Billas Schnackschnack-Zackzack

moin zusammen - kühl und dunkel draußen, soll aber auch heute einige Sonnenstunden geben, bevor es spätnachmittag ein bisschen tröpfelt :grins:

hätte erst die Rolläden hochziehen sollen, es regnet! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Moinsen Montag ....

Freitag wird die Küche geliefert ...also geht's am WE los .

Alte Küche raus frische Farbe an die Wände neuen Fußboden rein ...neue Küche einbauen. Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub nächste Woche

• Das ist ne gute Idee Pyro. Noch ein Tag arbeiten und dann hab ich bis Ende nächster Woche Urlaub. :D:D:D

Proschd!

Prost Tinchen! Machst du was schönes in deiner freien Zeit?

Ich muss noch bis Mittwoch und habe dann bis Dienstag frei - Chorfahrt mit etwas Puffer drumherum. Schließlich will ich packen und nach der Fahrt ausschlafen - denn zum Schlafen fahren wir wahrscheinlich nicht nach Spiekeroog. :grins:

Nur ein paar Tagesausflüge. Am Wochenende ist in der Nachbarstadt Street-Food-Festival, einen Tag in die Therme, mal ins Sauerland, schauen, was mir sonst so einfällt.

Spiekeroog hört sich gut an. Ich war noch nie auf einer deutschen Insel.

Inzwischen habe ich schon einige der Nordseeinseln durch. Mit Freunden meiner Eltern als Kind für einen Tag nach Langeoog, auf Kursfahrt mit dem Bio-LK nach Norderney, mit dem Chor nach Wangerooge, mit meinem Vater für einen Tag nach Borkum und jetzt ist Spiekeroog dran. Ich mag diese Inseln für kurze Auszeiten sehr, lange Urlaub machen möchte ich da aber nicht. Helgoland mit Herbststurm würde mich noch reizen. :)

• hihihii..wie entspannt erzählt. Na, Rasenmähergeräusche machen mir nix, wir haben ja einen Angestellten dafür, der tuckert immer so gemächlich durch den InnenPark.

Und aha, so macht man das also vorher mit dem Wasser, ich dachte, man läßt das Wasser komplett ab?

Der Mauerfuzzi hat ja inzwischen fast alles in seinem Garten, äh auf seinem Grundstück, gepflastert, betoniert oder mit Splitt und Kies bestreut.
    Und für das bissel Rasen, was er noch hat, hat er natürlich einen Benzinmäher. Und da das Teil so lange Ruhephasen hat, ist es immer recht unwillig, was das Anspringen angeht.
    Eh die Krücke dann endlich, nach zig Startversuchen läuft, wird kurz vor acht Uhr abends der Rasen gemäht.

Eh ich den Pool um etwas Wasser reduziere, mußte ich nochmal ca.1,5"Höhencentimeter" auffüllen, es mußte nochmal gefiltert werden. Die Pumpe lief schon trocken und ich will ja schließlich keine Dreckbrühe einwintern. Dann hab ich im Frühjahr Jauche pur.

Nur ein paar Tagesausflüge. Am Wochenende ist in der Nachbarstadt Street-Food-Festival, einen Tag in die Therme, mal ins Sauerland, schauen, was mir sonst so einfällt.

Spiekeroog hört sich gut an. Ich war noch nie auf einer deutschen Insel.

Die Streetfood Tour war am Wochenende hier in PS.
    War eher enttäuschend. Die meisten Anbieter hatten TexMex-Sachen oder Burger. Teuer war es auch.

Ich hatte zwar schon einen kleinen Schluck von Feivels Kaffee abbekommen, bevor Billa alles schmiss, aber wach genug für den Straßenverkehr bin ich noch nicht. Micha, bekomme ich ein paar Tropfen von deinem Kaffeekonzentrat in meinen zweiten Milchbecher?

Beleuchtung habe ich eh nicht mehr gebraucht - aber den Kaffee hätte ich besser den anderen Verkehrsteilnehmern eingeflößt. Es waren einige unterwegs, die mir nach Schlafwandlern aussahen. :d

was hast du denn schönes eingekauft? *keinbisschenneugierigbin* Ich war heute nicht shoppen, sondern bin 4 Stunden spazierengegangen, 2 Stunden am frühen nachmittag und 2 Stunden eben :cool::cool::cool:

Ich habe eine Jeans und zwei T-shirts gefunden. Nach Schuhen (normale Alltagsstraßenschuhe) zu suchen, hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür habe ich noch zwei Schokoladenglücksschweinchen erworben für meine Laborkollegin. Die hat am Freitag ihre Promotionsverteidigung - und ich bin auf Chorfahrt.

Klasse, es sei dir von Herzen gegönnt. Ich muss auch nur noch einen Tag - und hoffe, dass der nicht so verrückt wird, wie der heutige. Ich habe den Fehler begangen und mir einen groben Zeitplan für meine Arbeiten, die noch erledigt werden sollten, gemacht. Tja, dann kam mein Chef, der sichtlich einen anderen Plan hatte....

Lieben Dank Pyro, endlich mal etwas mehr Zeit, als nur ein verlängertes Wochenende.:pa:

Einen ähnlichen Plan hatte ich heute auch. Ne Stunde vor Feierabend brach Panik aus.... Ruhe bewahren Tinchen:rolleyes: Alles gut....
    Und NUN PROSCHD!

Prosit!

Mein Chef hat mich leider schon in der Mittagspause erwischt. Da war dann meine komplette Nachmittagsplanung hin. (Und ein Teil meiner Pause auch. :schimpf:) Ich hoffe, ich bekomme die liegengebliebenen Sachen dann morgen fertig. Ich fürchte, dass mein Chef vergessen hat, dass er meinen Urlaubsantrag unterschrieben hat.

Feivel bekommt nur noch Alkoholfreies - die hat heute schon zu viel gehabt.:d
    Das war alles nur Eure Schuld...:( Ihr habt mir viel zu spät gesagt dass ich den ganzen Sprit nur äußerlich anwenden soll...

...und dafür hat sich mein Fuß noch mal vergrößert... :( jetzt sehen die Zehen auch schon aus wie Nürnberger Rostbratwürstchchen...:confused:

Moin, ich koche mal Kaffee. Wieso ist das um diese Zeit bloß stockduster? Ohne Tageslicht fällt mir das Aufstehen furchtbar schwer. Ich sollte meinen Lichtwecker mal wieder aktivieren.

*Kaffee krall und wegtrinke*

Ich will schlafen, einfach nur schlafen.....:confused: ne gute Stunde in fünf oder sechs Abschnitten letzte Nacht war einfach zuwenig... :(

*neuen extrastarken Kaffee aufstelle*

Moin! :cool: <- Pyro, ich mach dir mal den nachträglichen Lichtwecker ;)

Vrogestern Nacht war bei uns gegen 4h ein Mordsgewitter. Bin dran aufgewacht, das passiert mir sonst nie: Donner und Blitz, dass ich dachte, der böse Nachbar reißt heimlich sein Haus ab und zieht damit über Nacht um.

Tja, war nix. A girl can dream... :p

Schönes Bergfest euch heute! Hab kürzlich den Fiesnickelspruch gehört:
    "Mittwoch ist in Mannheim Feiertag. Da wird die Woche geteilt!"
    (Middwoch isch in Monnemm Feierdaach...do deele se die Woch.)

Drehen wir die Uhr noch mal ein paar Stunden zurück und schlafen alle weiter? Ich wäre dafür! Andererseits ist es wenigstens mein letzter Tag vor einem kurzen Urlaub.