Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyro, ich bin noch wach. Und so ein Kalorienbombenschokokuchenrezept ohne Mehl, stattdessen mit gemahlenen Mandeln, kenn ich auch und weiß schon, wie verdammt saulecker und unbekömmlich das ist! Vielleicht ist mir ja schlecht für den Rest des Wochenendes ... nun, aber dafür lauft ihr alle munter rum, weil ich euch vor diesem Knallfutter bewahrt habe ...

Vor so einem Knallfutter muss man nicht bewahrt werden, das muss man nur unter ausreichend Leute teilen.

• Oh. Die zieht einen bösen Flunsch. Man könnte sich fast fürchten ... :d

Hr hr hr...

P1240527.JPG

• Och nee, ihr Haselmäuse, nach diesem üppigen Frühstück [rlps - [ups, sorrry!]] backe ich jetzt gar nichts mehr, sondern hole mir die beste Katze der Welt rein und geh mit ihr ins Bett!

• Und, hast du Unfug gemacht? :confused:

Ich hab' vorhin frustriert und nassgeregnet aufm Fklohmarkt zusammengepackt (natüüürlich kam just in dem Moment, als ich feddich war, die Sonne wieder raus...) und muss jetzt haufenweise Zeug trocknen. Klasse!

Außerdem riecht der Staubsauger seltsam...irgendwie nach verbranntem Plastik. Hab ihn mal ausgemacht...

Nachdem ich heut zum x-ten Mal meiner dämlichen Matratze hinterhertelefoniert habe (jaja, wir rufen Sie an, wenn sie da ist!), stellt sich raus, der Auftragszettel ist verschwunden, aber die Matratze da und auf mich reserviert. Ein Hoch auf Frau Mayer!!

:p

Sobald die nassen Sachen ausm Auto raus sind, geh ich die Matratze einsacken. Vorausgesetzt, ich schaffs vor vier.

Zuletzt bearbeitet:
    Was issn bloß lohooos...? Mein armes Auto... *pienz*

Naja, heute hat sich die Donnerstag noch so ungeliebte, weil nicht mit einberechnete Anfängerkupplung, äh, na, ihr wisst schon, wieder beliebt gemacht: Eine ältere Dame ist mir beim Ausparken draufgerauscht. Das Verhüterli der Kupplung ist geplatzt, sonst ist nix passiert. Ich hab sie vorm Aufprall noch angehupt, weil ich grad drinsaß, aber vermutlich isse vor Schröck aufs Gaspedal gefallen.

:d

Ich hab' sie nicht gezwungen, mir ein neues Verhüterli zu kaufen...der Typ kürzlich war nett und großzügig, also war ich's heut auch. Bloß vom Umarmen hab ich sie abgehalten, und wofür genau sie sich so oft bedankt hat, weiß ich auch nicht genau.

Ich hoff, meine freche Anhängerkupplung zeugt jetzt keine Nachkommen? :confused:
    Pfalz doch, bring ich die alle, alle überall an meinem Auto an. Dann können sie mir draufrauschen, soviel sie wollen. *hmpf*

• Und, hast du Unfug gemacht? :confused:

Ich hab' vorhin frustriert und nassgeregnet aufm Fklohmarkt zusammengepackt (natüüürlich kam just in dem Moment, als ich feddich war, die Sonne wieder raus...) und muss jetzt haufenweise Zeug trocknen. Klasse!

Unfug gemacht hab ich nicht, aber richtig zum Frühstücken gekommen bin ich auch nicht. Ich hatte heute den Eindruck, als hätte ich ein Schild auf der Stirn pappen. "Lauft mir alle ins Fahrrad, nehmt mir die Vorfahrt, reißt Autotüren vor mir auf - ich hab viel zu viel Angst vor einem Sturz und werde deshalb auch noch für den letzten Trottel bremsen."

Nass werden mit Flohmarktkrams ist aber wirklich blöd. Ich hoffe, es lässt sich alles trocknen und nichts ist nachher hin?

