Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin! Mist, wieder Niesel bei euch. :(

Die Sonne hat mich um 7h wachmachen wollen. Aber ich hab mich geweigert.
Schön doof, ich wär dankbar für mehr Regen, und ihr habt ihn und wollt ihn net.
:d

• Ich habe nichts gegen Regen - aber ich habe etwas gegen dieses unergiebige Geniesel, bei dem die Erde nicht ausreichend Wasser bekommt, der Mensch ohne Regenkleidung aber trotzdem irgendwann klamm wird. Für einen Tag gescheiten Landregen würde ich glatt noch mal friedlich zu Hause bleiben und nur einen kurzen Spaziergang unterm Regenschirm machen.

• Es sollte jedenfalls ein friedlicher Sonntag werden. Um uns daran zu erinnern, den Sendfrieden zu halten - und in alten Zeiten auch die Sendgerichtsbarkeit zu akzeptieren - hängt auch heute noch dreimal im Jahr das große Sendschwert am alten Rathaus, heute für das Frühjahr den letzten Tag. Freitag habe ich endlich mal geschafft, dieses seltsame Relikt zu fotografieren. (Gut, inzwischen hängt da leider eine Replik, das Orginal ist den Münsteranern tatsächlich vor einigen Jahren geklaut worden.)

P1050871.webp

So, es ist doch noch recht schön geworden, der nächste Regen fiel erst, als ich wieder zu Hause war. Ich war im botanischen Garten, aber die Fotomengen wollen erst einmal reduziert und beschriftet werden, bevor ich damit arme Mitmenschen zuwerfe. Bestimmt nicht mehr heute...

• Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee und hoffe, daß ich hier nicht mehr lange den Alleinunterhalter spiele.;)
    Seit langem werde ich heute das erste Mal wieder im Regenzeug zur Arbeit fahren.

wääääääääääähhhh ich bin sooo müüüüüüüüüüüüüüüüüüdeeeee *schnarch*

und ich krieg jetzt mehr Grund für meine Hühnchen ... und zwar 600 qm .. die reichen für mich, mehr wollt ich nicht :) der Bauer hat nix dagegen und mit dem Nachbarn teilen wir uns 1200 qm .. *freu*

Jetzt kann der Zaunbau beginnen *juhuu*

Moin!

EIN riesiges Huhn tät doch reichen, oder? Wenn's einmal die Woche ein Ei legt... :grins:

Endlich hat's auch bei uns ein wenig mehr geregnet, zumindest schaut es so aus. Heute Nacht muss bissel was runter sein.

• Hier auch - und als ich die Regenklamotten anhatte, ging es auf ein paar Tropfen zurück. Immerhin bin ich heute ohne Studipulk auf dem Radweg zur Arbeit gekommen, und auch hier ist noch eine wunderbare Ruhe - außer der Putzfrau noch kaum wer zu sehen. (Und der armen Frau habe ich erst mal guten Morgen gesagt, damit sie nicht erschreckt, daß noch wer hier rumläuft.):grins:

• Dieses Argument überzeugt mich. :grins:

So ein Morgen im April nach einem Nachtregen ist immer besonders, finde ich. Die Farben, das Licht. Alles tropft noch ein bisschen, riecht so schön...und natürlich die Nachtigall, die sich nachts schon heiser gesungen haben müsste, aber auch morgens keine Ruhe gibt. *schmunzel* Bin ich Frühlingsromantiker?

:?

Die Amseln haben sängermäßig auch gut was drauf. Abends find ich sie am melodischsten. Wenn der dicke Otto auf dem Giebel sitzt und das Abendlied singt...unbezahlbar.

Ich verfüttere grade das übrige Häuschenfutter, und er und seine dicke Ottilie sind verlässliche Leerputzer. Ich hoffe, sie bauen ihr Nest geschickt genug, dass es mal keiner findet!

Ich habe am WE im Garten gepowert, so gut es nur ging. So klang gestern mein Abend aus...

P1340924.webp

Immer noch leichter Regen ... aber es frühlingt überall

Unbenannt.webp

Billa was sagste denn zu dem Street-art an der alten Werksmauer ?

• Zurück
    Oben Unten