Billas Schnackschnack-Zackzack

Superschöne Rose, Tinchen!

Marmi, wir fahren um 10:00 Uhr los. Funk durch, wenn du da bist, und ich auch, passt? Freu mich! :pa:

Aber Wachswetter stimmt - meine Black Cherry ist jetzt länger als ich, auch ohne Topf.:d

*kicher* :grins:

Cooles Ironiefähnchen, Pyro! Das kannste bestimmt mal noch brauchen...

So..... Papa ist mit neuem Ersatzteil erwacht und hat schon ne Stulle verputzt. Ich geb einen aus meine Lieben!

Yöööööööööööööös...das sind mal feine Nachrichten!

Prost zusammen! Bin wegen akuter Dunkelheit aus dem Garten gewichen, aber nur unter Protest. Protest ist fast wie Prost, bloß viel blöder.

• Bin auf der Arbeit angekommen. Igitt pfui, was ist das für eine warme Nebel-Nieselbrühe!

Ich bin über den Markt gefahren, ich hatte am Samstag bei einer kleinen Gärtnerei drei blaue Lupinen bestellt. Und was ist? Sie hätten keine Lupinen mehr gehabt und konnten mir deshalb auch keine mitbringen. Saftladen!
    Die anderen Gärtner, die Lupinen hatten, hatten so riesige Pflanzen, dass ich damit nicht mehr Bahnfahren möchte. Außerdem brauche ich keine ausgewachsenen Riesenpflanzen, wachsen können die auch bei meinem Vater im Garten. Ich wollte ja nur was haben, was die Lücken füllt, wo meine selbst gesäten Blumen nicht gekommen sind, weil es trocken war und im oberen Garten sichtlich keiner gegossen hat.:rolleyes:
    Jetzt habe ich Kokardenblumen und eine Echinacea gekauft, so ganz glücklich bin ich nicht damit. Bei der Echinacea hätte mir die Händlerin beinahe die Pflanze mit der Schaumzikade angedreht. Auf meinen Hinweiß, wir hätten im Garten schon genug Mitesser, ich müßte nicht noch zusätzliches Viechzeug mitbringen, bekam ich eine andere Pflanze, aber auch einiges an Gebrummel dazu. Hoffendlich taugt die Pflanze.
    Bei den Kokardenblumen bekam ich dafür ein dickes Bündel. Ich hoffe mal, dass die Pflanzen bis Samstag durchhalten, Bahnfahrt inklusive.

• Bin auf der Arbeit angekommen. Igitt pfui, was ist das für eine warme Nebel-Nieselbrühe!

Jetzt habe ich Kokardenblumen und eine Echinacea gekauft, so ganz glücklich bin ich nicht damit. Bei der Echinacea hätte mir die Händlerin beinahe die Pflanze mit der Schaumzikade angedreht. Auf meinen Hinweiß, wir hätten im Garten schon genug Mitesser, ich müßte nicht noch zusätzliches Viechzeug mitbringen, bekam ich eine andere Pflanze, aber auch einiges an Gebrummel dazu. Hoffendlich taugt die Pflanze.

TAch zusammen....ganz müde eigentlich noch...aber mit gutem Willen.

Obwohl...ich habe seit einer Woche vor, den Balkon zu schrubben. Ich glaube, heute wird es....

Na, die Dame war aber freundlich, was....:rolleyes:
    Was händigt die denn auch ne Schaumzickade rüber? Ich mein, ich mag ja auch alte Appelsorten, aber mit Wurm eher nicht. :rolleyes:

Balkon schrubben?
    Viel Spaß dabei. Meiner bräuchte eher einen Wassersauger - und es zieht schon wieder dunkel zusammen. Wird nachher wieder richtig nass
    h040.gif

Na ja, hast ja schon recht, ich streck mal ne Armlänge raus...

Aber im Ernst, auch der Tisch ist im Vollschmuddelgewand. Den mach ich gleich auf jeden Fall.

Und wenn er nicht meckert, dann haben sie in Werl vielleicht eine gescheite Krankenhausküche.

(Hatten wir in der Klinik, wo ich operiert worden bin, auch - dafür war das Essen in der Reha dann gruselig.)

Tinchen, geht dein Vater anschließend noch in die Reha?

Erst mal vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Ihr seid klasse!
    :pa::pa::pa::pa:

Pyro, Papa liegt doch nicht in Werl.... Er ist in Sendenhorst, dort geht er auch in die Reha.

• Das klingt mal alles ganz gut. :)

Ich räum grad mein vollgestopftes Arbeitszimmer um. Zeitwise komm ich hinter den Kisten und dem Krams gar nimmer raus! Hab einen weiteren Schwachpunkt meiner Sammelleidenschaft wahrnehmen müssen: Ich komm nicht an billigen, schönen Kleinmöbeln vorbei. Platz hab ich keinen mehr, aber sie sehen ja immer alle sooo praktisch aus...

:d

Deswegen ist für mich jeder Ikea-Besuch fatal...... eigentlich will ich nur Teelichter kaufen......:d

Allerdings gibt es hier auch noch einen ganz wundervollen Laden. Der hat jede Menge Kleinmöbel und das auch noch in teuer:d

*staubbedeckt hervorkriech*

Menno, beim Wegschrubben der winterlichen Muggeschissle (im Arbeitszimmer überwintern die Pflanzen) bin ich auf den Kippschalter der Verteilerbox gekommen und kam möbeltechnisch nicht gleich wieder raus, um das Laptop wieder anzumachen. Selber rausgekickt.

