Billas Schnackschnack-Zackzack

• das wäre aber ne ganze Grillbastion geworden, was? :d
    DA hätteste keinen Garten mehr gehabt....wieviel wollte er denn ausgeben?

edit....jetzt versteh ich...da gibt Mann so geschätzte 30.000 dafür aus....Master, schmeiße er sein Fleisch auf's Feuer, er hat Hunger...oiooioioioi....

• das wäre aber ne ganze Grillbastion geworden, was? :d
    DA hätteste keinen Garten mehr gehabt....wieviel wollte er denn ausgeben?

edit....jetzt versteh ich...da gibt Mann so geschätzte 30.000 dafür aus....Master, schmeiße er sein Fleisch auf's Feuer, er hat Hunger...oiooioioioi....

*Kichermichkaputt" Es ging um einen Lotus-Tischgrill...........

• Gott sei Dank ist meiner noch fähig, ne abgerissene Gegensprechanlage um kurz vor 23 Uhr zu reparieren, ähm.......:rolleyes:

Von dem hat er das Wort, und seitdem hagelt´s reine Weltideen!:d

das ist ja auch ein völlig verkannter Philosoph und Entdecker zahlreicher Innovationen....schade nur, daß die immer so abperlen an der Menschheit....:grins::grins: hihihi...

Och, dat ist doch im messbaren Bereich, so ein Tischgrill.....oi, ehrlich, was die Menschheit so alles braucht.....

Bitte macht morgen so nen Fred auf, bittebittebitte.

Moin. Ich koch mal Kaffee. Heute, wo ich nicht früh raus muß, bin ich natürlich wieder richtig früh wach - gestern hab ich den Wecker gebraucht.

Aber wollen wir mal unserer Pyro nicht zuviel Angst machen, wird schon wuppen. Schon mal toll, daß Du den Test gemacht hast.

Leute, fiese Keim-Geschichten kenne ich selber zu genüge, da braucht ihr nicht noch Nachschub liefern.

Sie haben in den letzten Jahren viel verbessert.
    Die Holländer sollen da vorbildlich sein.

Münster hat ja in vielen Dingen gute Kontakte zu unseren niederländischen Nachbarn. Da lernen auch die Mediziener von einander.:p

Aber echt ey!
    Alles wird ganz fein, ohne Kollateralschäden!

Danke.:pa: Ich hab jedenfalls den Eindruck, in guten Händen zu sein. Nervös bin ich trotzdem, auch ohne daß ihr dazu beitragt. Ist halt ein großer Eingriff. Ich hoffe, daß ich nach der OP wieder mehr Ruhe habe und auch wieder vernünftig schlafen kann. War heute Nacht wieder viel zu lang wach.

Heute muß ich mich noch mal ins große Shoppingvergnügen stürzen, so diverser Kleinkram fehlt mir noch.

Oh, Frühstück ist eine gute Idee. Was gibt es? Brötchen? Obst?

Die nächsten Tage werden noch arbeitsreich, ich dachte, ich hätte zur Vorbereitung noch ein paar mehr Tage...

Ist doch ganz gut, wenn du wuseln musst? Dann kannst du gar net so viel nachdenken, wie es einem das sorgenvolle Hirnchen gerne suggerieren würde. Musst bloß gucken, dass du nachts Schlaf kriegst, kriegst du das hin? Mit Hilfsmittel-Tricks?

Ich schlage vor: Nutellabrötchen, Quittenmus oder Gelee (sie sagt "Sch'illee" dazu :grins:) von meiner Oma, ein paar knackige Äpfel, eine Mandarine und eine dicke, saftige Ananas.

*Tischlein deck*

Lecker. Quittengelee hätte ich auch gehabt, von meinem Väterchen gekocht.
    An Obst könnte ich eine Kaki beisteuern, die mag ich furchtbar gerne.

Ja, ich versuche heute mal so viel rumzuwuseln, bis ich vielleicht endlich auch mal wieder körperlich müde bin. Aber ich brauche halt zwischendurch immer wieder Pausen, da hilft alles nix.

Für die ausgedehnten Pausen sind wir ja da. :pa::grins:

Kaki find ich auch toll, außerdem mag die Freunds Mutter so gerne. Daher hab ich im Frühjahr mal eine Pflanze bestellt. Eigentlich wollt ich einen Baum haben, aber es kam ein Sträuchlein. Macht sich aber ganz gut und wächst brav, und es zeigt eine schöne, rötliche Herbstfärbung. Weil's so klein war, hab ich's unter ne Kirsche geklemmt, und meine Nachbarin hat mich schon gut rundgemacht deswegen. Im Herbst sollte ich es eigentlich umziehen, aber ich hatte noch keinen Geistesblitz, wohin. Ob's wohl jemals trägt? Das wär Hammer. Laubloser Baum, grellorangefarbene Kakifrüchte drauf, mjam...

