Billas Schnackschnack-Zackzack

• Sag ich doch. Katzen könnte man dünsten.
    Mit Enkelkindern ist es schwieriger eine Lösung zu finden.

Mittlerweile ist der Regen angekommen.
    Ich hoffe heute Abend bleibt es in Paris trocken.
    Ich freue mich auf wunderbare Bilder von der Eröffnung.
    Wir waren schon viel zu lange nicht mehr in Paris.

• Sag ich doch. Katzen könnte man dünsten.
    Mit Enkelkindern ist es schwieriger eine Lösung zu finden.

Mittlerweile ist der Regen angekommen.
    Ich hoffe heute Abend bleibt es in Paris trocken.
    Ich freue mich auf wunderbare Bilder von der Eröffnung.
    Wir waren schon viel zu lange nicht mehr in Paris.
    Bist Du life dabei?
    Ach ich war auch schon so lange nicht mehr dort. Meine Freundin lädt mich immer wieder ein. Aber irgendwie reizt mich Paris nicht mehr. Im Gegenteil, ich habe Angst vor Vandalen etc.
    Als Jugendliche bin ich sogar mit dem Fahrrad hingefahren und drumherum, an der Seine entlang.

Das Wetter wurde doch noch ganz schön. Wir waren in der Stadt und haben im Second Hand-Laden eine Barbie mit Pferd und diversen Utensilien erstanden. Dazu noch ein Sommerkleidchen und eine kindermusik-CD.
    Danach sind wir zum archimedischen Sandkasten gelaufen, der liegt mitten in der Stadt zwischen Rathaus und Dom.
    Zum Schluss gab's noch ein Eis.

Das Wetter wurde doch noch ganz schön. Wir waren in der Stadt und haben im Second Hand-Laden eine Barbie mit Pferd und diversen Utensilien erstanden. Dazu noch ein Sommerkleidchen und eine kindermusik-CD.
    Danach sind wir zum archimedischen Sandkasten gelaufen, der liegt mitten in der Stadt zwischen Rathaus und Dom.
    Zum Schluss gab's noch ein Eis.
    Was ein Verwöhnprogramm!

• Bist Du life dabei?
    Ach ich war auch schon so lange nicht mehr dort. Meine Freundin lädt mich immer wieder ein. Aber irgendwie reizt mich Paris nicht mehr. Im Gegenteil, ich habe Angst vor Vandalen etc.
    Als Jugendliche bin ich sogar mit dem Fahrrad hingefahren und drumherum, an der Seine entlang.

Life auf dem Sofa 🤣

• Meine Freundin lädt mich immer wieder ein. Aber irgendwie reizt mich Paris nicht mehr.
    Geht uns ähnlich, eine gute Freundin von mir, mit der ich aufgewachsen bin & erwachsene Tochter leben dort (sie sind auch Französinnen), wir wären jederzeit eingeladen. Aber... ich weiß von den beiden natürlich auch ziemlich genau wie es in Paris inzwischen zugeht... ist nicht ganz ohne. Das ist sehr schade...

Geht uns ähnlich, eine gute Freundin von mir, mit der ich aufgewachsen bin & erwachsene Tochter leben dort (sie sind auch Französinnen), wir wären jederzeit eingeladen. Aber... ich weiß von den beiden natürlich auch ziemlich genau wie es in Paris inzwischen zugeht... ist nicht ganz ohne. Das ist sehr schade...
    Ja, ich finde es superschade. Sie lädt mich jedes Jahr ein. Und ich sage immer nein. Ich habe aber auch erklärt warum.
    Früher haben wir uns dann auch in der Provence getroffen. Aber da ist es uns beiden (ihr auch) im Sommer zu heiß.

Was ein Verwöhnprogramm!
    Der Tag war noch nicht zu Ende.
    Vor der großen Hitze waren wir dann wieder zu Hause. Da war ich aber dermaßen geschafft, dass ich ihr erlaubt habe, auf dem iPad ein Märchen anzuschauen. In den 20 Minuten habe ich auf der Couch ein Nickerchen gemacht.
    Jetzt wurde sie abgeholt.

Omas sind die Besten
    Aber eeeeindeutig!! :paar:

Lachen musste ich letztens (und auch meine Oma), als meine Oma anrief und ich zu GG sagte "die Oma ruft an."
    Sagt er. "Welche? Die echte..?"
    :grinsend:
    (Unsere Mütter sind ja inzwischen auch zu Omas aufgestiegen...)
    Meine Oma fand es auch sehr witzig, als ich es ihr dann gleich am Telefon erzählte. :LOL:

Guten Abend.

Ja Omas sind die Besten, genießt die Zeit mit den Enkelkindern noch, den die werden schnell älter, dann ist Oma immer noch da, aber es ist irgendwie anders, aber auch schön.

Tubi, bei Euch hat es nun geregnet, ich hoffe genug um Schleimer zu verscharren. ;)

Marmande, ich glaube auf dem Sofa war es sicher besser wie direkt in Paris. Zumindest vom Wetter her.

Hier war es heute regnerisch und irgendwie schwülwarm, obwohl es nur 21 Grad waren.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Moin, ich bin gestern aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern zurück gekommen und musste erst einmal etwas Schlafmangel aufholen. Schön war es wieder, es könnte gut sein, dass es uns im nächsten Jahr noch einmal in die ähnliche Ecke zieht.

Leider war der Regen bei uns am Campingplatz in Canow gestern schon morgens früh angekommen und wir mussten die Zelte nass einpacken. Mein Außenzelt habe ich gestern noch über die Badewanne gehängt, das Innenzelt muss ich heute irgendwie trocknen, es ist im Transport doch so klamm geworden, dass ich es so nicht einlagern kann.

Ansonsten hatten wir wieder viel Glück mit dem Wetter und die Gruppe war super. Langsam fährt die nächste Generation mit. Hatten letzten Jahr die Ersten ihren ältesten Enkel dabei, durfte dieses Mal auch dessen jüngerer Bruder mit.

Einer, den ich noch von meiner ersten Tour 2013 kannte, ist heute verheiratet und jetzt kann auch die jüngste Tochter schwimmen. Sie rückten also gleich zu fünft - Eltern, zwei Jungs und ein Mädchen - an. Es wurde sehr quirlig mit den fünf Kindern, die aber alle vom Paddeln so begeistert waren, dass sie in den Booten nicht übermäßig rumzappelten sondern zum Teil schon richtig kräftig mitgepaddelt haben. (Wenn jemand müde wurde, so war jedes Kinderboot auch mit zwei Erwachsenen besetzt, die so eine Ladung dann sicher ans Ziel brachten.)

Jetzt bin ich wieder zu Hause, und schon vermisse ich das Schlafen im Zelt. Geschlossene Fenster gehen gerade gar nicht. Ich brauche Frischluft. Was ich nicht vermisse, sind die doch etwas weiten Wege nachts über den Zeltplatz zum Klo.....

Der Urlaub war wirklich schön - und ein klein wenig körperlich anstrengend. Ich habe gestern tatsächlich viel geschlafen und freue mich, dass ich diese Woche noch Urlaub habe.

Ich kann also noch in Ruhe mein Zeug wieder wegräumen, Wäsche waschen, Fotos sortieren......

Inzwischen sind wenigstens alle Balkonpflanzen gegossen und gedüngt.

Wir waren in Holland/Vaals zum Wochenmarkt. Ich weiß nicht, wie die Marktschreier das aushalten bei der Hitze. Ich bin jedenfalls froh, wieder zu Hause zu sein. Hier ist es noch kühl und ich glaube, dass ich jetzt ein Nickerchen machen werde.

Guten Morgen.
    Alle Fenster sind weit offen um noch ein wenig Kühle ins Haus zu bekommen. In einer Stunde ist es wieder vorbei mit angenehm. Den Nachmittag werde ich definitiv im Wasser verbringen. Hoffentlich bleiben wir von dem angekündigten Unwetter verschont. Habt einen schönen Tag und hoffentlich hält die Klimaanlage durch.

Habe gerade schon den Flur gewischt, weil sich Katzingers ne tote Maus mit rein gebracht, die wohl durch die Luft geworfen und beim Sprint über die Kommode einen Blunentopf runter geschmissen haben 😖

Wir haben schon 19,5° bei 74% Luftfeuchtigkeit.

Wischen war gerade kein Spaß.
    Heute am Besten jegliche Bewegung meiden

Guten Morgen,

auch hier sind alle Fenster geöffnet.
    Ich bin heute Nacht wieder herumgegeistert, konnte aber auf der Couch noch etwas Schlaf nachholen.
    Gleich kommt die Kurze für ein paar Stunden, ich glaube, ich werde mit ihr auf Spinnenjagd gehen. Wir haben plötzlich so viele Spinnweben im Haus, dabei habe ich letzte Woche schon mal einen Rundumschlag im kompletten Haus gemacht.
    Es hat heute Nacht ein paar Tropfen geregnet, das war eigentlich nicht gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
    Auf Spinnenjagt war ich die Tage auch schon. Als ich aus dem Urlaub kam hatte ich den Eindruck, dass die Zitterspinnen meine Wohnung anektiert hätten - da ist über ein halbes Dutzend erstmal rausgeworfen worden. Dabei war ich doch nur eine Woche weg.

Wir sind bei 24°C angekommen, und irgendwie ist es schwül, ich bin jedenfalls auf dem Rückweg vom Markt weggeflossen.

Übrigens habe ich endlich das "Betriebsgeheimnis" eines Gemüsestandes lüften können. :cool:
    Sie verkaufen eine sehr leckere, aromatisch-süße, dunkle Salattomate. Seit Jahren versuche ich, den Namen dafür zu erfahren, alle Fragen liefen ins Leere. Von "Weiß ich nicht, müssen Sie die Chefin fragen" bis eben "Das ist Betriebsgeheimnis" (Antwort der Chefin) habe ich immer ausweichende Antworten bekommen. Heute fragte der Kunde vor mir - und oh Wunder, "Das sind unsere schwarzen Prinzen", sagte die Standchefin. Ob sie den Namen erst dieses Jahr sich gemerkt hat, oder ob sie in mir jemanden gewittert hat, der eine leckere Sorte selbst anbauen könnte, das weiß ich nicht. Dieses Jahr hatte ich noch nicht nachgefragt, in den Wochen vorher hatten sie die dunklen Tomaten noch nicht dabei.

Wir sind bei 24°C angekommen, und irgendwie ist es schwül, ich bin jedenfalls auf dem Rückweg vom Markt weggeflossen.

Übrigens habe ich endlich das "Betriebsgeheimnis" eines Gemüsestandes lüften können. :cool:
    Sie verkaufen eine sehr leckere, aromatisch-süße, dunkle Salattomate. Seit Jahren versuche ich, den Namen dafür zu erfahren, alle Fragen liefen ins Leere. Von "Weiß ich nicht, müssen Sie die Chefin fragen" bis eben "Das ist Betriebsgeheimnis" (Antwort der Chefin) habe ich immer ausweichende Antworten bekommen. Heute fragte der Kunde vor mir - und oh Wunder, "Das sind unsere schwarzen Prinzen"
    Ja, der ist lecker, wenn es dieselbe ist, die ich kenne.
    , sagte die Standchefin. Ob sie den Namen erst dieses Jahr sich gemerkt hat, oder ob sie in mir jemanden gewittert hat, der eine leckere Sorte selbst anbauen könnte, das weiß ich nicht. Dieses Jahr hatte ich noch nicht nachgefragt, in den Wochen vorher hatten sie die dunklen Tomaten noch nicht dabei.

Heute ist noch mal Enkeltag. Natürlich muss es regnen. Zum Glück hatten wir letzte Woche eine Barbie mit Pferd im Second Hand-Laden gekauft. Meine Tochter fand Barbies total doof. Dafür ist meine Enkelin ganz vernarrt darin.
    Aber wozu braucht man ein Barbie-Haus, wenn es Schuhkartons und Holzklötze gibt. An Phantasie mangelt es ihr nicht.🤣
    IMG_20240801_120428.jpg
    IMG_20240801_120335.jpg

Guten Morgen, Kaffee ☕ ist fertig.

Ich habe endlich noch mal sehr gut geschlafen.
    Draußen ist es bewölkt und etwas neblig.
    Gestern sind wir zu fuß in die Stadt gelaufen und wieder zurück. Es war nicht zu heiß und nicht zu voll.
    Wir saßen in einem Cafe mit einem kalten Getränk, als sich plötzlich ein Mann an unseren Tisch setzte, uns angrinste und fragte:" hi, wie geht's euch?"
    Das war ein Freund meines Mannes, den wir seit ca. 35 Jahren nicht mehr gesehen hatten. Eine nette Überraschung, wir hatten viel zu erzählen.
    Es war ein schöner Tag. Mal sehen, was der heutige Tag so bringen wird, Regen ist gemeldet.

Vielen Dank für den Kaffee, @luise-ac. :giggle:

Irgendwie war der Thread auf meiner ignore-Liste gelandet :oops: Wie ist das wieder gegangen..?!

Hier regnet es Katzen und Hunde... aber das stört mich nicht... die Dauerhitze brauche ich nicht...

Guten Morgen.
    Gestern Abend ist bei uns ein schweres Gewitter durchgezogen. In der Stadt liefen Keller und Tiefgaragen voll und die Kirmes mußte unterbrochen werden. Etliche Straßen waren zeitweise nicht passierbar. Nach 2 Stunden normalisierte sich die Lage wieder.
    Draußen sieht es irgendwie wie Herbst aus.
    Dieser Sommer ist irgendwie vernurkst.

Die heutige Gartenbewertung ist erledigt und wir haben 5 weitere zu bewerten....
    Heute ist der letzte ordentliche Kündigungstag für dieses Jahr. Für Ausnahmen wie Umzug usw. wird auch eine außerordentliche Kündigung normalerweise akzeptiert.
    Mir wäre es recht, wenn die bis Oktober alle durch sind, im Winter die Pflanzen zu beurteilen ist echt schwierig.

Guten Morgen.
    Gestern Abend ist bei uns ein schweres Gewitter durchgezogen. In der Stadt liefen Keller und Tiefgaragen voll und die Kirmes mußte unterbrochen werden. Etliche Straßen waren zeitweise nicht passierbar. Nach 2 Stunden normalisierte sich die Lage wieder.
    Draußen sieht es irgendwie wie Herbst aus.
    Dieser Sommer ist irgendwie vernurkst.
    Mist! Das tut mir leid für Euch! Deine Tomaten sind wahrscheinlich auch gebeutelt.