Billas Schnackschnack-Zackzack

• Tach Meute!

Also, manche Meinungen gehen mir ja richtig auf den Sack-ich hoffe aber, das ich mit dem was ich schreibe zumindest immer eine gewisse Meinungsvielfalt gelten lasse.

Kopfschüttelnde Feiertagsgrüße

• Guten Morgen, Ihr Lieben, nachher mache ich einen Ausflug ins Westend, Murals gucken und als Kontrast möglicherweise noch einen Sprung in die Alte Pinakothek. Mir ist so nach Opulenz und Dürerlocken.

• :pa:
    Ich würde es gern verstehen, aber mit vernünftigen Argumenten geht das ja auch nicht....

Nicht jeder kann über seinen eigenen Tellerrand schauen. Ich hab 20 Jahre im Rheinland gelebt. Das als furztrocken erzogene Fast-Ostwestfälin. Den Karneval kennengelernt. Den Richtigen, auf der Strasse. Klar hast du die Besaufkies überall, aber eine schönere Gartenparty kann man sich nicht vorstellen. Davor hab ich 6 Jahre in den USA gelebt und Halloween jedes Jahr gefeiert. Dekoriert, mit den Kids losgezogen. Es war immer ein schöner Event.

Es wird immer gemotzt, dass wir von irgendwelchen Ami-Traditionen eingenommen werden. Klar, da ist viel Kommerz. Ich möchte ehrlichgesagt die Weihnachtsdeko von so Manchen hier nicht wirklich sehen. Well, Geschmack hat wohl jeder, mancher ist halt ein bisschen eigen.

Die Engstirnigkeit geht mir auf den Nerv!
    Man muss nicht alles mit machen, is richtig-aber dieses Bierernste. Hat sich ja schon verabscheuungswürdig gelesen. OMG!
    Ja, der Mensch mit seinen eigenen Grenzen-tzzz!

@Okolyt: Das tue ich und habe es hoffentlich so herausgestellt....

Ich habe fertig. Jetzt stehen nur noch Agapanthus und Hakenlilie draußen. Nächste Woche werden die Reifen gewechselt. Die Weihnachtsbeleuchtung hängt auch schon am Balkon. Nächstes Jahr werde ich die wieder so früh montieren. Bei schönem Wetter macht das einfach mehr Spaß. :grins:

• Schöne Fotos, Tinchen. Besonders von Deiner Panda Mütze. Ach, brauchste ja nicht bis ganz oben, man muß sich ja nicht zwingen, wenns net geht.
    Ich hab absolut keine Höhenangst, aber ich muß auch net auf Seilen irgendwo ungesichert rumhampeln, wenn ich sowas sehe, wird mir anders.

Eine schöne Aussicht ist das.

Und zum anderen Thema: Dortmund macht es anders, und sagt weder Samhain noch Halloween, sondern Bauernmarkt. Der ist soooo schön, Kunsthandwerk und handbetriebene Holzkarussels mit wunderschönen Holzpferdchen, 78 Jahre alte Raupenbahn, leckeren Sachen...und ja, man kann wohl auch kleine Hexchen sehen.

http://www.hansemarkt-dortmund.de/pages/erlebnisbericht.php

Hier gibts ein schönes Video, da ist wirklich nix konsumträchtiges bei...

http://www.hansemarkt-dortmund.de

Den Unmut vor allzuviel Plastekram kann ich verstehen, wenns aber schön gemacht ist, isses ja okay.
    Morgen geh ich wieder hin, zum Glück dauert der Hansemarkt ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach ja, und was den V. betrifft, da hab ich ja richtig gedacht, häng dem Kurzen nen Mörderteil um den Hals und er platzt vor Stolz und Ehrgeiz.
    Gebrauchte Kleine zu Anfang, sollte bezahlbar sein.
    Früh den Stachel pflanzen, das ist gut. Wer weiß, wo das hingeht, in der Familie ist Kreativität ja deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah...auf dem WDR läuft "Der Herbst ist da", alte Sitten und Bräuche im Ruhrgebiet.
    Alte Aufnahmen, die Fuffziger Joar sind gar nicht mal lang her.
    Was aß man da?
    Jupp, heute mal Ochs am Spieß, Schwein wär auch zu klein.
    Alter...was ein Gerät....
    Ich möcht bitte auch den SpießTeller, sofort! :d:d
    Hungi!

Hallo liebe Leute!

Ich bin wieder zu Hause und irgendwie müde - dabei haben wir heute gar nicht so viel gemacht.

Nach dem Frühstück waren wir natürlich auf dem Friedhof, haben auf allen vier Gräbern Kerzen aufgestellt und frische Gestecke, danach waren wir noch knapp zwei Stunden spazieren, haben Mittagessen gekocht und gegessen und dann musste ich schon packen und mich wieder der National Express anvertrauen, um nach Hause zu kommen.

Hey Pyro, einen gemütlichen Abend dir!

Ich möcht bitte auch den SpießTeller, sofort! :d:d
    Hungi!

Du Spießerle! :grins:

Marmi, bist weit gekommen! Mein Agapanthus steht auch noch draußen, den rutsch ich gelegentlich in die Garage - danke dir, den hätt ich glatt vergessen. Den Rest hab ich soweit, noch 4 große Töpfe oder so.

Habe einen Primitivo geschenkt gekriegt und vorhin mal nachgelesen, ob das, wie ich dachte, wirklich eher ein Landwein ist. Klingt ja so. Hihi, ich Weindepp...jetzt bin ich schlauer. Im Gegenteil, da hat man mir ja was Feines geschenkt.

:rolleyes:

Tinchen, ich hab' seit wenigen Jahren anscheinend auch Höhenangst entwickelt. Hattest du das früher auch noch nicht? :pa:

Maria, wie waren die Dürerlocken? ;)

In Kalifornien heißt das Zeug Zinfandel und auch dort kann es richtig teuer sein. Lecker ist er. Ich mag ihn aber nur, wenn man auch noch Wein und nicht nur Holz schmeckt. Ich schaue jetzt mal in die Reste des Sterns.

Richtig. Ich kenne Zinfandel als günstigen Rosé aus meiner Studentenzeit. Jetzt grade hab ich einen dunkelroten Primitivo aufgemacht, sehr lecker. Und tatsächlich fruchtig.

Santé, Sternlesgugger! :grins:

Billa, den Primitivo mag ich auch sehr gerne........Prost

Wir haben heute bei dem schönen Wetter eine Wanderung
    gemacht auf der Struffelroute.
    Vorbei an Bächen, durch ein Hochmoor bis zur Dreilägerbachtalsperre.
    Hach war das wieder schon:cool:.