Billas Schnackschnack-Zackzack

• Nicht nur nicht "müssen", das kann man einfach nicht verstehen...

Seit Jahren Eröffnungen, Schließungen, Beleidigtsein-Threads, Wiedereröffnungen, Wiederschließungen und dann in der gleichen Form wieder von vorne...:rolleyes:

• Wir können ja schon mal vorzapfen. Und für uns Weicheier den Kamin anheizen....

Kamin .... kommt gut...

aber heute mit Kaffee

Morgen ist Examensparty das wird kesseln :grins:

Habt ihr schon den neuen Titel von der Obermotze gesehen? Ich gacker mir einen ab...... Jodeldiplom, oder was???????:grins::grins::grins:

Team Weichei. Ein Plätzchen am Kamin bitte. :grins:

Prost! Feierabend.

Marmi, klingt toll! Hehehe...nee, dass da ein Stück HD-Schloss fehlt, ist ausnahmsweis net deine Schuld. Speyer und shoppen würd ich auch gern mal wieder...
    ;)

Nur die Harten sitzen im Garten. :grins:

Ich hab' noch schnell ein paar Schätzchen gepflanzt und welche VERpflanzt. Und meinen ersten und einzigen RedLove-Apfel, sehr klein, aber rot, vom Boden aufgeklaubt. Habe ihn mal nicht zu früh geerntet, der hat sich selbst vom Baum gestürzt! Und er ist wirklich innen rot und schmeckt gut! *freu*

Das Rotkehlchen wollt gern Würmer aus meinen Buddelhaufen glauben, klaub ich, aber es hat sich nicht getraut.

:rolleyes:

Dafür hat's im Holunder gesessen und mit dem Kollegen aus dem Nachbarrevier geflötet...richtig schön gesungen. Das Kugelchen, das feine. Ich bin immer noch verliebt...

Jetzt geh ich die Erdschweinkruste abkratzen und dann zu den Nachbarn zwei Straßen weiter rüber. Praktischerweise sind da 2 Freunde von mir eingezogen, freut mich wie blöde. Sie haben ein Kleinkind, aber das macht nichts.

<<<< Doppelweichei.... Sofa, Decke, Wärmflasche....... Hat jemand Lust aufzustehen und mir einen Kaffee mit Baileys zu bringen:d????

Nur, wenn mir irgendwer den Rotwein erwärmt.... Gewürze? Was kommt da eigentlich dran? Reicht ein eingeweichtes Lebkuchenherz?:rolleyes:

Guten Morgen!

Nur, wenn mir irgendwer den Rotwein erwärmt.... Gewürze? Was kommt da eigentlich dran? Reicht ein eingeweichtes Lebkuchenherz?:rolleyes:

Igitt! Lebkuchengewürz kannst du nehmen. Ansonsten: Zimt, Nelke (nicht zu viel) und dann kannst du spielen - Ingwer, Pfeffer, Piment, Zitronengras....wonach dir ist und was der Gewürzschrank hergibt.

Ich koche mal Kaffee und stifte ein Schokokuchenherz - für Muffins hat der Teig nicht gereicht gehabt. :grins:

P1020160.jpg

Pyro, um Himmels willen, was machst du um diese frühmorgendliche Dunkelstunde schon außerhalb des Bettes, hm? Hast du vergessen, dass es Samstag ist? :dNoch nichtmal der Wochenmarkt ist in Betrieb!

Dein Schokoherz ist lecker, mjamjam mampf und schluck, ich hab's aufgegessen, und wer jetzt noch was will, muss sich ein neues backen! :p

Tja, Billa, ich komm doch auch nicht aus meinem Rhythmus.

Rosabel, der Markt hat seit 7.00 Uhr geöffnet - aber ich warte, bis es hell wird.
    Bist du eigendlich schon oder noch wach? Ich hoffe, es wird dir nicht schlecht, das komplette Schokoherz ist eine ganz schöne Kalorienbombe. (Und besteht nur aus Schokolade, Butter, Zucker, Mandeln und Eiern.)

Zuletzt bearbeitet:
    Pyro, ich bin noch wach. Und so ein Kalorienbombenschokokuchenrezept ohne Mehl, stattdessen mit gemahlenen Mandeln, kenn ich auch und weiß schon, wie verdammt saulecker und unbekömmlich das ist! Vielleicht ist mir ja schlecht für den Rest des Wochenendes ... nun, aber dafür lauft ihr alle munter rum, weil ich euch vor diesem Knallfutter bewahrt habe ...

Ich glaube, Rosabel hat gewonnen und bäckt Nachschub! *streng gugg*

Wenn du die gleiche Sorte backen willst:

100g Blockschokolade mit einem kleinen Schluck Milch schmelzen
    3 Eier trennen, das Eiklar zu Eischnee schlagen, 25g Zucker und eine Prise Salz hinein
    100g Butter und 100g Zucker schaumig rühren
    die drei Eigelb dazu schlagen
    100g gemahlene Mandeln und die geschmolzene Schoki einrühren
    den Eischnee vorsichtig unterheben und in eine kleine Kuchenform füllen
    (Springform 18cm, rund oder zwei kleine Herzformen haben sich bewährt)
    bei 160°C Umluft 40Minuten backen

Oh. Die zieht einen bösen Flunsch. Man könnte sich fast fürchten ... :d (ich rede von Billas Horrortasse. Sowas käme mir um diese Tageszeit nicht aufs Tischchen!)

Pyro, dein Rezept ist meinem so ähnlich, das backe ich auswendig!!! (Wabert das in MS noch rum? Ich hab's auch von da mit in die Welt genommen!)

Zuletzt bearbeitet: