Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, wie Du es gerade beschrieben hast, die passen so arge auf die Kleinen auf, und dann bellen die richtig....

Die Entschuldigung mit dem "Weg nicht gefunden im Nebel" habe ich mir nicht mal selber geglaubt, ich bin also schon wieder brav auf der Arbeit - und schon wieder meinem Großchef in die Finger gefallen. Hilfe, hat der heute seinen umständlichen Tag!

• *pruuust* Pyro. :grins:

Doro, ich dachte schon, wegen des Restevomtellerfressens oder so. Tja, die sind halt effizient in ihrer Elternschaft! Nervt mich auch manchmal, aber nie genug, um sie zu vertreiben. Der Zugang unters Dach wär schnell gesperrt...aber ich mag junge Pieper doch so gern.

• Billa, ich leih dir mal meine Schreihalsamseln aus. Die können einen echt bekloppt machen. :d

• Billa, ich leih dir mal meine Schreihalsamseln aus. Die können einen echt bekloppt machen. :d

Hehehe. :grins:

Hab' kürzlich mal eine singende Amsel für dich gefilmt, muss mal suchen.

Micha, dunkelrot klingt ja geil! Vielleicht blüht das Teil ja doch rosa?

Meins hat rosa Knospen, blüht aber crèmeweiß:

P1150760.JPG

• 20160530_164331.jpg

rosa seh da (noch) nicht

und da es das erste Mal ist das sie blüht , weiss ich auch nicht in welcher Farbe :mad:

diese Aufnahme ist schon ein paar Tage alt ..mittlerweile haben sich die Blütenstände etwas vom (Stamm) abgestellt und sind dunkeler geworden ...

Hab' ich eigentlich schon meinen Erfolg vermeldet? Der Plattenspieler läuft! Habs irgendwie geschafft, den Entzerrer-Vorverstärker und den Verstärker und die Boxen und den Plattenspieler so miteinander zu verheiraten, dass jetzt Bachs Brandenburgische Konzerte erklingen können. Hammer! Eine Box geht nicht, aber die ist schon lang kaputt. Dieses vertraute Rauschen...herrlich.

:grins:

Als nächstes ist Dio dran, Kontrast muss sein. :rolleyes:

Cool Billa!

Ich hab meinen Plattenspieler letztes Jahr entsorgen müssen. Das Schätzchen war ca. 30 Jahre alt, nix mehr zu machen:sad:

Plattenspieler ist geil....wenn man die entsprechenden Platten hat...ich hab nur die geerbten von Jürgen. Und obwohl ich ihn über alles.....seine Plattenauswahl ist....schluck, überraschungslastig.

Ich hab' einen ganz wilden Mix, teils von Family geschenkt bekommen, teils von Flohmarktabgrasungen. Hab überhaupt keinen Überblick mehr. Im Moment hab ich Lust, mich mal in Klassik besser einzufräsen, und aufm Flohmarkt gibbet noch viel Altes. Wenns mich mal packt, erstell ich mir ne Liste, was ich da habe.

Haste nicht Lust, Jürgens Plattensammlung mit Platten deines Gustos aufzustocken? Oder gibt's dein Zeug nicht auf Vinyl?

Viele hab ich nicht. Aber ein paar Raritäten dabei. Unter anderem ca. 15 Beatles Scheiben aus Original-Erscheinungsjahr.

Ansonsten halt viel aus den 80ern und meine heißgeliebten Depeche Mode.......

Ob ich mir noch mal einen kaufe? Weiß noch nicht....

Meiner war zu Studentenzeiten Gold wert. Zum Einschlafen Beethovens Mondscheinsonate, und nicht mal ein Timer nötig... ;)

Irgendwo müsste auch noch Jethro Tull herumfliegen, die lieb' ich heiß und innig von Platte.

Original-Beatles-Platten, cool! Machen sich doch notfalls auch gut in nem Rahmen an der Wand?

Haste nicht Lust, Jürgens Plattensammlung mit Platten deines Gustos aufzustocken? Oder gibt's dein Zeug nicht auf Vinyl?

nö. Überlasse ich anderen. Das hieße nämlich bei NULL anfangen, ich habs auch nicht so mit Mike Oldfield.
    Wenn ich Platten hören will, ruf ich den ollen Cheesy an, der hat 2000 Stück, und alles was das Punkherz begehrt.

Gaaaaa. Diese olle Oldfield-Platte hab ich auch. Ein Geschenk meiner Patentante. Ich hätte kotzen können.......

wähhhhh........ Barclay James Harvest..... Damit kann man Hirn weich kochen. Und der Gipfel der Peinlichkeit: Modern Talking:rolleyes:

wähhhhh........ Barclay James Harvest..... Damit kann man Hirn weich kochen. Und der Gipfel der Peinlichkeit: Modern Talking:rolleyes:

aha? Geh damit mal an die Andresse von Hannibal L., der bedankt sich und muß nicht imme die schweren Pfannen rausholen.
    Beim zweiten gibt es keine Entschuldigung und auch keine Abnehmer des spüligen Hirnes.

Ja, was macht man jetzt mit den alten Platten? Ich geh hier net zu IdiotsRecords, die haben nur gute Platten, und ich hab net Bock, mich zum Affen zu machen, wer weiß was für ein Schnucki hinter der Theke steht. :cool:

Ja sicher...und Stunde um Stunde hab ich es nur mit Publikum zu tun, die ihren Namen (nur) rückwärtz aussprechen können....(von Übergrößen aus der Nordstadt hab ich nix gesagt, aber gedacht.)

Nee, dann lieber pro forma nachschauen, was die einzelne Platte so im Online Laden hergibt, und die Flut dann abschicken.

Klar, das geht auch, toi toi toi! Bissel Kohle reinkriegen ist immer schön!

Ja sicher...und Stunde um Stunde hab ich es nur mit Publikum zu tun, die ihren Namen (nur) rückwärtz aussprechen können....(von Übergrößen aus der Nordstadt hab ich nix gesagt, aber gedacht.)

:confused: Ich hab' mal wieder nix kapiert! Klärst mich auf?

Boah, ich hör mich grad tapfer durch einige geerbte Platten, die ich noch nie gehört habe. Stelle fest: YES brauch ich keinespfalz. :grins:

YES hab ich sogar auf Kassette......:dCause I'm the"owner of a lonely heart"....... Gleich wird mir übel.......

Ich hab' nix gegen das alte Zeug, mit Ausnahme von Modern Talking und allem anderen, was ich ausgesprochen heftig hasse, aber YES muss ich auf Vinyl nicht behalten. Das hör ich mir freiwillig nie wieder an, aber falls es mal im Radio kommen sollte, schalt ich nicht weg.

Ich bin denkbar schlecht auf 80er Parties aufgehoben, da mir fast nix aus der Zeit gefällt. Jedenfalls kaum Zeug, was damals in den Charts gelaufen ist.

Ich wollt net so offen sagen, was für ne Intelligenzia sich dann einfindet als Publikum....schon gut....
    Ich muß los, zum Zahnarzt....:rolleyes:

Oh, Zahnarzt noch nicht ausgestanden? Krieg's gut rum! :pa:

Na hör mal, da muss ich aber rohrspatzen. Beim Flohmarktpublikum findest du den normalen Querschnitt an Leuten wie überall sonst auch. Klar ist der gelegentliche Dummschwätzer dabei, und das Abwimmeln will gelernt sein, aber alle übern Kamm zu scheren, ist voll für die Katz. Hier sprech ich aus Erfahrung, ich war früher oft und gehe heute wieder.

Ausgestanden...haha....hahaha...
    Lebenslange Baustelle. Aber alles gut soweit...

Hömma. Billa. Mädchen. So wollte ich das nicht meinen. Ich wollte eher damit sagen: Ich. Faul. Und irgendwann, wenn die atmosphärisch-lyrische Idylle der Flohmarktromantik vergangen, der erste Hungi, die ersten Müdungserscheinungen kommen, werd ich unlaunig.
    Ich mag sogar sehr gerne auf den Flohrmarkt gehen und auch dort stehen und verkaufen, allerdings eher am Anfang, wenn Du abhauen kannst und nicht bis zum Ende warten mußt, bis man seine Sachen zum Fahrzeug bringen mußt.

So, erstmal meinen Kamm entfusseln....:rolleyes:

Ausgestanden...haha....hahaha...
    Lebenslange Baustelle.

Öööh, shit. :( Wusst ich nicht.

Hömma. Billa. Mädchen. So wollte ich das nicht meinen. Ich wollte eher damit sagen: Ich. Faul. Und irgendwann, wenn die atmosphärisch-lyrische Idylle der Flohmarktromantik vergangen, der erste Hungi, die ersten Müdungserscheinungen kommen, werd ich unlaunig.
    Ich mag sogar sehr gerne auf den Flohrmarkt gehen und auch dort stehen und verkaufen, allerdings eher am Anfang, wenn Du abhauen kannst und nicht bis zum Ende warten mußt, bis man seine Sachen zum Fahrzeug bringen mußt.

So, erstmal meinen Kamm entfusseln....:rolleyes:

Hm...ich muss auch immer was zu futtern parat haben, sonst wird's irgendwann ein Grant-Billa. Müd werd ich nur, wenn keiner kommt. Wir haben die Autos direkt hinterm Stand, und solange einen keiner komplett eingezwängt hat, kann man auch raus, wann man will. Naja, gut, ich, also ICH nicht, ich muss immer bis zum Schluss warten, bis ich mich rausTRAU...

:rolleyes::grins:

Shit, bei uns regnet's stark und hagelt gleich dazu. :d Fragt nicht, ob's mich schowidda erwischt hat.

Na, Zahnbaustelle ist in Arbeit....aber mein Zahnarzt und ich, wir mögen uns, und haben immer voll was zu lachen. Der hat auch den Jürgen schon behandelt, der kennt mich gut und weiß, wie ich so ticke....

Hier gibt es den Flohmarkt am U und den im Fredenbaum. Bei beiden sooo groß, daß zwar die Autos da stehen, aber die sind sooo voll mit laufenden Leuten, da kann keiner zwischendurch rausfahren. Klug ist, wer warten kann.
    Ja, sind schon lustige Gespräche, kann ich mir vorstellen.

Wah, und hier ist es endheiß....völlig schwül und die Luft steht....die dicken Frauen schwitzen, und die dürren klappern gleich zusammen.
    Das gibt bestimmt noch ein GEwitter heute.

So, und ich geh jetzt auf dem BAlkon lesen...hab ich Dir schon erzählt, daß ich (natürlich) ne neue Hortensie habe, so ne richtig große? Light-o-day, weiß. Panaschiertes Laub. Wunderschön!

Zuletzt bearbeitet:
    Klingt herrrrrlich, oh schööön! Zeigst se gelegentlich mal? (Hoffe, du hast noch net, und ich hab's verpasst? Ich bin noch net durch mit duweißtschonwas!)

Der komische Starkregen mit Hagel hat schon aufgehört. Ich geh mal gucken, ob's draußen noch tropft.

Einen Guss hatten wir vor zwei Stunden, ich hab's gerade nach Hause geschafft. Jetzt ist das Nötigste im Haushalt erledigt, der Balkon schwimmt, ich muss noch packen und dann geht es ab zu meinen Lieblingszug. Schlaufon nehme ich mit, Ladegerät auch und auch der Foto ist schon aufgeladen. Also bis später mal.

Hab grad mit Entzücken festgestellt das ich am WE schon drei Freilandschlangengurken ernten kann .