Hallo ihr Lieben Leute! ja, ich bin zurück - und habe mich jetzt durch 20 Seiten eures Geplauders gewuselt. Seid ihr dem Redewahn verfallen? 20Seiten in einer Woche?
Urlaub war toll, Regen gab es nur nachts, etwas anstrengend war's auch. Aber eine tolle Zeit. Nur jetzt die Rückfahrt.....Wußtet ihr, daß die Bahn Reservierungen für Plätze in Wagen verkauft, die dann gar nicht am Zug hängen? Sowohl unsere Fahrradplätze als auch unsere Sitzplätze von Berlin bis Hamm waren nicht existent! Der Berliner Schaffner war nett, hat kein Drama gemacht, standen halt 11 Räder auf dem Platz von 8en, Sitzplätze haben wir auch noch gefunden. In Hannover dann Schaffnerwechsel zu so dem Irren mit bunten 5 Minuten. Gerade war ein Pulk Radfahrer ausgestiegen, da pfeift der Typ uns per Zugdurchsage ins Radabteil und besteht drauf, daß die Räder alle hochgehängt würden. (Wenn der Zug entgleist, dann können duch die gestürzten Räder die Leute ja nicht raus.:d Ich glaube, wenn der Zug entgleist, haben wir andere Probleme als ein paar Fahrräder im Weg.) Ohne fremde Hilfe hat mein Papa sein Rad gar nicht aus der Halterung wieder raus bekommen. (Meins war zum Glück unten eingehängt.) Zu dem Zeitpunkt war aber Herr Obersicherheitsschaffner nicht zu sehen, wenn andere Radfahrer uns nicht geholfen hätten, wäre es blöd geworden. Mensch, bin ich müde!
Moin Perle, danke dir! Ob Pyro grade mit wehendem Haar durch den Morgennebel radelt? Schön isset, ich bin jetzt bereit für den Herbst. Auch wenns nochmal heiß werden mag. Und du?
Das war vor 8.00 Uhr geschrieben. So früh startet auch Familie Pyromella nicht. Frühstück um 8.00 Uhr, danach letzten Kram packen und los. Vor 9.00 Uhr waren wir nie auf dem Rad und Morgennebel gab es auch kaum.
Ich hätt nur ein Schwarzbier übrig, Aber das wirst du sicher nicht mögen.
Da hat mein Vater bitterers Lehrgeld bezahlt, bis er gelernt hat, das Zeug als Schwarzbier zu bestellen. Auf die Bestellung "ein Köstritzer bitte" bekam er mehrmals ein helles Pils der Brauerei Köstritzer, bis er das endlich gelernt hat.
WE war extra gei......
hab mein neues Fahrradnavi getestet ..... 116 km am Samstag ...:grins::grins:
Fahrradnavi hätten wir auch manchmal brauchen können. Der Elberadweg ist nicht überall gut gezeichnet, und so exakt sind die Karten dann auch nicht.
An der Elbe könnte eine Schilderfabrik noch reich werden, so viele Hinweisschilder hätten wir uns gewünscht.
neues .........nix .....ach ja , ich hasse Wuppertal
Was hast du gegen meine Geburtsstadt?
moin zusammen - bäh, der Teer schmeckt aber wirklich nicht :schimpf: Müsste Pyro heute nicht aus dem Urlaub zurück kommen?
Bin wieder da, aber erst seit dem späten Nachmittag.
:grins: Lass ich mir nicht zweimal sagen. Ich brau mal eine leichte Brühe.
Moin Perle! Hast du das Datum im Kopf? Super, wir vermissen Pyro alle!
Schön ist das, vermisst zu werden.

a:
Wir haben übrigens auch ganz viele Störche gesehen. Die Jungstörche wären schon nach Süden gezogen, erzählte man uns im NABU-Zentrum in Rühstädt, aber die Altvögel saßen noch auf den Dächern.