Billas Schnackschnack-Zackzack

Ob die schon im Discounter angeboten werden weiß ich nicht.
Ich habe mir zwei Sorten auf dem Pflanzenmarkt von Schloß
Hex gekauft.

Tulpia Clusiana und Tulpia Humilis.
Bin schon sehr gespannt aufs Frühjahr.

• Bei Aldi Süd gab es am Montag interessante Sorten, habe eine Tulpe Green Spring mitgenommen.
    Gab aber mind. 5-erlei.
    Ab Do gibt es Zwiebeln bei Lidl, weiß aber nicht welche.....
    Und hier kommt noch ein Trösterchenbildchen für Billa.......
    frisch aus dem Garten.

Anhänge

• Soblom (2).JPG
      Soblom (2).JPG
      94 KB · Aufrufe: 59
  • Naabend.....

Der Pfannkuchen sieht wirklich lecker aus Pyro. Leider mag ich das Zeug nicht......

Ich zapf auch mal ne Runde... Feiertinchen.....

Gehen Tulpenzwiebeln auch im Kübel?

• Hey Tinchen! *knuffz*

Ja, dürfen aber nicht drin ertrinken. Ist mir bei kleineren Töpfen und einem nassen Herbst/Winter schon mal passiert. Mach ne gute Drainage rein, zB eine Kiesschicht!

Ok, Danke Billa!:pa:

Hier ertrinkt so schnell nix:rolleyes:

Ich hatte mal, als ich noch einen Garten zur Verfügung hatte, so eine ganz dunkle ausgefranste Tulpensorte. Keine Ahnung, wie die hieß. Ich bin nicht so der Fan von roten oder gar gelben Tulpen... Pötte dürften in nächster Zeit ein paar frei werden. Es herbstelt kräftig auf dem Balkon.

• Du bist ein Schatz! :pa:

Ich zapf dir auch eins und knuffel dich feste.

Danke, das brauche ich jetzt auch dringend. Ich war eben noch einkaufen (Lebensmittel) und als ich mein Fahrrad wieder losschließen wollte, hatte irgendein Depp seinen Hund so an den Fahrradständer angebunden, dass der Hund mit seiner Schnauze in meinem Kalbelschloss schnuffelte und das Rad für seines zur Bewachung hielt. Der Hund hat mich heftigst verbellt - Besitzer weit und breit nicht in Sicht. Ich musste warten, bis der Hund das Interesse verlor und mein Rad freigab. :d

Tinchen, die gibts heutzutage öfter, die dürftest du finden, wenn du googelst. Ich find ja, die Discounter, vor allem Lidl, haben sehr geile Sorten.

Oweh, Pyro! *Grinsen verbeiß* Der Bello hat dein Rad usurpiert! Den hätt ich losgebunden und eingesackt...das wär mal ne fiese Gegenmaßnahme.

:rolleyes:

Manche Hundebesitzer sollten echt mal kräftig eins ins Hinterteil kriegen.....

• Hättest mal zurückgebellt.....

Ich hatte mal urplötzlich ne Riesendogge hinter mir stehen. Doggen an sich sind ja schon recht groß. Dieses Exemplar war wohl noch gedüngt... Ich kniete so quer im Auto zwecks Putzens.... Dann schauten sich zwei Augenpaare an. Ich innen, Dogge von außen. Nach zwei Minuten hab ich dann die Tür geöffnet.... Dogge lag auffem Rücken, kraulen ist soooooo schön, blieb noch den ganzen Tag, bis irgendwann ein Männlein des Weges kam, der seinen Hund suchte.

Tut ewuch nicht weh und seid tapfer. So wie jeden Tag. :rolleyes:
    Hättest Du das nicht gestern abend sagen können?:(

Dann hätte ich jetzt kein blauschwarzes Hämatom am hinteren Oberschenkel mit einem Durchmesser von locker 10 cm und wüsste besser wie ich heute acht Stunden auf dem Schreibbtischstuhl rumbringen könnte... :(

Aaauuuuuuaaaaaaaaa... :(:(:(

Moin,
    ich hoffe auf einen schönen, sonnigen Tag :). Rasenmähen ist angesagt .
    Wenn hier genug Sonne ankommt, schick ich Euch auch was davon rüber :grins:

Gar nix schlimmes... bin über ein neugieriges Langohr gestolpert, rücklings gefallen und dann mit dem linken Oberschenkel auf so einen Futterbaum geknallt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    naja´............. kann doch auch keiner damit rechnen das son Nickel da die Blutgrätsche ansetzt ;)

Das wurde die nächsten Tage noch übler... alles dick geschwollen, blau unterlaufen und entzündet... das Foto war schon fünf Minuten später entstanden..

moin :grins: so ähnlich sah mein Arm letzte Woche auch aus, allerdings war da eine ganz gemeine Rose schuld! :schimpf:

Guten Moinsen Meute,

meine Güte Feive...... So wird das aber nix mit der Modellkarriere......

Gute Besserung.:pa:

ah, böses Kaninchen....
    Mal kräftig das Mitleidsfähnchen geschwungen.
    Gute BEsserung, Feivel.

Boah, ist das nen Mordsdrummel-Sonnenschein, was ein schöner Tag...