Die haben sie dann vielleicht schon eingelegen......:rolleyes:

So lange sie die Matratze nicht eingelegt haben ist ja alles im grünen Bereich.

Ich bin von einem Besuch bei meiner Tante zurück, war wieder schön. Klasse, dass ich bei dieser Tante relativ spontan vorbeischauen kann. So hatte ich heute früh vom Markt extra Blumen mitgebracht und erst anschließend gefragt, ob ich willkommen wäre. Meine Tante hatte gestern Namenstag, da wollte ich doch wenigstens ein paar Blümchen vorbeibringen. Dafür hat sie mich dann in eine interessante Ausstellung in den Dom verschleppt, wo Frauen aus dem ganzen Bistum in Quilt-Technik Fahnen zu vorher ausgelosten Bibelstellen gestalltet hatten. Manche waren toll, mit manchen konnte ich nichts anfangen. Von abstrakt bis ganz gegenständlich war alles dabei - so wie die Künsterlinnen auch aus allen Generationen kamen. Eine davon war meine Tante. :)

Ich liebe Quilts, so richtig fette Bettüberwürfe, die dich fast erschlagen......

Haaa Pyro, da hab ich gerade die Richtige am Haken. Hast du schon mal Pak Choi gemacht. Ich will den überbacken. Sollte ich den vorher anbraten, oder dünsten, oder ???

Jupp, deine Tante scheint einfach coool. *Hut abnehm*

Das ist sie - mit ihren 81 Jahren. (Obwohl man ihr das Wort cool erst mal erklären müsste.) Sie ist zwar körperlich etwas wackelig und jammert, dass manche Künstlertechniken einfach von der Feinmotorik nicht mehr gehen, aber ist immer bereit etwas Neues auszuprobieren und sich Gedanken zu zu machen. Ihre Fahne war sehr eigenwillig - und ich hätte ihre "Handschrift" auch erkannt, wenn ihr Name nicht drangestanden hätte. :grins:

Haaa Pyro, da hab ich gerade die Richtige am Haken. Hast du schon mal Pak Choi gemacht. Ich will den überbacken. Sollte ich den vorher anbraten, oder dünsten, oder ???

Keine Ahnung. Ich hab den noch nie gekauft, weil ich noch keine Idee habe, wie man den zubereitet. Ich kenne beileibe nicht alles. Lauren müsste das wissen, die hat den auf jeden Fall mal angebaut, wenn ich mich richtig erinnere - aber das hilft dir jetzt nicht, oder?

Ich gurk' mich gerade durch den Chefkoch. Da ist alles dabei. Ich denke, ich werde ihn zunächst anbraten.

Enjoy!

Ich mach heute Bratkartoffeln mit Spiegelei und Spinat. Eiskaltem, versteht sich.

Die Kartoffeln hab ich schon mal aufgesetzt. Ich hab aber grad keinen Bock, in der Küche rumzulungern, daher stehen sie auf 2 mit halboffenem Deckel. Erinnert mich später einer, dass da noch was war? *lieb gugg*

Ich koch die immer auf 2 mit Deckel zu. Bin mal eingepennt mit offenem Deckel... :rolleyes:

Gaaaa. Ich muss auch Pellmänner ansetzen, also bitte auch "ring ring".......

Erinnert mich später einer, dass da noch was war? *lieb gugg*

Ja, irgendwann, bevor die Feuerwehr anrückt......

Ich habe mir vom Markt ein Stück einer krausen Glucke (für alle, die das nicht wissen: Das ist ein Pilz) mitgebracht. Den gibt es heute Abend, wärend das Gulasch für die nächsten Tage schmort. Ich wollte mal wieder auf Vorrat kochen - und brauchte etwas anderes als Kürbissuppe, von der ich mich letzte Woche ernährt habe. Ich will Platz für einen Gefrierschrank haben, so dass ich nicht gezwungen bin, alle vier Portionen Kürbissuppe hintereinander zu essen!!!

