Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ganz viel Spaß, Pyro, singt euch nicht heiser und bring ein paar feine Fotos mit! :pa:

Moin! Bisher ging das mit dem Heiser-Singen. Wir haben nur 1 1/2 Stunden geprobt. Aber einen leichten Sonnenbrand habe ich mir gefangen. :rolleyes:

Ich koche mal Kaffee für euch, wärend es hell wird und schau dann, dass ich eine freie Dusche erwische, bevor alle wach sind.

• Guten Morgen, hier regnet es auch. ENDLICH!

Heute ist Großkampftag . Wir sind nur zu Dritt. :rolleyes:
    Mal sehen wie das wird. Am Abend wird gesoffen,
    denn Schwager kommt vorbei. Frau bereitet noch
    ein letztes Mal Tomatenbruschetta vor. Morgen
    stinke ich bestimmt nach Knoblauch. Aber wer am
    Sonntag das Personal im Handel nervt, muß da durch.

• Mit Info aus zweiter Hand empfehle ich: Papa Türk :p

Mein Freund guckt die Höhle der Löwen und hat sich grade diese Dosen bestellt. Wir laufen wie die Papageien herum und sagen: "Papa Türk! Papa Türk!" Geht einem so wunderbar deppert von der Zunge.

:rolleyes:

Ob's was taugt, guck ich mir heute Abend an, nachdem ich ihn mit Ajoli gefüttert habe und er danach einen Papa intus hat.

• Klingt toll, wow!

So, hatte meine Pläne nochmal umgeschmissen und war auf Mission Matratze und auf Mission ausgefallene Glühbirnen nachkaufen. Uff! Leute, wappnet euch, die Welt geht unter! Zillionen Leute auf der Straße können nicht irren. Kommen rüber wie Preppies, wenn sie, äh, wir alle gleichzeitig samstags Einkäufe machen. *schwitz*

Mein Abstecher ins Gartencenter war eher notbedingt, weil ich links nicht abbiegen konnte (nach gefühlten 10 Minuten aufgegeben) und rechts rum fahren musste.

Seit heute gibt es Christrosen. :d Und beim Bäcker schon Weihnachtsgebäck. Wäääh...

Und bei meinen Kumpels aufm Flohmarkt hab ich auch gleich noch vorbeigeguckt...die sind echt hart. Heute früh um sieben hats geschüttet, da dachte ich, nee, ICH heut net! Die standen natürlich trotzdem da!

Happy happy birthday, liebe Rosabelle, von Herzen alles Gute für dich! :pa::pa::pa::pa::pa:

P1240112.JPG

Sackzement...da geh ich fünf Säcke Blumenerde kaufen, die gleiche wie letzte Woche, und heute ist nur Torf drin! :mad:

Musste also nooochmal zum Baumarkt. Naja, jetzt hab ich halt fünf Säcke Blumenerde UND fünf Säcke Torf.

Ich glaub, ich leg eine zweite Moorbeetwanne an... ;)

Die Sonne scheint, geprobt wird erst im späteren Nachmittag. Also ist jetzt wunderbar Zeit, die Insel zu erkunden. Mein Morgengang vor dem Frühstück war schon vielversprechend.

Große Teile der Insel sind vor und nach dem Essen erlaufen worden, aber im Wasser war ich nicht. Dafür war ich im Insel-Café und habe ein Stückchen vorzügliche Torte zu meinem Ostfriesentee gegessen. Gleich gehen auch für die Frauenstimmen die Chorproben los. Meine Füße freuen sich über die Pause.

• hej, na Du Erdferkelchen. :grins:
    Find ich aber ganz schlimm, das mit dem Torf....ist doch so wenig auf der Welt da, warum wird denn das immer noch abgebaut?

Ich fahr heute nirgendwo mehr hin. Wenn ich unter die Leute müßte, hätt ich Zähne, so richtig fiese.

Oh, hi Pyro....und Du hast jetzt ne feine Kuchenpause mit Tee hinter Dir? Hier zieht grad meine brasilianische Limette, freu mich auch drauf. Und das WEtterchen ist noch zum flanieren, ja?

• Oh, hi Pyro....und Du hast jetzt ne feine Kuchenpause mit Tee hinter Dir? Hier zieht grad meine brasilianische Limette, freu mich auch drauf. Und das WEtterchen ist noch zum flanieren, ja?

