Billas Schnackschnack-Zackzack

Und der Klopferin einen Revenant on the rocks. Mit Schirmchen und Orangenspalte

Danke, danke, Aber ich bin doch AA. Und führe mich nicht in Versuchung... Ich halt mich erst ma an das Schirmchen und die Orangenspalte. (Passt sowieso zu Orangina. "kicher") Den Rest darfst Du.

• Bin ich leider noch nie gewesen. Sollte ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Aber unbedingt. Hübsch mittelalterlich im Stadtkern. Wir haben auch 'nen Hauptbahnhof und sogar 'nen Flugplatz. Nur Parkplätze sind rar gesät. ach so, habe vergessen: Seit 1990 sind auch einige Parkhäuser dazu gekommen. Die sehen nur leider so gar nicht mittelalterlich aus.
    Chrisel, warste schonne ma da? (Pyro, so musste Dir ungefähr Ärfordsch vorstellen,
    vom Sprachklang bissl wie Sächssch.):grins:

• Orangina,
    nein ich war noch nicht da.

Pyro, da gehe ich von aus. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Thüringisch habe ich durchaus schon gehört, ich war mal im Grenzland zwischen Thüringen und Hessen wandern. Ich fand die Thüringer leichter als die Sachsen zu verstehen.

Wohnst du richtig in der Stadt? Mit Garten oder Balkon? Immerhin sind wir ja ein Gartenforum...

Erfurt....... tolle Stadt.
    Hat mir gut gefallen, Krämerbrücke, Luther-Keller, Kakteen Haage.......
    Und bei der Kirmes vorm Dom habe ich mich mit einer Bungeekugel in die Luft schießen lassen......:grins:

• Erfurt....... tolle Stadt.
    Hat mir gut gefallen, Krämerbrücke, Luther-Keller, Kakteen Haage.......
    Und bei der Kirmes vorm Dom habe ich mich mit einer Bungeekugel in die Luft schießen lassen......:grins:

Du kennst Dich ja besser aus als ich. Kakteen-Haage hab ich zwar schon öfter gehört, wüßte jetzt aber nich, wo in E. ich das verorten sollte. Da sieht man's mal wieder: Reisen bildet.
    Übrigens, Time over. Orangina muß jetzt heim.Wünsch noch 'nen schönen Abend. War nett bei Euch. Klopf auf'n Tisch.
    (Eventuelle restliche Anfragen werden morgen beantwortet.)
    Tschüssikowski

Kein Cerberus. Bloß ein Kater, der heißt Kafka und legt dir schon mal eine staubige Maus auf den Sitzplatz.

Schönen guten Morgen,
    das kenn ich auch. Teilweise sogar in die Wohnung (Katzenklappe), um das grausame Spiel, wenn die Maus noch nicht ganz tot ist, zu treiben. Und dann versucht die ganze Familie die arme Maus zu retten, und Kater schaut zu. In solchen Momenten war ich immer voll auf Mauses Seiten. Aber man darf ja nicht schimpfen, ist schließlich 'n Geschenk.

Guten Morgen alle zusammen.:cool:

Ich schnapp mir einen Kaffee und dann starte ich in den Tag.
    Heute kommen ca. 20 Personen zu Besuch. Vier sind gestern schon
    angereist.
    Es gibt viel zu tun.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :cool:

Moin, Luise. Viel Spaß mit euren Besuchern.

Moin Orangina, hast du jetzt immer noch eine Katze? Oder andere Haustiere? Erzähl mal ein bischen.

Bei mir ist leider heute ein Haushaltstag fällig, muss ja auch mal sein.

Moin!

Luise, wow, da hast du volles Haus! Ganz viel Spaß!

Pyro, bei mir wird's heute das Gegenteil, es steht Weihnachtsshoppen auf dem Programm. Bin extra früh raus, damit ich vorher bissel draußen sein kann, wenns hell wird, und diesen vermaledeiten armen Spatz suchen gehn kann.Gefroren dürfte er heute Nacht nicht haben, mein Freund hat den Suppentopf geheizt. Ich glaub, er war auch drin, so genau weiß ich das net...ich bin sehr früh weggeratzt. Im Moment hab ich einen Schlafrhythmus wie ein Huhn!

:d

Dann wünsche ich dir gute Nerven für die Shoppingtour. Du wirst heute mit dem Plan nicht allein sein. Weißt du schon, was du alles kaufen willst, oder läßt du dich inspirieren von dem, was du siehst?
    Ich kaufe heute nur noch Trockenobst auf dem Wochenmarkt, das gibt es als Geschenkanhänger für einige Weihnachtsgeschenke. Sonst bin ich fertig - muss nur noch einen Gutschein basteln und dann alles hübsch verpacken.

Tja, dein armer Spatz - wenn er sich nicht fangen läßt, dann kannst du es auch nicht ändern. (Und wenn du ihn fängst, was willst du dann mit ihm machen? Kannst du Flügel schienen?)

reinplatz

Moinsen Kaffee?

shoppen auf einem ordinären Samstag Morgen finde ich schon grenzwertig aber an den Vorweihnachtswochenenden......Nääää

Moin, Luise. Viel Spaß mit euren Besuchern.

Moin Orangina, hast du jetzt immer noch eine Katze? Oder andere Haustiere? Erzähl mal ein bischen.

Morgen, große Schwester,
    mein Kater Mikesch ist leider schon 2011 über die Regenbogentreppe gegangen. mußte ihn einschläfern lassen, er war sehr krank. Glücklicherweise kam der TA in's
    Haus, so dass wir ihn nicht noch in den Korb sperren mussten. War trotzdem alles schrecklich. Das möchte ich nieeee wieder erleben. deshalb werden wir uns keine Katze mehr anschaffen. :cry:
    Jetzt liegt Miki im Garten begraben und ist so immer noch bei uns.
    Hast Du einen tierischen Hausgenossen?
    Übrigens, der Haushalt steht mir auch noch bevor. Es wird schon hell und somit langsam Zeit...

Moin Pyro! ;)

Das klingt toll, dass du nur noch wenig zu tun hast fürs Schenken. Ich kann nicht ohne Liste gehn, sonst werd ich verrückt, es wird eh vor Leuten nur so wimmeln.
    Habe leider noch kaum was - einige Geschenke, die ich im Laufe des Jahres entdeckt und vorsorglich eingesackt habe, aber nicht viel, und wir sind viele. Zum Glück kann ich einige Geschenke bestellen, und es ist noch Zeit zum Liefern.

Den Spatz würde ich gerne zum Tierarzt schaffen, alternativ hab ich eine liebe Freundin, die sich mit Tierrettungskontakten auskennt, da sie selbst jedes Seelchen rettet. Die weiß immer genau, wohin man sich wenden kann.

Moin Micha! Natürlich gibt es noch Kaffee.

Orangina, bei mir wohnt nur die ein- oder andere Spinne an der Decke, das sind die einzigen sichtbaren Tiere bei mir. (Vereinbarung: Bleib da oben, wo ich nicht dran komm, dann tu ich dir nichts.)

Draußen toben mindestens zwei Eichhörnchen, die verwüsten zwar meinen Balkon, aber gehören mir nicht.;)

Billa, dann viel Erfolg. Wir sind zum Glück nicht sooo viele, die beschenkt werden müssen. Im Freundekreis schenken wir uns nichts, so bleibt nur die engere Familie, also 11 Leute. Für die Tanten und Onkel habe ich schon im Frühsommer kleine Rumtöpfe in 500g-Gläsern angesetzt, das ist jetzt praktisch. Wah - ich brauch noch Dekostoff für die Deckel!

große Schwester,

hab ich was verpasst ?:confused:

Wenn du was verpasst hast, dann das Gleiche wie ich - von Familienzuwachs hat mir mein Vater jedenfalls nichts erzählt, und der sollte doch wissen, ob ich eine Schwester habe oder nicht. :confused:

Pyro die Klassiker..Rot weiss karriert ;)

Nö - im Stoffladen gab es einen ganz klein gemusterten grün-weißen Stoff. Zu dem noch weißes Bastband, das sollte nett aussehen. Ist das ein Aufstand, wenn man ganz schlichtes Band sucht und keinen roten Glitzer will. :d

Jetzt muss ich nur noch nächste Woche die bestellten Weihnachtstarzettenzwiebeln vom Markt abholen, heute hatte mein Zwiebelhändler keine bei.

Leichter Anflug von Depersonalisation...oder hab ich was verpasst ?:confused:

Hättste mal den Erklärbär für mich gemacht, wärste jetzt auch mein großer Bruder. Aber Du warst ja lieber ein Superazubi.
    Und Pyro, Du hast der kleinen Orangina schon sooooo viel erklärt. Außerdem seid Ihr ja schon Postmijonäre und ganz weit oben. Familienverhältnisse geklärt?
    LG Orangina
    :pa:

Tinchen, stellst du dir gerade Marmi mit Laptop in der Badewanne vor? :d
    Marmi, pass mit dem Strom auf, der hat in der Wanne nix verloren!

Übrigens ist es draußen längst nicht so üsselig, als wie es aussieht, wenn man von drinnen rausschaut. Ich war schon im botanischen Garten - der Regen soll laut Wetterbericht erst am Nachmittag reinziehen, dann kann ich immer noch den Haushalt wuppen. Bilder gibt es später, ich brauche erst mal eine Siesta.

Gehe jetzt zum angenehmen Teil des Tages über. Erst einmal aus der Wanne , dann an den trinkbaren Adventskalender und ab 18.00 Uhr saufen wir für den guten Zweck weißen Glühwein bei der katholischen Gemeinde auf dem Weihnachtsmarkt. Evangelischen rühren wir nicht an, denn deren Bodenpersonal fällt in der Familie unter Vollidiot, das ist noch zurückhaltend ausgedrückt. Außerdem ist die Gemeinde unser Nachbar und neben mir wollte ich echt nicht wohnen. :rolleyes::grins:

Hättste mal den Erklärbär für mich gemacht,

ich mach dir weder den erklär noch den Bär oder sonstwas Getier... **philozoophilie

wärste jetzt auch mein großer Bruder.

und somit wäre ich ja schon min jenseits der 60 ( wie ich aus deinem Vorstellungsthread entnehmen kann)
    nööö Danke ...muss nicht sein ..

Aber Du warst ja lieber ein Superazubi.

besser als ein Kutscher.. ;)aber auch so nicht
    ... dann wäre ich ja der Jüngling mit wallendem Haar..

(du musst besser quer-lesen oder mal genau nachdenken ...ist ja noch nicht so lange her...)

bei uns sagt man Pommesmajo...