Kürbissuppe...!! *Pyro schnapp und ans Hamsterherz drügg*

Du bist genial! Da liegt noch der letzte Hock-a-i-doo im Vorratsregal. Den hätt ich fast vergessen...der macht sich so gut als Dekotier.

:rolleyes:

Den setz ich gleich auch noch auf. Hoffentlich krieg ich kein Kopfweh...

Tinchen, auf 2 mit Deckel? Okay, das probier ich. Ich geh mal den Deckel draufrücken.

Drei kleine Hokkaidos lagern hier auch noch zur Deko und anschließendem Verzehr. Aber erst mal brauch ich Pause, so gerne ich ihn esse. Hatte jetzt eine Woche Chili con Carne mit Kürbiswürfeln drin und eine Woche Kürbissuppe - das reicht.

Ich hatte vor 3 Wochen die erste leckere Kürbissuppe meines Lebens. Man, die hat geschmeckt. Nach meiner USA-Zeit, wo man aus Kürbis alles mögliche macht, und ich jedes Mal rennen gegangen bin, weil alles nach nichts geschmeckt hat, eine ganz neue Geschmackserfahrung.

Brei, ungewürzter Brei, Matschepampe, in die Pute gequescht, oder auch Pie, Brotaufstrichbrei, Salatbrei, am Reis-Brei.... Zum Speien.

Und eben wegen Chili, Knoblauch und Ingwer hat es mir dann wohl geschmeckert.

Wahnsinn. :d Sieht man im TV immer nicht, dass das nach nichts schmeckt.

Mir kommt da eine ulkige Anekdote in den Sinn: Vor Jahren, als ich noch Studentin war, bin ich mal nach London geflogen, und irgendwas mit meiner Anlaufstation dort war kurz vorher schiefgegangen, es war keiner da. Ich wollt den Flug aber net verfallen lassen. Am Flughafen hab ich ne nette englische Journalistin kennengelernt, bei der durfte ich ein paar Tage nächtigen. Als nette Geste hab ich (net lachen :grins:) für die was in der Küche gezaubert, Nudeln und in der Pfanne angeschwitztes Gemüse und Pilze halt, nix besonderes. Als sie das gekostet hat, fragte sie ganz verblüfft, ob das ein Fertiggericht wäre oder wie oder was...wie ich denn den Geschmack da reinbekommen hätte.

Mann, ich bin vor Stolz vier Millimeter gewachsen. :grins:

Mist, ich hab die Dose Kokosmilch seit Jahren vor Augen, aber irgendwann muss ich sie mal verbraucht oder weggeschmissen haben...ich find sie nimmer.

:mad:

Geht Kürbissuppe auch mit...*in den Kühl spitzel*...Milch? Joghurt? :confused:

*Kicher* :d:grins::grins:

unser englischer Austauschbandit hat hier mal gekocht. Yorkshire-Pudding. Ich hätte mich fast erwürgt.

Ding dong! Billa!!!

Schau mal nach den Kartoffeln, falls die armen Knollen immer noch kochen.

Für die Kürbissuppe würde ich Brühe nehmen - aber das ist Geschmackssache. Bei mir fliegt auch immer noch ein Apfel mit rein, der dann verkocht, damit es etwas Süße bekommt.

Brrr, ich kann immer noch nicht wieder richtig gucken, habe gerade 4 große Zwiebeln gewürfelt. Nach zweien habe ich so viel Tränen in den Augen gehabt, dass ich nur gehofft habe, dass ich mit dem Messer nicht in meinen Fingern lande.

Prima, dass das mit der Matraze geklappt hat - wenn auch verspätet - so eine Schlamperei! Das ist der Ausgleich für die Einweicherei heute morgen. Wobei du wahrscheinlich nicht barv warst, denn bei uns war das Wetter anständig, sogar mit etwas Sonne. Dabei warst du soooo nett zu der Dame. Da hättest du richtig Sonne verdient.