Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.773
    Morgen, @luise-ac. :paar:
    Schön, dass du wenigstens bis 4 Uhr tief und fest schlafen konntest, schonmal besser als nichts. :freundlich:
    Ich drücke die Daumen, dass es mit der Behandlung schnell immer besser wird.
    Ein guter Freund meines Mannes hatte vor einem Jahr auch einen Hörsturz. Bei ihm haben die Cortisoninfusionen zügig geholfen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin liebe Gemeinde,

    jetzt geselle ich mich dazu und genehmige mir auch schnell einen Kaffee,
    lieben Dank an den edlen Spender.

    Luise, das ist doch schon mal was, das du einigermaßen gut schlafen konntest.
    Ich hoffe sehr, das du die Infusionen gut verrägst und schnell wieder
    die Alte bist.

    Gestern war es ein bisschen weiß, doch der Regen hatte die Oberhand,
    es geht weiter, ja Leute, so sieht ein Klimawechsel aus.
    Langsam komme ich mir vor wie im Regenwald, boah wie ungemütlich.

    Es gibt das erste kleine Frühstück für Ausgehungerte, Kaffee und Tee gibt es dazu.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Kommt gut durch den Tag und schaut zu, das ihr auf der Matte bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.934
    Ort
    Mittelhessen
    Ich nehme auch einen.
    Trotz Geräusch im Ohr, habe ich bis ca. 4:00 Uhr tief und fest geschlafen. Jetzt kann ich jedoch nicht mehr einschalten.

    Es ist zwar noch dunkel, aber ich kann erkennen, dass die Dächer weiß sind.
    Kannst Du bisschen was hören? Wie ist es sonst, schwindelig?
    Mach langsam und erhole Dich gut! Ich wünsche Dir gute Besserung!
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, noch ein Kaffee ist gut, um wieder warm zu werden.

    Wir dümpeln um 0°C, gegen die Prognose scheint sogar die Sonne. Nachts um 3.00 Uhr lag mehr Schnee auf den Dächern als jetzt, es taut.

    Mich irritieren die -10°C, die in der Prognose in der Nacht auf Freitag stehen. Hoffendlich bekommen wir die nicht wirklich. Es blüht noch von Elfenspiegel nis Hornveilchen auf meinem Balkon, die wären dann bestimmt hin.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.100
    Pass auf, zu viel Cortison ist auch nicht in Ordnung: Cushing-Syndrom bei meinem Mann und dann in der Folge: Achillessehnen-Riss: niemand hat sich darüber gewundert: der erste, der die Diagnose lieferte, war unser Apotheker
    und dann der Hausarzt; der damalige Orthopäde, der meinen Mann gegen Bandscheibenvorfall Cortison gepritzt hatte, war nicht verwundert, er leugnete es sogar.....
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.773
    Als ich vor kurzem im Sommer meine vierte OP hatte und eine Zugang bekam von dem aus Blut abgenommen werden sollte, kam auch nix mehr 🙈 der Pfleger stocherte und stocherte...
    Und ich habe sonst recht blutabnahmefreudige Venen. Aber das war innerhalb von so kurzer Zeit einfach zuviel...

    Ich drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt, @luise-ac! 👍
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.773
    Ich sollte im Auftrag vom großen Zwerg Pullis und Hosen kaufen. Ich glaube, er ist in den vergangenen zwei Wochen um 10 cm gewachsen. ihm passt NIX mehr
    Ich habe Töchterchen vor kurzem neue Leggings gekauft... extra in Größe 146 (sie wird demnächst 8 🙈) - und jetzt... zu kurz. Der Wurm ist einfach riesig. 😅 Die ist mit knapp acht größer als ich mit 12 war, ihre Beine sind schon so lang wie meine, Schuhgröße 36! :verrueckt:
    Ständig passt irgendetwas nicht mehr. Bei Sohnemann ist es ähnlich aber nicht ganz so extrem.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Als meine Jungs in der Pubertät waren, konnten wir alle drei Monate neue Schuhe, Hosen, Socken, Hemden und T-Shirts kaufen. Zum Glück konnte mein zweiter Sohn einige Kleidungsstücke von dem Älteren tragen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.713
    Ort
    Österreich
    Bei uns heute klirrend kalt, minus 3° heißer Kaffee am Morgen tut gut..
    Überlege ob ich heut Abend die Kronen der Oliven einpacke...außerdem hab ich Kopfweh und bin ständig am niesen...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, ich koche mal frischen Kaffee.

    Heute Nacht gab es Neuschnee mit Wintergewitter. Mal sehen, wie lange der Schnee hält.


    Gute Besserung, Moni.

    Luise, wie geht es dir heute?
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Moin zusammen, bei uns sind heute nacht ca. 10-12 cm Schnee gefallen und man hört draußen absolut nichts, absolute Stille. Noch ist in unserer Siedlung nichts geräumt und es sieht richtig schön aus. Allen, die heute aus dem Haus müssen: kommt gesund durch
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin,

    den Kaffee nehme ich sehr gerne, danke dafür.

    Eine neue Wettermeldung: " Der Schnee hat sich verzogen, sehr lange dauert es nicht,
    bis es wieder regnet. Auf den Straßen sieht es nicht gut aus, die ewigen Verkehrssünder
    sind jetzt ganz besonders dabei.

    Luise, wie geht es dir, bald hast du alles überstanden, nach wie vor wünsche ich dir gute Besserung.

    Der Wochenteiler hat sich eingeschlichen, bitte um herzliche Begrüßung.
    Schönen Tag euch.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.467
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Nachher Friseur, dann zur Kinderbande- die Eltern haben Elternabend bzgl weiterführende Schulen. Oma kocht, es gibt zwei Bleche Pizza...hoffentlich reichen die ;)

    Und gleich muss ich Autoscheiben kratzen. Warum hat mir keiner gesagt, dass die Folie auf der Windschutzscheibe gar nicht so schlecht wäre? Im Kofferraum hilft sie gar nix:LOL:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, ich koche mal frischen Kaffee.

    Heute Nacht gab es Neuschnee mit Wintergewitter. Mal sehen, wie lange der Schnee hält.


    Gute Besserung, Moni.

    Luise, wie geht es dir heute?
    Danke der Nachfrage, das war eine kurze Nacht für mich, außerdem spielt mein Blutdruck verrückt. Das ist aber eine bekannte Nebenwirkung bei dieser Therapie.
    Ich möchte das noch mit der Ärztin abklären.
    Die Praxis ist rappelvoll und ich muss vor der Therapie zur Ärztin. Das wird noch lange dauern.
    Was soll's, ich habe ja Zeit.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.100
    Bei uns heute klirrend kalt, minus 3° heißer Kaffee am Morgen tut gut..
    Überlege ob ich heut Abend die Kronen der Oliven einpacke...außerdem hab ich Kopfweh und bin ständig am niesen...
    "Klirrend kalt" - da musste ich ein wenig lächeln, Moni.
    Bei uns hier sagt man das, wenn es mehr als -10° hat.

    Ihr Burgenländer seid da doch ein wenig verwöhnt:)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    So richtig "klirrend kalt" war es bei uns schon lange nicht mehr.
    Die kältesten Temperaturen habe ich zum Jahreswechsel 1978/1979 (bin mir nicht 100 prozentig sicher) erlebt. Da hat's in der Silvesternacht unendlich viel
    geschneit. Als ich nachmittags vom Dienst nach Hause ging, waren -18 Grad 🥶
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Biete minus 19,5 Grad . Damals hat der Diesemotor ziemlich protestiert. Erinnere leider das Jahr nicht mehr.
    Das war genau dieser Winter, der Norden war total eingeschneit.

     
  • Similar threads

    Oben Unten