Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Mahlzeit! Vorm Gotthard geht nix mehr . Es war schon gestern schlimm und seit 6 Uhr haben sie 9 km Stau. Die San Bernadino Route ist auch überlastet. Ich glaube ich fahre wirklich um 1.00 Uhr los. gehe jetzt mal was Essen( Quer durch den Kühlschrank mit Eiern überbacken ). Das Auto ist gepackt. Nachher noch kurz mit Freunden ins Eiskaffee und dann ab in die Heia.
     
  • wir haben in diesem Jahr 2 x gewässert, die restliche Zeit hat der ständige Regen das getan, möchte gern ein bisschen Wärme und Sonne! Letztere ist gerade da, aber mit 11° ist es nicht unbedingt angenehm draußen :confused:

    Dieses Jahr sind Regen und Sonne extrem ungleich verteilt. Und es will sich auch nicht ändern. Für uns ist wieder mehr Sonne vorhergesagt, mit 32 oder gar 36 Grad zum Ende der kommenden Woche. Aber kein Regen ...
     
  • Ich glaube ich fahre wirklich um 1.00 Uhr los.


    Zu der Zeit als ich noch in den Urlaub gefahren bin habe ich das auch so gemacht. Vor Nervosität hätte ich in den Nächten eh nicht geschlafen, also besser, gleich nachts zu fahren. Das waren die einzigen Tage im Jahr, wenn ich einen Sonnenaufgang gesehen habe, sonst bekommt man mich nie so früh aus dem Bett.

    Trotz der Stauprognose, gute Fahrt Marmi!
     
  • Hat geholfen. DANKE!
    Freitag und Samstag waren wohl Hölle.
    Der Stau vorm Tunnel ist nie weg gewesen.
    Heute war nicht einmal die Ampel an.
    Leider gab es um Bologna böse Unfälle.
    Zwar auf der Gegenrichtung aber auch
    der Italiener ist wie der Germane ein Gaffer.:(
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Denn mal gute Fahrt, eine gute Feier und komm gesund und ohne Bahn-Stress wieder! :pa:

    Huhu, ich bin wieder da!!! Hinfahrt gut, Feier gut (auch wenn ich gefühlt die Einzige meiner Generation war und deshalb zwischen den Jugendfreunden meines Vaters saß) aber dann:
    Samstag zur Entspannung vollgefuttert in den Garten gefahren, wir haben zu zweit angefangen, die Himbeeren aus ihrer Biomasseschicht auszugraben. Eine volle Schubkarre haben wir zwischen den Himbeerjungpflanzen für's nächste Jahr vorsichtig rausoperiert. Dabei hat mich so ein Vieh gebissen. Bei uns sagt man Schnake, bei anderen blinder Kuckuck, jedenfalls ist der Biss doof. Bis zum nächsten Tag ist meine rechte Hand zur Hälfte geschwollen, juckt und tut weh!
    Abends waren wir noch bei Onkel und Tante vorbeischauen, der Onkel ist gerade aus dem Krankenhaus raus und sah ganz munter aus.
    Sonntag Morgen haben wir noch zwei Stündchen weiter Unkraut gejätet. Jetzt sind die Himbeeren freigelegt, und beide Johannisbeeren bekommen wieder Luft.
    Mittags durfte ich dann Lachs braten, dazu gab's eigene Kartoffeln und eigenen Salat, zum Nachtisch Himbeeren (auch aus eigenem Anbau, waren aber schon eingefroren gewesen.) Ein schönes Päuschen danach, und dann mußte ich auch schon wieder packen. Der Rückweg war mal wieder aus der Rubrik "Immer wieder Spaß mit der DB". Im Ganzen eine halbe Stunde Verspätung und diesmal gar keine Durchsage am Schwelmer Bahnhof. Immerhin hatten sie es geschafft, an die RE 4 das Fahrtziel dranzuschreiben, wenn sich schon die Reihenfolge der REs umkehrt. So bin ich wenigstens im richtigen Zug gelandet.

    Der Mond ist riesig heute, bei dir drüben auch?

    Ich hatte auch einen riesigen Mond vor meinem Dachfenster stehen, war abends aber tatsächlich zu müde, noch die Kamera rauszukramen.
     
  • Hey Pyro, da haste ja wieder ein WE gehabt, also nee... :grins:
    Marmi gut angekommen? Prima.

    Mein Tag war lang, ich hau mich jetzt in die Falle. Morgen beim Kaffee oder so lese ich nochmal alles in Ruhe. Und schimpfe gemeinsam mit dir über die Bahn.


    Nächtle!
     
  • Guten Morgen!

    Ich koch mal Kaffee. Heute wird es warm werden, ich sollte sehen, daß ich heute frühzeitig zur Arbeit komme, damit ich auch früh gehen kann.

    Billa, wenn wer auf die Bahn schimpfen darf, dann eher mein Vater. Der hat seine Enkeltochter nach Halle zurückgebracht und hatte auf Hin- und Rückweg immer soviel Verspätung, daß jeweils die Anschlüsse wegwaren. Als er mich am Freitag abholte, meinte er nur, das sei der erste pünktliche Zug gewesen, den er seit zwei Tagen gesehen hat. Ich freue mich drauf, wenn die Ferienzeit = Bauzeit bei der Bahn vorbei ist. Ich fahre selbst auch erst in Urlaub, wenn die NRW-Schulferien vorbei sind.
     
    Moin!

    Strahlender Sonnenschein. Passt so gar nicht zu meinem Tag heute. :d

    Oha, dein armer Vater. Der wird sich bedankt haben!

    Marmi, kaum da, und schon am Shoppen? Vorbildlich. :grins:
     
    Ich nicht. Ich war nur am Sau.....!

    Guten Morgen, gehen jetzt frühstücken und dann erkunde ich , ob es im Ort was Neues gibt.Heute ist am Abend kleiner Markt. Der große am Donnerstag. Da muß ich nach Saatgut schauen. Schönen Tag.
     
    Marmi, für Urlaub bist du aber schon früh unterwegs. Ich wünsche dir viel Spaß heute.

    Billa, wegen dieser Verspätungsaktion ist mein Vater jetzt davon überzeugt, daß wir auf unserer Elberadtour für den Rückweg dem Anschluß nicht trauen sollten, (nur 15 Minuten und der Zug kommt auf dem gleichen Bahnsteig an) sondern einen Zubringerzug früher nehmen müssen. Nicht, daß am Ende unsere lange IC-Verbindung quer durch die Republik weg ist, zusammen mit der Fahrradplatzreservierung. Als Konsequenz werden wir morgens recht früh rausmüssen und hängen dann reichlich zwei Stunden in Berlin fest. Das wäre an sich kein Drama, aber wir haben ja zwei beladene Fahrräder dabei und in Berlin laß ich mein Fahrrad + Gepäck nicht aus den Augen! Sightseeing wird dann schwierig.
     
    moin zusammen :D:o

    Pyro, wenn euer Zug auf dem gleichen Bahnsteig ankommen soll, muss er ja hinter euch sein, müsste eigentlich mit dem Umsteigen klappen, aber ich würd's machen wie dein Vater es vorgeschlagen hat, bin auch lieber auf der sicheren Seite. Wann gehts denn los und zu welcher Tour an der Elbe entlang?
     
    Bei uns sagt man Schnake, bei anderen blinder Kuckuck, jedenfalls ist der Biss doof. Bis zum nächsten Tag ist meine rechte Hand zur Hälfte geschwollen, juckt und tut weh!

    Ich glaube wir haben immer Mißtviecher dazu gesagt. Ist übel, vor allem in der Nähe von Gelenken. Ich hatte immer den Verdacht, dass die nicht von Natur aus so sind, sondern irgendwie verseucht wurden bevor sie zustachen. Entweder bakteriell oder z.B. mit Pflanzenschutzmitteln.

    Kühlen hat bei mir immer geholfen. Entzündungshemmende Salben könnten auch helfen.

    Ist die Schwellung wieder besser?
     
    Hajo, Mistviech ist ein guter Name dafür. Zum Kühlen habe ich zu spät gemerkt, daß das Vieh schon gebissen hatte, ich dachte, ich hätte es rechtzeitig erschlagen. Erst, als ich am nächsten Morgen aufwachte, war die Hand dick. Ich schmiere jetzt brav mit einer entzündungshemmenden Salbe, dadurch juckt es auch weniger.



    moin zusammen :D:o

    Pyro, wenn euer Zug auf dem gleichen Bahnsteig ankommen soll, muss er ja hinter euch sein, müsste eigentlich mit dem Umsteigen klappen, aber ich würd's machen wie dein Vater es vorgeschlagen hat, bin auch lieber auf der sicheren Seite. Wann gehts denn los und zu welcher Tour an der Elbe entlang?

    Am gleichen Bahnsteig, nicht auf dem gleichen Gleis. Wir werden natürlich irgendwie die Zeit am Bahnhof rumkriegen, im Notfall muß einer beim Gepäck bleiben, wärend der andere etwas besichtigt und dann darf der andere mal 'ne Runde weg.
     
  • Zurück
    Oben Unten