Billas Schnackschnack-Zackzack

• Diesmal hab ich 2 Kollegen nacheinander.... Der erste hat hoffentlich nicht auch noch in den Bus gekotzt und den zweiten hab ich durch die halbe Fußgängerzone zum Taxi geschlört. :d

• Klar bin ich lieb - ich verschleppe ihn in ein Futterparadies und setzt ihn bei meinem Vater in den Garten, einverstanden? Da kann er reichlich Wühlmäuse jagen und unter der großen Wildhecke sich eine Wohnung graben.

Aber auf euren Dachboden ziehe ich nicht - das ist mir zu umständlich, da jedes Mal mit Krücken hochzukraxeln.

:grins: Na gut - war einen Versuch wert.

Grade hat endlich die Vermieterin zurückgerufen. Die wohnt mit Familie auf einem Hof in einem sehr alten Gutshaus, echte Naturkinder. Die hat uns erst mal ausgelacht, sie leben nämlich schon ewig mit einem Marder obendrin und kriegen ihn auch nicht raus ohne extremen finanziellen Aufwand.

Naja, wir haben ihr vermittelt, dass wir keine pelzigen Sambatänzer überm Kopf ertragen, und sie kommt die Tage mit Unterstützung vorbei.

• Haltet bitte die Daumen für die Feilscherei morgen.
    Wenn es dumm läuft, müssen wir am Donnerstag noch nach Bittburg. Da sitzt ein riesiger VW Händler.
    Die Karre dort ist etwas billiger, sie bieten uns die Zweitbereifung an und außerem hat der Passat nur 7000 statt 10000 km. Außerdem hat die Karre hier Rost auf den Bremsscheiben. Das war auch bei unserem Golf so und führte nach dem Aussprechen höflicher aber bestimmter Worte zu komplett neuen Bremscheiben und Belägen. Mich möchte ich auch nicht als Kunden.:rolleyes:

Weil wir furchtbar sparen müssen und ich mit meinem Nachbarn links seit Jahren nicht rede . Außerdem war ich im letzten Leben eh Blockwart.:rolleyes:

Wenn ich beim Autokauf 1000 Euro sparen kann, ist das eh nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
    Lügen, betrügen und vollendst Besoffene. Ich bin nie wieder die Mutter vons jans'se.

Wir lungern sonntagsfaul auf dem Sofa herum und gucken "Dr. House", neben mir schnarcht sogar einer. Die Wohnzimmertür steht offen. Auf einmal kracht es ohrenbetäubend, ich schau auf, und ein hochmotivierter Steve McQueen fetzt ins Zimmer!
    Ich brüll los: "Freund...! Aaahhhh...Ratteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!" - Mein Freund schießt in hohem Bogen vom Sofa hoch, derweil ich zur Tür renn und sie zuhau. Natürlich von außen. Dann hab ich fieberhaft was gesucht, womit ich sie fangen könnt - ein Hardcover und die Salatschüssel, mehr hab ich nicht gefunden.

- Es gab 'ne wilde Jagd, Geflitze auf allen Seiten, Steve McQueen quiekte wie ein Schwein, wir quiekten wie zwei Schweine, dazwischen heillos von adrenalösen Lachsalven zerschüttelt, Steve verschanzte sich hinter der Heizung, wir stocherten ihn wieder da raus, ruckzuck waren die Sofateile auf die Seite gekippt, als Labyrinth taugten sie aber nicht, denn Steve McQueen ist Meister in Hochsprung und taktischem Ausfall, rennt von kreuz nach quer, bloß ist die Tür halt zu, egal wie oft und wie hoch man dagegenspringt, und in meine Salatschüssel wollt der Depp partout nicht rein - mein geistesgegenwärtiger Freund hat dann mit einem Karton den entscheidenden Treffer gelandet.

Zurück in Freiheit, flitzte Steve so routiniert um's Hauseck, dass ich fast sicher bin, ihn heut schon mal hinterm Haus fotografiert zu haben. Ich weiß zwar nicht, wie er sich von der zeitweise mal offenen Haustür oder Garage unbemerkt reinschleichen konnte, aber: Pech gehabt, Kumpel, wenn, dann wohnst du draußen.

Das Bild im Flur, das er umgeschmissen hatte, ist noch heil, das Glas unversehrt, und der Großputz im Wohnzimmer war eh längst fällig. Löcher im Haus sind keine da, wir haben alle Wände überprüft, er kam von draußen. Und jetzt tut mein Bauch weh vor lauter historischem Gelächter.

*hinterherkugel* Man wird so müd, wenn das Adrenalin nachlässt...ich hau mich wieder auf die jetzt blütenreine Couch und hoff, mein Freund zwickt mich nicht wieder quiekend an der spannendsten Stelle in den Pötsch.

Nächtle. ;)

Moin! Ungefähr so? ;)

DSCF6525.JPG