Billas Schnackschnack-Zackzack

gute Idee ...

um 05:00 die Rollos hochziehen ist unfein......

Ich bin heute Nacht um 02:00 schon raus aus dem Bett und und mit der Astschere bewaffnet draussen auf eine Leiter geklettert.

Da schlug ein Ast direkt gegen den Bewegungsmelder für die Eingangstür und dieser löste ständig aus.

Nachdem unser Nachbar sich von seinem Schock erholt hatte ......

(Er sah nur meinen Schatten mit der Schere vor seinem Fenster auftauchen ...)

war dann auch wieder Ruhe...:rolleyes:

• Weia, Micha! Und der Ast hat das erst in der Nacht gemacht, der hat nicht gestern Abend schon gegen den Melder geschlagen? Gut, dass dein Nachbar dich nicht vor Schreck von der Leiter geholt hat! :d

• Ist wohl erst heute Nacht etwas windig geworden und der Ast hat sich gelöst ...keine Ahnung ... nur mit dieser Aussenbeleuchtung kann ich nicht pennen wenn die alle paar Sekunden angeht..

Rollo dicht runterlassen will ich auch nicht ..

also Leiter raus ...

Der Nachbar soll froh sein das ich nicht die Eishockeymaske aufgesetzt habe und die Kettensäge genommen habe :grins::grins:

• keins von beiden .... also Google spuckt nix aus über meine Schlafgewohnheiten ...und Wissen kann es deinerseits auch nicht sein.. :grins:

also war es doch der Wecker ... ;)

• Ich hab meine Nachbarn deshalb extra mal gefragt - sowohl rechts als auch links meinten beide direkten Nachbarn, dass sie nicht hören würden, wenn ich aufstehe und das Haus verlasse. Dabei höre ich morgens Radio. So schlecht kann die Isolierung also nicht sein. Deshalb wundert es mich ja auch, wenn andere es schaffen, einen solchen Lärm zu veranstalten, dass ich mit wach werde.

• Moinsen,

ich werde jeden Morgen um 05:30 von den quietschenden, elektrischen Rolläden meiner Eltern geweckt. Die sind Rentner:rolleyes: Hallo!

Tinchen - sei froh, dass es erst 5.30 Uhr ist.
    Im Bekanntenkreis meiner Eltern wurde immer geklagt, dass der alte Vater - schon weit über 90 - die Angewohnheit gehabt habe, früh morgens um 4.00 Uhr das furchtbar quietschende Trainingsfahrrad im Keller zu besteigen. Der ließ sich auch nicht davon überzeugen, wenigstens noch zwei Stunden Ruhe zu halten. :d

Moinsen,

ich werde jeden Morgen um 05:30 von den quietschenden, elektrischen Rolläden meiner Eltern geweckt. Die sind Rentner:rolleyes: Hallo!
    Das würde ich ihnen aber auf die Nase binden: Absolute senile Bettflucht!
    Ich hasse es auch, wenn der über 80 jährige Rentner von gegenüber meint, er müsse morgens um 4.30 seinen Müll rausbringen und dabei seinen furchtbar quietschenden Müllschrank öffnen. Leider macht er das sehr oft........

Ähm, :ddie stehen dann noch nicht mal auf. Wenn ich morgens um 07:20 das Haus verlasse, lungern die immer noch im Bett rum:rolleyes:

Wenn solcher Art Schrullen in meiner Familie auftauchen, bekomme ich schon manchmal Angst und frage mich, was ich wohl in dem Alter machen werde. Eine Tendenz zu den frühen Morgenstunden wäre bei mir nicht auszuschließen - aber ich hoffe, dass mein Verstand und mein Gehör mir lang genug erhalten bleiben, dass ich keine anderen Leute am Schlafen hindere.

Ähm, :ddie stehen dann noch nicht mal auf. Wenn ich morgens um 07:20 das Haus verlasse, lungern die immer noch im Bett rum:rolleyes:

Tinchen, wissen deine Eltern, dass dich das weckt? Abgesehen davon, was haben sie jetzt, wo es um die Zeit noch dunkel ist, von hochgezogenen Rollläden? Oder haben sie nur vergessen, wie man die Zeit an den Dingern verstellt und sie würden sich freuen, wenn die Tochter das mal richtig einstellt?;)

Ich glaube, ich tendiere da eher zum Habitus meiner Großmutter, die fast jeden Morgen bis um 10:00 gepennt hat.... um dann ma' ganz gemütlich zu frühstücken und Zeitung zu lesen.

