Billas Schnackschnack-Zackzack

• Feierabend und Pilscken hätte ich auch gerne - ein Wurfzelt zum Zusammensetzen eher nicht. (Ich hab ein gescheites Zelt. :p)
    Wenn man einmal den Dreh raushat, soll das mit dem Wurfzelt gar nicht mehr so schlimm sein. Auf unser Sommerpaddeltour hatte ein Pärchen so ein Teil mit, die waren am Ende auch beim Abbauen richtig fix.

ja. Geht mir mit dem Reflektor ja nicht anders, dieses runde Ding mit der Gold-/Silberfolie....das Werfen gelingt, das Falten nicht. Da wirft es eher Falten an der Ärgerstirne....

Aber guck mal, was ich mir gestern gebastelt habe....damit ich mich nicht immer ärgern muß, wenn ich versuch, bei Selfys mich auf den Autofokus zu verlassen...das rauscht nämlich dann jedesmal beim Auslösen durch und startet ja jedesmal aufs neue.
    Und man braucht ja Referenzpunkte, wenn man manuell einstellt, und wie, wenn da keiner hockt und man selber an der Linse steht...
    Also hab ich mir ne Hock-Liese gebastelt....ja! :p

_MG_5392.jpg _MG_5391.jpg

• ja, Besenstiel ist nämlich auch blöd, der fällt ja um. Stuhl ist doof, weil man sich auch ungefähr merken soll, wo man sich die Augen vorgestellt hat.
    So nen Dummie sieht blöd aus, aber ich hasse es, immer auf den Autofokus zu warten, das nervt echt.

So, und warum mußt Du jetzt das Wurfzelt zusammenbasteln, wenn die Family den Rasen plattdrückt mit den faulen Hintern?

Papa sitzt dem Brunnenbohrer im Nacken, Mutta rafft das noch weniger als ich, Kind bricht sich vermutlich einen Nagel ab......:rolleyes:

und ich ........hab das blöde Teil geöffnet und geschmissen:d

• ach.....das mit der Mutta versteh ich....das mit dem Kind auch....:grins::grins:

Tja....hihi, hätteste den Sack Flöhe mal net geöffnet, was?

• warum warste denn nur 5 Minuten drin, war es zu klein?

Und bedenke, Du mußt aus dem Zelt rausklettern, wenn Du es faltest....woll....:cool:

Na, dann kam der böse Jagdaufseher......Gerade das Pilscken geköpft.....

Danke für den Tipp:d

Nein, nur gegen meinen Aufenthalt im Wasserschutzgebiet. Macht man ja auch nicht, aber es war dunkel und das Schild hab ich nicht gesehen...

*gähn*
    Wer sind sie und was machen sie in meiner Küche?!?

Es fühlt sich an wie Montag, aber die Motivation kommt gerade aus ihrem Loch gekrochen:D

Guten Morgen euch allen, danke Pyro für den Kaffee.

Darf ich nochmal doof Fragen, was es mit dem wurfzelt auf sich hatte? Das hörte sich herb lustig an:grins:

Moin, Hübi!

Kannst du mal etwas Motivation rüberschicken? Mir fehlt sie auch noch, dabei ist schon Donnerstag.

Wurfzelte sind so Teile, die zusammengelegt ein flaches, meist rundes Ding bilden und dann mit einmal kräftig Schütteln ihr Gestänge entfalten können. (Bilder findest du im Netz in rauen Mengen.) Das Ding, was unser Pärchen im Urlaub beihatte, war nur einwandig, ich weiß nicht, ob das immer so ist. Wir hatten in der Zeit keinen Regen oder Starkwind, haben also nicht beobachten können, was so ein Wurfzelt bei unwirtlicherer Witterung treibt.

Moin!

*Kaffee schnapf*

*gähn*
    Wer sind sie und was machen sie in meiner Küche?!?

Es fühlt sich an wie Montag, aber die Motivation kommt gerade aus ihrem Loch gekrochen:D

:grins::grins::grins:

Stopf sie zurück! Stopf sie zurüüück...! Stopf sie...oh nein. *schluck* Jetzt ist es ein Arbeitstag geworden!

:mad:

Immer in dem Moment, wenn die Augenlider noch nicht offen sind, kann sich's noch anders entscheiden. Mmh, heute nicht.

