Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Einen eigenen Weihnachtsbaum habe ich auch nicht, aber da ich die Tage eh bei meinem Vater verbringe, reicht der dortige Baum doch für uns sechs. (Bruder +Familie ist ja auch dabei.) Bei uns gibt es das volle Programm von selber Weihnachtslieder singen, über Christmette und diverse Familienbesuche. Natürlich auch den Braten für die ganze Mannschaft, mein Vater hat beim Metzger einen Hirschbraten bestellt und ich soll kochen. Mein erster Braten ever ist wohl zu gut geglückt.
    Dann haben wir ein paar Tage Zeit füreinander, das ist eigentlich das Wichtigste. Da wird gebastelt und gespielt, an den Wanderungen werde ich dieses Jahr nicht viel mitgehen können. Mein Neffe freut sich schon auf noch mehr Zeit für Spiele.
     
    *hervorkriech*

    Ich koch doch nochmal Kaffee.

    Irgendwie hab ich zu den derzeitigen Foren-Weihnachten nicht so viel beizutragen: Wir dekorieren nicht, haben seit Jahren keinen Baum, gehen nicht in die Kirche, Weihnachtsstern hab ich auch keinen gekauft, und selbst kochen muss ich auch nicht. Wir treffen uns bloß, futtern und packen Geschenke aus. Konsum pur.

    :grins:

    das ist fast genauso wie bei uns, nur die Geschenke lassen wir auch noch weg :D
     
    Nix, wir fangen etwas früher an. :rolleyes:

    Dafür:grins:

    Gnnn...happich wieder aufm Schlauch gestanden? :grins:
    Auf dem langen?:rolleyes:

    Öhm...! :d
    Ach ja, ging um Weihnachten..... Geht hier nicht ohne den alljährlichen Geschenkewahnsinn. War mal ein Jahr abgeschafft. Von Vadda persönlich. Der hat das Jahr knütternd auffem Sofa gesessen und als Chef vom Ganzen den Wahnsinn wieder eingeführt.
     
    Ach ja, ging um Weihnachten..... Geht hier nicht ohne den alljährlichen Geschenkewahnsinn. War mal ein Jahr abgeschafft. Von Vadda persönlich. Der hat das Jahr knütternd auffem Sofa gesessen und als Chef vom Ganzen den Wahnsinn wieder eingeführt.

    hehe, echt? Weil er sich selber den Grill gönnen wollte, woll?
    Sag, sind sie Silvester auch zugegen?
     
    Ja, sind se. Aber unten in ihrer eigenen Bude. Haben auch Gäste. Hütte also voll.

    Und der Grill ist bereits eingeweiht. Der kann nur von 12 bis Mittag warten, wenn er was haben will.
     
    oh, na dann ist ja auch kräftig Rüttelei im Garten angesagt, um Nulle Uhre, was?
    Hehe, ja, da ist er unserem Oberhaupt nicht unähnlich.
     
    Ja, Doro, gemütlich ist es bei uns. Das Elternhaus ist groß genug, dass man sich zwischendurch auch mal aus dem Weg gehen kann - sonst wird eine Woche Großfamilie doch zu anstrengend. Nach dem Essen der letzten Tage hier freue ich mich darauf, wieder selber zu kochen. Das heißt aber nicht, dass mein Bruder und meine Schwägerin nicht auch mal randürfen.

    Wir wollten das mit den Geschenken auch mal lassen. Vereinbart war dann "eine Kleinigkeit "und irgendwie sind wir dann doch wieder in den alten Trott gerutscht. Geschenkeberge gab es nie, aber wenn jeder für jeden etwas hat - gerne selbstgebasteltes wie die tollen Fotokalender, die mein Bruder jedes Jahr individuell fertigt - dann kommt ganz schön was zusammen.
     
    Mir ist so musikalisch im Magen - ich habe eben ein Akkordeon verspeist.

    Natürlich war das Akkordeon aus Plätzchenteig.Mein Vater hat meiner Nichte die entsprechende Ausstechform geschenkt.
     
    Guten Morgen, ihr Lieben! Ich koche mal Kaffee und stelle außerdem Croissants, Brötchen, Butter, Käse, Wurst, Honig und Marmelade hin. Immerhin ist heute hier ein großer Feiertag - unsere Zackzackkneipe wurde vor genau einem Jahr eröffnet.:)

    Was machen wir heute zum Kneipenjubiläum?
     
    Moin Tinchen!

    Sachma, ist deine Lütte mit den bunten Haaren, die kochen kann, schon weg? Ich hab' keine pelzigen Allergien auslösenden Mitbewohner (Steve ist ja wieder draußen) und dank ihrer Kochkunst plötzlich akutes Interesse! Gegen Mittag vermutlich doppelt Interesse...falls sie also noch zu kriegen ist?
    :rolleyes:
     
    Gutes Argument! :grins: Seeehr gutes Argument...ist quasi schon meins, ja? :rolleyes:
    Sach ihr das mal einer, damit sie das auch weiß...bin nicht sicher, ob das Tinchen den Nachwuchs über all die Hochzeitereien informiert hat.
     
    Ach, kein Problem.... Die ist an meine Heiraterei gewöhnt.:d Ich weiß nur nicht, ob ihr Hugo sie teilen wird. Wobei? :rolleyes: Das bring ich ihm schon schonend mit dem Holzhammer bei.
     
    Ich finde, das ist Tinchens Aufgabe. Die Tochter möchte es bestimmt lieber von ihr selbst erzählt bekommen, als über Dritte erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Nett ist er. Bekocht wurde ich allerdings noch nicht von ihm. Man kann ihn aber zum Spülen verdonnern.:d
     
    Pffffff schon wieda ein Jahr rum ........ Kinners Kinners ...

    Zeit etwas dankbarkeit zu zeigen ... das dieser Thread entstanden ist ............... der frische Pflanzenspross dankt ja schliesslich auch dem Waldbrand .. höhö ;)
     
    Dem Waldbrand zu danken, ist aber in diesem Fall nicht möglich! :rolleyes::D

    Moin Moin!
     
  • Similar threads

    Oben Unten