Gut, dass da jeder einen anderen Rhythmus haben darf. Ich mag die Morgenstunden zu gerne, um sie zu verschlafen. Sobald es hell wird, beginnt der Tag. Im Sommer früher, im Winter später....

Also in der Woche stört mich das nicht so richtig. Ich komm eh schlecht aus dem Bett und hab dann langsam Zeit, richtig wach zu werden. Ab 6 schrullert dann mein Wecker im 10-Minuten Takt. Am Wochenende sind andere Zeiten eingestellt.

Tach Doro! Mir tun ja Leute, die zu so einer Unzeit aufstehen müssen, leid - aber wieso müssen die dann das ganze Haus wecken?

Mir tun die Leute auch leid, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an denen man förmlich spüren kann, wie sie ihr Verhalten rechtfertigen, sie haben ja sooo einen verantwortungsvollen Job, daß alle anderen null und nüscht zu melden haben.

Gaaaaa, ich schick dir meinen Nachbarn, Pepino. Den Laubpüster, den Kantenschneider, den Rasenmäher, den Kettensäger (selbstverständlich alles Benziner.......:rolleyes:) Reicht dir, samstags bis 07:30 Ruhe zu haben?

Mir tun die Leute auch leid, allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, an denen man förmlich spüren kann, wie sie ihr Verhalten rechtfertigen, sie haben ja sooo einen verantwortungsvollen Job, daß alle anderen null und nüscht zu melden haben.

Das tut meine frühe Nachbarin nie. So verschlafen, wie sie dreinschaut, wenn sie dann gegen 10.00 Uhr wieder zu Hause ist, scheint es aber ihr Rhythmus auch nicht zu sein. (Weiß ich aus der Zeit, als ich nach der Hüft-OP krank geschrieben war, da haben wir uns häufiger gesehen.) Ich hab's noch nicht über's Herz gebracht, ihr zu sagen, dass sie mich mit weckt. Das ist eine ganz liebe, ein bischen schüchterne Frau.

Ganz toll ist es am Samstag, in der Zeit wenn das Gras wachst. Ab kurz vor 7 bis 10 Uhr läuft immer irgendwo ein Rasenmäher! Grrrrr!

Dafür gibt es jetzt Laubbläser. Ich dachte am Samstag in der Morgendämmerung, es würde in der Nähe ein Baum gefällt und mehrere Kettensägen seien in Betrieb - und da war's nur ein Mensch, der das Laub unter die nächste Hecke pustete, damit der Wind es eine Stunde später wieder verteilt hatte.

Aber immer. :pa: Ich geh Gläser holen.

Hab grade draußen noch ein paar kleine Stauden gepflanzt, die ich beim Baumarkt reduziert geschossen hatte. Und die lila Elfenblume vom Gartencenter (voller Preis). Meine letzte ist eingegangen, nix mehr da.

Jetzt hab ich die Überwintererbande versorgt und freu mich, dass ich dieses Jahr dicke, gesunde Pflanzen reinholen konnte und nicht halbverhungerte wie sonst. Ich bin oft im Sommer nicht mit Gießen nachgekommen.

Die Duftpelargonien duften grad alles voll, vor allem das Zitronenungetüm. *kicher*

Die ersten Trauermücken sind am Fliegen. Aber diese Gelbkleber von Aldi taugen mal gar nix! Die lachen die glatt aus! *ärger*

Nabbend!

Pilscken schnapf. Prost!

Iss ma wieder so eine Woche, wo ich echt den Hintern nicht hoch kriege. Meine Schnüss ist jetzt relativ abgeheilt und seit gestern bin ich mit den Medis durch. Die haben mir die letzte Energie geraubt.

Auf meinem Balkon sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Tausend Blätter vom Wochenende. Eine einzelne Tomate hängt noch einsam am Strauch, der seine besten Tage diesen Sommer nie gesehen hat und jetzt einfach nur noch ein seltsames Gerippe darstellt.

Billa, was hast du für komische Viecher..... Die Tafeln von Aldi hatte mein Jüngster auch im Einsatz bei seinen Chilis. Voller Erfolg!

