Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, ich koche mal Kaffee.
Wir haben wolkenlosen Himmel, sieht so aus, als stünde uns ein ganz friedlicher, sonniger Tag bevor, angesagt zum Nachmittag ist aber schon wieder das nächste Gewitter.

• Moin ihrs! Gestartet sind wir bei 19°C, jetzt heizt es hoch - die Luft ist feucht, auch wenn man es ihr von Innen nicht ansieht.

Ich habe es heute geschafft, vor den Studis zu fahren, das macht den Weg zur Arbeit deutlich entspannter.

• Es wird nach 12.00 Uhr?
    Eventuell kommen Freunde mit. Die müssen aber morgens erst aufräumen. Der Sohn feiert seinen 18. Geburtstag und die Räume müssen besenrein übergeben werden. Übergeben ist in der Nacht eh so eine Sache:rolleyes::grins:

Mail mir doch nochmal deine Handynr, dann geb ich dir von unterwegs durch, wann genau wir dort sind. ;)

Freunde klingt gut, das wird sicher ne nette Runde!

Haha, das Übergeben...capito. :grins:

• Guten Moinsen ihr Naasen,

ausser viel Regen nichts passiert. :smile:Aber in Wesel muss es heftig sein. Dort droht ein Damm zu brechen.

Ich fürchte, das wird bis zum Wochenende nicht besser - und da soll ich die Dalien pflanzen, Papa ist noch nicht wieder fit genug, um das selber zu machen. Hoffendlich wird das nicht die absolute Schlammschlacht.

Bei uns ist am Wochenende Stadtfest. Das ist immer total schön. Haben meist auch ganz gute Livebands dort. Und was ist? Welch' Überraschung! Gewitter sind angekündigt:mad:

für dich Pyro, damit du entsprechend früh Feierabend machst : Aktuell Fokus NRW:
    Von Westfalen zieht ein größerer Gewitterkomplex Richtung Ruhrgebiet. Auch das Münsterland wird etwas abbekommen in den nächsten 3 bis 4 Stunden. Für Rheinland und Eifel gegen Abend zumindest Regen. :mad:

sieht nicht gut aus ....sieht gar nicht gut aus ....

ich mein was kommt scho gutes aus dem Osten ...? :rolleyes::grins:

Ich hock noch im Labor und hoffe, dass es wirklich aufhört, bis ich nach Hause will. Denn wer wohl hat heute nur einen Regenumhang mit und nicht die volle Regenmontur, weil man sich in der tot schwitzt? :rolleyes:

Hab gerade bei Wetter-online geschaut, demnach sollte ich heute bis kurz vor 18.00 Uhr arbeiten. Wetter.com gibt kurz nach 17.00 uhr eine kurze Lücke, danach aber wieder einen echt langen Guss.

Kannst meinen haben.... Meine Pötte sind so schwer, dass ich kaum einen heben kann, um das Wasser aus den Untersetzern zu kippen.

Wenn ich das gerade im Radio richtig gehört habe, dann hat der Kreis Wesel und die Stadt Xanten auch reichlich Regen für dich übrig.
    Ich habe es trocken nach Hause geschafft, und da es vorher so trocken gewesen ist, schwimmt auch noch nix. Wir haben bisher auch nur moderate Regenmengen abbekommen.

Bei uns ist so'n Vogel, der sehr sehr menschlich pfeift. Meine Nachbarin hat vorhin schon mich verdächtigt! Muss unbedingt rausfinden, was das für einer ist...die gibt sonst keine Ruhe.

:grins:

Ansonsten lauschig-nachtigallenhafte Stille bei uns.

Der hat das wohl von einem lustigen Opi gelernt, der dolle vor sich hinpfiff.
    Aber wie pfeifft es sich denn menschlich?

Ja, hier war es den ganzen Nachmittag recht still, und mancher kommt dann aber nach Hause und trägt alles Balast mit in die Stille.
    Sehr schlimm find ich das nicht, man könnte Bücher füllen....:grins:

So Biiie-bipp! Immer einmal, dann mit Abstand wieder und wieder, den ganzen Tag lang immer mal. Muss das mal aufnehmen.

:grins:

Ballast in deine Stille ist gemein. Daaf das das?! :d

Hast die Notizen fürs Buch schon gekritzelt? Vorstellen kann ich's mir ja, dass das was Amüsantes hat. Ich bin hier von meiner Gartenstille sehr verwöhnt, ich wollt mich nimmer an streitende Nachbarn gewöhnen.

na, besser als schimpfende Amseln, die können einem echt auf den Zwirn gehen. Man möcht sie ja nicht beim brüten stören, aber mal muß man auch mal kräftig nen Pott schrubben.

Na, geht eigentlich, völlige Stille ist ja auch blöde. Leben ist auch mal gut. Man weiß nur nicht, wie man reagieren soll, man will nicht zeigen, daß man zuhört, weghören geht auch nicht. Ohren abstellen ist halt net drin.

Ich meine, wenn man sich selber streitet, wird man schon mal laut und fies. Kann ich doch auch. Aber wenn ich telefonier, am offenen Fenster stehe und den GESAMTEN Park verköstige....gestern abend die Hausdame vom Kiosk, sie ist ne liebe Türkin mit einer seeehr rauchigen Stimme...ich mag sie, sie kriegt das aber irgendwie nicht mit, wie das auf Stille wirkt.

Na, aber heute ging es um irgendwelche Kiddos....Wer wem wessen Kind. Ich hätt da gern nen Vaterschaftstest vorgeschlagen.

Guten Morgen, heute ist bis 22.00 Uhr offen.
    Bei mir ist aber zum Glück vorher Schluß.
    Samstag wird dann wohl nochmal heftig.

Sonntag muß das Wetter endlich besser werden.
    Der Rosengarten-Markt mit Schirm wäre unschön.

Morgen. Kaffeeschnapf.

What? Den Wnicht gefunden? Echt die falsche Straße genommen? Na, ich habe aber auch grad noch gedacht, das ist aber ein diesiges Licht. Gut zum fotografieren, gleich mal die Cam aufladen.

Dieses WE ist hier auch hart was am Start, was Festivalitäten betrifft. Culinarisches trifft Afrikanisches trifft Juicy-Beats. Ach ja, und mittig drin die Braune Suppe, die keiner mag. Hoffentlich gibts Gewitter NUR über den Glatzköppen.

Ich latsch natürlich gen Africa, ist ja klar.

Das hört sich fein an Doro, also afrokanisch. Wär' mein We noch nicht so verbaut, würd ich nach Do kommen.

Die braunen Schmierwürste sollte der Blitz treffen. Elendes Pack....

Ganz vergessen: Moinsen!

Moin!

*Kaffee schnapf*

na, besser als schimpfende Amseln, die können einem echt auf den Zwirn gehen. Man möcht sie ja nicht beim brüten stören, aber mal muß man auch mal kräftig nen Pott schrubben.

Hehehe...oh ja. Ich hab das morgens mit den Spatzeneltern, die piepsen eintönig und hartnäckig aufm Balkongeländer, bis wir beide kein Auge mehr zukriegen. Sobald einer aufsteht, sind sie weg. Aber dort überm Dach wächst Nachwuchs heran, daher sind die immer-immer da, sobald sie sich sicher fühlen. Naja, freu mich schon auf die kleinen Dicken, daher steh ich halt früh auf, die Eltern geben ja doch keine Ruhe.

Na, geht eigentlich, völlige Stille ist ja auch blöde. Leben ist auch mal gut. Man weiß nur nicht, wie man reagieren soll, man will nicht zeigen, daß man zuhört, weghören geht auch nicht. Ohren abstellen ist halt net drin.

Ich mag Stille, aber im Garten und aufm Dorf ist ja eigentlich auch nie völlige Stille. Sagen wir, ich mag alle Naturgeräusche, vom fröhlich-lautstarken andauernden Froschkonzert bis zum mysteriösen Vogel/Mensch-Pfeifer. Den werd ich heute identifizieren, ich muss erst heute Abend weg und habe viiiel Zeit. *grins*

Ich meine, wenn man sich selber streitet, wird man schon mal laut und fies. Kann ich doch auch. Aber wenn ich telefonier, am offenen Fenster stehe und den GESAMTEN Park verköstige....gestern abend die Hausdame vom Kiosk, sie ist ne liebe Türkin mit einer seeehr rauchigen Stimme...ich mag sie, sie kriegt das aber irgendwie nicht mit, wie das auf Stille wirkt.

Na, aber heute ging es um irgendwelche Kiddos....Wer wem wessen Kind. Ich hätt da gern nen Vaterschaftstest vorgeschlagen.

*pruuust* :grins: Oh Mann!!

Guten Morgen, ich koche mal Kaffee.
    Nebelsuppe - ob mir jemand glaubt, wenn ich behaupte, den Weg zur Arbeit nicht gefunden zu haben? TGIF!

TGIF! *kicher* :grins: Gute Ausrede!

Guten Morgen, heute ist bis 22.00 Uhr offen.
    Bei mir ist aber zum Glück vorher Schluß.
    Samstag wird dann wohl nochmal heftig.

Sonntag muß das Wetter endlich besser werden.
    Der Rosengarten-Markt mit Schirm wäre unschön.

Müssen wir durch...dann ist weniger Kaufkonkurrenz unterwegs, und Tische und Bier gibt's auch bereitwilliger. Ist doch gut?

:rolleyes::grins:

Heute früh saß ne Katze unterm neuen Pavillon mitten aufm Tisch und machte Anstalten, zum gekippten Fenster zu meinem Freund in die Küche zu krauchen. Ob die'n Kaffee schnapfen wollte?

:confused:

Schad, hab sie erst erwischt, als sie schon runtersprang:

P1150975.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Das hört sich fein an Doro, also afrokanisch. Wär' mein We noch nicht so verbaut, würd ich nach Do kommen.

Die braunen Schmierwürste sollte der Blitz treffen. Elendes Pack....

Ganz vergessen: Moinsen!

hmmhmm, hab ja schon gelesen, sonst hätt ich Dich gefragt...hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, und plötzlich les ich das vom JuicyBeats, das ist wohl schon voll...Karten fürs KeuningHaus und für ne afrikanische Lesung und die Konzerte sind aber noch zu haben.
    Ich machen Fotos, von den Richtigen natürlich. Yös.

Billa...in Spanien habe ich es geschafft, Spatzen zu HASSEN....:rolleyes: