Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oko, nicht so laut! Die Doro hat Kopfweh und Marmi jammert auch schon den ganzen Tag. Zur Strafe für diesen Krach bist du für diesen Abend mit Zapfen dran. :p
    Bekomme ich ein Pilscken?

• Das ist Absicht...... ein richtiger Gong macht die Birne frei! ;)

*Pilsrüberschieb*

Prost!

Regoooooong

Proscht ihr Nasen ...Wochenende

Doro was rauchst du da fürn Zeuch?..Wenn der purple haze oder white widow einmal drüber ist ...taugt der nur noch als Kaminanzünderli :grins::grins:

• Prost! Nee! Nix in Ordnung. Unterm Suppentopf hockt ein flügellahmer Spatz, und ich krieg ihn net!

:(

Das Pfauenauge, das ich beim Spatzenverfolgen gesichtet hab, hab ich in die Garage gesetzt, da pumpt es jetzt.

Bin grad leicht überfordert und konnt keinem so recht helfen. :d

Menno. Kann dein Freund bei der Spatzenjagt nicht helfen? So nach dem Motto, einer scheucht, der andere fängt?
    Hoffen wir mal, dass sich das Pfauenauge beruhigt und sich bis zum Frühjahr versteckt.

Nee, der ist noch gar nicht da. Jetzt isses dunkel...hab ihm paar Körner hingelegt und hoffe, er bleibt da unten, bevor der Nachbarskater loszieht. Morgen muss ich weg, aber erst um halb zehn, da guck ich nochmal nach ihm. Ich wär allerdings beruhigter, wenn ich sehen könnte, dass ich NICHT die Vogelgrippe im Hof hab. Einem katzen- oder sperbergeschädigten Spätzle könnt man sicher helfen...

Zum Pfauenauge hab ich eben nachgelesen, das dürfte passen. Die Garage ist immer kühl, und wir öffnen das Tor oft genug, so dass es im Frühling rauskann, wenns warm genug ist. Solange es noch pumpt, kann ich es hören und finden, aber ich hoffe sehr, es beruhigt sich und erstarrt. Und packt den Winter! In der Garage wohnen viele Spinnen.

• Mein Rücken bestätigt die Folterbank mit einem fast schmerzfreien Tag

Aber gleich gibt's ein schönes heisses Bad mit ein wenig Teufelskralle dann bin ich wieder wie neu

Ist das eigentlich Kernassi_ like wenn ich die Pulle Bier mit in die Wanne nehme ..? :grins::grins::grins:

Sehr schön zu hören. *Daumen zeig*

Aaargh, Teufelskralle...eins der bildschönen Gewächse, die ich noch jedes Mal über die Wupper geschickt habe, wenn ich versucht hab, sie bei mir anzusiedeln! Gaaanz wunder Punkt!

:mad:

Nein, für meinen Geburtsort kann ich nichts. Aber nun steht dieser Ort mein Leben lang in meinem Pass, auch wenn ich da gar nicht herstamme. Ich komme schließlich von der anderen Seite der Wupper, aus Schwelm!

Schwelm hatte mal leckere Bierchen.....Leider hat man andere Sachen für wichtiger gehalten als eine privat Brauerei zu erhalten ...

Ok das Wupper Dunkel aus dem Brauhaus Barmen ist auch gut......Das wars aber auch schon für W-tal

Schwelm hatte mal leckere Bierchen.....Leider hat man andere Sachen für wichtiger gehalten als eine privat Brauerei zu erhalten ...

Ja schade drum. Da wollte jemand immer nur Gewinn einstreichen - und das funktionierte nicht. Ich habe als Kind den Geruch geliebt, wenn man durch die Brauereigasse ging und gerade gebraut wurde - lange, bevor ich Bier getrunken habe.

Übrigens: Ich habe jetzt das arbeitsaufwendigste Weihnachtsgeschenk fertig. Ich habe ein Fotobuch für meinen Vater zusammengebastelt und eben abgeschickt zum Drucken. Er jammerte rum, er habe von 2016 kaum Bilder. Klar hat er kaum Bilder, er hat ja nie fotografiert, sobald ich mit meiner Knipse rumgelaufen bin. :D

Klopf, klopf. Darf ich reinkommen und 'nabend sagen? Oder ist das 'ne geschlossene Gesellschaft hier? Dann muß ich ebent wieder gehen.:(
    Hi Pyro, große Schwester, Du bist schon mal über die Wupper gegangen? Was seid Ihr doch für ein interessantes Völkchen. Und das hier ist also Eure Kneipe? Schön gemütlich.
    Ich darf noch mal kurz raus aus 'm Haus, so'n round aboutes Stündchen. Habt Ihr 'n Stühlchen für Orangina?

wer klopft denn an der Kneipe an ?

Sagt wer ?

Und hier werden keine Deckel gemacht

1. Weil's von außen nich wie 'ne Kneipe aussieht. Und man nie weiß, was für 'n Cerberus sich hinter der Tür versteckt.
    2. Ich
    3. Bin erstens steinreich und zweitens AA.
    Klopf' auf'n Tisch.

Ich brauch was stärkeres.
    Hab mir am kleinen Zeh eine Blase gelaufen, tut schweinisch weh. :schimpf:

Und der Klopferin einen Revenant on the rocks. Mit Schirmchen und Orangenspalte

Na , schmeckt wie früher gelle ;)

Hi Orangina! Ich wiederhole mal meine Frage von gestern: Aus welcher Gegend bist du? Nur, damit man weiß, mit welchen sprachlichen Spezialitäten zu rechnen ist. ;)

Ach so. Du meinst also geo- und nicht orthografisch. BL nennt sich selbst "Grünes Herz Dtls" und wo dort genauer kannst Du ja erst mal 'n paar Buchstaben kaufen: E.....t.
    Viel Spaß beim Raten. By the way, unser Weihnachtsmarkt is schön, so mit Dom und Severikirche als Kulisse. Kannste ma googeln.

Ach so. Du meinst also geo- und nicht orthografisch. BL nennt sich selbst "Grünes Herz Dtls" und wo dort genauer kannst Du ja erst mal 'n paar Buchstaben kaufen: E.....t.
    Viel Spaß beim Raten. By the way, unser Weihnachtsmarkt is schön, so mit Dom und Severikirche als Kulisse. Kannste ma googeln.

Ich denke ...sooooo wichtig ist das dann doch nicht .... :rolleyes:

Mikaa,
    aber ordentlich mit Rum, danke.
    So schlimm hat mir noch keine Blase wehgetan, es ist Wahnsinn.

Erfurt ist ne hübsche Stadt.