Billas Schnackschnack-Zackzack

Windig ist es hier auch, aber inzwischen schaut die Sonne zwischen den Wolken durch.

Ich habe eben von unserer Sekretärin gehört, dass mein Chef mich für Freitag für eine Sonderaufgabe eingeplant hat. Er hat also vergessen, dass er meinen Urlaub genehmigt hat. Aber für eine Aufgabe von einer halben Stunde kann ich nicht von Spiekeroog aus einfliegen, den Job muss dann einer der Doktoranden übernehmen.

• tach zusammen!
    Pyro, Du düselst ab nach Spiekeroog?? Ach wie toll....Lange Spaziergänge am Strand, Nase in die Brise, schön Schäumchen von den Wellen schöpfen. Ich liebe ja starken Wellengang, wenn ich auf dem Meer bin, mach doch ne Hafenrundfahrt.

Ach wünsch Dir ein paar gute Tage da.

Ja, ich fahre Freitag früh - aber es ist eine Chorfahrt. Also werden wir auch diverse Zeit mit Proben zubringen. Trotzdem wird bestimmt Zeit für Strandspaziergänge etc sein. Als wir vor ein paar Jahren - auch über den 3. Oktober - mit dem Chor auf Wangerooge waren, sind wir sogar noch in der Nordsee baden gewesen. Ich bin erst nur aus Trotz mit, weil es cool ist, nachher sagen zu können, dass man im Oktober in der Nordsee geschwommen ist. Dann war es so herrlich, dass wir alle im Wasser geblieben sind, bis die Tide umschlug und wir wieder an Land mussten.

• haaa, ja Du hast es in einem anderen Post erwähnt, richtig...
    Nee, das sind doch gute JahresZeiten, auch wenn es zu kalt wäre zum Baden. Ich glaub, da bin ich richtiger Nordländer, ich mag zwar auch Hitze, aber das Meer muß man IMMER lieben, auch wenn es stürmt und schneit.

Kennste Achim Reichels "Trutz blanke Hans"?
    ....ich bin über Rungholt gefahren, die Stadt ging unter vor 600 Jahren....

Zuletzt bearbeitet:
  • moooh, wenn ich mir jetzt den Geruch vorstellen....leggggaaaa....Muscheln.... gebratener Fisch direkt am Strand.....ach hör auf....:cool::cool:

• da wir ja nächste Woche ohne brauchbare Küche sein werden ..kann ich die Gelegenheit nutzen und mit der einzelnen Induktionsplatte draussen auf dem Balkon ordentlich die Nachbarschaft zudrönen und so Stücker 10 grüne Heringe braten und sie anschliessend nach alter Väter Sitte einzulegen ...

Jam Jam :grins:

Du hörst jetzt SOFORT auf zu singen, sonst gibbet wat mit dem Pfännchen...ach was, gleich die große nehmen...

(schnell mal glubschen, ob ich nicht noch was Knofi hab...)

hmmm, eingelegte Heringe, suuuper! Warum haste keine Küche näxte Woche, gibts ne neue?

Wenn der Micha so weitermacht, dann komm ich da vorbei, sobald ich von der Insel zurück bin. Ich bekomme Hunger! Immerhin fahre ich im Auto eines der größten Fischbrötchenenthusiasten mit, da sollten wir einen Zwischenstopp schaffen.

Doro, deinen Link kann ich erst zu Hause hören, bin hier doch tonlos.

Übrigens: Die machen mich hier gerade reif für die Insel! :d Wah!!!

Ich habe gerade 5 dicke Knobis an ne Pfanne mit 5 Cevapcicci gegeben...ist doch nicht zuviel, oddaaa?? :grins:

Ja, den Link hörste Dir an, das ist mein Lieblingsstück vom Reichel...der hat ja so ne prägnante, rauhe Stimme....und der Text ist ein altes Gedicht von Liliencron.

Du hörst jetzt SOFORT auf zu singen, sonst gibbet wat mit dem Pfännchen...ach was, gleich die große nehmen...

