Ha, super Fotos, Doro! Brauchst net fragen, will ich klar sehen, immer, alle! Bist du net mit drauf auf dem letzten?
War grad im Fallobst (net meinem) und hab schon wieder das Bäuchlein prall. Burps...sollt man sagen dürfen.
Obstler, super, danke, dass du dich nochmal herbeilocken hast lassen!
Viel, viel, viel, viel,viel,viel,viel wichtiger ist der Pfahl!
Oh shit, oh shit, oh shit. Gerade der macht mir Kopfzerbrechen hoch zehn. Ich habe noch welche, und mein Bester hat vom Kumpel so eine Metallwinde zum Vorbohren angeschleppt. Nur: Ich habe in relativ großzügige Drahtnetze gepflanzt, da kann ich latürnich keine Pfosten reinkurbeln, sonst verschiebt sich das Netz, die Wurzeln auch, und die Chose kippt erst recht.
Kommt also auf den Pfahlabstand an, wie weit muss der vom Baum weg sein? Hoffentlich weit genug.
Und beichten muss ich auch, ganz dööflich: Meine vielen neuen Frühlingspflanzungs-Bäume haben alle Pfosten gekauft bekommen, jaja! Bloß hat mein selbständiger, dauerbeschäftigter, aber ansonsten sehr patenter Kerl sich trotz Herumgepienze noch nicht...blabla...pienz...die Pfosten liegen jeder fein säuberlich an seinem Baum. Ja! Noch immer!
Und nee, ich hab sie net reinbekommen, hab große gekauft und mit dem Hammer und dem harten Boden eine recht lustige Figur abgegeben. Ungefähr wie eine Maus, die versucht, einen Elefanten mit der Nagelfeile zu erlegen.
Keines meiner Bäumchen hat einen Stützfreund. :d
Größere Fotos geh ich machen, klar. Bezeichnungen gibts bisher fast nicht, die Pflaume trägt den forschen Namen "Anja" - du ahnst es schon: Bei Baldur hat die werte Schenkerin das Säulenobst ergattert, jaja.
Naja, aber all das würd ich dann wirklich in einen Billabaumthread rüberkopieren, dann lass ich dich und euch hier damit in Ruhe.
Großes Fallobstfresserbilla-Ehrenwort.
Prost zusammen!