:rolleyes:

Übrigens habe ich gestern Aldi Süd abgegrast...der hatte noch vieleviele volle unangetastete herrliche Kisten voller Frühblüherzwiebeln!

*jubel*

Tinchen, da gibbet auch ne dunkle ungefüllte Tulpe (Black irgendwas natürlich) und ne violettbisdunkelviolette gefüllte (Blue Diamond).

Jetzt hab ich einige bunte Tulpen, ein paar Narzissen, überraschenderweise meine geliebten weißen Krokusse Jeanne d'Arc, sogar Schachblumen uuund...neuen Allium Globemaster.

Die Alliumzwiebeln sind anständig dick. Keine Riesen, aber gute Qualität, find ich. Man KANN natürlich für eine extrem riesige Allium-Globemaster-Zwiebel auch 5-10 Euro pro Stück hinlegen...aber 1,79 € für zwei ca. 4-5 cm dicke Alliümser find ich anständig. Die wachsen ja, und düngen kann man sie auch selbst. Kinderchen machen sie auch. Die Krokusse und die Schachblumen sind mit ca. 24 Stück für ebenfalls 1,79 auch sehr gut befüllt.

Heute geh ich also zu Lidl und gucke dort, was die so haben. :rolleyes::grins:

Moin, Billa! Ich habe geschaut - falls sie's nicht zu einem anderen Zeitpunkt reinbekommen, verteilt Aldi-Nord nur Tulpenzwiebeln, farblich sortiert. Schachbrettblumen hätte ich gerne gehabt. Na ja, dann habe ich doch eine Ausrede, wieso ich mal wieder auf dem Markt meinen niederländischen Zwiebelhändler besuchen darf - gelbe Krokusse hat mein Vater auch in Auftrag gegeben und Winterlinge. (Und ich suche was Nettes für meinen Frühlingsbalkonkasten. :D)

Billa hamstert mal wieder. :rolleyes:

Ich habe nicht gelesen , daß es rote Tulpen gibt
    und ich weiß , daß meine Wühlmäuse hungern.

Nein ich werde nix nachpflanzen, vielleicht oder so.:rolleyes::d

Moinsen ....Scheisstag ...wenn um 7:30; schon der Rettungswagen vorm Eingang parkt ,

Kaffee such

Jup .... Stress ist tödlich ....... hoffe aber das es in diesem Fall nicht zutrifft

Gestern beim Fussballbierchen hatten wir auch dieses Thema ... Stress vermeiden -und Gewicht verlieren ..

Da gehen halt die Meinungen sehr weit auseinander ..auf der einen Seite die , die durch Spocht den Körper ins Kalloriendeffizit bringen wollen , und die anderen die mal wieder irgend eine Super Diät ausprobieren die auch wirklich hilft...

Start war 01 August .. Ich bin der Looser ...jedenfalls was den Gewichtsverlust angeht ... nur magere 4kg ..dafür passt mir aber fast keine Jeans mehr ...

Andere können fast 10 kg anbieten ..haben gehungert , an manchen Tagen nur Wasser getrunken ... auf fast alles verzichtet... ..

Abgerechnet wir zum Schluss .. mir ist es sogar egal ob ich noch an Gewicht zunehm ..was auch durchaus möglich ist wenn die Muskulatur zunimmt ..
    aber 95kg sind noch lange nicht 95 kg ;)

.............
    Andere können fast 10 kg anbieten ..haben gehungert , an manchen Tagen nur Wasser getrunken ... auf fast alles verzichtet... ..

Abgerechnet wir zum Schluss .. mir ist es sogar egal ob ich noch an Gewicht zunehm ..was auch durchaus möglich ist wenn die Muskulatur zunimmt ..
    aber 95kg sind noch lange nicht 95 kg ;)

.... und schau dann mal, was die anderen in einem halben jahr wiegen. Wenn du nicht deine Ernährung und Lebensweise dauerhaft umstellst, wird das Gewicht wieder steigen. Der Punkt ist, dass du etwas finden musst, dass zu dir passt und du dauerhaft einhalten kannst.

.... und schau dann mal, was die anderen in einem halben jahr wiegen. Wenn du nicht deine Ernährung und Lebensweise dauerhaft umstellst, wird das Gewicht wieder steigen. Der Punkt ist, dass du etwas finden musst, dass zu dir passt und du dauerhaft einhalten kannst.

