Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wer auch eine Portion möchte, der greife bitte zu. Der Topf steht auf dem Herd, Teller im Schrank links darüber. Aber vorsicht, es ist etwas viel Chili in die Suppe geraten.

P1000797.jpg P1000796.jpg

• Dann weiß ich ja, dass Billa das zweite Pfund Erdbeeren auch noch zu Quarkspeise verarbeiten wird, damit alle Nachtisch bekommen.
    Ich habe auf dem Markt das Angebot "zwei Schalen Erdbeeren zum Preis von 1 1/2 Schalen" wahrgenommen. Dafür gab es dann heute keine Pfirsiche und Aprikosen, die sind dann erst am Samstag dran.

• Ich glaube ich werde mir nachher mal ein ordentliches Nackensteak auf den Grill wuchten und mir anschließend im Garten ein paar Erdbeeren pflücken.....

• Ich war gerade Zeuge einer Geburt... :grins::grins::grins: Scharfes Foto ist nicht...

image.jpg

Hat er ganz alleine geschafft. Abgedrückt und schwubbs abgehauen in einem Affenzahn:d

Moin! Ich koche mal Kaffee und versuche dann die kühlen Morgenstunden zu nutzen - heute soll es warm werden. Nachdem ich gestern bei der nachmittäglichen Schwüle schon so träge geworden bin, ahne ich Schlimmes für heute.:d

moin Pyro, ja warm werden soll es, aber ab heute mittag bei uns auch seeeehr nass :(

Zuletzt bearbeitet:
    es wäre wohl das beste, wenn du deine Bootstour heute vormittag machst: lt. Wetterspiegel
    Heute erste Gewitter, vor allem im Nordwesten!
    An der Westflanke von Hoch „Wolfgang“ fließt weiterhin heiße Luft subtropischen Ursprungs nach Deutschland. In dieser steigen die Temperaturen heute verbreitet auf 30 Grad und mehr an. Gleichzeitig bildet sich eine Tiefdruckrinne aus, in der sich teils kräftige Gewitter bilden. Diese streift im Tagesverlauf den Nordwesten Deutschlands. In den übrigen Gebieten bilden sich nur vereinzelt über dem Bergland einzelne Gewitter, zumeist bleibt es aber noch trocken. Am Freitag kommen die Gewitter dann bis zur Mitte Deutschlands voran und fallen teilweise unwetterartig aus.

Perle, das würde ich gerne tun - aber der Bootsverleih öffnet unter der Woche erst um 14.00 Uhr.
    Ich war gerade Müll raustragen, dafür muss ich auf die Sonnenseite des Hauses. (Meine Wohnung geht komplett nach Westen, ist also noch kühl.) Das ist jetzt schon wärmer, als es mir sympathisch ist. Klar, auf der Werse ist es schattig und kühl, wenigstens stellenweise - aber der Weg dahin führt über reichlich eine halbe Stunde pro Richtung durch die Prallsonne. Wenn es mir heute zu heiß wird, dann verschiebe ich die Aktion auf Sonntag, im Notfall auf Montag. Bis dahin soll die Gewitterfront durch sein.

*Mal tröstend in den Arm nehm* Jammern darfst du hier natürlich, aber ob das den Schnupfen besiegt? Ich dachte an das Inhalieren auch hauptsächlich, weil ich mich danach immer etwas weniger verklebt im Kopf fühle, wenn der Schnupfen so überhand nimmt.

Gut, das Schnupfenviren nicht über das Internet verbreitet werden - das heißt, wer weiß, was das für eine Datei war, die mein Virenschutzprogramm gestern aussortiert hat? Ich hab's zur Sicherheit gelöscht.

Hehehe...diese Metapher find ich ziemlich passend, schließlich hat auch ein PC manchmal Schnupfen oder Schluckauf.

:grins:

Bei Schnupfen sagt man doch, mit Medikamenten dauert er eine Woche, ohne 7 Tage.

;)

Ich sitz das also aus. Hatte allerdings schon lange keinen so energischen Triefschnupfen mehr, ich konnte gestern keine drei Schritte tun, ohne die Nase zu putzen! Kein Witz! Und das den ganzen Tag...normal ist Schnupfen ja morgens und abends etwas triefiger, aber gestern hatte ich ihn durchgehend.

Dafür ist das Halsweh weg. Dem garteneigenen Salbeitee sei Dank!

Guten Morgen,

so ein harmloser Frauenschnupfen kann doch wohl soooo schlimm nicht sein, oder? :D

Wie wäre es denn mit so einem Tropfenfänger, die man früher für Teekannen verwendet hat? :D

Wenn ich das täte, würde sie mir das eh nicht abnehmen! :D
    Ganz im Gegenteil, sie würde wahrscheinlich denken, ich verfolge irgendeinen komischen Plan. :D
    Neee, dann lieber so wie immer!

Moinsen tuggesa.......

*dem Billa mal ein Aromataschentuch reich*

* und dem Oko einen Schlag in den Nacken geb*

Mäh, ist ja widerlich bei so nem Wetter mit Rotznase. Du hast mein volles Mitgefühl.

goiles Wetter -..so kann es bleiben und dann langsam wärmer werden ..

aaaaber ...aaaber .. die Meterolügen quasseln irgend son Mist den ich nicht hören will :rolleyes: