Billas Schnackschnack-Zackzack

• Soll man auch.... Jeedeer macht es anders. Ich kann nur so eine Nachschlagantwort net gut ab, issssss doch schon gelöst.:rolleyes:

• ja, weiß was Du meinst, Tinchen....Kommunikation ist halt was anderes....da gehören halt Meinungen gesagt und gehört.....und nicht immer abgetan als Chaos, ja ...
    Angelesenes mag ich halt nicht. Die Praxis macht es aus.

• Boah, Doro, da haste Beute geschossen!! Sehr geil! (Wieso nicht 4 neue Haarfarben??)

Im SElbstversuch sähe das sehr lustig aus...da laß ich dann gern den FachMann ran. Ich kenn da einen, der könnte bestimmt was lustiges machen.
    Ich werd aber auch älter und möcht auch ernst genommen werden. :d

• Ich bin als Teen nie weiter als zu zwei Haarfarben gleichzeitig gekommen. ;)

Darfst...mmmpf. :d Ich sachs dir, morgen sag ich der Dame Bescheid...Muskelkater und Schweiß müssen sein, sonst mach ich nimmer mit.

Moin,
    sorry die Störung.
    Von der gestrigen Feier im Biergarten ist noch einiged vorrätig.
    Ich lasse mal was Süffiges in der Schnickscnnackbude.

Auf gute Nachbarschaft, Proscht.

• Na dann Proscht, Lavendula.
    So nen Kübel könnt man ja noch vertragen. :grins::grins:

Die pfünft Haarfarben waren eigentlich nie meine....fetten Iro hochgestyled schon eher. ;) Mit rasiertem 5-Stern.

• Musste grad lachen über euer Schnickschnack :D

Möchte mal meinen Schnick-schnack dazu geben. Ich schnippel mir meine Augenbrauen alle halbe Jahre selbst mit 'ner Nagelschere :D
    Ich habe einmal eine, na wie heißt die, komme nicht auf den Namen, an mich herangelassen. Die wollte mir meine Augenbrauen zupfen, was verdammt weh tat. Da habe ich gesagt, bitte machen Sie es bei jemand anderem, aber nicht bei mir :d
    Das tat so schweinemäßig weh, das ich es nie wieder machen lassen würde :d

"na ich kann mir nicht helfen, na wie heißt das, ich bin einfach ein Cineast"

Sie gefallen mir, Murmelchen, Sie gefallen mir sehr. Frei nach Romy Schneider. Haaaa-aa. Mumm zur Ironie. [Kein Scherz}

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen! Ich koche mal die erste Kanne Kaffee. Es ist trocken, aber kalt. Bloß 8°C - hey, wir haben August! Hoffendlich wird das nächste Woche wirklich besser, sonst freue ich mich, dass ich einen wirklich guten Schlafsack habe. :d

*Billa vorsichtig in den Sessel setz und eine Kuscheldecke über die Knie leg*

Wieso bist du eigendlich so müde? Hast du heute Nacht Sternschnuppen geguckt?

Ich muss noch mal los, bevor der Regen kommt. Hab doch gestern in der Stadt noch ein Teil vergessen, was ich für den Urlaub brauche. :mad:

*Augen aufklapp*

Shopping? :rolleyes:

Nur noch mal in die Buchhandlung nach einer leeren Kladde shoppen. Wo soll ich sonst mein Reisetagebuch reinschreiben? Die letzte Kladde ist leider beim letzten Urlaub voll geworden.
    Aber mal sehen, wenn ich schon in der Stadt bin, ob ich nicht doch noch beim Trekkingladen nach nutzlosem Kleinkram schauen muss. Eigendlich brauche ich noch ein Dankeschön für den Kumpel, der mich wieder in Münster einsammelt. Der will nie Spritgeld annehmen, ist aber sehr anfällig für Trekking-Schnickschnack.

Dann wünsch ich ein gutes Schnäppchen. ;) Wow, bald gehts los! Morgen, oder?

Samstag geht's los.

Was Lustiges hab ich auch bekommen - aber nicht im Trekkingladen.

Ansonsten bin ich gerade fassungslos über einen Brief, den ich im Kasten vorgefunden habe. Mein Vermieter möchte Anfang September die Balkongeländer erneuern. Dazu sollen wir die Balkone abräumen.:d Da muss ich erst mal nachtelefonieren. Das Geländer freiräumen kann ich - den ganzen Balkon nicht. Meine Pflanzen sind unverrückbar fest an den Deckenleinen angewachsen. Wenn ich die räumen muss, dann bringt mich mein Vermieter um die Herbsternte meiner Tomaten und darum, dass meine Winde vielleicht doch irgendwann blüht. Die schwarzäugige Susanne sollte auch bis zum Frost meinen Balkon verschönern. Meine von der Vormieterin geerbte Kletterhortensie bekomme ich erst recht nicht von der Wand runter.:schimpf:

Diplomatisch und sanft, wie ich bin, wollte ich dir die saftige urpfälzische Antwort auf deine unverschämte Frage ersparen.

:p
    Was heißt "unverschämt"??? :confused::confused::confused:

Hätte doch sein können, dass Du die ganze Nacht Fenster geputzt, die Folggen eines Wasserrohrbruch beseitigt oder sirrende Mücken gejagt hast... ;)

Was hattest Du denn gedacht was ich dachte??? :grins:

Was heißt "unverschämt"??? :confused::confused::confused:

Hätte doch sein können, dass Du die ganze Nacht Fenster geputzt, die Folggen eines Wasserrohrbruch beseitigt oder sirrende Mücken gejagt hast... ;)

Was hattest Du denn gedacht was ich dachte??? :grins:

Natürlich dachte ich, du denkst an die einzige Sportart, die ich mag! Tu jetzt bloß nicht unschuldig. :p

Pyro, das ist ja der Hammer! Ist rechtlich gesehen sicher zu kurzfristig, oder? Wie gehst du dran, redest du zuerst mit ihm? Ich geh mal davon aus.

Klar rede ich mit dem. Vielleicht reicht ja erst mal ein freies Geländer, das wird schon kompliziert genug. Dann soll er mir mal erzählen, was für Pläne für nächstes Jahr bestehen - nicht, dass ich gerade alles bepflanzt habe, und dann will er den Boden erneuern oder so einen Quatsch.:d

Ansonsten bin ich gerade fassungslos über einen Brief, den ich im Kasten vorgefunden habe. Mein Vermieter möchte Anfang September die Balkongeländer erneuern. Dazu sollen wir die Balkone abräumen.
    Wenn es sich um eine "Modernisierungsmaßnahme" handelt ist die Frist zu kurz...

§ 555c BGB

Ankündigung von Modernisierungsmaßnahmen

(1) Der Vermieter hat dem Mieter eine Modernisierungsmaßnahme spätestens drei Monate vor ihrem Beginn in Textform anzukündigen (Modernisierungsankündigung). Die Modernisierungsankündigung muss Angaben enthalten über:

1. die Art und den voraussichtlichen Umfang der Modernisierungsmaßnahme in wesentlichen Zügen,

2. den voraussichtlichen Beginn und die voraussichtliche Dauer der Modernisierungsmaßnahme,

3. den Betrag der zu erwartenden Mieterhöhung, sofern eine Erhöhung nach § 559 verlangt werden soll, sowie die voraussichtlichen künftigen Betriebskosten.
    Quelle: http://rechtsspiegel.de/news/Mietrechtsaenderungen 2013.html

Darauf würde ich mich erst einmal berufen, leider sind die Fristen bei reinen "Instandsetzungsarbeiten" nicht genau beschrieben, den Dir genannten Termin halte ich persönlich aber trotz allem für zu kurz, zumal ja auch im September noch Urlaubszeit ist..

Natürlich dachte ich, du denkst an die einzige Sportart, die ich mag! Tu jetzt bloß nicht unschuldig. :p
    Ich bin total unschuldig...
    a020.gif
    a020.gif

Waren gestern in Triest. Tolle Stadt. Hier war schei... Wetter und es regnete stark. Auf dem Hinweg besuchten wir das Castello di Miramare. Danke Fini für den Tipp. Leider konnten wir den Park nicht genießen, denn als wir ankamen, begann es erneut zu regnen. Auf dem Rückweg mußte ich doch glatt im Outlet Noventa di Piave anhalten. Wir sind ja so selten in einem Outlet:d. Hat sich aber gelohnt, der Schuhschrank wird noch etwas voller. Heute ist trotz starkem Wind ein Strandtag. Deshalb habe ich auch WIFI . Heutd Abend gbt es Fritto Misto vom Fischladen um die Ecke. Der Bianco liegt schon im Frigo.

Meine von der Vormieterin geerbte Kletterhortensie bekomme ich erst recht nicht von der Wand runter.:schimpf:

oi....moin erstmal.
    Das ist bitter. Wie weit geht die Kletterortensie denn an das Geländer dran? Ich mag das gar nicht schreiben, aber da hab ich jetzt arge Befürchtungen, daß da einiges fallen wird.
    Weiß der Vermieter denn, daß die Kletterhortensie da steht, kennt der die Begebenheiten und daß sie von Deiner Vormieterin gepflanzt wurde?

Ach. Achach, das ist mal blöd. :(

Der Hausverwalter (die Vermieterin hab ich noch nie gesehen) muss die Pflanze bei der Wohnungsübergabe gesehen haben. Wenn er nicht blind und taub gewesen ist, dann hat er auch mitbekommen, wie ich mit der Vormieterin die Übernahme verhandelt habe. Ob er eine Ahnung hat, wie groß sie mittlerweile ist, weiß ich nicht. Aber zurückschneiden wollte ich die Hortensie eh - aber lieber, wenn das Laub runter ist. Sonst ist sie bald bei der Nachbarin. Für den Rest habe ich keine Ahnung, was der Hausverwalter weiß. Aber wenn er nur einmal in unserem Innenhof gestanden hat, dann dürfte ihm klar sein, dass ich nicht nur zwei kleine, transportable Balkonkästen habe.

hmm...Ja hoffentlich ist er nicht so ein GedächnisVerdränger. An manches erinnert man sich ja öfter nur dann, wenn man explizit mit dem Näschen drauf gestoßen wird.

Hoffe mal mit Dir, daß Du den Termin vielleicht noch bis Oktober geschoben kriegst.
    Wah, das hebt einem irgendwie die eigene Planung völlig aus den Angeln, oder?

Wie sagt mein Vater immer so schön? "Erst schreien, wenn's weh tut!"
    Ich habe also eben mit dem Hausverwalter telefoniert. Es reicht, wenn ich das Geländer freiräume und dann die großen Pötte etwas vom Geländer abrücke, dass man dort arbeiten kann. Das ist alles zu schaffen. Weitere Renovierung - sprich streichen der Balkonbrüstung kommt auch noch dieses Jahr auf uns zu, aber deutlich später. (Wann konnte er noch nicht sagen.) Klingt doch alles nicht mehr so schlimm, oder?

Na Pyro, das hört sich doch schon viel besser an. Ich bin aber genau so. Erst mal bricht Panik aus....:rolleyes:

Bin da und drüben! *doppelprost* ;)

Hab heute mit der Kursleiterlady gesprochen, die sagte, Muskelkater ist nicht jedes Mal zwingend. Hab trotzdem heute bissel mehr geschwitzt, und da wir heute mit kleinen 1kg-Hanteln trainiert haben und es manche Übungen ganz schön in sich hatten, hoff ich dennoch auf einen kleinen feinen Mr. Miau.

:rolleyes:

Guten Morgen!

Freeeeeiiiiiiiitaaaaaag!!!!

Puh, diese Woche ist sehr schnell verflogen.
    Noch einen Dienst und dann kann ich das
    Wochenende einläuten.

Ich wünsch euch einen schönen Tag:cool: