Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hallo, ich bin wieder da. Menschenskinder, mußte ich viel Stationen abklappern, aber alle unglaublich nett, hilfsbereit und fähig. Jetzt bin ich rundum durchgecheckt und darf Montag Nachmittag wieder hin - irgendwann am Dienstag ist dann die OP. Wann genau und von welchem Oberarzt wird in der Dienstbesprechung am Montag ausgewürfelt. Am 26.11. geht es dann weiter 3 Wochen zur Reha nach Bad Iburg, dann bin ich vor Weihnachten raus. Klingt bisher doch gut, oder?

Perle, ich drücke dir alle Daumen. :pa:

Machen wir jetzt mit Marmi und Oko zusammen eine Krankenabteilung der Kneipe auf?

moin zusammen.

Ach Pyro, dann also am 17. die Operation. Wird schon schiefgehen, ich drücke die Däumchen.:pa:
    Kannst Du denn von der Reha aus auch hier schreiben, hast Du ein verdammtes Smartphone?:grins:

Nee, Doro, schief gehen sollte es besser nicht.:grins:

Ich will doch nachher nicht nur am Hang laufen können.

Smartphone habe ich mittlerweile, meine Premiere hatte ich am letzten Schwelm-Wochenende. Aber das Tippen ist mühsam, damit schreibe ich keine halbseitigen Episteln.
    Ist sich der Gecko eigendlich der Ehre bewußt, daß der Geburtstagsgruß an ihn mein allererster Post über's Smartphone war? ;)

Zuletzt bearbeitet:
    und hast Du nun Eigenblut zur Verwendung? Oder ist das völlig in die Hose gegangen?

Ah, siehste mal an, jetzt erinner ich mich an Deine Tippselei mit dem GEburtstagsgruß, dochdoch....prima, dann biste da wenigstens nicht weg vom Schuß.

Hallo, ich bin wieder da. Menschenskinder, mußte ich viel Stationen abklappern, aber alle unglaublich nett, hilfsbereit und fähig. Jetzt bin ich rundum durchgecheckt und darf Montag Nachmittag wieder hin - irgendwann am Dienstag ist dann die OP. Wann genau und von welchem Oberarzt wird in der Dienstbesprechung am Montag ausgewürfelt. Am 26.11. geht es dann weiter 3 Wochen zur Reha nach Bad Iburg, dann bin ich vor Weihnachten raus. Klingt bisher doch gut, oder?

Perle, ich drücke dir alle Daumen. :pa:

danke euch allen für's Daumendrücken :D Pyro, das klingt nach: Schmerzen sind bald Vergangenheit! :grins:

und hast Du nun Eigenblut zur Verwendung? Oder ist das völlig in die Hose gegangen?

Das ist komplett aufgegeben worden, meine Venen hätten nicht mitgespielt. Und wenn ich überlege, wie die gute Frau heute Morgen für ein paar Kanülen Blut zur Analytik rumgeprokelt hat - bäh! Am Ende hatte ich Pflaster auf beiden Handrücken! Angeblich verliert man aber gar nicht so viel Blut, weil das, was bei der OP rausfließt, aufgefangen, aufgearbeitet und wieder rückgeführt wird. Gut, daß ich dann betäubt sein werde und da hoffendlich nichts von mitbekomme.

Ah, siehste mal an, jetzt erinner ich mich an Deine Tippselei mit dem GEburtstagsgruß, dochdoch....prima, dann biste da wenigstens nicht weg vom Schuß.

Freu dich nicht zu früh. Ich hab gerade auf die Homepage des Krankenhauses geschaut, da stand was von Handyverbot für die ganze Klinik aus Sicherheitsgründen. Vielleicht kann ich euch auch erst aus der Reha wieder auf den Keks gehen.

Freu dich nicht zu früh. Ich hab gerade auf die Homepage des Krankenhauses geschaut, da stand was von Handyverbot für die ganze Klinik aus Sicherheitsgründen. Vielleicht kann ich euch auch erst aus der Reha wieder auf den Keks gehen.

och, wie schade....:mad:
    Na, aber daß die nicht einen Raum oder irgendwo einen Aufenthaltsbereich haben, wo man darf....:confused:

Und der Perle natürlich auch die Daumen gedrückt, aber sowas von. :pa:

Schaun wir mal.... Am Anfang werde ich nicht viel rumlaufen können, aber angeblich wird man schon einen Tag nach der OP wieder auf die Füße gestellt.
    Ich muß ohnehin noch mal mit blöden Fragen im KH anrufen.
    Ist das normal, daß auf der Packliste vom Krankenhaus Handtücher und Waschlappen stehen? Ich war noch nie als Patient im KH, aber mir kommt das seltsam vor, schon aus hygienischen Gründen.

Schaun wir mal.... Am Anfang werde ich nicht viel rumlaufen können, aber angeblich wird man schon einen Tag nach der OP wieder auf die Füße gestellt.
    Ich muß ohnehin noch mal mit blöden Fragen im KH anrufen.
    Ist das normal, daß auf der Packliste vom Krankenhaus Handtücher und Waschlappen stehen? Ich war noch nie als Patient im KH, aber mir kommt das seltsam vor, schon aus hygienischen Gründen.

Ah, Kopfkino, ich stell mir auch grad so rabiate Krankenpfleger vor, mit Lastenträger und dann wirste aber gewuchtet aus der Liegestatt. Und da die Geduld für das Leben zu behalten, das ist schon schwierig...

Hmm? Es gibt keine Waschlappen und Handtücher mehr in den Lazaretten?? Hammer...die Langzeitpatienen ohne Angehörigen, die dürfen sich mit Angeschimmeltem abrubbeln?
    Na aber für sowas wird die Wäscherei schon einspringen.

