Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.899
Ort
Münster (Westfalen)
Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Erstmal Frühstücken und warten, dass die Sonne aufgeht und man sieht, was für Wetter ist. Bisher höre ich nur Wind rappeln und keinen Regen prasseln.

Ums Einkaufen gehen werde ich heute wohl auch nicht rumkommen.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Och nö, Marmi, so ein positives Ereignis hättest du wirklich nicht gebraucht.

    Ich warte noch auf eine Regenlücke, um loszugehen. Dafür habe ich schon ein Päckchen gepackt, das gleich mit zum Paketshop genommen wird. Hab ich Schussel doch vergessen, die Tazettenzwiebeln an die Weihnachtsgeschenke meine Nichte und meiner Schwägerin dranzuhängen. Nun muss ich sie per Post hinterherschicken. (Mein Bruder und mein Vater saßen noch mit am Tisch, als es mir einfiel, deren Zwiebeln konnte ich also direkt überreichen.)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    moin zusammen. Konnte dein Bruder die nicht mitnehmen?

    Mein Bruder ist direkt zu seinem Arbeitsort in der Lausitz gefahren, seine Familie sitzt in Halle. Da ist es einfacher, direkt nach Halle zu schicken. (Meine Nichte meinte zum Glück, dass sie Silvester in Halle feiern würde, sonst hätte ich noch ein zweites Päckchen nach Jena schicken müssen.) Ja, die Familie verteilt sich immer mehr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    @Knuffel wie lief es mit den Wohnungsbesichtigungen..? War noch was schönes für deine Mutter dabei? :)

    Ach je, @Marmande, wenn schon Symptome da sind kommt der positive Test wahrscheinlich früher oder später noch. :( hatte dir sehr gewünscht, dass du drumherum kommst.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    @Knuffel wie lief es mit den Wohnungsbesichtigungen..? War noch was schönes für deine Mutter dabei? :)
    So langsam geht mir neine Mutter mit ihren Ansprüchen und Ausprüchen bei Besichtigungen auf den Keks.

    Die Wohnung "am Berg" hat sie abgesagt, die anderen waren ihr nicht gut genug, und die, die für sie " in Frage" gekommen wären, hat sie nicht bekommen.

    Wir sind also noch immer bei 0.

    Wenn Sie sich bei allen Wohnungsbesichtigungen aber so verhalten hat wie bei den meisten, bei denen ich die letzten 3 Wochen jetzt dabei war, dann wundert mich nichts.
    Immer nur am Jammern, was ihr an den Wohnungen nicht gefällt. Statt den potentiellen Vermietern gegenüber zu sagen, was ihr gut gefällt.

    Meine Mutter ist echt schwierig, das weiß ich ja. Aber es wird glaube ich immer schlimmer.
    Mein Mann meinte jetzt schon ein paar Mal zu mir, ihre Fallhöhe sei noch nicht hoch genug. Ich glaube, er hat recht 😒🙄😣
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ach Mensch, @Knuffel, das tut mir auch sehr leid. :(
    Denke Luise hat Recht, und umziehen im Alter ist halt auch so ein Thema für sich, das ist für viele sehr schwierig...
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich noch etwas passendes findet und es doch noch klappt. :paar:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.203
    Wie lange jetzt schon?
    Ich bin heuer an Pfingsten auch verzweifelt, weil ich über 2 Wochen positiv war; mein Mann war schon nach gut einer Woche negativ getestet.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.214
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich kenne viele ältere Damen und Herren, die sich verändert haben, nachdem der Partner/in nicht mehr da war.

    Alle meine Tanten wurden sehr "ich" bezogen. Unsere Nachbarin, die wir einmal in der Woche besucht haben, nachdem ihr Mann gestorben war, hatte sich sehr verändert. Es war unmöglich ein normales Gespräch zu führen, es drehte sich alles nur noch um sie selber.

    Sie wurde verbittert und manchmal hatte das auch bösartige Züge. Selbst ihr Enkel, der sich wirklich sehr gut um sie gekümmert hat, würde beschimpft.

    Langeweile, fehlende soziale Kontakte und körperliche Beeinträchtigung haben alles noch verschlimmert. Das hat begonnen, da war sie ungefähr 82 Jahre alt.

    Ich denke, dass es da kein generelles Alter gibt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi und Luise, ich wünsche euch gute Besserung. Wenig Symptome und schnell wieder ein negatives Testergebnis.


    Ich bin aus der Stadt zurück. Definitiv die falsche Zeit, um eine zerschmissene Salatschüssel zu ersetzen, aber was sollte ich machen? Ich bin Silvester bei den Nachbarn zum Raclette eingeladen und soll einen Salat mitbringen, dabei möchte ich mich nicht mit meinen Portionsschüsselchen und einer Teigrührschüssel behelfen, da will ich eine Salatschüssel haben. (Sonst hätte ich bis ins neue Jahr gewartet. Dass die Schüssel irgendwann ersetzt wird, war geplant.)

    Der Wochenmarkt war auch voll, und viele Stände fehlten. Aber jetzt habe ich alles, was ich die nächsten Tage brauche.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ab wann ist man in diesem Alter ??:unsure:
    Manche nie. :paar:
    Meine Oma ist mit knapp 92 der verträglichste und freundlichste ältere Mensch, den man sich vorstellen kann, man kann sich mit ihr unterhalten wie mit jungen Menschen. Geistig topfit, modern und völlig normal.
    Erschreckend, wie (zum Glück aber nur manche) Menschen sich benehmen und es aufs Alter schieben. :traurig:

    Ich kenne noch mehrere ältere Leute, die super drauf sind. Fröhlich, nett, eine Freude, sich mit ihnen zu unterhalten.

    Denke, solange keine Erkrankung involviert ist (wie Demenz o.ä.) spielt die persönliche Lebenseinstellung eine ganz massive Rolle.....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mich haben zwischendurch auch Böller geweckt.

    Marmi, wirklich jetzt schon eine Nachtigall? Das ist früh.

    Ich koche Kaffee und Tee, Frühstück gibt es auch. So langsam sollten wir ja für den letzten Tag des Jahres wach werden.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.636
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr Langschläfer.....ich hatte 2 :coffee: Um 5 Uhr...

    Um die Zeit habe ich entschieden, dass es noch zu früh zum Aufstehen sei und habe mich wieder hingelegt. Bin auch tatsächlich nochmal eingeschlafen. Heute Abend wird es spät, da ist es gut, wenn ich nicht schon mit Schlafmangel starte.
     
  • Similar threads

    Oben Unten