Das wär was - ein eigener Kakibaum! Aber bei dir in der Pfalz könnte es mild genug sein.

Ich frag mich immer mehr, was meine Vormieterin dazu veranlaßt hat, diese riesige Kletterhortensie zu pflanzen. Wenn ich den Balkon leer übernommen hätte - Kiwi oder Feige hätte ich gerne ausprobiert. Aber eine gesunde, lebende, große Pflanze kann ich doch nicht rauswerfen!

Ja, die gedeihen hier, hab schon welche gesehen.

Doch, kannst du: Wenn du sie so rauskriegst, dass sie noch lebt, kann sie jemand anderem Freude machen. Und du hast endlich die Freiheit, auf deinem Balkon bissel was anderes anzupflanzen. Man schleppt schon genug Ballast von sich selbst herum, da ist man nicht unbedingt verpflichtet, anderer Leute Erbpflanzen auch noch "herumzuschleppen". Finde ich. ;)

Moinsen zusammen ....

*kaffeeschnapp*

**Geschichten die das Leben schreibt*

Gestern Morgen Anfuf von Mom : Getränkevorrat geht zur Neige wollen wir mal einkaufen fahren ?*

Gesagt getan , anschliessend noch´´n Tässchen Kaffee bei Muttern auf´m Chaiselongue.
    Geht die Türklingel, Jaaaaaaaaaaaaaaa guten Tag sehr geehrte Frau B. schöööööön das sie zu Hause sind , zu ihnen wollten wir.

Ihre Wohnung soll mit Rauchmeldern ausgestattet werden, dazu müssen wir uns mal bei ihnen umschauen ....Ist mit dem Vermieter alles abgeklärt, auf sie kommen keine Kosten zu .
    (Anm. der Red. Mom hat eine Eigentumswg.)

Moin Moin....

Muss dem Typen der Rauchmelder operativ entfernt werden? :grins:

Ich denk das kann lustig werden. Mom ist zwar bald 80 aber noch sehr helle inner Birne.

Mom die Tür zu gemacht wegen der Türkette. "einen Augenblick bitte"

Ich durch den Spion gelinst..... zwei Typen normal gekleidet, zusammen ca 90kg.
    Mom die Tür auf und als einer der Hungerhaken drinnen ist schiebe ich die Tür zu, zieh den Typen rein und schliess die Tür ab .

Zusammen haben wir dann auf den Streifenwagen gewartet.... der war sehr sehr redseelig hatte alles drauf von 15 Kindern bis zur kranken Mutter

Ich hätte ja gerne mal Mutters neue Gusseiserne Pfanne ausprobiert, aber Muttern ist strickt gegen Gewalt :(

Ich denk das kann lustig werden. Mom ist zwar bald 80 aber noch sehr helle inner Birne.

Mom die Tür zu gemacht wegen der Türkette. "einen Augenblick bitte"

Ich durch den Spion gelinst..... zwei Typen normal gekleidet, zusammen ca 90kg.
    Mom die Tür auf und als einer der Hungerhaken drinnen ist schiebe ich die Tür zu, zieh den Typen rein und schliess die Tür ab .

Zusammen haben wir dann auf den Streifenwagen gewartet.... der war sehr sehr redseelig hatte alles drauf von 15 Kindern bis zur kranken Mutter

Hat der Zweite auf seinen Kumpel gewartet, oder ist er getürmt?

der hat ein paar mal zaghaft an die Tür geklopft .... dann war er wech ...

GsD waren das blutige Anfänger ......

Nicht schlecht! :grins:

Gewalt? Gusseiserne Pfanne? Nicht freiwillig reinhüpfende Tiere in die Pfanne tun ist auch Gewalt! *brummel*

Billa, da gibt es bei Terry Pratchett im Band "I shall wear Midnight" die schöne Szene, in der die Wir-sind-die-Größten Tiffany ein Stück gebratenen Hammel anbieten, den sie sichtlich von der Farm von Tiffanys Familie gestolen haben. Die erfinden dabei das Schaf mit Selbstmordabsicht, daß sich in die heiße Pfanne geworfen hätte - aber sonst wüßte ich nicht, daß je ein Tier freiwillig in die Pfanne gehüpft wäre. Meist sind die Tiere, wenn sie der Pfanne nahekommen auch nicht mehr in der Lage rein oder rauszuhüpfen.

Micha, wie begeistert war die Polizei über den Fang?

Mir fällt noch eins ein: Douglas Adams hat in irgend einem Band der Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis" auch ein Tier erfunden, das an den Restauranttisch kam, diverse Teile von sich zum Braten etc. anbot und stinkbeleidigt war, wenn ein Gast moralische Bedenken bekam.

:d