Meine Ernährung und meine Lebensweise ?? Du scheinst ja beides gut zu kennen :rolleyes:

Btw. ..wenn du zwei gleich grosse und gleich gewichtige und gleichalterige Männer nebeneinander stellst . Mit dem gleichen BMI Der eine macht Sport und der eine fault nur rum.

Dann sagt man zu dem Sportler Athlet und der andere ist adipös.....

Der Eine wird ordentlich Muskeln haben, die wiegen ganz schön, der Andere hat dann eher Wellfleisch, wie ich es nenne. Ich entwickele gerade wieder Wellfleisch.:rolleyes:

Micha, ich denke, dass deine Strategie der gesündere Weg ist.

Davon bin ich überzeugt... ich muss nicht hungern ich muss nicht drei Tage die Woche nur Wasser trinken , ich muss mir keine Pampe als Essen Ersatz runterwürgen ..Ich muss keine Diätpläne einhalten , ich muss mein Essen nicht abwiegen , ich muss nicht jeden Tag auf die Waage ...

Und trotzdem werden die Hosen langsam zu weit ... :rolleyes:

Ich bin 1,88m groß , völlig ohne Sportambitionen und entwickele gerade wegen des neuen Jobs und der vielen Lauferei Wadenmuskeln. Die Waage sagt mir 84 Kilo. Das verteilt sich zumeist als Wellfleisch in der Körpermitte.:rolleyes:

Tach zusammen...

Ui, das klingt aber bedrohlich, Micha...was war denn passiert, nen Herzinfarkt auf der Arbeit, ein Arbeitskollege?

Du, und ich mag mich da nochmal entschuldigen um den letztens verwendeten Begriff....Das war aber doch nur flachs dahergesagt, ich hab den größten REspekt vor sportlichen Ambitionen.
    Es wäre für MICH persönlich eine wahnssinnige Umstellung, wenn ich auf Teufel komm raus, bei hitzigen Temperaturen, da ist auch schon manch einer umgefallen.

Find ich aber gut, wenn man den Knick im Denken kriegt.
    Und was ist jetzt mit dem ARbeitskollegen, wenn ich mal vorsichtig fragen darf?

Hi Doro, meine Liebe. Trinkst du einen Kaffee mit? Irgendwie rückt meine Motivation gerade in immer weitere Ferne - ich würde am liebsten die Arbeit Arbeit sein lassen, mich auf's Fahrrad schwingen und das Wetter genießen.

Tach zusammen...

Ui, das klingt aber bedrohlich, Micha...was war denn passiert, nen Herzinfarkt auf der Arbeit, ein Arbeitskollege?

Ich weiß es nicht, der Buschfunk ist sich auch nicht einig ..ich hoffe nur ein Kreislaufzusammenbruch

Du, und ich mag mich da nochmal entschuldigen um den letztens verwendeten Begriff....Das war aber doch nur flachs dahergesagt, ich hab den größten REspekt vor sportlichen Ambitionen.

Waschlabbarstdu?

Find ich aber gut, wenn man den Knick im Denken kriegt.

Um die Ecke gedacht ist manchmal besser als mit Scheuklappen...

Wenn man das Gewicht angreift dann ist es doch um so besser wenn dann in einem Zuge noch HK gestärkt werden als sich schlapp und kraftlos und hungrig nur noch auf die Couch zu legen :rolleyes:

Hi Doro, meine Liebe. Trinkst du einen Kaffee mit? Irgendwie rückt meine Motivation gerade in immer weitere Ferne - ich würde am liebsten die Arbeit Arbeit sein lassen, mich auf's Fahrrad schwingen und das Wetter genießen.

Moin Du liebe! :pa:
    Ja gerne. Ich würde ja auch gerne auf das Fahrrad. Geht nur nicht. Nicht weil ich mich drücke....ich habe vorgestern meinen Schlüsselbund verloren. Mist-Misst-DoppelMist. Haustürschlüssel habe ich als Ersatz, aber nicht den Briefkastenschlüssel und das Schloß vom Fahrrad.
    Morgen mal das Fundbüro anrufen, dann zum Fahrradhändler, der muß das alte Schloß aufflexen....

Mööönsch Doro , ich dachte du hättest das gerafft ..... :grins:
    solche Steilpässe nehm ich auf und verteil die dann auch wieder bei passender Gelegenheit ..aber ansonsten verschwende ich da keinen Gedanken dran .;)