Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich glaube, die Kölner halten die Bezeichnung "Halver Hahn" auch für die Touristen am Leben, die nämlich meist an ein Grillhähnchen denken und dann wunderbar doof gucken. (War jedenfalls immer die Theorie meiner Mutter, die in Köln studiert hat.)

• Komm, Billa, laß mir mein halbes Hühnchen und mach dir selbst einen kölschen halven Hahn. https://de.wikipedia.org/wiki/Halver_Hahn

Hihihi...großartig! Kannte ich auch nicht. :grins:

Also ist nix mit...

P1480328.webp

Ich gebe die Hoffnung auf Regen langsam auf. Heute wieder strahlender Sonnenschein. Die Regenprognose wurde um min. 24 Stunden verschoben, wenn denn überhaupt noch was hier ankommt.

5 Töne des Tubufons habe ich jetzt fertig. Damit kann ich ein bischen Tonleiter üben. 8 Töne fehlen noch für die Oktave.

Ich gebe die Hoffnung auf Regen langsam auf. Heute wieder strahlender Sonnenschein. Die Regenprognose wurde um min. 24 Stunden verschoben, wenn denn überhaupt noch was hier ankommt.

5 Töne des Tubufons habe ich jetzt fertig. Damit kann ich ein bischen Tonleiter üben. 8 Töne fehlen noch für die Oktave.

Pflanzbert, wie machst Du das mit deinem ersten Konzert? Hier kann
    man ja ohne youtube keine Musik reinstellen.

• Pflanzbert, wie machst Du das mit deinem ersten Konzert? Hier kann
    man ja ohne youtube keine Musik reinstellen.

Erst mal fleissig üben. Und noch zuerster, Notenblätter besorgen :-P

Ein Youtube-Account ist schnell erstellt, wenn es denn mal so weit kommt. Bislang bin ich zufrieden mit dem Klang, aber es ist ganz schön mühsam jede Röhre abzulängen und zu schauen, dass der Ton so etwa stimmt. Für heute habe ich keine Lust mehr, die Hitze kostet Kraft.

Wenn heute wirklich kein Regen kommt, dann muss ich heute auch wieder gießen. Aber ich habe jetzt genügend Schlauchstücke zusammengebastelt, dass ich auch vor dem Haus mit dem Schlauch giessen kann und nicht immer Kannen schleppen muss. Die einzige Frage ist, wo ich die Brause versteckt habe. Ich bin sicher, ich habe eine gekauft ...

• ach was redet ihr heute alle von leckeren und lustige Sachen, von Suppen ohne sichtbare Einlagen und fliegenden Halvern und tubulösem Geklänge.

Na dann...:grins:

ah, Faulfieber ist gut, mein Köppi dusselt mir vor, daß es auch Fieber hat, es pooooocht ein wenig arg...

DArauf noch ne Schippe Eis....Schoko und Passionsfrucht wären grad da, magst ne Schale? Und ne Fußkraule? :grins:

Ich auch, Pyro. Hab gegessen, leider nicht so was Leckeres wie du, dann zwei Stündchen geschlafen und jetzt esse ich mein Kuchenstückchen. Aber so faule Tage sind irgendwie nicht wirklich schön und auch nicht richtig erholsam. Aber bekomm mich auch zu nix aufgerafft. *gähn* Bin schon wieder müde. :(

Ich auch, Pyro. Hab gegessen, leider nicht so was Leckeres wie du, dann zwei Stündchen geschlafen und jetzt esse ich mein Kuchenstückchen. Aber so faule Tage sind irgendwie nicht wirklich schön und auch nicht richtig erholsam. Aber bekomm mich auch zu nix aufgerafft. *gähn* Bin schon wieder müde. :(

Ich war heute früh einkaufen, ich bin morgen zum Paddeln verabredet und ich habe schon ganz lang keinen Faultag mehr gehabt. Ich finde, ich darf das jetzt.

Dann sei er dir von Herzen gegönnt. :pa:

Geht mir ähnlich, aber ich mag Faultage nicht und finde sie unangenehm. Finde sie dermaßen unproduktiv und nutzlos und habe immer das Gefühl, was Sinnvolles zu verpassen.

Eis? Immer. Aber an den Füßen bin ich furchtbar kitzelig. (Erzählt das bloß nicht Nichte und Neffe, noch glauben sie, daß die Tante nicht kitzelig sei.);)

Füße geht, aber was ich völlig net abkann, ist dieses Rutschen über die Rippen. Das Rippche-Fell ist bei mir äußerst empfindlich, und zum Glück hab ich keine Nichte und auch keinen Neffen. :grins:

Faultage sind auch nicht so meins. Ich geh dann immer in den Garten, um mal kurz zu schauen, und nach Stunden bin ich wieder zurück, dreckig wie ein Ferkel und hab auch noch ne Mahlzeit verpaßt.

• Zurück
    Oben Unten