Billas Schnackschnack-Zackzack

Ist ja auch ein echt langes Kelchlein. *grins*

Ach, watt geil, dann passt's ja mit dem dänischen Wiki-Seefahrer. Der gilt quasi als 'local', und das sind bekanntlich die besten Bekanntschaften! Na, das gehört umgehend relativiert, hab' aber keine Lust dazu, Bleiben wir heut mal fatalistisch auf dieser Aussage hocken.
:-P

Ich freu mich voll, meine Lieblingsnachbarin hat heute Doppel ihrer schönsten Akeleien herausgerückt, die habe ich schon lange beäugt. Ist einfach 'ne Gute, das. Ist das Strickschal oder sowas, dass man eine absolut gute Nachbarin hat und direkt dahinter den absoluten Ätzkerl sitzen?

Wie war eigentlich das Meer heute, sach? :pa:
 
  • ja so ein Schal, an einem End wärmt er und am andern hat's er Löcher...man muß nur schlingen und zupfen und gucken, wo er am meisten hingehört.

    Hier ist kein Nachbar. Okay, schon, aber die sind ja in weiiiiter, weiter Entfernung. Da hören nur die Vögeleins die fette Fotomaschine angehen, whöm, und dann fiepen die aber durch den Teil unserer Ebene...da haben sich ganz weit unten zwei Köpfe gedreht, Du hörst mehr durch die REaktion der Tiere als daß Du die Leut siehst....alles völlig entspannt.

    ja das Meer...was soll ich sagen...man braucht net frösteln, wenn man rauskommt...durchaus schwimmbar...Schicksen, die ihre Zehen aber nach drei Zentimeter rausziehen, na ja, sind halt keine Schwimmer.
    Und die WEllen schon ganz nett, könnt mehr sein, Strand absolut sauber und keine Aua-Muscheln am Rand.....
    Direkt neben dem kleinen Yachthafen gelegen, ist ne Ministadt....

    Hach!!!! Ich will das jedes Jahr, bitte...nur die Mücken, die gehen gar nicht...wenn die mich heute nacht wieder nicht pennen lassen, werf ich den Flammenwerfer an...
     
  • Moin, ihr Nachschwärmer!

    Ich koch mal Kaffee und dann gibt's Frühstück.

    Heute wäre der perfekte Tag für einen Paddelausflug - wenn wir keinen Chorauftritt hätten. Also radel ich heute wieder quer durch die Stadt und werde trotz Traumwetter brav für das nächste Viertel Erstkommunionkinder singen - die Armen können ja nix dafür, daß alle gestalltenden Geister diese Feier jetzt schon mehrfach zelebriert haben und sich eigendlich nach Veränderung sehnen - für diese Kinder ist das heute der große Tag, und sie werden genauso aufgeregt sein wie die erste Gruppe. Da darf der Chor nicht ein gelangweiltes "Kennen wa schon alles, Pfarrer, ham Se nich mal ne neue Predigt?" ausstrahlen.
    Vielleicht bleibt vom Nachmittag ja genug übrig, daß ich dann noch mal loskomme.


    Sonntagsfrühstück.webp

    Mögt ihr ein Eibrot mit Schnittlauch, Radieschen und Champignons?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    oh, ein Arrangement der gemüsigen Art. Champingon-Köpfe in roh? Im makrobiotischem Zustand, ohne Vorgekaue? Auch lustig.

    Nebenbei bemerkt, ich glaube ja, die Kinderchens freuen sich über eine Ereignis, was nicht ganz so den starren ma´ßstäben zum Opfer fällt. Gut, der Pfarrer muß nicht gleich umkippen oder die Soutane armleuchterisch am Kandelaber aufhängen, aber man kann ja was einbauen.

    So nach dem Motto, huch, ich hab die Strophe ganz anderscht in Erinnerung.

    (aber Du machst das schon, und ist doch schön, bei gutem WEtter machts doch gleich mehr Spaß)
     
  • ja so ein Schal, an einem End wärmt er und am andern hat's er Löcher...man muß nur schlingen und zupfen und gucken, wo er am meisten hingehört.


    Gut gesagt. *nick*

    Waaah, das Meer...jetzt rauscht's und tröpfelt's in meinem Kopf ein wenig mit.

    Der Bahnstreik hat uns den Muttertag vereitelt. Bei mir wird's also ein Gartentag. Es ist richtig heiß draußen, der leichte Wind nimmt nichts von der Temperatur weg. Ohne Sonnenhut geht es nicht. Da ich jetzt eh nix pflanzen kann, pack ich mich bissel in die Hängematte.
    ;)

    Was macht ihr Schönes?
     
  • Hihi! Meine Mutter sagte immer, ich könne 364 Tage im Jahr mit Blumen vor der Tür stehen, aber nicht am Muttertag. (Diesen Tag mochte die nicht.)

    Singen ist gut gelaufen, die Kinder haben eine schöne Erstkommunion gehabt. Die schwurbelige Feierlichkeit wird man diesem Pfarrer nicht austreiben können. Wir haben mit unseren Liedern das ganze etwas munterer gemacht. :)

    Nachher hat mich einer unserer Tenöre noch auf ein Eis eingeladen - ich bin also erst jetzt nach Hause gekommen. Zum Paddeln ist es nun zu spät, aber dann kann ich gleich in Ruhe meine Einkäufe von gestern einpflanzen und mich auch mal in die Sonne setzten.
     
    Au weiha..... ich saß schön bequem auf dem Balkon... Dunkle Wolken zogen auf. Komischerweise von unten nach oben. Hab noch nen Foto gemacht. Es brennt... In der Shell-Raffinerie......Dann Chemiealarm... Alle rein. Türen und Fenster zu!:(:schimpf:
     
    Au weiha..... ich saß schön bequem auf dem Balkon... Dunkle Wolken zogen auf. Komischerweise von unten nach oben. Hab noch nen Foto gemacht. Es brennt... In der Shell-Raffinerie......Dann Chemiealarm... Alle rein. Türen und Fenster zu!:(:schimpf:

    Wie weit ist die Raffinerie von dir weg ?
     
    Die kriegen dort nie was in den Griff. Ich hab 14 Jahre für einen Mineralölspediteur gearbeitet. Die Anlagen sind marode bis zum "Geht nicht mehr". Geschmiert werden da andere, nicht die Maschinen. Unter Wesseling gibt es mittlerweile einen Kerosinsee. Da sind denen mal 1000 Liter pro Minute über Monate "entweicht"....
     
  • Zurück
    Oben Unten