Hättest Du jemanden, der Dir frische Sachen bringt?

Hättest Du jemanden, der Dir frische Sachen bringt?

Ja, hätte ich. Meine Lieblingstante wohnt in Münster. Sie war heute schon bei dem Untersuchungsmarathon mit, will mich Montag im Krankenhaus abliefern und will sich auch um Wäschetausch und so Kram kümmern. Sie schaut auch zwischendurch nach meiner Wohnung. Ich habe richtig Glück mit meiner Tante. Mein Väterchen wird auch zwischendurch auf der Matte stehen, aber da er nicht in Münster wohnt, ist das ja eher umständlich.

Deine Handtücher haben Keime, die dein Körper kennt. Im Krankenhaus weißt du nie, was Sache ist. Testen die bei der Aufnahme auf MRSA?

Ja, der Test wurde heute gemacht.
    Ich hatte nur gedacht, daß die Bettwäsche ja auch nicht mitgebracht wird und wäre ohne die Liste einfach nicht auf die Idee verfallen, Handtücher einzupacken.

Kenn ich auch so, dass man Handtücher etc selbst mitbringt.

Oh, guuuter Punkt, Marmi, das mit den MRSA, und wunderbar, dass das heute getestet wurde, Pyro!

Prost! *ne Runde schmeiß* :grins:

Pyro, ich lag etliche Male im Krankenhaus. Handtücher mitbringen ist üblich, sogar ein Muss. Bettwäsche natürlich nicht. Aber die Lieblingskuscheldecke akzeptieren sie schon.

Na, ich proste mal mit.

@Pyro, eigene Handtücher fühlen sich besser an.
    Auch wenn die KH-Wäsche speziell gereinigt wird, würde ich trotzdem immer meine eigenen Handtücher bevorzugen.

Was wichtig ist im Kampf gegen MRSA und anderen Krankenhauskeimen......häufiges Hände waschen und desinfizieren. Eigentlich sollte sich das Pflegepersonal vor Kontakt mit einem Patienten jedesmal die Hände desinfizieren.

Wann gehts los? Ich drück dir die Daumen, das alles Bestens für dich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
    Luise, am Montag gehe ich ins KH, OP ist am Dienstag. Ich hab's jetzt verstanden mit den Handtüchern. Wird der Berg Kram, der mit muß halt noch etwas größer.... Immerhin gibt es eine Krankenhausbibliothek - vielleicht brauche ich dann doch nicht den ganz großen Bücherstapel.

Am Dienstag Morgen vor meinem Frühdienst, werde ich in unserer Krankenhauskapelle ein Kerzchen für dich anzünden.
    Ich wünsche dir das du nach der OP ganz schnell wieder fit wirst:pa:.
    Vielleicht gibts im KH einen netten gutaussehenden Physiotherapeuten (bei uns läuft so ein richtiges Sahneschnittchen rum:D) der dich schnell wieder auf die Beine bringt;).

Alles Liebe und Gute, halt die Ohren steif.

Tests sind prima. Dann kümmern sie sich. Hier hatte Schwieva selig den Keim. Das ist Jahre her. Die Gegenmaßnahmen im KH waren damals lächerlich , nein grob fahrläßig.

darüber brauchen wir uns kaum zu unterhalten, Marmande. Auch die Gegenmaßnahmen im Altenheim waren nicht minder halbherzig, da kam fast jede Woche jemand mit nem Keim zurück.
    J. lag mehrere Wochen in Quarantäne, und die Nägel haben sich ständig entzündet.

Aber wollen wir mal unserer Pyro nicht zuviel Angst machen, wird schon wuppen. Schon mal toll, daß Du den Test gemacht hast.

Tests sind prima. Dann kümmern sie sich. Hier hatte Schwieva selig den Keim. Das ist Jahre her. Die Gegenmaßnahmen im KH waren damals lächerlich , nein grob fahrläßig.

darüber brauchen wir uns kaum zu unterhalten, Marmande. Auch die Gegenmaßnahmen im Altenheim waren nicht minder halbherzig, da kam fast jede Woche jemand mit nem Keim zurück.
    J. lag mehrere Wochen in Quarantäne, und die Nägel haben sich ständig entzündet.

Aber wollen wir mal unserer Pyro nicht zuviel Angst machen, wird schon wuppen. Schon mal toll, daß Du den Test gemacht hast.

Sie haben in den letzten Jahren viel verbessert.
    Die Holländer sollen da vorbildlich sein.

Habt Ihr eigentlich einen Knall! :schimpf::schimpf::schimpf:
    Ma' bisschen nachdenken!

Überfallen zu werden, klingt erstmal nicht so lustig,
    aber das ist seeehr ausbaufähig!:D

na ja, zumindest ist die Überangst meiner Mama ziemlich nervig. Die hat auch Angst vor PayPal. Und Käufen aus dem Netz. Und vor ....was weiß ich.

Aber dat tut mir nu wirklich leid, muffiges Gefühl vor ner OpP braucht man nicht.

Überfallen zu werden, klingt erstmal nicht so lustig,
    aber das ist seeehr ausbaufähig!:D

Erst recht, wenn Vatta Amazon "kaufen will"

na ja, zumindest ist die Überangst meiner Mama ziemlich nervig. Die hat auch Angst vor PayPal. Und Käufen aus dem Netz. Und vor ....was weiß ich.

s.o. Mutta will auch

Aber dat tut mir nu wirklich leid, muffiges Gefühl vor ner OpP braucht man nicht.

Ergo........

Kaufen willlllll kann ich ohne Ende................................................................................................................................................