Billas Schnackschnack-Zackzack

Juhu, die Doro! *Einmal besonders lieb umärmel* :pa:

Ich hoffe, dir geht es besser, Nierenkollaps und Fieber klingt ja heftig. Ich bin leider gerade auf dem Sprung, weg von der Arbeit, dann packen und dann geht es ab zum Väterchen. Ich schau aber gleich noch mal kurz rein.

• ja moin, ihr beiden.....los, alle Mann-Frau inne Ärmel vonne RundUmMantel. :grins:

Ja, Pyro, ich weiß, willst zum Papa...wünsche Dir wie immer ein heimeliges Wochenend bei dem, was man liebt. ;)

Ja, hier geht es komischerweise wieder gut. Ist mir schleierhaft, woher dieses Fieber kam. Weg isses. Nieren in Ordnung. Tüchtig geschwitzt, und ich könnt sogar was Yogen....:rolleyes:

Gut, dass es dir besser geht.

Ich hab's schon bis in meine Wohnung geschafft. Jetzt muss ich noch fix Bilder für die krasse Kresse einstellen, packen und dann zum Bahnhof wandern.

• Gute Fahrt Pyro, genieß das Wochenende mit deinem Papa. :pa:

Und Doro *fingerheb*, du passt schön auf mit den Nierchen, ne!

• Allmäächt des Doro is wieda daaa :D:grins:, scheeeeeeee :cool:

und dann wird sie ein Jahr älter und kränkelt hier rum...:schimpf:

nix da :pa:...auf auf und bitte mach dir schönes warmes Avatar-Büldle ...des schaut so nackert aus im Moment, da ist´s ka Wunder, dass du dich erkältest!

Schimpfefingerhebende Grußingi :p

• da ist´s ka Wunder, dass du dich erkältest!

Schimpfefingerhebende Grußingi :p

ja Gesundheit. :grins:
    Meine läuft ja wieder, und Deine so?

Avatar? Sowas wie die darstellende Kunst von Emotion und vornehmer Vorlieben/Hang zu gewissen Manien....? Na gut, passend zur stündlichen Gefühlslage....Momentchen....

ja Gesundheit. :grins:
    Meine läuft ja wieder, und Deine so?

Avatar? Sowas wie die darstellende Kunst von Emotion und vornehmer Vorlieben/Hang zu gewissen Manien....? Na gut, passend zur stündlichen Gefühlslage....Momentchen....

Komm mir jezz nich mit nem pennenden Köter:p:rolleyes::d

Ich geh kaputt:grins::grins::grins: Ich LIIIEEEEBÄÄÄÄÄÄÄÄ diese Serie:grins::grins::grins:

yääääs! Das beste, was an Sitcoms überhaupt läuft....es gibt keine schrägeren Figuren als dieser Einsiedler im Geiste und seiner allseits heißen, aber Wollröcke tragenden Freundin Amy.

Der Bub hat erst in der 9. Staffel Sääächs....

Kennst du Nurse Jackie? Läuft dienstags auf einsfestival. Hab ich jetzt 3 mal gesehen. Schon älter, aber du kennst ja mein TV-Verhalten der letzten Jahre. Krassgut!

Bazinga! :grins:

*Doro schnapp und durchknuffel*

Heißa, isses schööön, dich hier wiederzusehen! Oi oi, saure Nierchen...überstanden, guad. Wassn unnötiger Blödsinn!

Was hast getrieben, wenn du net grad krank warst?

:pa:

*Doro schnapp und durchknuffel*

Was hast getrieben, wenn du net grad krank warst?

Aber bitte auch kopfüber durchgerüttelt, sonst ist dat nix ganzes. :pa::pa:

Oh, nix besonderes, das selbe wie immer, sinnlos im Weltall gesurft und ansonsten auch mal auf ner Hochzeit ein schönes Kleidchen durchtanzt. Hossa!

*an beiden Öhrchen schnapf und mal rüttelwiekatz*

Durchgetanzt klingt guuut! Könnt ich auch mal wieder. Hab nur bescheidenes Programm am WE...eine Freundin hat am 31. Geburtstag. Die schimpft wie ein Rohrspatz: Rund 20 Jahre lang hat sie immer einen top Geburtstag gehabt...und DANN hat man Halloween erfunden.

:grins::grins::grins:

oh ja, das glaub ich....und jeder glaubt dann verkleidet zu ihrem Geburtstag zu erscheinen? Ach die Arme....wobei, so nen HorrorKuchen wie letztes Mal von dem Fürzchen sin Töchterli, da würdest Du auch nicht nein sagen.

A propos tanzen....ich habe grandiose Fotos gemacht....meine Schwester hat mich irgendwann angetippt, "Dreh Dich mal um, guck mal, unsere Mutter"...die stand da mitten vor dem Halbkreis druchgeknallter Sirtaki-Tänzer....da hatte ne Dame ihre Treter ausgezogen, um heftigst zu wirbeln....Hat dann meine Mutter in die Griffel genommen und hat sie wie kleine Schellentrommeln aneinandergekloppt.

Die Bedienung hat dann umso schneller gezapft...:grins:

Leider nein, das Mamilein mag nicht im Internetz zu beguggn sein.

jaja, die Rumänen/Siebenbürger, die lassen alles knallen, auch die Schuhe. :rolleyes:

Verstehe. Na, dann muss das Koppekino reichen. ;):pa:

Muss ins Bettchen, der Rhythmus lässt mich nicht los. Werd mit der Rascheltratze weiterkämpfen, so lange, bis mir morgens nimmer die Pfoten eingeschlafen sind, Mmmpfjawoll!

*knutsch*

Oaaach Dorochen!!! smilie_love_086.gif

Sowas von schön, dass du wieder hier bist ... ohne dich ist der komplette HG-Laden nicht mehr derselbe! (Den Nierenquatsch machst du aber nicht nochmal, versprochen? :grins:) Ich wünsch dir noch rasch ein phantastischschönes, funkelndes neues Lebensjahr und hau mich jetzt zufrieden ins Bettchen. (Ja, Billa, hab auch ne neue Matratze und neuen Lattenrost, nach 10 Min Test im Laden gekauft und nicht bereut! ;))

Kriegs gut rum, Marmi! Sag, darfst du eigentlich Leute bedonnerwettern, wenns mal Not tut?

Moin ihr Lieben!

Doro, ja, ich bin quasi auf der Suche nach gesundem, gutem Nachtschlaf. Ich bin ein Seitenschläfer...zu hart geht auf Nacken und Schultern, weil nix nachgibt, zu weich auf den Rücken, und wenn ich mich doch auf den Bauch drehe und die Hände unters Kissen schiebe, isses eine echte Herausforderung, den quäkenden Wecker mit zwei eingeschlafenen, sich riesig anfühlenden lahmen Entenpfoten auszukriegen...weil musse ja ersmal das Handy aufklappen können, nöch.

:grins:

Rosabel, nach 10 Minuten und nicht bereut?? Wie geht das nur? Ich bin grad echt neidisch... ;) Toll, dass es bei dir so geklappt hat, ich gönns dir!

Pyro, wenn ich das Rascheln entfern, kann ich das Dings doch net zurückbringen, und man hat mir im Laden gesagt, es daure an die 14 Tage, bis sich der Körper umgewöhnt hätte und man wirklich sagen könne, die Matratze passt oder net...und ich habe vor, das zu beherzigen.

*Kaffee schnapf und mich auf den schönen, langen, frischen und ureigens ganzganz meinen Tag freu*

*Kaffee schnapf und mich auf den schönen, langen, frischen und ureigens ganzganz meinen Tag freu*

Klingt gut. Ich war jetzt schon Lebensmittel einkaufen und anschließend im Garten. Walnusslaub geharkt und dann haben wir die letzten Quitten vom Baum geholt. Heute Nachmittag geht dann die Gelee - Kocherei los und die letzte Charge Saft wollen wir auch machen. Aufgesetzten wollen wir auch noch machen....

Mädels, ich hab' heute Topinambur geerntet. Und steh natürlich mal wieder bissl im Wald. So weit bin ich bisher:

Da ich im Hinterkopf hatte, dass man die Dinger schälen muss, hab ich die kleinen gleich als Saatknollen wegsortiert. Ich hab ja nicht die ganze Nacht Zeit!

Die großen sind auch nicht riesig, bleibt da echt genug übrig, wenn man da drübergesäbelt hat? Schält man sie wirklich gründlich?

Ich hab' mal nach Rezepten gegoogelt und werde sie definitiv kochen oder braten, und eine beiß ich mal roh an zum Testen. Ist länger her, dass ich mal welche gekostet habe. Einmal in Paris auf einem Schiff, aber ich erinner mich schon nimmer, wie die zubereitet waren, nur dass der Topi-Anteil an der Mahlzeit winzig, aber wahnsinnig gut zubereitet war.

Habt ihr ein Lieblingsrezept? Ich hab weiter nix im Haus *warn* - ich möcht also am liebsten eure bevorzugte Zubereitung wissen, große Menüs mit Topinambur am Rande kann ich nicht zaubern. *den untalentierten Kopf schiefleg*

Ich trag den Laptop mal in die Küche und fange an. Schälen erst nach dem Kochen, lese ich, ja? Hoffentlich merk ich dann, wieviel Schale runtermuss. Vielleicht fahr ich auch zweigleisig und schmeiße ein paar Scheiben in die Pfanne...

Prost zusammen! ;)

Ich bin leider keine große Hilfe.. Mich kannste gerade zu Max und Moritz ins Rohr stecken.

Noch ein Pfefferminzblättchen..........................

wenn ich das Rascheln entfern, kann ich das Dings doch net zurückbringen, und man hat mir im Laden gesagt, es daure an die 14 Tage, bis sich der Körper umgewöhnt hätte und man wirklich sagen könne, die Matratze passt oder net...und ich habe vor, das zu beherzigen.

aha. Und wenn Du ne weiche Decke unter das Laken legst, müßte das Rascheln aber recht gedämpft werden.
    Ich bin ausgesprochene KopfkissenVerweigerin, und schlaf auch recht gern platt wie Flunder auf dem Bauch ein, Hände dabei seitlich am Körper. Hat was von umgedrehte Sheldon-Schlafpositur. :rolleyes:

Mädels, ich hab' heute Topinambur geerntet.

Ja. Und ich hab noch nie Topinambur gemacht. Da das aber nen Wurzelgemüs ist, könnte ich mir als Einstieg halt eine Bratpfanne vorstellen, oder mit Karotten ne Bulette jeraspelt (mit Ei und was Mehl).
    Oder nen simplen Salat.
    Ich hoffe es gelingt.

Auch ein Prost, weil heut einfach nen schöner Tag ist.

Hey Doro! :pa:

Ach so! *loslach* Da wär ich grad auch gern, in dem Zustand.

Danke für deine Tipps! Ich versuchs tatsächlich mehrgleisig...die gekochten sind quasi gar, aber geplatzt, die Schale fällt fast von selbst ab - mal rausholen und gucken, obs stimmt. Sollen ja süß sein, wenn gekocht.

Die erste Charge ungeschält in Butter in der Pfanne ist bissel schwarz am Bauch. Aber lecker, wow! Kann natürlich auch das Tomatensalz sein, das ich mal draufgekippt hab.

:confused:

Das Schälen find ich unzumutbar nervig! Hab gegoogelt und brate die nächste Charge jetzt ungeschält an. Wieder in Butter, aber mit normalem Salz. Dünne Scheibchen sind ja fix gesäbelt...

ja guck, gelingt doch.
    Ja warum eigentlich nur ohne Schale, ist die wohl giftig? Die weiße Rübe oder Sellerie, okay, da sollte man die Schale abmachen....

ah ja. Sieht auch kniffelig aus, das Rüble, wenn man so mit Opas Kniffchen rumhantiert, wird der Daumen schlapp. Klar.

So, jetzt nen Kaffee und dann Glotze....:cool:

Boi...KopfKino von hunderten kleinen Topis in der Nacht, fiepend und hüpfend in der dunklen Küche. Natürlich äußerst freundlich gestimmt.
    Wohliges Schlafen wünsch ich. :d

Laaangweilig...

P1240802.JPG

*SCHNOUF*

P1240806.JPG

Wer bissn du...? Du siehst irgendwie irre aus...

P1240809.JPG

...und - iiieh! - du hast ja Kaka gemacht!

P1240805.JPG

Oh...pschscht...oder ich fress dich. Petze, olle...

P1240797.JPG

Du? Mich frössn? HA...! *umstump*

P1240807.JPG

Öchöch...waaah, komm nicht näher!
    Und lass bloß die Klappe zu...WAAAH!! NIIIECHT...!!

P1240808.JPG

*slurp*

P1240810.JPG

*BURP* ...laaangweilig.*seufz*

P1240803.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ich revidiere..... Nein, ihr habt nix anner Murmel, nein. Völlig einen anner Klatsche:grins::grins::grins: