Billas Schnackschnack-Zackzack

DAs ist wirklich ein richtiges Reh. Spaziert scheinbar seit letzter Woche durchs Dorf. Und meine Eltern wohnen nicht direkt am Waldrand, da muß man schon noch einige Straßen durchlaufen.

Erkennt man nicht gut, ist aber ein junges Rehlein. Tja, wie es über den Winter kommen will....keine Ahnung, die Mutter ist scheinbar nicht in der Nähe..

• Das ist echt hammergeil mit dem Reh. :grins: Und dann noch Fotos, echt cool!

Hoffentlich findet's heim. Vielleicht ruft auch ein beflissener Anwohner den Förster, der's zurückbringt.

Ja, wäre gut, wenn das Reh wieder in den Wald fände, bevor jemand eine Lichterkette dranhängt. Auch wenn meine Sympathien für Rehe nach diversen abgebissenen Pflanzen im väterlichen Garten nicht mehr so groß sind, so könnte ich niemals einem Reh mehr antun, als in die Hände zu klatschen und es wieder zurück über den Gartenzaun zu scheuchen.

• Ich denke, da wird jemand dem Förster Bescheid gegeben haben. Der NachbarsBursche hat das frühmorgens fotografiert, schnell mit dem Handy, weil ist ja unsere Einfahrt mit dem Wohnmobil.
    Ja nee, da will auch keiner dem Rehlein an den Braten...also nicht die Nachbarn, was der Förster machen will, keine Ahnung...?

• Bei uns hatte es noch keinen richtigen Frost und es sieht wirklich noch recht herbstlich aus. Bei mir hängt sogar noch eine Tomate am Stock.
    Übrigens kann ich fast jeden Tag aus dem Fenster Rehe beobachten. Ein großes und 2 kleinere, aber schon recht propere. Seit ein paar Tagen ist öfters ein Bock dabei..... :-D ... sieht nach Nachwuchs aus. Wohne am Ortsrand, aber Wald ist keiner in der Nähe, nur verwahrloste Gärten.
    Nach der Pflanze suche ich schon seit Tagen. Habe schon mal vor einem Jahr intensiv danach gesucht. Meine Freundin kommt aus dem Elsass.

• Moin, ich koche mal den ersten Kaffee des Tages und stelle ein paar Brötchen hin. Marmelade und Butter stelle ich mit dazu, Aufschnitt und Käse findet ihr im Kühlschrank - ich weiß ja nicht, wann ihr wach werdet.

Hier geht es - und ich hoffe, dass es noch eine halbe Stunde trocken bleibt. Ich muss gleich los zum Einsingen, wir haben eine große Konzertmesse vor uns. Die renovierte Überwasserkirche wird wiedereröffnet.

• Hier geht es - und ich hoffe, dass es noch eine halbe Stunde trocken bleibt. Ich muss gleich los zum Einsingen, wir haben eine große Konzertmesse vor uns. Die renovierte Überwasserkirche wird wiedereröffnet.

Ich glaube an der Überwasserkirche bin ich schon mal vorbeigelaufen.
    Aber Münsters Innenstadt hat viele Kirchen.

Viel Spaß beim Einsingen.

• Ich glaube an der Überwasserkirche bin ich schon mal vorbeigelaufen.
    Aber Münsters Innenstadt hat viele Kirchen.

Viel Spaß beim Einsingen.

Danke. Ist alles gut gelaufen - nur frag ich mich, wieso niemand die Heizung rechtzeitig angestellt hat. Die Kirche war eisig - zu Ende der überlangen Messfeier kam aus den Lüftungsschlitzen ein minimal wärmerer Wind als die Umgebungstemperatur. Ich hab mir erst mal eine heiße Brühe gemacht, wärend ich darauf warte, dass mein Mittagessen warm wird, da taue ich vielleicht auch mal auf.

Luise, bestimmt kennst du Liebfrauen Überwasser. Das ist die große Innenstadtkirche, zu der du kommst, wenn du vom Dom aus den Domberg runter und über die Aabrücke gehst. Die Kirche ist die mit dem dicken, eckigen Turm ohne Turmspitze. (Man geht vom Dom aus über das Wasser, das ist eine Erklärung für den Namen Überwasserkirche. Die andere Erklärung ist, dass sie über dem Sumpfwasser auf dicken Eichenpfähle errichtet ist.)

Moinseeen...!

*auf dem Weg in den vorhin noch sonnigen Garten durchstürm und wink*

Durchstürmen kann man hier jetzt auch. Der Wind ist stark und böig, und immer wieder schafft es die Sonne durchzuschauen.

Keiner mehr da?
    Wir haben heute Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt. Nicht wie bei den Amies, ganz dezent. Als Alles gut war, wurde schnell abgeschaltet, denn es ist ja noch Totensonntag.
    Ab morgen dürfen wir:grins:

Hallo und guten Morgen!

Ist der Montag auch bei euch?
    Der belästigt mich jede Woche:schimpf::mad:

Was soll's, das nächste Wochenende kommt bestimmt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.:cool:

Moin, Luise, können wir den Montag nicht wegschicken und den Sonntag um eine Wiederholung bitten?

Das wäre schön, aber ich glaube der Sonntag lässt sich auf solch dubiose
    Aktionen nicht ein:D.

Ich habe nach drei Wochen Frühdienst noch mal eine Zwischendienstwoche.
    Der Wecker hat heute morgen nicht um 04:30 sondern um 6:30 gemeckert.
    Zwei Stunden länger schlafen......fühlt sich an wie Wellness:grins:.
    Jetzt fahre ich gleich mit dem dicksten Auto der Stadt zur Arbeit. Mal sehen welcher Chauffeur mir heute die Tür aufmacht;).

*Für Micha mal schnell ein paar Kaffeeriegel rüberschieb*

Jetzt fahre ich gleich mit dem dicksten Auto der Stadt zur Arbeit. Mal sehen welcher Chauffeur mir heute die Tür aufmacht;).

Eine Zeit lang arbeitete einer meiner Mitsänger vom Chor als Chauffeur eines solchen Gefährts. Ich habe mir dann beim Einsteigen die Frage:" M., bringst du mich nach Hause?" erlaubt. Immerhin ist die Haltestelle nicht weit von meiner Haustür, aber einen Sonderbogen wollte er dann doch nicht für mich drehen. :grins:

Moinsen..... noch regnet es nicht, aber freundlich geht anders.

Wär jetzt gestern, würd ich noch 3 Stunden im Bett liegen.

Ich hab Freitag angefangen und Sonntag morgen aufgehört...... :rolleyes: Gestern war mir ein bisschen schlecht.

Früher hab ich das locker wegsteckt..... bin immer noch müde.

Heute abend wieder Programm.... aber besser ohne Pilscken. :rolleyes:Hab ne Einladung zu Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs.

Ich koch noch mal Kaffee. Was machen wir zum Aufmuntern dazu? Mich zieht dieser leichte Dauerregen heute auch irgendwie runter, dabei arbeite ich doch gar nicht draußen.

Es soll am Di nicht regnen, es soll warm bleiben, der schwere Montag ist geschafft. Am nächsten Tag(auf den Di) ist schon Halbzeit.
    Und wenn das ales nichts hilft, gönnt euch etwas Gutes oder lächelt alle Leute an, denen ihr begegnet. Ihr werdet euch wundern, wieviele zurückächeln. Das hebt die Stimmung!

Es soll am Di nicht regnen, es soll warm bleiben, der schwere Montag ist geschafft. Am nächsten Tag(auf den Di) ist schon Halbzeit.

Das ist wahr.

Und wenn das ales nichts hilft, gönnt euch etwas Gutes oder lächelt alle Leute an, denen ihr begegnet. Ihr werdet euch wundern, wieviele zurückächeln. Das hebt die Stimmung!

Himmel...im Büro denken eh schon alle täglich, ich hätt einen Kasper gefrühstückt! :grins:

Das mit dem Gutes gönnen behagt mir da grad viel mehr. Das mach ich heute schon...hatte gestern Hokkaidosuppe, na, sagen wir, Crème, ganz dicke, und darin könnt ich BADEN. Hab heute glatt Aldis Hokkaidos geräubert und will gleich loslegen. Mehr Kürbiscrème und dann einen gemütlichen Fernsehabend gönn ich mir.

Was machst du heute noch?

Danke, Pepino. :pa:
    Ich hatte nur einen Anfall von dieser-Tag-war-blöd, aber das hat sich nach einem Pfannkuchen und schöner Musik schon deutlich gebessert.
    Ich koche jetzt jetzt noch einen schönen Tee und rufe eine Freundin an, dann geht es mir wieder richtig gut.

Ich habe am Wochenende beim Einkaufen übrigens etwas Nettes entdeckt, was ich jetzt unter meine Familie verteilen will - Teeadventskalender. Mir fehlt dieses Jahr die Zeit und die Idee zum Basteln, aber jedem Familienmitglied mit täglich einem unterschiedlichen Tee ein paar Minuten Auszeit zu verordnen, gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch Päckchen packen. :)

So, ich war beim Zeidler, war lustich, aber sehr kurz. Der Auftritt hat 25 Minuten gedauert. Nun.... Hat ja nix gekostet und das Buffet danach war auch nicht zu verachten. Papa und Tochter hatten Spässcken. So viele Schlipsträger auf einem Haufen hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Die haben sich wahrscheinlich heute direkt vom Bürosessel auf die Veranstaltung gefurzt:rolleyes:.

Moin! *Nach Kaffee tast*

Die Mieterin über mir hat wieder Frühdienst - sie meinte, man müsse um 5.00 Uhr die Rolläden hochziehen. Als dann mein Wecker zwitscherte, war ich gerade wieder in den Tiefschlaf gekommen.