Billas Schnackschnack-Zackzack

Naja, wirklich hoch und um den Baum kam er nicht gerade. Aber seine Intention war deutlich zu erkennen, wenn dann auch in der Ausführung nicht gerade Doll-House-mäßig......:rolleyes:

• Ja da geht so die Post ab ....alles was so ein 85 geb zu bieten hat auf einem 400 Seelen Kaff ....vielleicht verschluckt der Pusaunist sein Mundstück :d

Dann futter das gute Essen und schnapp dir danach alle Gäste, die auch gelangweilt aussehen und geh mit denen wandern. Thüringen hat doch schöne Ecken, wie du selber weißt.

Manchmal stand man sogar mit einem Bein in der Ersten Klasse, mit dem zweiten im Speisewagen.

Ich hoffe, du hattest einen halben Fahrschein erster Klasse für das dort befindliche Bein. :p

Wäh, mein Mitpaddler für Sonntag hat abgesagt. Geht gleich die Telefoniererei wieder los. Immerhin könnte es das letzte taugliche Wochenende für dieses Jahr sein.

• So Feierabend .....Noch fix ganz frisch das geb Geschenk abgeholt und jetzt hoch die Hände Wochenende mit ner eisekalten Grevensteiner :p

• Guten Durst:)

Habe mich mit Garten-Equipment ausgestattet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin von den Gardena Sachen... Soll jetzt nicht als Werbung dienen, aber da ich wenig Platz für die Unterbringung der ganzen Klamotten habe find ich diese aufschraubbaren Werkzeuge echt Klasse:D

Hab vorhin erstmal gerecht wie ein Wahnsinniger. Da ich ja den Rasen mit Spindelmäher kurz halte bleibt trotz Rechen immer ein wenig "Mulch" liegen und ich fand es jetzt einfach mal sinnig, den rauszuholen.

Morgen freue ich mich schon irgendwie aufs Unkraut jäten mit neuem Spielzeug:D

Klasse finde ich auch, dass ich mir die Stiellänge aussuchen kann.

Bin so richtig motiviert. Nach den letzten Wochen kann ich die Gartenarbeit wieder richtig genießen. Angenehme Temperaturen, das einzige was hier fehlt wäre der Regen.:rolleyes:

• Ja, der Regen fehlt. Ich hoffe, dass der Wasserstand der Werse nicht noch tiefer sinkt. Die Telefoniererei war von Erfolg gekrönt. Eine Mitpaddlerin habe ich gefunden, und sie will noch eine weitere Freundin fragen, ob sie mit will. So bleibt der Sonntag nicht ungenutzt.

Und morgen geh ich Zwiebeln für die Frühjahrsblumen schoppen - klingt doch nach einem guten Wochenendplan, oder? :grins:

Ich halte dir die daumen:)

Ja, die Wasserstände sind irritierend.
    Wir haben hier in Telgte ein Wehr und eine "Mühle". Wenn es Wartungsarbeiten an besagter "Mühle" gibt, wird das Wehr geöffnet und die Durchflussmenge massiv erhöht. Das führt dazu, dass bis ca. Einen (ein Dorf Fluss aufwärts Richtung Warendorf) der Wasserstand niedriger ist.

Und das auch noch bei diesem geringen Niederschlag.

Das interessante an diesem Umstand ist, dass das Revier Warendorf-Telgte sehr stark auch von Paddel Anfängern frequentiert wird, die sich Boote leihen( Jugendgruppen,Geburtstage usw...)

Die müssen aber zwangsläufig bei Einen durch die Renaturierung durch. Und die ist schon ein wenig fordernd;)

Wollen wir hoffen, dass sich alles ein wenig normalisiert.

Und Pyro, dir ganz viel Freude beim Paddeln.

Danke!

Ich habe ja kein eigenes Boot und bin deshalb auf den Bootsverleih an der Pleistermühle angewiesen. Dort haben sie mir bei der letzten Aktion erzählt, dass der niedrige Wasserstand auch durch Arbeiten am Wehr flußabwärts bedingt sei. Einige Stellen waren da schon etwas trickreicher zu durchfahren, auch lagen einige Bäume quer, die dort letztes Jahr noch nicht im Wasser lagen. Vielleicht war das der Grund, wieso wir so fix allein waren - aber genossen haben wir's und ich hoffe auf eine ähnlich schöne Tour am Sonntag.

Jupp.
    Und wir haben schon gemerkt, dass wir eine Zeitlang bestimmt ohne voneinander zu wissen aneinander vorbei geschlichen sind:D

Ja, der Regen fehlt. Ich hoffe, dass der Wasserstand der Werse nicht noch tiefer sinkt. Die Telefoniererei war von Erfolg gekrönt. Eine Mitpaddlerin habe ich gefunden, und sie will noch eine weitere Freundin fragen, ob sie mit will. So bleibt der Sonntag nicht ungenutzt.

Und morgen geh ich Zwiebeln für die Frühjahrsblumen schoppen - klingt doch nach einem guten Wochenendplan, oder? :grins:

Oooh ja! *Daumen zeig*

Witzig...bin noch keine 3 Monate dabei, aber mir fehlen hier die praktischen Whatsapp-Smileys.

Meine Güte, wurde ich grade gut abgefüttert. Richtig glücklichgefüttert! Ofen-Hokkaido mit Reis und Erdnussbutter-Kokossoße. Ich platz fast! Und da meine Freundin den schnellsten Hund der Welt hat, ääh, einen Hund hat, werde ich sogar immer heimgebracht, denn die Hunderunde muss sein.

SO geht Billapflegedienst. :grins:

Oooh ja! *Daumen zeig*

Witzig...bin noch keine 3 Monate dabei, aber mir fehlen hier die praktischen Whatsapp-Smileys.

Meine Güte, wurde ich grade gut abgefüttert. Richtig glücklichgefüttert! Ofen-Hokkaido mit Reis und Erdnussbutter-Kokossoße. Ich platz fast! Und da meine Freundin den schnellsten Hund der Welt hat, ääh, einen Hund hat, werde ich sogar immer heimgebracht, denn die Hunderunde muss sein.

SO geht Billapflegedienst. :grins:

Erdnussbutter zum Kürbis? Gute Idee! Mal schauen, was ich da morgen bastel, ich muss mal wieder die Versuchsküche anwerfen. Kürbis stand auch eh schon auf meiner Einkaufsliste für den Markt.

Man kann das auch so schlecht beschreiben.

Augenringe, blass, übermüdet und ständig am zittern weil der Kaffee in mehrere Richtungen wirkt:D

Der typische Naturwissenschaftsstudent;)

Mit Kokosmilch und einem Schuss Sojasoße verdünnt, ist die Soße super, man kann dann mehr davon futtern...und ist nicht gleich satt. Macht pumperlsatt sonst! Ich weiß das, wir hatten nämlich keine Sojasoße.

:grins:

An Kürbis muss ich mich auch mal versuchen.
    Das hört sich einfach zu lecker an:rolleyes:

Man kann das auch so schlecht beschreiben.

Augenringe, blass, übermüdet und ständig am zittern weil der Kaffee in mehrere Richtungen wirkt:D

Der typische Naturwissenschaftsstudent;)

Sorry, aber von dem Modell laufen zu viele rum, bei der Beschreibung hätte ich dich nicht erkannt.

Mit Kokosmilch und einem Schuss Sojasoße verdünnt, ist die Soße super, man kann dann mehr davon futtern...und ist nicht gleich satt. Macht pumperlsatt sonst! Ich weiß das, wir hatten nämlich keine Sojasoße.

:grins:

Ich hätte jetzt Joghurt zum Verdünnen genommen, Kokos ist so gar nicht meins. Sojasoße habe ich immer im Haus.

Siehst, sag ich ja.

Ich war das Gegenteil:D

Falls die Frage nach den Kochfähigkeiten an mich gerichtet war, sag ich mal:

Bisher ist mir niemand verhungert und auch keiner vom Tisch aufgestanden um sich zu übergeben:D

Ich bin ein großer Freund von Eintöpfen und Suppen.

