Billas Schnackschnack-Zackzack

Fertig Klößchen sind schon merkwürdig genug, und sind voller Gschmacksverstärker. Aber diese Dinger für die Mikro, da hab ich nur noch gelacht. Vielleicht sind sie ja eher was für die Bambus-Dampfteile, aber als Alternative die Mikrowelle nehmen....das geht schief, ein Teil der großen Dampfklöße wird eben nicht weich, sondern irgendwie hart.

• Ich denk grad an die Dinger, Doro. Watt war das nochmal? Oder sollte werden.... *kicher*

Wär auch mal ein Fred.... Die größten Kochunfälle. Perfekt kann ja jeder.

Fertig Klößchen sind schon merkwürdig genug, und sind voller Gschmacksverstärker.

Ich denke, dass das der Grund ist, wieso die Kinder das Zeug so lieben. Ihre Eltern würden es nie kaufen - und die Großeltern haben sich bei solchen Wünschen immer gesagt, dass sie nicht für die Erziehung der Enkel da sind, sondern zum Verwöhnen. Es schadet auch nicht, wenn es viermal im Jahr Fertigklößchen gibt und für jedes Kind je ca 3 Wochen im Jahr Fleischwurst zum Frühstück und Abendbrot. Ich misch mich als Tante da nicht ein, sorge nur dafür, dass es eine Alternative gibt. Wenn der Reiz mal abgenudelt ist, dann dürfen sie gerne Erwachsenenessen essen. (Gut, über Kleister und Bindegewebswurst witzeln darf ich doch, oder? Tanten dürfen alles. :grins:)

Aber diese Dinger für die Mikro, da hab ich nur noch gelacht. Vielleicht sind sie ja eher was für die Bambus-Dampfteile, aber als Alternative die Mikrowelle nehmen....das geht schief, ein Teil der großen Dampfklöße wird eben nicht weich, sondern irgendwie hart.

Klingt gruselig. Ich glaube, es ist ganz viel Fertigzeug immer an mir vorbeigegangen. Meine Mutter konnte kochen, ich koche nicht ungern und besitze keine Mikrowelle.

Küchenkatastrophen, Tinchen? Davon habe ich nie Fotos geschossen. Aber ich denke z.B. an die Aktion, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und wollte Löwenzahnhonig herstellen. Dabei wurde die Masse so fest, dass ich beim Versuch, den Löffel vom Einfüllen wieder aus dem Glas zu bekommen, das Glas zerbrochen habe und einen dicken Zuckerkristall in Löwenzahngelb mit Glassplittern in der Hand hielt. Man konnte den Mist nur mit viel Zeit in Wasser auflösen, wegkippen und wenigstens den Löffel retten. :d

• Leider hab ich auch keine Fotos vom explodiertem Grünkohl, auch nicht vom Versuch, Leber im Cocktailmixer zu schreddern, auch nicht vom heiss-angerührten Balsamicodressing, welches dann auf dem Küchentisch in die Luft abhob (Tupper hält nicht immer dicht).......:rolleyes:

• Ich denk grad an die Dinger, Doro. Watt war das nochmal? Oder sollte werden.... *kicher*

Die gehören nicht in so nen Fred, weil, die Käse...mjäääh, wie sagt man jetzt, Fladen oder Flatschen oder doch mißratene BÄLLCHEN....waren eher klein gegen andere Unfälle.
    So geschehen erst zwei Finger an der einen Hand am heißen Suppendeckel verbrannt, geflucht, mit Küchenkrepp verbunden....prompt mit der anderen Hand....Küchenkrepp(depp), jawoll, ich weiß wo et is....

UND DANN VERSUCH MAL ZU QUALMEN MIT DICKST VERBUNDENEN HANDKRÜPPELN AN BEIDEN HÄNDEN!

So! Und doch, ab und an versucht mich so nen Fertiggericht. Aber nur, um hinterher zu schimpfen. Bei so Sachen wie Knödel, da laß ich die Finger von, weil das nu echt schnell gemacht ist, alte Brötchen und so....

(explodierter Grünkohl....au....mein Beileid der Putzaktion...)

Zuletzt bearbeitet:
  • An jedem vierfach drumrumgefalteten Küchenkrepp hielt eine ander Farbe Gummiband. Ich fand mich totschick.
    Und JÜrgen hat auch am Boden gelegen, kannste Dir net vorstellen, das Gegeier....

Sind Dampfnudeln nicht süß? (Die, die meine Mutter machte, gab's dann mit Kompott.)

Und ich les "Kompost". :d

Die Kürbissuppe war ein Träumchen, und die Dampfnudeln haben prima dazugepasst. Schmeckt! Sie sagt, die gibbet normal mit Kardofflsubb, wenn nicht süß, und das mit der Kürbissuppe hat sie selbst erfunden.

Ich denk grad an die Dinger, Doro. Watt war das nochmal? Oder sollte werden.... *kicher*

Das wär dann ein Thread für mich, wa...

Das man mit so verwickelten Fingern noch ein Rauchbedürfnis hat... :d

Ihr Lieben, ich verkrümel mich - vielleicht lauf ich morgen dann ohne Kopfweh durch die Welt. Wäre doch nett, oder? ;)

• hmmm, das hat man in diesen Momenten seeeeehr vermehrt, kannste mir glauben....

Schlaf gut, und hoffentllich ohne Kopfaua morgen. Vielleicht ist das auch die hektische Suche nach dem Schlaf.

Ja, war gut, die Supp? Und das Sporteln ging auch frei wech?

Das war lustig bis übel heute...meine pink gekleidete Kursleiterin hat sich schlotternd in eine kükengelbe Fleecedecke gewickelt (Einhornfarben, augenkrebsverdächtig) und hat pausenlos geschrien, sie sei eine Prinzessin. Aber das Badminton zum Aufwärmen war wieder super.

Eine meiner gestern im Netz aufgespürten Freundinnen hat sich gemeldet. Die hat grad festgestellt, dass wir uns das letzte Mal vor zehn Jahren gesehen haben. Gaaah!

Jetzt ist man also in dem Alter, wo man irgendwas "vor zehn Jahren" gemacht hat. :d

tja....das arme Ding. So sehen also Prinzessinnen aus heuzutage. Na gut, damals waren sie auch rotz-häßlich und hatten wahrscheinlich keine Spiegel, weil arschteuer. Aber never ever PolyesterDecken!

Das ist doch schön, wenn sich alte Weggefährten melden. Hmmhmm, das hört sich schon schlimm an...Was vor 10 Jahren ist nicht mehr erschreckend. Eher vor 20 Jahren....Halbzeit sozusagen, Schulzeit.

Hier, zum Aufmuntern! Immer schön jung bleiben!

https://de.pinterest.com/pin/295689531769791203/

auf Pinterest gibts ja sowas wie ne Startseite, und wenn da so zwischen den Kunstwerken ab und an so ein HöllenHund, grinsenderweise, auftaucht, lachste Dich jedesmal platt.

Gut, nä? :grins:

Ich hab einen höllisch geilen Hund an meiner Seite. Ok..... nerven kann sie auch gut. :rolleyes: Zwei Decken im Korb... Watt macht se? Nicht ordentlich gefaltet vonner Mutti, werden zur Seite geschoben und sich ganz demonstrativ auf den nackten Fußboden gelegt. Natürlich vorm Kühlschrank, auf dem die Leckerbude steht.

Ich bin Opfer.....:d

Wat, echt, die schmeißt die Decke raus aus dem Körbchen? Boooah...das sind Zeichen, Frauchen...
    Die Leckerbude, neiiiin....:grins:

So, hier, für die Tage, wo nur eines Schuld haben kann....

na gut, in diesem Falle natürlich nicht, aber für alle anderen SchlechtMomente.

:grins::grins:
    Läuft seit ner Woche auf allen Kanälen, grad wieder auf frauTV...(schulligung, nur aus Versehen).

Und die Frau hat Recht!
    Hat se bei Böhmi live gespielt. :cool:

Hätte ich gerne.... um neun klingelte die Heizungsfirma und begrüßte mich mit dem Namen der Nachbarin zwei Türen weiter, um viertel nach zwölf ging oben im Flur der Rauchmelder los und um kurz nach eins klingelte DHL um mir zwei Pakete für meine doofe Nachbarin zu geben... da bin ich dann aufgeblieben aber sowas von tot...:(

Ach: du: Schaapschiet! Da wär ich aber schnellstens von der Feiveline zur Deiweline mutiert. Soooo böse! Hast mein Mitgefühl - und beste Wünsche für gute Nerven! :d

Doro!!!!!! Du bist echt ein Knaller!!!!!!:grins::grins::grins:

Wollte ich auch grad sagen. Ohne dich, Doroherz, wär mir dieses grandiose Video vermutlich nicht zu Augen gekommen ... ich hab mich weggeschmissen und musste mich grad erst wiederfinden und wieder brav zurück vor den Compi setzen ... dankeeee! :pa:

Säääääääääääääääääänks God is Freidey;)

moin Billacken ...her mit dem Zeugs

Moin ihrs!

TGIF!

*Kaffee koch und Billas Feuerzangenbowle vorsichtig auf Seite stell*

Die Bowle trinken wir später, ja? Ich brauche erst mal Kaffee. Immerhin ist das Kopfweh weg.

Marmi, hilft bei dir Minzöl, das man auf die Schläfen streicht? (Hilft bei manchen Leuten gegen Kopfweh, leider nicht bei mir.)

Feivel, du hast heute die Tagschicht? Schon mal besser als nachts.

Keine Ahnung, habe eine Ibu eingeworfen und nehme jetzt ein Erkältungsbad. Mal sehen, wie ich am Montag wieder auf der Arbeit zurechtkomme. Eine Kollegin hat mich letzte Woche mutmaßlich angesteckt. Allerdings schnieft hier eigentlich jeder herum. Ich habe mir meinen Urlaub anders vorgestellt. :schimpf:

Moin!!

Habe gerade im Radio gehört, auf der Autobahn liegt ein alter Sack......
    .... geht's euch allen gut?
    :grins::grins::grins:

Wollte ich auch grad sagen. Ohne dich, Doroherz, wär mir dieses grandiose Video vermutlich nicht zu Augen gekommen ... ich hab mich weggeschmissen und musste mich grad erst wiederfinden und wieder brav zurück vor den Compi setzen ... dankeeee! :pa:

Schön daß es Dir gefällt. :pa:

Verdammt, ich hab sowas wie nen Migräneschub....Kack....

hmmmhmm, wäre gut. Ich muß mich aber zum Auto prügeln, ich muß zum Zähnchendoc....mentales Einreden, daß diese Farben alle zum normalen Wahnsinn gehören, wäre auch gut....

Wie definiert man eigentlich Migräne, ich sag gerne, daß es normale Kopfschmerzen sind. Oder halt zuviel geraucht gestern..

Hab noch nie mit Migräne zu tun gehabt. Mein Schwesterchen schon. Die kann dann nur in einem abgedunkelten Raum "vegetieren" und hängt ständig über der Kloschüssel.

Hi Doro!

Migräne:mad:, du Ärmste.
    Meine schlimmste Migräne hat länger als drei Tage und Nächte gedauert.
    Mit Sehstörungen, Erbrechen und Sprachaussetzer.
    Da machst du nix mehr, da wird der Gang zum Klo zur Folter.
    Noch einen Tag länger und ich hätte mich Kopfüber aus dem Fenster geworfen.
    Meine letzte heftige Migräne fing auf der Arbeit in der Klinik an.
    Eine Infusion hat mir damals sehr gut geholfen.

Wenn du meinst, dass es mit zu viel Rauchen zu tun hätte, dann geh nach draußen an die frische Luft und probier aus, ob das dir gut tut. So trüb wie es heute ist, zählt draußen auch schon als abgedunkelter Raum. :pa:

hehe, Du hast Recht. Ja, ich war heute Mittag auch unterwegs, habe ganz bewußt geatmet und mich nicht hektisch machen lassen, was es dann umso schlimmer macht.
    Und jetzt gehts eigentlich gut, hab mich ganz ruhig zum zeichnen setzen können. Das beruhigt die Nerven auch ungemein.

Was macht denn Dein Däz [spöttlerisch für das Haupt....und das Wort find ich auch lustig, als ob es noch ein NebenHaupt gibt]?
    Bist Du denn gut durch Deinen Tag gekommen?