo an mich: Einen Römertopf der gerade 80 Minuten bei 220 Grad im Ofen war berührt man nicht...:rolleyes:

..außer man hat zuviele Pflaster im Haus...

Gegen Topinambour hilft eventuell Glyphosat,
    gegen Blähungen Fencheltee.:rolleyes:

:grins::p:grins:

Ich bin zurück, habe mich und meine Zunft NICHT blamiert, und man hat mich eingeladen wiederzukommen. Gutes Zeichen, ne?

Ich versuchs mal mit einem Löffel Kaisernatron in Leitungswasser...Fenchel(wurgs)tee ist keiner im Haus.

Das Weindraufkippen hat das Problem eher verschlimmert...mein Freund sagte, vorhin sei ein Ballon am Fenster vorbeigeflogen, und er dachte noch: "Ist sie's...ist sie's nicht...?"

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee. Es scheint noch mal ein schöner Tag zu werden, da werden wir wahrscheinlich wandern gehen.

Ich stelle einen Geburtstagskuchen für Gecko auf den Tresen. Also wartet mit dem Futtern bitte auf das Geburtstagskind. :)

Zuletzt bearbeitet: