Billas Schnackschnack-Zackzack

'n Büschen Spielen muss sein!

P1520486.JPG

Wie sagte eins Karlsson vom Dach? "Sonst mach ich nicht mehr mit!" :rolleyes::grins:
 
  • Billa, das hieß "Spaß muß sein, sonst mach ich nicht mit!"

    Karlsson vom Dach - auch einer der Helden meiner Kindheit. Ich habe aber den Film, den es dazu geben muß, nie gesehen, aber die Bücher schon früh vorgelesen bekommen und dann später selber gelesen.
     
    Genau dasselbe bei mir. Bloß vorgelesen hab ich ihn nicht bekommen. Den habe ich so oft verschlungen, dass ich es gar nicht zählen kann, genau wie auch die meisten anderen Bücher von Astrid Lindgren! Lese ich heute noch zwischendurch sehr gerne.
     
  • Guten Morgen , ist etwas spät geworden , weil das neue Töfftöff angemeldet wurde etc. Ist das ein Zirkus. Frau ist jetzt zum Einkaufen, wehe es rammt jemand den Einkaufswagen in den Lack. :mad:
     
  • Billa, den Karlsson gab es - genau wie Michel aus Lönneberga - als Hörspiel auf Kassette. Wir hatten beides mal mit auf einer Schwedentour. Auf langen Autofahrten gab es dann die Wahl: Karlsson, Michel oder quengelige Familienjüngste.:d Meine arme Familie!
     
  • das geliebte Autochen.......... ich bin ja seit 12 Jahren genauso bekloppt was die Kiste angeht. Immer noch verknollt wie am ersten Tag :grins:


    Keine Ahnung ob das schon mal jemand von euch erlebt hat.
    Schon länger her da musste ich im Baumarkt vorbeischauen. Eigentlich meide ich solche Parkplätze nach Möglichkeit. wenn du da die Leute beobachtest wie versuchen zu parken, da tun sich Abgründe auf ,aber es lässt sich nicht immer verhindern.
    Clever wie ich bin habe ich am Arsch der Welt geparkt, früh am Morgen rings um mich rum ca 200 Parkplätze frei, mit der Beifahrerseite direkt an die Mauer ran
    Der Weg bis zum Eingang reichte locker für ne Zigarette. Durch den Baumarkt gehetzt und nach 15 Min wieder raus. Von weitem sah ich schon, da parkt son Depp direkt neben mir *grrrrr* rings herum immer noch 199 Parkplätze frei, der Blutdruck stieg vor sich hin. Als ich ankam sah ich das dieser Vollhonk so nah an meinem TT dranstand das ich nicht einsteigen konnte, ich hab gedacht ; jetzt platzte !
    Habe in Gedanken schon die Dellen gezählt, Mordpläne geschmiedet und langsam angefangen zu kochen, und erstmal geschaut ob die Kiste auch Kindersitze drin hat Gott sei Dank nicht. Dann gesehen das der Karren Schiebetüren hat (Peugeot 1007) Hab mich dann auf der Mauer postiert und auf den Fahrer gewartet. 20 Minuten , dann kam so ne aufgebrezelte Tante angewackelt. Die hatte mal gar kein Verständniss dafür das ich mich so aufregen würde und überhaupt es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand und bla bla und ich sollte mal ruhig bleiben....schliesslich wäre ja aus der Beifahrertür niemand ausgestiegen. Ich sagte: aaaaaber ich kann auch nicht einsteigen und warte hier schon 20 Minuten (Blutdruck im roten Bereich) Sie meinte dann sie würde sich gern bei einem Kaffee für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigen. Hab mir die Mutti nochmal angeschaut und ....abgelehnt
    Tage gibt´s
     
    Wer mit Pur "Achtung, Achtung" aufwacht und das gut findet, muß mit drei STunden Prügel rechnen. Halbstündlich.

    Bah. Schnell die Kiste aus.


    Asiatisches Bier??????:d
    Neee, lass mal....


    Dagegen, im Radio, werden kostenlose Plagiate im Asienmarkt angeboten, aufgrund schimmeliger Muttermilch bauens 1 zu 1 Drogeriemärkte von DM, ohne vorher zu fragen. Gemein.
    Und essen tuns Köttbullar, dem Ikea unter der flachgezimmerten Küchentheke wegzementierten Fleischhappen.

    Ich glaub, chinesischer Schnapps knallt besser als diese Gnu-Pisse, oder?
     
    hehehehehe.....das ist ne GEschichte für meinen Morgen....da knurrt der Kojote....

    Erinnert an: wir fahren auf den Parkplatz. Hier und dort und daaa auch noch, was sieht man? NIchts, keine Autos, leere Stellen. Gähnende Langeweile.
    Doch, was da?, was grätscht so plump ins kollektive Vor-sich-hin-Stumpfen?
    Ein ParkplatzSucher. Alter unbestimmt. Könnt auch weiblich sein, da bestehen genderiöse Gefahren.

    Wir schenken Zeit. Viel Zeit.
     
  • Doro - Köttbullar und Fleischhappen in einem Satz? Also das Zeug, das wir in Schweden als Köttbullar gekauft haben, das kam mehr vom Bäcker als vom Metzger.

    Gibt doch den uralten Witz von dem Frikadellenbräter, der jeden Tag 100 Frikadellen dreht, brät und verkauft. Eines Tages gibt die Teigmenge nur 99 Stück. Er schaut sich ganz verwundert um und stellt fest, daß er das Hackfleisch vergessen hat einzuarbeiten.:-P
    Wahrscheinlich produzierte der Typ schwedische Köttbullar.
     
  • hihi...in Schweden leben glückliche Viecher....mit dem Fleischer auf Du und Du...
    Ich glaub, ich muß meinen Text noch ein wenig redigieren, was? :grins:
     
    Wer weiß? Vielleicht haben sich die Zeiten auch in Schweden geändert? Bei unseren Köttbullartests war ich 8 - bei unserer ersten großen Nordlandfahrt, noch mit dem Faltcaravan. :d
     
    ich happs sie auch schon lange nicht mehr gegessen, wenn schon Fleisch aus vorgefertigten Tütchen, dann geht der Griff eher zur Variation aus dem Balkan, das ist meist besser gewürzt, so ein Schwede ist doch eher flau im Abgang.
     
    Ich bin auch noch nie wegen der guten Küche nach Schweden gefahren. Aber in den letzten Touren war ich durchaus mitschuld, was da auf offenem Feuer gebruzzelt wurde.:grins:
     
  • Zurück
    Oben Unten