Das mit den Kleinmöbeln kenne ich auch.
    Blöderweise sind nicht mehr so klein, wenn sie im Rudel auftreten :razz:

Du sagt es. Und wie gemein die Dinger Staub sammeln! Das stand aber nicht in der Aufbauanleitung. :d

Was sammelst du denn noch so?

Irgendwie nicht leidenschaftlich besessen und ständig, aber übers Leben verteilt, was ich anhand der vorhandenen Masse zugeben muss: Bücher, CDs, Schallplatten...Pflanzen, besagte Kleinmöbel...Schuhe, weil ich ständig welche vom Muttertier erbe und selber immer mal wieder zuschlage.

haste auch nen Putzfimmel bekommen, Billa?
    Ich habe nur die Hälfte vom Balkon geschafft, hatte beschlossen, telefonieren ist lustiger...:grins:
    Auch geil, wenn man rausguckt, blitzt es, wenn man aber weiter geht....das Grauuuen, das Grauuuen...

(ich habe übrigens meine weiße Leggins dabei gehimmelt....buhuuuuuhuuuuuuhuuuuuuuhuuuuuuhuuuuhuuuuu) :rolleyes:

Natürlich möchte ICH auch weitermachen, klarooo....trotz des fehlenden schmucken Beinkleides...muß aber gleich Autos umparken. (und isses nicht schön, ich krieg dafür immer Freifahrten)

Die weiße wird ersetzt!! Gleich die näxten Tage, geht ja sooo nicht!!

Ich habe heute nicht den Putzfimmel - eher den Räumwahn auf der Arbeit. Gruselig, was ich in den Ecken finde, wo ich sicher bin, dass ich es nicht hingestellt habe. Da das aber mein Arbeitsplatz ist, entmüll ich den jetzt! (Zum Glück hat mir gerade ein lieber Kollege geholfen, der letzte Krusch war doch arg schwer.)

Oha! :grins: Da hat's uns aber alle gut gepackt!

Ich will durchaus nicht weitermachen, nein. Nein nein nein. Und eigentlich doch, weil ich Eken freigekriegt habe, da lagert Kruscht drin, den hab ich seit Jahren nicht in der Hand gehabt. Ziel des Tages: Ich will und werde meinen Plattenspieler anschließen.

Ich finde, ich habe für einen Arbeitstag genug geräumt, ich darf gleich Feierabend machen - vorzugsweise, bevor das Gewitter losgeht. Das ist den ganzen Tag schon so extrem schwül, das muss heute noch irgendwann Krachen. Aber ich will trotzdem gleich noch zum Sport, habe Montag schon wegen Sturzregen geschwänzt.

Heute ist Krafttraining angesagt. Hat den Vorteil, dass ich da allein turne. Wenn es mir zu viel wird, kann ich unauffällig reduzieren. Es ist ja so schwül, dass man eigendlich auch ohne Bewegung schwitzt. Am Montag, beim Gruppen-Rehasport fällt das mehr auf, wenn man einen Gang runterschaltet.
    Ich muss mich aber gleich sputen, dass ich noch zu Hause vorbeifahren kann und meine Markteinkäufe nach Hause bringen kann.

Mahhhhhhhzeit

Ich zapf ne Runde auf die dritte bestandene Klausur im Staatsexamen ...;):):)

Noch ist nichts final geschafft....... Es fehlen noch 2 Punkte bei drei ausstehenden Klausuren ...::rolleyes::p

Hoffentlich bald....sonst fahr ich wieder in den Urlaub.

Hihi.... Der Hopfen aus dem elterlichen Garten erobert so langsam meinen Balkon. Bloß nicht einschlafen:d

image.jpg

Mist.... Wieder verdreht.....

heute Mittag hat es in Do auch geschüttet wie aus Kübeln ...B1 war teilweise wieder Wasserski tauglich ....

wir sollten uns an diese Extreme gewöhnen ...

Gestern zufällig gesehen im WDR Quarks ...da ging es um Wettervorhersagen ...
    Fazit ... Trefferquote bei 50% ..

aber immerhin 6 mal so genau wie vor 40 Jahren ....

da frag ich mich immer wie konnten die Menschen speziell die Agrakultivierenden nur ohne Computergesteuerte globale Wettermodelle überleben :rolleyes:

Edit : goiler Balkon Tinchen :p

kommt drauf an mit wem ........

also mit dir würde ich sogar ........................:grins:

Mahhhhhhhzeit

Ich zapf ne Runde auf die dritte bestandene Klausur im Staatsexamen ...;):):)

Glückwunsch an den Junior - so wie du dich freust könnte man glatt annehmen, du hättest mitgeschrieben.:grins:

Na, älter nicht ...Aber wahrscheinlich wirst du unter seinem ausgestreckten Arm drunter her gehen können :p

Na und? Mein Neffe ist inzwischen mit seinen seit gestern 14 Jahren auch länger als ich, trotzdem wird er immer unser Lütter bleiben. (Und sei es nur, weil er sich so wunderbar darüber ärgern kann. Tanten müssen ja auch mal ein bischen liebevoll ärgern.)

So, Arbeit geschafft, Sport geschafft, erster Regenguss ist auch durch, nur die Abkühlung hat der Regen nicht gebracht.