Billas Schnackschnack-Zackzack

• War nix mit reich! Schlimmer noch: So mies war's noch nie. *grusel*

Stefan, zapfst mir eins? Hab' eins verdient. Du auch?

Ab 19.00 Uhr wird zurückgesoffen.

:grins: Der ist gut, der Spruch! Bist heut aufn Geburtstag eingeladen, gell?

@ billa

Gönne es dir. Komme dann vorbei und streue Schneckenkorn.:-P

Pah... *grummel*

Ich gewinne heute im Lotto und baue mir dann ein Tomatenhaus. :rolleyes:

Orangerie-Stil, ne? Ich halt mal die Daumen. Falls du gewinnst und eins baust, darf ich da drin doch mal meinen Urlaub verbringen, oder? :cool:

Mutter hatte bei Aldi aber noch Alium ergattert. Sogar Globemaster war dabei.

...bei Aldi! *klatsch an die Stirn* Ich Depp suche grade bei Lidl die Reste aus, aber da is fast nix mehr. :mad:

Hab gestern 7 Stunden im Garten geackert, und Hochteich zurückgebaut. Die Wühlmäuse haben mir die Folie durchgefressen,
    überall Wasser und Matsch im Garten :(

Ach du lieber Scheibenkleister. Tut mir leid zu hören. :(

Ich war nach dem Flohmarkt noch bei einem Strauchschnittvortrag im Garten einer Nachbarin. War direkt lehrreich.

• Ab 19.00 Uhr wird zurückgesoffen.

Großes Getöne und dann isser wech!:schimpf:

Hat er gesagt, daß er mit uns saufen würde?

Ich gewinne heute im Lotto und baue mir dann ein Tomatenhaus. :rolleyes:

Orangerie-Stil, ne? Ich halt mal die Daumen. Falls du gewinnst und eins baust, darf ich da drin doch mal meinen Urlaub verbringen, oder? :cool:

Ich würde lieber von Anfang April bis zum Ende der Eisheiligen meine Tomaten in dein Gewächshaus in Urlaub schicken. Wetten, daß ich in der Zeit wieder zu große Pflanzen haben werde?

Ich zapf mal ne Runde Bier, Billa, das klingt ja furchtbar frustig bei dir.

Bist 'ne Gute, Pyro. Coole Zwiebelausbeute übrigens! Ich glaub, das kannst du alles bedenkenlos schon jetzt in die Erde hauen, dann kanns Wurzeln bilden.

Aufpassen muss man eigentlich nur mit diesen hohen Iriszwiebeln, die hauen gern im Herbst Laub raus und verfrieren's dann in bösen Wintern nochmal.

• Mit hohen Zwiebeln meinst du Tulpen und so'n Kram? Die kommen mir für meinen Zwiebelkasten zu spät im Jahr. Sonst wächst wieder was im Weg, wenn ich die Tomaten setzten will.:grins:

• Iris Reticula heißen meine, 15cm sollen sie hoch werden, Februar bis März blühen in blau. Ich bin gespannt.

Was soll ich euch denn zum Frustsaufen hinstellen? Ich hätte hier noch etwas von meinem Quittenaufgesetzten, oder ist das gerade Verschwendung und ihr bleibt beim gekauften Zeug?

Sodele, Pyro, ich bin wieder im Bilde: Du hast vermutlich diese kurzstieligen iris gekauft, ne? Iris reticulata ist das. Die dürften frostfest sein. Im Balkonkasten sollten aber alle zwiebeln nicht allzuviel Winterwasser abbekommen, sonst faulen sie dir unter der Nase weg!

Die, die nicht ganz frostfest sind, die ich meine, sind Iris hollandica.

Mein Balkon hat ein Dach drüber, da ersäuft der Regen nicht so schnell Pflanzen. Eher übereifrige Gießer. Aber ich habe gelernt.

Hihi, gleichzeitig.

Was soll ich aufsetzen? :confused: Quitten??

Ich hätte noch selbstgemachten Quittenlikör - Aufgesetzten, wie der bei uns heißt. Magst du welchen? Er ist aber noch von der 2014er Ernte, die 2015er hängt noch am Baum.

*Quittenlikör einschenk*

Ich bin hier im Forum gelandet, weil ich meine Tomaten totgegossen habe, um die Kurzfassung noch mal ins Gedächtnis zu holen. Aber ich habe wirklich gelernt.

• Zurück
    Oben Unten