Ein paar Tropfen gab es, da waren wir aber schon beim Proben. Irgendwie absurdes Theater: Wir sitzen auf einer Nordseeinseln im Regen und proben Weihnachtslieder.:d
    Zum Glück gibt es auch noch andere Sachen . So, die Probe geht jetzt nach dem Abendessen weiter.

Na, auch an der Nordsee zelebriert sich irgendwann die Weihnacht, von daher nicht wirklich deplatziert, oder? Lustiger wäre ein Aloha-Lied.

Ich übe mich schon mal in Heizung-aufdreh. Mir ist heute das erste Mal danach. Und Hagen Rether rezitiert sein Update auf "Liebe", das macht auch froh.
    Hab nen schönen Abend!

Na, auch an der Nordsee zelebriert sich irgendwann die Weihnacht, von daher nicht wirklich deplatziert, oder? Lustiger wäre ein Aloha-Lied.

Ich übe mich schon mal in Heizung-aufdreh. Mir ist heute das erste Mal danach. Und Hagen Rether rezitiert sein Update auf "Liebe", das macht auch froh.
    Hab nen schönen Abend!

Wir haben Oktober - mir ist noch nicht nach einem weihnachtlichen Rutter.
    Nach der Probe fing der gemütliche Abend mit Bier und Wein an und es dauerte nicht lang, und die Liederhefte für Shanties, Schnulzen und Schlager machten die Runde. Ich bin bei "Don't cry for me Argentina " gegangen und bin gespannt, wer morgen alles heiser ist, wenn wir in der Messe der Inselkirche singen wollen. Meine Nachbarin meinte schon, wir sollten drauf achten, dass die Stimmlosen über alle Stimmlage gerecht verteilt wären. Ich fürchte aber besonders hohe Ausfälle bei unseren Männerstimmen - das Grölen klang danach.:d

Zuletzt bearbeitet:
    Danke, liebste Billa, für das leuchtschöne Geburtstagsröschen! :pa::pa::pa:

Ich lasse mal n Fläschchen Rotwein hier für den Fall, dass noch jemand vorbeikommt, und falls nicht, trink ich's selbst morgen zum Frühstück à la "pour the rest of my breakfast back into the bottle!"

Komisch, wer zur Zeit alles an der Nordsee herumwieselt ... kriegte heute n Anruf von da, war aber nicht Pyro, sondern meine Lieblingsnachbarn, und morgen fährt mein Neffe mitsamt seiner Abteilung hin ... he, ich will auch! War lange genug nicht am Meer! :(

Ja, so, ist noch Kuchen übrig, ich stell mal welchen für's Frühstück dazu: Rosenkuchen heißt der, was das ist, seht ihr dann schon! :grins:

Wir haben Oktober - mir ist noch nicht nach einem weihnachtlichen Rutter.

Ich bin bei "Don't cry for mehr Argentina " gegangen und bin gespannt, wer morgen alles heiser ist, wenn wir in der Messe der Inselkirche singen wollen. Meine Nachbarin meinte schon, wir sollten drauf achten, dass die Stimmlosen über alle Stimmlage gerecht verteilt wären. Ich fürchte aber besonders hohe Ausfälle bei unseren Männerstimmen - das Grölen klang danach.:d

Wäh, mir auch nicht.....

....und...oh herrjehmineh.....da sitzt aber der Pegel locker unten, hmmm? :d

Im Moment schläfst du also artig & vernünftig, Pyrolieb, und regenerierst dabei deine Stimme für morgen ... bin neugierig: was singt ihr? Was für ein Repertoire wird da morgen die Insel zum Beben bringen?

Wäh, mir auch nicht.....

....und...oh herrjehmineh.....da sitzt aber der Pegel locker unten, hmmm? :d

Schlimmer: Das können einige stocknüchtern - auch wenn kaum wer im Raum gar nichts getrunken haben dürfte. Chorfahrten sind schließlich bierernste Veranstaltungen. :grins:

Nach dem Frühstück wandern wir zur Kirche rüber und singen neugeistliches Liedgut aus dem Fundus - wir können Insulaner und Feriengäste ja nicht mit "I wish you christmas" von Rutter oder der noch nicht fertig geprobten Messe von Jones (erst letztes Jahr herausgekommen ) beglücken.
    Aber erst mal fertigmachen, meine Freundin wecken und frühstücken. Für euch koch ich mal frischen Kaffee und schnapp mir als erstes Frühstück ein Stückchen von Rosabels Kuchen. Der Rotwein wäre für mich jetzt die falsche Wahl.

Wünsche euch einen schönen vaterländischen Feiertag. Wir fahren morgen nach Nancy, ein bißchen Kulturerbe anschauen und hoffentlich saulecker schnabulieren.

Meine Güte, Pyro, hier herrscht soeben ein Wetterchen, das dich glatt von der Insel waschen würde, wenn es bis zu deiner Aufstehzeit anhielte! :dAlso halt dich gut fest und immer angeseilt, wär zu schad um dich, hörst du?!

P.S. Zum Frühstück gäb es dann vielleicht noch ein bisschen ungesunden Süßkram - ? Prasselkuchen wär noch da! Falls du magst.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Güte, Pyro, hier herrscht soeben ein Wetterchen, das dich glatt von der Insel waschen würde, wenn es bis zu deiner Aufstehzeit anhielte! :dAlso halt dich gut fest und immer angeseilt, wär zu schad um dich, hörst du?!

P.S. Zum Frühstück gäb es dann vielleicht noch ein bisschen ungesunden Süßkram - ? Prasselkuchen wär noch da! Falls du magst.

Oh ja, ungesunder Süßkram ist gut.:D Ich koche mal Kaffee dazu und auch eine Kanne vom hiesigen Tee.
    Es muss in der Nacht geregnet haben, da hängen Tropfen und die Mücken haben in unserem Zimmer Zuflucht gesucht. Die blöden Viecher haben leider meine Arme mit einem Buffet verwechselt. Jetzt steigt ein wunderschöner Sonnenaufgang empor - den muss ich gleich mal anschauen gehen. Gepackt ist schon, denn unsere Zeit auf der Insel ist leider fast vorbei.

Kaum hatten wir die Insel verlassen, begann der Regen. Den ersten Guss gab es schon an Bord der Fähre, dann regnete es fast die komplette Rückfahrt durch - von wegen einzelne Schauer. In Münster ist wegen des Giros - des großen Radrennens - leider sehr viel gesperrt. Der Chorkollege, der mich mitgenommen hat, hat mich deshalb so ca eine Viertelstunde Fußweg von meiner Wohnungstür abgesetzt. Gut, dass ich mein Zeug eh in einen Rucksack gepackt hatte und dementsprechend ohne Probleme laufen konnte.

Ich mach jetzt erst mal eine Pause, dann schau ich später die Fotos durch, ob da nicht auch ein paar Bildchen für euch bei entstanden sind.

Grüßle euch allen! Fein, dass du wieder gut gelandet bist, Pyro!

Ich war die Familie mit meiner Anwesenheit beglücken, und zu ihrem großen Glück haben sie auch alle sehr beglückt geguggt. *streng gluck* Die Fahrt bei Regen und Stau über die Autobahn war kein Spaß. Habs aber gerissen. *stolz gluck*

Jetzt ein Prösterchen und dann der erste herbstliche Abstecher in die heiße Wanne...brrr, hab Bibberzehen.

Hi Billa! Schön, dass auch du wieder heile zu Hause bist. Ich hab von meinem Ausflug trotz Siesta immer noch ein heftiges Schlafbedürfnis mitgebracht - so lang werd ich heute wohl nicht hier rumtipseln.

Guten Abend!

Das verlängerte Wochenende ist schon fast wieder vorbei.
    Gestern habe ich 75 Blumenzwiebeln in die Erde versenkt:(.
    Jetzt hab ich Rücken. Aber ich freue mich schon auf die Blumenpracht
    im Frühjahr.
    Heute waren wir in Maastricht bummeln. Obwohl der Wetterfrosch
    Regen angesagt hat, gab es Sonnenschein und milde Temperaturen.

Pyro, ich bin schon gespannt auf die Fotos von der Insel.

Moin! *Kaffee schnapf*

Hihi, das glaub ich, dass du nach einer Freizeit Schlafmangel hast, Pyrochen. :grins:
    Geht das überhaupt anders? Nie erlebt und nie gehört...

Luise, klasse, hast du damit alle neuen Zwiebeln versenkt? Ich hab sie bisher bloß gekauft, die wohnen noch in der Garage. Naja, ist ja noch Zeit.
    ;)

Grüßle und eine gute Woche euch! :cool:

Am Fähranleger in Neuharlingersiel habe ich etwas gefunden - ob der Micha trotz fehlendem zweiten a wohl an den Teilen verdient?

P1010944.jpg

Für alle habe ich Friesentorte aus dem Inselcafé mitgebracht - mit Teelikör.
    Wer mehr Bilder gucken möchte, findet mal wieder einen Schwung in meinem Balkonurwald.

P1010962.jpg

Hmmm...und da hast du kein zweites Stücksken für mich, äh, uns mitgebracht? *wunder*

:rolleyes::grins:

Prost zusammen! Alles gut bei euch? Ham wir den verkleideten Montag gut rumgebracht? Morgen ist schon Bergfest.

Moin! *Kaffee schnapp* Danke dafür, Feiveline.
    Danke, Billa für dein Kompliment. Ich hätte noch viel mehr Zeit knipsen können - aber es war so viel Anderes zu machen. Schon allein, wieviel Zeit wir in Grüppchen uns unterhalten haben....aber schön war's! Heute geht die Arbeit wieder los.

moinsen zusammen ...

noch Kaffee da ?

schön das es dir gefallen hat Pyro bei den Friesen ..

btw

mit Schei..e Geld verdienen ....:p:p

moin zusammen, kann gerade beobachten, wie ein Spatzenpärchen in unserem Nistkasten seine neue Wohnung einrichtet - die wollen doch wohl nicht etwa ....:grins:

*kicher* :grins:

Sooo, jetzt bin ich wieder genießbar. Hatte heut schon einen echten Frust&Hassanfall. Erst hat mich mein 8jähriger Nachhilfestöps frustriert, der grade extrem demotiviert ist und gar nix mehr schafft...wenn der so weitermacht, spar ich seiner Mutter die Kohle und schmeiß ihn raus...dann gab's ein kleines Zwischenspiel mit dem Dummnachbarn, und in Ermangelung normalen Panschrieslings hat mein Freund unserem (mir inzwischen verhassten) Mann fürs Grobe die letzten Tage meinen extra bestellten Winzerwein die Kehle runtergeschüttet. Dass mir dann ein halber Liter statt der üblichen fümpf Tropfen Essig in die Caprese gefallen ist, war schon relativ nimmer schlimm. *grumpf*

Doro, du tickst heut ähnlich, oder? Hab dich irgendwo gelesen und gedacht, heut tät ich gern mit dir zusammensitzen, ne Flasche Roten picheln und um mich beißen.

Ich knuffz mal in die Runde und verdrück mich gen Schlafzimmer vor die Glotze. Bis morgen in Allerherrgottsfrühe! (Wann anders lässt man mich ja nimmer zu euch *grins*)

Ich drück euch beiden Frustbeulen mal ganz lieb. :pa: Ich hoffe, dass morgen alles wieder anders aussieht. Muss jetzt leider auch ins Bett, denn morgen ist ja wieder Aufstehen im Dunkeln angesagt. Immerhin ist das Mittagessen für die nächsten Tage nun fertig, Chili con Carne.

Soooo. !

aufstehen aber pronto.

verweichlichte Mischpoke .

was muss ich da lesen ? TV im Schlafzimmer ? .... omg

Kaffee mach :)

heute muss ich nur kleinere Restarbeiten abfrühstücken und dann geh ich ins WE ..

Die Chancen steigen ungemein das ich meine Küche dann auch trotz Urlaubsperre fertig kriege ...:mad:

Moin! Danke für's Kaffeekochen. *vorsichtig Kaffee in meinen Milchbecher dosier*

Kalt ist es geworden, ich habe jetzt doch mal die Heizung angedreht.

Urlaubssperre ist aber wirklich übel, habt ihr wirklich so viel zu tun, dass das nötig ist?

Moin! *Kaffee schnapf und Pyro zrückdrügg*

Gaah, wie gemein...Urlaubssperre kurz vorm Küchenprojekt. :mad: Hundsgemein!!

A propos verweichlicht: Ich will ne Heizmatte für meinen Autositz erstehen. Habt ihr Empfehlungen für mich? Worauf muss ich achten? Ich möcht Hinterteil und Rücken warm halten, nicht mit Brandflecken versehen, aber richtig warm muss es werden, und am liebsten schnell. Bin für all eure Tipps dankbar.

;)

Sorry, bei Heizmatten habe ich keine Ahnung.
    Ich geh gleich mal meine Handschuhe suchen - auf dem Fahrrad sind mir gestern schon die Finger arg kalt geworden.

Zuletzt bearbeitet:
    guten morgen - wir haben gestern abend auch die Heizung aktiviert :grins: Eigentlich müsste ich endlich meine Frühjahrsblüher einbuddeln, aber durch den Wind ist es doch arg kalt draußen, ich hoffe auf etwas Sonne am nachmittag :cool: