Billas Schnackschnack-Zackzack

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
21.657
Ort
Mittelhessen
Guten Morgen! Danke für den ☕
Für uns geht es in den Weihnachtsgottesdienst.
Heute Indoor- Blasen.
Zum Essen gibt es nachher die letzte Schüssel Nudelsalat.

Wünsche Euch einen schönen zweiten Weihnachtstag !
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das ist prima 👍
    Uns leider noch nicht. Die Nacht war furchtbar und Kaffee schmeckt mir auch nicht 😕. Ich habe viele wirre Dinge geträumt, von Sissi und dem Königshaus. Gestern habe ich zwei Folgen Sissi angeschaut.
    So ging es mir drei Coronanächte..nur vollkommen wilden Quatsch geträumt und das ununterbrochen :oops:
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unser großer Zwerg kommt dank Harry Potter auf den Geschmack des Lesens.

    Er hat mir gestern ganz stolz gezeigt, dass er drei Bücher zu Weihnachten bekommen hat :love: :love:


    Erinnert mich an die Lesezeit zu Weihnachten.. Mich hat die Weihnachtsfeiertage keiner mehr gesehen....mit den neuen Büchern im Kinderzimmer verschwunden....



    Und ich durfte mich gestern über einen Büchergutschein freuen:)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    18.169
    Ich reihe mich in die Riege der Vollmond-Wächter ein 🥱
    Wirre Träume hatte ich die letzten drei Nächte auch.

    Freut mich, dass es bei euch schon wieder aufwärts geht, @Marmande!

    Wie war die Wohnungsbesichtigung, @Knuffel? :)

    Allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben 7 Wohnungen geputzt - allerdings keine Wohnungen für Menschen, sondern endlich die Nistkästen. Es waren alle im Sommer belegt gewesen. Mein Bruder hat kein Problem mit Leitern, und so war es eine schnelle Aktion.

    Dann gab es gerade noch Reste vom Weihnachtsessen, jetzt sind noch zwei Portionen übrig, die wir einfrieren werden. Vielleicht wird ja ein Osteressen draus
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    21.657
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe Heilig Abend Krambambuli geschaut. So traurig, konnte zum 25.12. auch kaum schlafen.
    Fernsehen ist nichts für mich!
    Letzte Nacht dann über dem Schlafzimmer groß Gepolter, GG hat eine Suchaktion in seinem Arbeitszimmer gestartet. :augenrollen:
    Irgendwie nicht sehr erholsam der Schlaf in den Weihnachtstagen.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.915
    Ort
    Mittelfranken
    ... Sonne hat sich leider schnell wieder hinten dicken Wolken versteckt, ...
    0057BAA6-6BAC-4316-A7B9-980B4B11593A.jpeg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.715
    Ihr habt Weihnachten gut verbracht, ein paar Stunden gibt es noch,
    die Rentiere sind mit dem Weihnachtsmann verschwunden und machen sich
    für das nächste Fest Gedanken.

    Nutzt die letzten Stunden gemütlich bei einem Glaserl Wein oder LIkör,
    der Alltag hat uns bald wieder, ich habe noch ein paar schöne Tage,
    dann geht's mit Volldampf ins neue Jahr 2024.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eine Stunde Spaziergang ohne Gummistiefel und Regenoutfit. Dann noch für 15 Minuten im Garten in die Sonne gesetzt mit heißem Tee und Plätzchen.
    Sonne hat sich leider schnell wieder hinten dicken Wolken versteckt, aber es hat einfach nur gut getan

    Ja, das hatten wir auch geplant. Von der Höhe aus runter ins Tal und wieder hoch. Tja, auf halber Höhe war der Weg dann sehr matschig, der begeitende Bach lief irgendwann direkt über den Weg. Mein Bruder war der einzige in Gummistiefeln, ich hatte meine festen Wanderschuhe an, mein Vater sogar nur seine bequemen Halbschuhe.

    Wir gingen davon aus, dass alles Nasse überwunden wäre, wenn wir am Sträßchen angekommen wären. Pustekuchen! Der Feuerlöschteich lief über und die Straße stand bestimmt 20cm tief unter Wasser. An den Seiten war alles so abgezäunt, dass wir auch nicht quer ausweichen konnten.

    Da ist mein Bruder durchgewatet, hat das Auto geholt und uns trockenen Fußes übergesetzt. Gut, dass das Wasser nicht tiefer stand. Sonst hätten wir den ganzen Weg wieder zurück gehen gemusst.

    Hier ein Bild von der Straße und eines vom Wanderweg, über den wir gekommen sind:

    P1030117.JPG P1030118.JPG


    Ein Blick in den Wald neben dem Weg und einen Blick in den Bach:

    P1030111.JPG P1030109.JPG


    Und mehr Bilder lade ich definitiv über diese schnarchige Internetleitung nicht hoch. :verrueckt:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    scheinfeld, in die Sonne setzen ist sicher toll, aber hier war die schnellhinter Wolken verschwunden.
    Schön wenn der Große auf den Geschmack vom Lesen kommt.

    Marmande, gut das es dem Nachwuchs besser geht und Ihr noch negativ seit.

    Pyromella, bei Euch fährt die Schwägerin mit Kindern weiter zu Ihrem Teil der Familie.
    Die Wanderung war ja fast schon gefährlich, gut das Dein Bruder das Auto geholt hat und dann seit ihr weiter gekommen. Aber trotzdem sieht das irgendwie schön aus, solange man da nicht lang gehen muss.

    Lavendula, ja Weihnachten ist geschafft und nun kommt bei uns noch der 40. Geburtstag meiner Tochter und dann erst Silvester.

    Taxus Baccata, das sind wirklich schöne Bilder.

    Tubi, hier wird eher was ruhiges wie Tierreportagen oder so etwas in der Art geschaut, das ist nicht zu aufregend.

    Knuffel, viel Freude bei der Wohnungsbesichtigung.

    Luise, Euch weiter gute Besserung.

    Ich habe heute den Tag alleine verbracht und der Spaziergang ist ausgefallen, mir war es zu windig und es regnete.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Wanderung war ja fast schon gefährlich, gut das Dein Bruder das Auto geholt hat und dann seit ihr weiter gekommen. Aber trotzdem sieht das irgendwie schön aus, solange man da nicht lang gehen muss.
    Nein, gefährlich war es nicht. Etwas Schlimmeres, als nasse Füße zu bekommen, hätte uns nicht passieren können.

    Da sieht es in anderen Gegenden heftiger aus. Da laufen den Leuten die Keller voll, Menschen müssen evakuiert werden, dagegen ist es hier wirklich harmlos. Wir haben genug Steigung, dass das Wasser noch wo hinläuft.
    Aber so lange, wie es schon kräftig geregnet hat, ist einfach aller Boden wie ein Schwamm vollgesogen.

    Heute war der erste trockene Tag - und für morgen früh ist wieder Regen angesagt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, gut so gesehen hast Du natürlich recht und es war nicht gefährlich, da sind die Leute in den Hochwassergebieten viel schlimmer dran, das wollte ich auch nicht herunter spielen.

    Ich gehe da wohl zu sehr von mir aus, ich würde da Angst bekommen zu fallen, aber das ist mein Problem. Es kommt auch nicht nur von der Hüfte sondern auch von den Ohren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben uns eben angeschaut, wie die Heilenbecker Talsperre überläuft, dann wurde mein Bruder zur Bahn gebracht.

    Danach habe ich jetzt aus allen Resten einen Nudelauflauf gezaubert, der jetzt im Ofen bäckt.
    Rest Nudelauflauf, Rest Ofengemüse, Rest grüne Bohnen, Joghurt, saure Sahne, ein Ei - etwas Käse drüber und wird hoffendlich lecker.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, Dein Bruder wurde nun auch zum Zug gebracht und vorher wart Ihr zur Talsperre schauen.
    Das Essen war sicher lecker.