(schnell mal glubschen, ob ich nicht noch was Knofi hab...)

hmmm, eingelegte Heringe, suuuper! Warum haste keine Küche näxte Woche, gibts ne neue?

noch sing ich ja gar nicht .....

jap die Küche fliegt raus ... Freitag wird die neue geliefert .... dann frische Farbe an die Wände ..neuer Fußboden rein und dann in aller Ruhe die Küche einbauen ...

fast vergessen ...den Abfluß für die Spülmaschine und Spüle muss noch ein wenig verlegt werden ( schei.... Altbau ) :mad:

pffft, gebratener Knobi muffelt net, das ist völlig lecker. Mag ich auch gerne aus anderen Mündern schmecken. :rolleyes:

Aha. Plus neuem Fußboden, die neue KöchelInsel. Was wird das für nen Fußboden? Ich bin immer noch hellauf begeistert von meinem und findde, da darf man sich ruhig länger was aussucchen, das muß einfach passen.

Juhu Billa-Mädchen!! :pa::pa:
    Na Du? :pa: Schon länger net begrüßt, mal kurz drücken!
    Und Du paktizierst jetzt "SchorleKlaue-Scheuchen"....was das für ne Miepe...obwohl, wenn's nen Kumpelchen ist....die kennen bei meiner Schwester auch gern von allein den Weg zum Kühlfach.

Billa, soll ich dir zum Rausschaufeln den Schneeschieber von meinem Vater leihen? Im Moment braucht er den nicht.

So, so langsam komme ich wieder runter und fange an zu glauben, dass ich jetzt ein paar herrliche Urlaubstage vor mir habe. Vor dem Sport war ich so verpeilt, dass ich fast ohne Handtuch losgelaufen wäre und dann versucht habe, auf das erste Gerät in den Einstellungen des Vornutzers (bestimmt zwei Köpfe länger als ich, ich hab den Typ ja noch gesehen) zu klettern. Dabei kann man sich doch alle Geräte auf seine eigene Körperlänge umbauen!:d

So, jetzt hab ich's mir angehört. Wow, die Vertonung kannte ich nicht, nur das Gedicht an sich. Aber so hört man richtig die schäumende See. Ich mag das Meer auch im Herbststurm, habe aber auch gehörig Respekt davor. Es gibt so manche Witterung, da ist es gesünder, sich das Toben vom Festland und mit ordentlich Abstand anzusehen. Eine Sturmflut brauche ich jetzt nicht so dringend. :rolleyes:

Juhu Billa-Mädchen!! :pa::pa:
    Na Du? :pa: Schon länger net begrüßt, mal kurz drücken!
    Und Du paktizierst jetzt "SchorleKlaue-Scheuchen"....was das für ne Miepe...obwohl, wenn's nen Kumpelchen ist....die kennen bei meiner Schwester auch gern von allein den Weg zum Kühlfach.

:pa::pa::pa:

Nee, ist kein Kumpel, ist bloß ein Bekannter von einem Bekannten.

Zrüggdrügg, festfeste! Sag, hast du kürzlich auf Arte "Hinter Mauern" geguckt? Hat mir ne Freundin berichtet, aber erst nachdem sie sich den 3teiler reingezogen hatte. Muss bedrückend, aber ne ganz irre Story sein. Ich überlege, ob ich mal das Laptop ins Bett schleppe und mir die Mediathek suche...

Pyro, hihi, na du musst ja echt erst mal runterkommen. *höhöhö* :grins:

Mein Freund baut grade unstoppbar überall im Garten was Neues. Kommt vom vielen DMAX-Gucken, sagt er. *grins* Ich finds prima, nur eins fällt mir auf: Er ist total der Dachmensch, er baut überall quasi kleine Zimmerchen auf, während ich sehr gern unter freiem Himmel sitze. Natürlich werd ich im Hochsommer dankbar für'n Schattenplätzchen sein, aber ich mag's net so eingekastelt. Muss mir mal ernsthaft überlegen, wo ich was mit OHNE Dach hingebastelt haben mag. So langsam werden die Plätze nämlich knapp, hehe.

*Pilscken aufplöpp und dem Stefan mal eins hinstell*

Dann würd ich so nen Reinschleicher auch aus der Küche verbannen, geht ja gar net, so ungefragt....

Ja, ich hab da wohl reingeschnuppert in das Filmchen, aber ich war an dem Tag nicht so für Psycho....ja, verrückte Story, aber recht seltsam in Szene gesetzt....vielleicht hol ich das noch nach, aber ich mochte die Hauptdarstellerin nicht so, das vermiest einem auch gern ne GEschichte.

Und den DMAX Gucker mußte mal stoppen...alles zubauen gilt nicht.

Habe mir das eben angesehen/angehoert!
    Das Gedicht kenne ich auch, aber hier sooo schoen in Szene gesetzt...

*Gaensehautueberrueckenlief!*

Kia ora

Anhänge

• IMG_5764 v.jpg
      IMG_5764 v.jpg
      707,9 KB · Aufrufe: 38
    Moin!

*Kaffee schnapf*

Viel Power für die Küchenaktion! Lust haste ja, gute Voraussetzung.

Habe gestern mit dem Baumeister das mit Dach/freier Himmel besprochen. Wir haben ein Plätzchen geplant, das kein Dach kriegt, freu mich schon, auch wenns noch dauert. Was für Terrassendielen sind denn glatt UND erschwinglich? Ich hasse diese Rillendielen, und sie schneiden auch im Vergleich schlechter ab als die glatten. Unter meinen Füßen muss was Glattes sein...

Bei Regen sind die aber ganz schön rutschig. :(

Guten Morgen. Werde den freien Tag in Möbelläden verbringen. Je mehr wir sehen , desto leichter fällt die Wahl.
    2 Anbieter sind schon aus dem Rennen.

allen einen schönen guten Morgen :D bei uns solls heute wieder ein bisschen ungemütlich werden, der Sturm von gestern ist immer noch nicht abgezogen und heute abend soll es heftig regnen (was die Gärten freuen wird)

Moin! *vorsichtig ein paar Tropfen Kaffeekonzentrat in meinen Milchbecher dosier*

Ach war das schön, dass ich mich, nachdem ich um halb sechs das erste Mal wach war, noch mal umdrehen konnte. Jetzt ist auch das Kopfweh von gestern Abend fast weg.
    Trüb und windig ist es, aber Regen soll erst heute Abend fallen. Da kann ich also noch alles erledigen, was ich möchte, bevor es morgen auf die Insel geht.

Moin Moin.....
    Viel Spaß auf Spiekeroog, Pyro!
    Ich war Mitte September dort, eine schöne Insel!

Ich war nur einen Tag dort....
    Das Inseldorf mit seiner alten kleinen Kirche ist sehr schön.
    "Tätjes Dorfführung anno 1865" soll gut sein, die habe ich aber selber nicht mitgemacht.
    Das Muschelmuseum ist auch ganz witzig.
    Ansonsten kann man das wunderbar spazieren gehen.....

In der katholischen Kirche werden wir am Sonntag singen. Bestimmt gibt es Zeit, sich das Dorf und die evangelische (ältere) Kirche anzusehen. Zum Spazierengehen finden wir bestimmt auch Zeit - für eine öffendliche Führung könnte es eng werden. Museum? Das liegt am Wetter. :grins:

Moin Pyro! :pa:

Hab' einen schönen Tag und TGIF!

Bin gestern zu spät zum Spocht gekommen, weil ich glatt vergessen habe, dass Donnerstag war. Pfffkchihihi!

:rolleyes:

Dann trab ich dort an, und im normal nur winzigen Abendkurs stehen 12 Mann, schnaufen mir trotz dieses Klimafauchdingens den ganzen Sauerstoff weg, und irgendwann musste ich auf einen Stuhl flüchten, weil ich mich sonst bewusstlos auf den Boden geschmissen hätte. Die Leiterin rannte nach einer Cola und kommentierte meine Gesichtsfarbe.

Hmmm...oder war ich doch nur weiß vor Neid, weil wieder alle fitter waren als ich?

:grins:

Billa, mach keinen Quatsch! Beim Sport wegklappen ist wirklich fies, ich dachte, dass das nicht möglich sei. Immerhin bringt man den Kreislauf ans Kreiseln. Lass das bitte nicht zur Gewohnheit werden.

Ich werde jetzt noch fertig packen und dann nehme ich den Bus zum Treffpunkt, von wo aus ich mit unserem Chorleiter bis nach Neuharlingersiel mitfahren darf. Dann geht's ab auf die Fähre.

Danke ihr Lieben! Ich schau bestimmt irgendwann mal über's Schlaufon rein, wenn denn Zeit ist. (Z.B. wenn ich mich morgens noch ruhig verhalten soll, weil alle anderen schlafen...)

schönen guten morgen zusammen - Kaffee ist fertig
    Pyro dir wünsch ich einen wunderschönen Kurzurlaub auf der Insel und den anderen ein schönes Wochenende! :D

T G I F

moinsen

Pyro viel Spass auf dem Sandhaufen ..

und inner Kneipe immer schön Lüt und Lüt bestellen ;)