Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee. Wie war das? Heute sollte es trocken werden und warm? Was ist das dann für seltsames, nasses Zeug, dass da vom Himmel fällt? Sieht ja aus, als müsste ich an meinem ersten Urlaubstag einen Haushaltstag einlegen. :rolleyes:

• Kaff is gut. Hier scheint die Sonne auch in Strömen. Gut das ich heute mitm Freischneider malochen muß. Wird eventuel nekurze Schicht:grins:

• Vielleicht hört die "Sonne" ja bald auf zu fallen. Im WDR behaupten sie eben, dass es heute nur einzelne Schauer geben soll, dafür schwül-warm werden. So hatte ich das nicht erträumt.

Guten Morgen.
    Erst mal Kaffee, danke.

Bin ja echt gespannt, welche Unwetter die morgige Hitze nährt. Heute deute ich schwül als feucht - bisher auch dichtes Wolkenfeld.

• Ich koch noch mal frischen Kaffee - bevor ich richtig in den Tag starte. So ein bischen Morgenklüngelei im Urlaub ist herrlich. Inzwischen ist der Himmel nur noch hellgrau.
    Ich will gleich mal auf den Markt, immerhin ist Mittwoch unser zweiter Markttag in der Woche und ich habe kein frisches Obst mehr.

Markttag ist hier auch. Gehe ich später hin, erst nach zehn, weil die Geschäfte ja nicht früher öffnen und ich noch Koboldfutter brauche. Aber immer noch unter 20°. Ich will endlich mal schwitzen dürfen.

Moin,
    langsam reichts mit Kaffee, meine 1 ste Kanne ist schon leer, sollte meinem
    Magen wohl mal langsam feste Nahrung anbieten. ;)
    Langsam kämpft sich hier die Sonne durch.
    Ich freu mich auf einen schönen Tag .

• Moin. *reinkeuch und husthust*

Die dämliche Erkältung ist nun voll erblüht. Natürlich an einem Tag, der heiß werden soll! :mad:

*Anne ein Frühstück rüberschieb und Kaffee schnapf*

Du hast Schindluder-Verbot...quetsch dir irgendwas rein, liebe Anne, ich mach auch mit. :(

• Moinsen Meute..... sieht nach Sommer aus. :cool:*Eiskaffeeschnapf*

zum Frühstück gibt's ne Schale Erdbeeren.

Was macht das Ninchen, Feive?

Bäh Billa, Erkältung bei dem Wetter. Ätzend. Meine Kollegen sind auch alle am rumhusten-/ und schnupfen. Wehe! Bleibt mir bloß vom Hals.

Gute Besserung Schätzelein:pa:

Danke. Hab mir seit Anfang des Halswehs eh strengstes Händeschüttelverbot auferlegt, das halt ich immer so. Geknutscht und umarmt wird da auch keiner.

Schwitzen wird heute wohl kein Problem sein. :rolleyes:

Ja genau, was machen die Nickels?

Das kommt auch nicht oft vor, dass du mich erstaunst: Ich hatte mich drauf verlassen, dass du NICHT nachliest, sondern immer mal wieder mehr oder weniger qualifiziert hier hereinplatzt. Und jetzt das...!

:grins:

Mühsam erfressen haste schööön gesagt. Hassemal'nKäcks? :confused:

ICH , weil für einen Einpersonenhaushalt sich das nicht lohnt, welchen zu machen !
    Aber war nur ein Versuch, hat sich erledigt.
    Noch nicht mal mein Hund mag den ( Hätt ich ihm aber auch nicht gegeben )
    Er hat nur dran gerochen, und den Kopf weggedreht :d

@ Tinchen, der kommt ja nie hier an !

Gut, ich steh jetzt nicht auf Nudelsalat, eher auf Kartoffelsalat (Essig/Öl/Brühe Variante, ohne Majo) - aber das ist in meiner Singleküche eine gute Resteverwertung. Einfach beim nächsten Kochen ein paar Kartoffeln mehr kochen und dann schauen, was im Kühlschrank noch an Gemüse rumlungert. So entsteht immer wieder ein neuer Salat. Geht garantiert auch mit Rest-Nudeln.
    Ich koche ohnehin gerne für mehrere Tage in Varianten. Also die gleiche Gemüsemischung einmal mit Reis, den nächsten Tag mit Kartoffeln, dafür gibt es am dritten Tag dann Bratkartoffeln und falls vom Gemüse immer noch was übrig ist, wandert das dann in einen Salat- so habe ich nicht andauernd das gleiche Essen, aber nicht zu viel Arbeit zum Kochen.

Pyro,
    ich hasse kochen, und koche nie nich für mich alleine ;),
    und Kartoffeln schon gar nicht !

billa, du gönnst mir noch nicht mal den Keks ?????

Just for you Billa.

Also ich liebe kochen, aber es wird immer seltener. Für mich alleine hab ich nie so richtig Bock.

Anne, also was soll ich sagen..... Die Billa ne, wenn's ums Fräsen geht, ne.... Der erste Käcks.... hmmmmm. Hast net das knurpsen gehört?

ich hasse kochen, und koche nie nich für mich alleine.
    So habe ich es Jahrzehntelang auch gehalten.
    Nun halte ich es wie Pyro - in Varianten für mehrere Tage geplant und selbst gekocht. Und nun weiß ich auch wieder, wie "richtiges" Essen schmeckt - gesünder ist es nebenbei auch noch. :p

Aber Keks ist natürlich etwas, das jedem gegönnt sein sollte :?

Phhhh! Ich will diese blöde Mettwurst gar nicht mehr. Ich war gerade auf dem Markt und habe viel leckerere Sachen mitgebracht. Ich mach mich mal ans Kochen, heute gibt es Sommer-Gemüse-Suppe mit großem Erdbeerquark zum Nachtisch. :)