Billas Schnackschnack-Zackzack

• Prost!

Bin grad schwer am Wuseln, ich koch ja grad zleitgeichzig Kürbissuppe und Bratkartoffeln und Spinat, au, und die Eierchen noch... *schwitz*

Wann kommt die Milch zur Suppe? Ein Schuss zum Schluss? Oder mitkochen? :confused:

Das Pürieren hat soweit geklappt, wär nur gut, wenn jetzt einer den Rest der Küche orange streichen könnt. Aber ich bin happy - letztes Mal beim Pürieren hab ich ein Stück aus der Salatschüssel geflext...da lief das heut vorbildlich.

Dafür darf ich Einzelkämpfer jetzt auch den Pürierstab sauberschlecken. *mjam*

• Goooschhhhh. Ich steh noch am Anfang des Kochabenteuers heute Abend. Und was mach ich? Herdplatte an...... Es beginnt zu müffeln.... Meine Hütte hat jetzt nicht mehr den Odor einer Kressefarm.... Nein! Ein Plasteschneidbrett hat versucht, Pfanne zu spielen und sich verflüssigt.........:rolleyes:

Goooschhhhh. Ich steh noch am Anfang des Kochabenteuers heute Abend. Und was mach ich? Herdplatte an...... Es beginnt zu müffeln.... Meine Hütte hat jetzt nicht mehr den Odor einer Kressefarm.... Nein! Ein Plasteschneidbrett hat versucht, Pfanne zu spielen und sich verflüssigt.........:rolleyes:

Oh GOTT!!! :d

Und ich war's nicht! :grins:

Pyro, verschwitzte Zwiebeln und Knobläucher sind drin, das Kürbiskochwasser hab ich in der Salatschüssel aufgefangen und als Brühe genommen, die Spinne, die drinsaß, nach draußen bugsiert, weil ich ess ja kein Fleisch, und Salz und Pfeffer hab ich rein. Die Kartoffeln sind ja auch grad fertig...eine dazu?

• Oh GOTT!!! :d

Und ich war's nicht! :grins:

Pyro, verschwitzte Zwiebeln und Knobläucher sind drin, das Kürbiskochwasser hab ich in der Salatschüssel aufgefangen und als Brühe genommen, die Spinne, die drinsaß, nach draußen bugsiert, weil ich ess ja kein Fleisch, und Salz und Pfeffer hab ich rein. Die Kartoffeln sind ja auch grad fertig...eine dazu?

Klar 'ne Kartoffel rein. Chili oder sonst etwas, das scharf ist, würde mir noch fehlen und Ingwer.

Die Spinne müsste aber Chitin und kein Fleisch haben. :grins:

• Ich kann doch keine entbehren, stell ich fest...die Kamuffeln sind beim Kochen eingelaufen, die brauch ich alle für die Bratpfanne. Kann man auch aus mehligkochenden Kartöffels Bratkartoffeln zaubern? (Hab ich doch extra kürzlich für den übrigens gelungenen Kartoffelbrei geholt) Falls nicht, verkauf ich das Ergebnis als mit Kartoffelbrei gefüllte Zwiebelringe.

:d

• Prima! *Daumen reck*

Hast du schon was Essbares in Aussicht? Mein Freund war voreilig bei McDoof, sonst frag ich den, ob er noch was zum Teilen für dich hat...obwohl... *auf die Uhr gugg* ...vergessen wir's.

Billa, man kann auch aus mehlig kochenden Kartoffeln Bratkartoffeln machen, die zerfallen nur etwas und sehen halt dann nicht so hübsch aus. Schmecken tun sie.

Wah - ich hoffe, dass nur die Lampe im Kühlschrank ausgefallen ist und nicht der ganze Kühlschrank. Noch fühlt es sich kalt an. Drückt mal die Daumen!

Ich weiß jetzt, dass er auch ohne Sand und Fichtennadeln nicht so der gepriesene, delikate Pilz ist, wie die Bestimmungsbücher mich immer haben glauben lassen. (Wir hatten einmal einen im Wald gefunden und nicht allen Dreck rausbekommen. ):grins: Essbar, aber irgendwie etwas gummiartig. Krause Glucke muss ich jetzt nicht noch mal kaufen.

*gacker* :grins::grins::grins: Ohne Sand und Fichtennadeln...herrlisch.

Okay, dann kauf ich die mal vorsichtshalber net. Gegoogelt hab ich sie, da ich nur den Namen aufm Schirm hatte. Schaut ja aus wie ein Schwamm...erl. ;)
    Sooo viele Ritzen und Falten...das versteh ich gut, dass man aus Waldfunden nicht den ganzen Krams rauskriegt, vermutlich bloß aus Zuchtpilzen.

Warum hast du denn 4 Portionen Suppe gegessen, wollt ich noch fragen? Also die Woche über? Die könnt man doch einfrieren, oder?

:confused:

Verstehe.

So, meine Gerichte sind fertig und gelungen, ich hab sogar abgeschmeckt. Allerdings hab ich inzwischen ja auch die Kürbissuppe gekostet - und so gar keine Lust mehr auf Bratkamuffeln mit Spiegelei und Spinat. Das heb ich für morgen auf...hab mich grad echt mal kurz schlaulesen müssen, wie das mit dem Aufwärmen von Spinat ist.

Jetzt gibbet Suppe...danke an euch Liebe, dass sie gelungen ist! *quetschknuffl*

Höhöhö...der hessische Radiomoderator hat grad "Wind of chains" angesagt.
    :grins::grins::grins:

Vorhin hätt ich ihm seine Song-Auswahl fast ernstlich übelgenommen...da sang mich einer - mich! Billa-am-Herd! - an: "But you tell me over and over and over again my friend...ah, you don't believe we're on the eve of destruction." Mit diesem Teil vom Songtext - "Take a look around you, boy, it's bound to scare you, boy" - ein seeehr ironischer Seitenhieb.

:p

Danke! *futter* Magst was? Oder biste satt?

Wo steckt denn das Tinchen...das wird doch nicht die Plastiksoße als Vorspeise servieren...? *iiiek*

Ich bin im finalen Stress... Bis morgen. Ich hoffe jedenfalls. :rolleyes:
    Brustketten, oder wie heißen diese Italiener nochma? Hier darf nix mehr anbrennen.

Krause Glucke ist wirklich nicht der Hit. Ich versuche sie immer im Wald zu übersehen, denn die Putzerei ist echt öde und schmecken tut sie auch nciht wirklich. Allerdings mag meine Mutter sie sehr als Würzpilz und darum erbarme ich mich manchmal und nehme sie mit.

Toi toi toi, Tinchenlieb! Jupp, Brus(t)kette klingt korrekt. :grins:

Ich schleich mich mit meiner Kürbissuppe gen Bett und versuche, heut net mit dem nackerten Allerwertesten im Kürbis zu landen, den ich damals im Dunkeln nur kurz aufs Bett hab stellen wollen. Nein, man muss sich durchaus net überall reinsetzen. Muss man net. Nein.

Bis morgen, Bussi!

Guten Morgen, Perle. Danke für den Kaffee. Wo findet denn das Sommerwetter statt, auf das du dich freust? Ich sitze hier in dickem Nebel, kaum das gegenüberliegende Haus ist zu erkennen.

Schließe mich den Wünschen an.
    Nimm einen dicken Pullover mit, damit du dich auch der Rückreise nicht gleich erkältest. Eine Kollegin ist gerade in Singapur und Bali. Da sie im Herbst hier schon fror , wird sie bei ihrer Rückkehr sicherlich furchtbar leiden. :d

Marmi, lass dir den Tag heute nicht zu sauer werden! Ich verstehe den Reiz von verkaufsoffenen Sonntagen nicht. Aber meine Traumbeschäftigung ist schließlich auch nicht shoppen. :d Meinetwegen müsstest du heute nicht arbeiten. :pa:

Eigentlich macht es Spaß, weil viel los ist.
    Einige Kunden nerven aber schrecklich ,
    wenn sie alles zerwühlen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen. Oft sind das Franzosen. Wenn die dann doch Hilfe brauchen, kann ich plötzlich keine Fremdsprache mehr. :rolleyes:

Gestern war es dafür richtig gut.
    Volle Bude und ganz viele nette Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
    Eigentlich macht es Spaß, weil viel los ist.
    Einige Kunden nerven aber schrecklich ,
    wenn sie alles zerwühen, weil sie sich nicht helfen lassen wollen. Oft sind das Franzosen. Wenn die dann doch Hilfe brauchen, kann ich plötzlich keine Fremdsprache mehr. :rolleyes:

Gestern war es dafür richtig gut.
    Volle Bude und ganz viele nette Kunden.

Dann wünsche ich dir nette Kunden und keine Nervensägen für heute.

Muta, würdest du etwa den armen Marmi im Laden nerven? Ihm alle Ware durchwühlen, dass er hinterher wieder aufräumen muss? Setzt dich lieber hier in die Kneipe, trink dir - je nach Laune - einen Kaffee, Tee oder ein Pils und genieße den Tag. :)

Moinsen......

Bis auf das Brettchen hat alles geschmeckt. Der Grünzeugverweigerer hat sogar den Pak Choi gelobt..... Ok, war auch unter einem fetten Stück Filet versteckt.....

Moin! Brrr, ist das kalt. Immerhin, der Nebel wird lichter. Ich geb der Sonne jetzt noch zwei Stunden, dann versuche ich's noch mal ein bischen draußen rumzulaufen, ohne zu erfrieren.

Moinsen......

Bis auf das Brettchen hat alles geschmeckt. Der Grünzeugverweigerer hat sogar den Pak Choi gelobt..... Ok, war auch unter einem fetten Stück Filet versteckt.....

:grins::grins::grins: Top!

Pyro, pack dich gut ein.

Hier war's auch recht frisch heute Vormittag. Jetzt geht's, aber vielleicht hab ich mich auch einfach nur warmgeschafft. Hab grade Colakraut und Salbei gestutzt. Jetzt hab ich Hungääär!