    Luise, Euch weiter gute Besserung.

    Marmande, ich drücke die Daumen, das Du weiter Dich nicht ansteckst.

    Galileo, ich wurde heute auch wegen der Maske komisch angeschaut, aber das ist mir egal.

    wilde Gärtnerin, dann hoffe ich alle bleiben gesund. Hier gab es zwei Woche vor Weihnachten Erkältungen bei der Tochter und Familie und die jüngste Enkeltochter hatte Corona.

    Tubi, schade das die Nichte und Mann krank sind, nun muss eben etwas anderes gespielt werden.

    Ich war heute am Vormittag in der Stadt einiges besorgen, dann gab es Mittag und am Abend bin ich dann hier zum Netto meine Retterkiste holen und vorher habe ich noch eingekauft. Das sollte jetzt reichen.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.254
    Ort
    Baden
    Heute ist wieder mal Blutspende.
    173 Spender können sich maximal anmelden. Die Übersicht von der Referentin zeigte vor Weihnachten, dass in einigen anderen Gemeinden, in denen die Tage Spende war oder noch ist, vor Weihnachten fast schon ausgebucht waren. Bei uns nur 40. Ging dann bis Dienstag Abend auf 90 hoch. Gestern haben sich dann im Laufe des Tages fast 50 Leute angemeldet.
    Wenn wie beim letzten Mal wieder 30 Leutd ohne Termin kommen, sind wir im Soll.

    Heute Abend werden mich die Katzen dann wieder irritiert beschnuppern.
    170 Portionen Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebeln hinterlassen eine Gewisse Geruchskulisse an def Köchin 😁
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.899
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück mach ich gleich. Heute werde ich nach dem Mittagessen mich auch wieder auf den Heimweg nach Münster machen.
    Es war eine schöne Zeit mit der Familie, aber jetzt freu ich mich auch auf meine eigene Wohnung und meinen eigenen Kram mit exakt meiner Zeitplanung.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    War gestern im Gartencenter, neue Lichterkette kaufen...Weihnachten kommt ja schneller als man denkt und 50% Rabatt nicht zu verachten.

    Dann hatten sie dekorativ Tüten mit Tomatensamen aufgebaut...und ich war soooo standhaft und hab nichts mitgenommen. Eine war Marmande fürs GWH und die andere...vergessen, hatte den Namen noch nie gehört.
    Und Bohnen und und...die verlocken uns doch schon wieder..pöse
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, Du bist wieder zu Hause und das nur mit 10 Minuten Verspätung.

    Luise, ein Spaziergang ist gut, gerade in der Sonne.

    Marmande, die Silvesterparty ist abgesagt und Du säst Paprika. Gut Du bist noch negativ, ich hoffe das bleibt so.

    Scheinfeld, Du warst eine Lichterkette kaufen. An den Tomatensamen bist Du vorbei gegangen und Bohnen und Co, durften dann doch mit oder nicht?

    Knuffel, ich hoffe es waren genug Blutspender da und klar Du hast dann so viel Käsespätzle gemacht.

    Heute habe ich das Obst und Gemüse aus der Retterkiste verkocht und gleich den Müll runter gebracht. Dann war ich noch bei der Nachbarin zum Kaffee trinken und klar erzählen.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Freitag.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.565
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bin total geschafft...nach 3 Nächten mit wenig Schlaf habe ich 8 ! Stunden gepennt wie in Vollnarkose. Hab euch schon mal Kaffee hingestellt, bin voller Tatendrang :ROFLMAO:
    Wäre jetzt Frühling oder Sommer würde ich in den Garten fahren, aber.....

    Ich mache einfach Pläne was wohin gepflanzt wird, Kontrolle aller Samen usw. Es juckt schon in den Fingern und ihr seid Schuld daran
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.203
    Guten Morgen und danke für den Kaffee, kann ihn gut gebrauchen - komm eben vom Einkaufen.

    Pläne machen ist doch ein wunderschöner Ersatz, scheinfeld.
     
  • Similar threads

    Oben Unten