Gaaaaa, ich schick dir meinen Nachbarn, Pepino. Den Laubpüster, den Kantenschneider, den Rasenmäher, den Kettensäger (selbstverständlich alles Benziner.......:rolleyes:) Reicht dir, samstags bis 07:30 Ruhe zu haben?

Aaaargghhhh..... naja kommt auch nicht mehr drauf an.......

Hey fein, dass du's fast rum hast. Habs dir so gewünscht. :pa:

Trauriger Balkon? Schreit eigentlich nach einem winzig kleinen Gartencenterbesuch, um was Nettes für die Zwischenzeit abzustauben. Schließlich sitzte da ja oft...

Prost, Billa!

Hast du mit Stirnlampe gepflanzt? Hier ist es schon ein Weilchen stockdunkel.

An Duftpelargonien habe ich nur ein richtiges Zitronenungetüm, das ganzjährig drinnen steht. Das hat aber viel sehr dünne Ranken, die ich aufgewickelt gebunden habe. Ich glaube, ich sollte das arme Ding mal radikal schneiden, umtopfen und dann nicht wieder ewig vergessen, dass es nicht nur Wasser, sondern auch Dünger braucht.

Ich plane dieses Jahr eine besondere Kiste zu bauen, damit ich mit meiner Pflanzlampe nicht wieder das Wohnzimmer unter Violettlicht setze. Dafür weichen jetzt auch schon die ersten Tomatensamen ein - drei Körnchen Early Joe. Winterspielzeug. :grins:

Billa, was hast du für komische Viecher..... Die Tafeln von Aldi hatte mein Jüngster auch im Einsatz bei seinen Chilis. Voller Erfolg!

Oh Gott, hab ich wieder die extrarenitenten? *lach* :grins:

Boah, grad vorhin saß ich nach dem Pflanzen noch bissel in der Dämmerung draußen im Liegestuhl. Da flog mit gesenktem Kopf eine Amsel an und rauschte voll in den Maschendrahtzaun. Ich dachte, die sehen zu jeder Zeit gut? Waaah, das arme Ding. Ist aber nix passiert, hockte danach verdattert auf dem Pfosten und brauste irgendwann ab.

Na, Pyro, ich war VOR der Dämmerung draußen am Buddeln. :grins:

Wann baust du deine magische Kiste? Aha, schon 3 Early Joes am Start...ich wusste nur von streng EINER Wintertomate. *schmunzel*

Pepino, ich stehe staunend vor deiner schönen Gabe, dem weißen Abutilon...es blüht sich hier im Zimmer her, dass mir Hören und Sehen vergeht. *herz*

Wann baust du deine magische Kiste? Aha, schon 3 Early Joes am Start...ich wusste nur von streng EINER Wintertomate. *schmunzel*

Spätestens am Wochenende will ich die Kiste bauen, wenn nicht jetzt schon immer dann, wenn ich in der Woche Abends Zeit finde. Baumaterial habe ich schon hier.

Der eine Keimling hat mir das letzte Wochenende, das ich bei meinem Vater war, übel genommen und ist aus Trotz eingegangen. Damit ein Pflänzchen durchkommt, habe ich jetzt als Ersatz drei Körnchen baden geschickt. Wenn ich nachher drei lebende Tomaten haben sollte, dann muss ich sehen, wer eine Tomate zu Weihnachten geschenkt bekommt. Mein Bruder fährt bestimmt gerne auch noch mit einer Pflanze Bahn. :grins:

Trauriger Balkon? Schreit eigentlich nach einem winzig kleinen Gartencenterbesuch, um was Nettes für die Zwischenzeit abzustauben. Schließlich sitzte da ja oft...

Ich hab mir zumindest letzte Woche ein doppelstöckiges Anzuchthaus gekauft. Ist noch im Karton. Muss vorm Aufbau ne halbe Kiste Bier saufen. Ikea, weisste:rolleyes:

....... Pepino, ich stehe staunend vor deiner schönen Gabe, dem weißen Abutilon...es blüht sich hier im Zimmer her, dass mir Hören und Sehen vergeht....

Das will ich ihr auch geraten haben!!! Sonst ab in die Tonne!
    Meine waren dieses Jahr echt der Hammer. Waren 2 Meter hoch und haben unentwegt geblüht. Tat mir richtig leid, sie abzuschneiden, damit sie in Gh passten.