Für Grünkohl und Käse-Lauch Suppe könnte ich sogar ein weiteres Loch im Gürtel in Betracht ziehen.:D

Du, sag das nicht, ich hätt drin baden mögen! *schwelg*

Okay, ich krieg ja auch selten gekocht. Muss ja immer hier die virtuellen Köstlichkeiten abfräsen kommen, und die halten nie lange vor.

:rolleyes:

In Ansätzen ist es das gleiche. Aber die Küche ist dann doch was anderes.
    Da spielt eine ganz andere Hingabe mit rein. Ich koche nicht, um mich zu ernähren, sondern weil es mir eine Freude ist und ich anderen mit dieser kleinen "Alltäglichkeit" eine Freude bereiten möchte.

Nöp.
    Für letzteres gibt es die Geschirrspülmaschine und ersteres mache ich zu gerne selber:D

Wow! Schnibbeln mag ich nur, wenn es sich um endlichen Mengen handelt. (Kartoffelsalat für 20 Personen macht irgendwann keinen Spaß mehr, auch wenn man sich auf die blöden Gesichter freut, weil man ein paar Knollen vom "blauen Schweden" beigemischt hat.) Eine Geschirrspüma hat in meiner Winzwohnung leider keinen Platz gefunden. :rolleyes:

Ich habe bei einem Kumpel zum ersten Mal in meinem Leben eine Counter-Top-Spülmaschine gesehen. In etwa die Größe einer Mikrowelle auf Steroiden, aber genug Platz für den Bedarf von 2Personen. (Wenn man die Töpfe per Hand spült)

Falls das Forengeburtstagskind noch vorbeischaut, stelle ich wenigstens eine Flasche Rotwein hin. Auf dich, Rosabel! Aber kleine Pyromellas müssen jetzt zum Matratzenhorchdienst. ;)

Ach Herzenspyro, ich bin gerührt! :pa:

Hab doch gar nicht mit lieblichem Gedenken hier im Zickzackhaus gerechnet und mein Nachhollesen daher nicht beschleunigt, ach was für ein Fehler!

Ist der Rotwein noch da? Zu kalt zu warm? Egal, den hauen wir uns morgen abend rein, wenn ihr mögt!, nur die Biertrinker zuzeln dann artig an ihren Flaschen ... :p

P.S. Ach, Pyro und Baby, ich find's steil, wie ihr da immer um meinen alten Wohn- und Angelfluss rumturbuliert, die Werse, hihi, die Glatteisgeschichte hab ich ja sicher schon erzählt, und in Telgte erlebte ich meine ersten Massemattestunden. Ich sag nur: Tachoachielkabacke!

Boah, das ist schwer.

Kabacke ist meines Wissens Haus, und achiel Futtern:D

Bei Tacho hast du mich aber .

Erst mal kneistern was es heute zu frengeln gibt.
    Muss gleich noch lospeseln um was einzukaufen.
    Samstag halt;)

Ich hab auch nur gedacht, dass ich erst mal aufwachen will, dann auf den Markt und dann versuche ich mich später dran, bin ja bloß zugezogen. Massematte habe ich leider immer noch nicht gelernt, am Rand des Bergischen spricht man anders.

Au ja, auf den Markt. Nimmst du mir eine Käsetüte mit?

An ihr scheiden sich die Geister, ich steh drauf:grins:

Manche haben ein Problem damit, dass es viel Gutes zu kleinem Preis gibt. Das kann und darf nicht sein, dass ist bestimmt nur "Gammel-Käse".

So oder so ähnlich hörte es sich an.
    Aber bisher fand ich die tatsächlich richtig Klasse:D

Das ist kein Gammelkäse. Das sind häufiger Randstücke (verstehe gar nicht, wieso es Leute gibt, die Randstücke schlechter finden, ich mag sie immer am liebsten) und ich denke, dass die Käsetüten auch etwas unter "Werbung" zu buchen sind. Da werden bestimmt Leute später am Stand stehen und beschreiben, dass sie in der Tüte eine tolle Sorte gehabt hätten, von der sie mehr zum regulären Preis kaufen möchten.

Ich habe sogar eine Käsetüten Stemplekarte.

Gut, brauche fast ein Jahr bis sie voll ist aber was soll es?
    Da wir die zu zweit nicht aufessen können ist der Kauf einer Käsetüte häufig mit Besuch verbunden.