Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hilfe, ich hab die Fruchtzuckerüberdosis! Auf dem Markt sah das ganze Obst so lecker aus, und nun habe ich ein zweites Frühstück mit Süßkirschen, Weintrauben und einer Reineclaude verspachtelt.....

Aber auf dem Heimweg ist mir noch eine orginelle Mineralwasserwerbung in den Blick geraten: "Mehr Mineralien, als Münster Radwege hat!" :grins:

• Moin! *blind nach dem Kaffee taste*

*Der Billa noch einen besonders starken Kaffee in die Hand drück*

Ich bin schon beim Vorbereiten des Mittagessens angekommen und stelle fest, daß ich gestern besser nicht ohne Zettel einkaufen gewesen wäre, jetzt muß ich noch mal los, weil entscheidene Komponenten für den Gemüsetopf fehlen. Na, immerhin sitzen Kartoffeln und ein Stück Hähnchen schon zusammen im Römertopf, die brauchen ja Zeit.

Dankeschön. *Hände fest um die Tasse leg*

Ups, musst du noch das Zweitgemüse einholen gehn? :grins:

Ich pass solange auf das Federvieh und die Kartoffeln auf. Letztere werden sicher bei deiner Rückkehr etwas garer sein, aber ob ich das Huhn nochmal zum Fliegen bringen kann...?

Werd' mich anstrengen. Hast noch irgendwo die Federn? Die steck dann ich wieder dran!

*Bäuchlein reib*, Gemüse, Kartöffels, Hähnchen, Römertopf... Das hört sich leckerli an. Darf ich zum Futterchen kommen? Ich bring auch den Wein mit.

• *Der Billa noch einen besonders starken Kaffee in die Hand drück*

Ich bin schon beim Vorbereiten des Mittagessens angekommen und stelle fest, daß ich gestern besser nicht ohne Zettel einkaufen gewesen wäre, jetzt muß ich noch mal los, weil entscheidene Komponenten für den Gemüsetopf fehlen. Na, immerhin sitzen Kartoffeln und ein Stück Hähnchen schon zusammen im Römertopf, die brauchen ja Zeit.

Wenn du einmal los mußt, kannst du mir nicht einen Karton Milch, 3,5% Fett, bitte mitbringen?
    Da muß ich mich nicht erst aufbriezeln und den motorisierten Untersatz herausholen.

• Werd' mich anstrengen. Hast noch irgendwo die Federn? Die steck dann ich wieder dran![/QUOTE]

Nee Billa, das lass mal lieber, sonst fliegst noch davon und Pyro hat kein Fleisch in ihrem Essen! :(

Ich pass solange auf das Federvieh und die Kartoffeln auf. Letztere werden sicher bei deiner Rückkehr etwas garer sein, aber ob ich das Huhn nochmal zum Fliegen bringen kann...?

Werd' mich anstrengen. Hast noch irgendwo die Federn? Die steck dann ich wieder dran!

Wat? :schimpf: Bleib du mal schön jetzt wech vom Huhn. Du bringst meine Pläne, mich selbst zum Essen einzuladen, durcheinander. Meinst du, ich fahr extra nach Münster bei der Hitze, um einem ramponierten notdürftig zusammengeflickten Huhn nur noch hinterherzuschauen?

Soll ich Euch mal Appetit machen?

Bei mir gibt es Gemüseeintopf mit vorwiegend Gemüse aus dem eigenen Garten. Es riecht jetzt schon lecker.

In einer halben Stunde ist das Essen fertig. Schafft Ihr es bis dahin zu mir? Ja, dann dürft Ihr gerne mitessen.

:grins:

Wat? :schimpf: Bleib du mal schön jetzt wech vom Huhn. Du bringst meine Pläne, mich selbst zum Essen einzuladen, durcheinander. Meinst du, ich fahr extra nach Münster bei der Hitze, um einem ramponierten notdürftig zusammengeflickten Huhn nur noch hinterherzuschauen?

*gacker* :grins:

Ich düs zu Ingrid, die wohnt näher. Und sie hat Gemüüüse! :pa:

Ja, der Mais fehlt, und rote Bohnen auch noch. Mist!

Billa, das Huhn hab ich nicht im Ganzen gekauft, die Federn waren nie bei mir. Ich glaube nicht, daß du ein halbes Huhn aus dem Römertopf wieder zum Flattern bekommst.

*Bäuchlein reib*, Gemüse, Kartöffels, Hähnchen, Römertopf... Das hört sich leckerli an. Darf ich zum Futterchen kommen? Ich bring auch den Wein mit.

Beeile dich. Schaffst du's bis halb zwei?

Wenn du einmal los mußt, kannst du mir nicht einen Karton Milch, 3,5% Fett, bitte mitbringen?
    Da muß ich mich nicht erst aufbriezeln und den motorisierten Untersatz herausholen.

Kann ich machen, ich nehm die gute von unserem lokalen Milchhof in Telgte, ja? Was die Post dann draus macht, bis sie bei dir ist, ist die andere Frage.

Ich habe übrigens mal im Bioladen gesehen, daß wir im Münsterland dort die "gute Milch aus dem Alpenvorland" angeboten bekommen. Mein Bruder in Halle (Saale) fand bei bei ihm im Regal dann die münsterländer Milch. Gibt es hier jemand aus dem Süden der Republik, der vielleicht die anhaltiner Mich bei ihm findet? Dann wäre die irrsinnige Ringtauschaktion perfekt. Es gibt Dinge, die meiner Meinung nach einfach nicht quer durch's Land geschickt werden müssen. Ich hab eine der Verkäuferinnen drauf angesprochen und bekam den grandiosen Satz zu hören:"Der LKW fährt sowieso, dann kann er auch noch die paar Flaschen Milch mitnehmen." :d

Soll ich Euch mal Appetit machen?

Bei mir gibt es Gemüseeintopf mit vorwiegend Gemüse aus dem eigenen Garten. Es riecht jetzt schon lecker.

In einer halben Stunde ist das Essen fertig. Schafft Ihr es bis dahin zu mir? Ja, dann dürft Ihr gerne mitessen.

:grins:

Klingt lecker. Vorsicht, Ingrid, die Billa wohnt in deiner Nähe, die könnte sich wirklich auf den Weg machen.:grins:

• Zurück
    Oben Unten