Das will ich ihr auch geraten haben!!! Sonst ab in die Tonne!
    Meine waren dieses Jahr echt der Hammer. Waren 2 Meter hoch und haben unentwegt geblüht. Tat mir richtig leid, sie abzuschneiden, damit sie in Gh passten.

Wow, was für Riesen! Toll!

Niiix ab in die Tonne...die hätt ich gepäppelt und gepflegt. Ich hab meine alten ja nach und nach alle gekillt, ich Depp, dabei hatte ich so schöne Farben. Ich möchte gerne nächstes Jahr wieder ein paar ausgefallenere. Dunkeldunkelrot, rosé, gefüllt...mal sehen, ob ich mich zu ner Bestellung durchringen kann. Irgend einer hat doch so tolle Engelstrompeten und Abutilon, ich komm grad net mal mehr auf den Namen...

Billa, eine rote Abutilon kannst du von mir haben, wenn sie angehen. Habe ein paar Stecklinge gemacht.
    Engelstrompeten habe ich auch, allerdings schon zurecht geschnitten im Keller, aber ein Ästchen könnten die schon noch entbehren. Habe weiß gefüllt, hellgelb, hellgelb gefüllt (sehr spät blühend), kräftiges gelb und rosa. Die letzteren 2 blühen von Mai bis jetzt.

Ich muss erst mal rausfinden, was mit meiner Banane los ist. Den ganzen Sommer saftig grün, ständig neue Blätter, dann ein paar Kindel. Jetzt wird se überall gelb. Sie bekommt das Nötigste an Wasser, steht im ungeheizten Balkonzimmer. Ich könnte WÄHHHH machen.

Danke dir, Engelstrompeten hol ich mir keine neuen dazu, ich komm mit der Pflege meiner paar schon nimmer durch. Hatte die Monster viel zu spät aus dem Keller geräumt und dadurch überhaupt keine Blüten dieses Jahr. Drei oder so leben noch, ein paar mussten glatt im Keller bleiben. *schäm* Die leben natürlich nimmer.

Abutilon kann ich von der Topfgröße her auch mit meinem angeschlagenen Rücken grade noch stemmen. Ich hatte doch einen Steckling von dir, gell? Der dürfte nicht angegangen sein, sonst hätt ich ihn eingeräumt. War das net sogar ein roter?

Falls du im Frühjahr einen roten entbehren kannst, wär's super, würd mich ganz arg freuen. Hab dir übrigens einen Ableger deiner Ufopflanze getopft, aber was das Überraschungsschicken angeht...fraaag net nach Sonnenschein. Ich bin dermaßen unlustig geworden, was das Versenden angeht, dass ich sogar meine liebe Christa grad ganz arg ärger, ihre Minzen stehen immer noch hier bei mir. *ganz arg rot anlauf vor Scham*

Ich muss erst mal rausfinden, was mit meiner Banane los ist. Den ganzen Sommer saftig grün, ständig neue Blätter, dann ein paar Kindel. Jetzt wird se überall gelb. Sie bekommt das Nötigste an Wasser, steht im ungeheizten Balkonzimmer. Ich könnte WÄHHHH machen.

Och nee, so'n Scheiß! :( Ich kenn mich mit Bananen leider kaum aus...vielleicht treibt sie nach?

Mit den Engelstrompeten macht es eine Bekannte von mir so: Sie schneidet im Herbst ein paar Stecklinge und bewurzelt sie, lässt die alte draußen und pflanzt im Frühjahr die Neue. Funktioniert prächtig.

Dazu muss man aber auch das Händchen haben, welche verlässlich zu bewurzeln und die Kleinen übern Winter dann nicht noch zu killen. Hörst du, wie da der Zweifel aus mir spricht?

:rolleyes::d

Dazu muss man aber auch das Händchen haben, welche verlässlich zu bewurzeln und die Kleinen übern Winter dann nicht noch zu killen. Hörst du, wie da der Zweifel aus mir spricht?

:rolleyes::d

Stecklinge von Engelstrompeten zu killen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Stängel kommen bei mir in ein großes Glas mit Wasser an ein Fenster im Keller. Ab und zu Wasser nachgießen. Standen bei mir auch schon trocken und dann irgendwann einpflanzen. Manchmal auch erst im Mai........