Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Prognose versprach einen sonnigen Nachmittag - der Himmel hat die Prognose aber nicht gelesen und schickt kalten Schauer nach kaltem Schauer, gerade, dass es nicht schneit.

So mag ich meinen Balkon nicht aufräumen, das wollte ich nämlich eigendlich heute noch tun.

• Dein Tag war sehr gut ausgefüllt, @scheinfeld, genieße den Abend,
    du hast es verdient.

Luise, Spaß hat es nicht gemacht, ständig bei diesem Futscheletter unterwegs zu sein,
    na gut, die Einkäufe sind erledigt, als Entschädigung für ungemütliche Stunden
    haben wir beim Italiener.
    Pyro, das glaube ich dir gerne, bei diesem miesen Wetter hast du auf dem Balkon wirklich nichts verloren,
    Leider sieht es in den nächsten Tagen nicht besser aus.

Guten Abend.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Hier gab es auch erst Regen und jetzt ist es kalt und frostig.

Pyromella, hm der Balkon den würde ich noch ein paar Tage warten lassen.

Heute war ich noch mal in den Garten und habe dem kleinen Pfirsich und den Stammrosen eine Haube verpasst. Boch etwas mit nach Hause genommen und dann noch etwas Tannengrün auf einige Pflanzen verteilt. Dann ging es wieder nach Hause zum aufwärmen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

• Anhänge

• IMG_2325.JPG
      IMG_2325.JPG
      404,7 KB · Aufrufe: 34
  • Leute, es ist nicht zu fassen, ununterbrochen hat es geregnet, zum Glück war die Adventsausstellung indoor.
    Viele schöne Sachen waren ausgestellt, ich habe auch etwas mitgenommen.
    Der Betrieb war sehr rege, draußen war es sowas von ungemütlich, dazu noch der blöde Wind,
    den ich im Norden ziemlich gut vertrage.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt eine schöne warme Mütze mit passendem Schlauchschal gefunden.

Für leckeren Kaffee und Tee war bestens gesorgt, dazu gab es u.a. Waffeln mit Kirschen und Sahne.
    Morgen geht es weiter mit dem elenden Schmuddelwetter, Regen-und Schneeschauer geben sich die Kante,
    Höchsttemperatur -2°.

Eine schöne Woche wünsche ich euch.

• ´Moin,

der Tisch ist gedeckt, das erste Frühstück steht auf dem Tisch,
    natürlich mit Kaffee und Tee, langt zu.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Moin, danke für den Kaffee.

Es regnet, dass sich ein Fisch draußen wohlfühlen könnte. Dazu soll es im Laufe des Nachmittags kälter werden und in Schnee übergehen. Ach wie fein! :verrueckt:

Pyro, das ist leider meistens so, das sich die weiße Pracht nicht sehr lange hält,
    Frau Holle hat keinen Bock, ihr verdrecktes Bett pausenlos auszuschütteln,
    warten wir mal ab.

Endspurt, Weihnachten rückt immer näher, in dieser Woche wird ein bisschen dekoriert,
    Kitsch kommt nicht in die Tüte, Porzellan, Holz und ein paar Handarbeiten
    sind, wie jedes Jahr, dabei.

Kommt gut durch die feuchte Woche.

Guten Morgen,
    ich bin heute später dran, muss erst zum Arzt. Auf meiner Strecke zur Arbeit sind 8 km Stau. Auch ohne Schnee.
    Ich hoffe, bis ich dort ankomme, haben sie die Autobahn abgeräumt. In letzter Zeit ist dort jeden Montag ein Unfall.
    Meine Wetterstation meldet zu morgen -7 ° C.
    Ich weiß gar nicht, was ich heute Abend im Dunkeln noch alles retten kann. Blöd. Zuckerhutsalat wird das doch auch nicht aushalten, oder?

Edit: Wetterapp sagt 1 ° C für die Nacht. Vielleicht ist es etwas dazwischen.

Der Zuckerhutsalat düfte dann hin sein. Die Endivien bei meinem Vater wohl auch.

Hier soll es zu Donnerstag -8°C und zu Samstag sogar -10°C werden. Ich mag das noch gar nicht glauben, das sind doch keine normalen Novembertemperaturen im Münsterland.

Tubi, gestern war es teilweise auch nicht anders, das Navi meldet Unfall,
    das hat eine Ewigkeit gedauert, bis sich die Schlange in den Urwald verzogen hat.
    Gutes und schnelles Durchkommen wünsche ich dir, ich hoffe, das der Zuckerhutsalat
    alles mitmacht, wenn es natürlich richtig frostig ist, glaube ich auch nicht daran.

Im Moment heißt es, einsetzender Regen bei 2°, noch sind die Schneeflocken nicht sichtbar.

Zuckerhut hält das mit Vlies in jedem Fall aus, ohne klappen Temperaturen von -4 bis -7 Grad.
    Du kannst ihn auch mit Strunk kopfüber aufhängen oder mit Strunk in Zeitungspapier eingewickelt aufrecht lagern.

Und ich habe noch Palmkohl und einen anderen Kohl (Kreuzung zwischen Rosenkohl und Grünkohl).
    Das wird ein Spaß heute Abend. Pflanzen muss ich auch reinbringen. Rote Beete und Lauch ernten und für die Dahlien bleibt nur beten…

Ich hab den Zuckerhut nie gehabt. Wenn man gockelt (das habe ich eben erst getan) bekommt man Einträge von "frostfest bis -4°C" bis zu "überlebt auch -10°C, wenn man ihn nicht in gefroren erntet".

Edivie scheint nicht so kalt zu wollen, -5°C ist das tiefste, was ich gefunden habe.

Braucht der Palmkohl - wie Grünkohl - Frost, bevor man ihn erntet?

Bei uns soll der Schnee jetzt doch nicht bis zu uns runter kommen und es soll dauerhaft über 1° bleiben.

Palmkohl macht ein bißchen Kälte nix aus.
    Mittlerweile ist der Schneeregen auch hier angekommen. Das Münsterland soll angeblich mal wieder ordentlich was abbekommen. 😶‍🌫️

Das Münsterland soll angeblich mal wieder ordentlich was abbekommen. 😶‍🌫️

Ich mag nicht - da wird hier zu schnell eine Katastrophe draus. Einfach normal ein bisschen Schnee der dann taut können sie hier irgendwie nicht. Wenn ein halber Zentimeter Schnee angekündigt ist, schleichen die Autos, und wenn dann wirklich viel fällt, dann bricht der Linienbusverkehr zusammen oder die Strommasten kippen.

Noch ist nicht alles Laub von den Bäumen, da kann es bösen Schneebruch geben.....

Hier ist der Schneematsch mittlerweile angekommen. Auf den Straßen ist es nur nass, trotzdem werden überall Unfälle gemeldet. Ich vermute AGS-Reifen und schnell, schnell.....

Mal schauen wann Junior abends eintrudelt. Morgens nach Stuttgart mit Transporter, dann wieder zurück. Auf der A5 läuft wohl nach Ffm nicht mehr so viel. Und abends nach Hause, auch wieder A5

Luise, ich wünsche dir, dass es etwas ist, was schneller ausheilt und dich nicht so beeinträchtigt.
    Hast du Schmerzen?

Im Dunkelwerden ist ein bisschen Schneeglitsch liegen geblieben. Es ist so gerade eben fest und nicht flüssig. Gut, dass ich heute morgen nicht mit dem Rad gefahren bin, sondern a la Weichei auf den Bus ausgewichen bin.

Liebe Luise, ich wünsche Dir gute Besserung und das sich das schnell wieder gibt.
    Ich bekam damals gefäßerweiternde Medikamente. War nach einer Woche besser. Aber die Situation war eine andere

Das sind ja dämliche Nachrichten Luise,
    schnelle und gute Besserung wünsche ich dir. Gönne dir jetzt viel Ruhe
    und registriere viele schöne Momente.

Soll ich euch was sagen, den ganzen Tag hat es geregnet,
    mittags mischten sich diverse Schneeflocken dazwischen,
    Wie es aussieht, bleibt der Spaß bis zum Wochenende,
    Regen ohne Ende, dicke Schnee, schau'n mer mal.
    Das allerletzte Sauwetter ist in der Lage, die gute Stimmung,
    die immer auf den Märkten stadtgefunden hat, ziemlich versaut ist.
    Zahlreiche Unfälle haben sich eingestellt, Staus auf den Autobahnen
    war wirklich ziemlich ätzend.

Pyro, ich glaube, das du die Arbeit auf deinem Balkon weiterhin verschieben musst,
    oder du ziehst ein Fischeranzug an und wagst dich raus.

Macht es gut, sollten inzwischen Krankmeldungen eingehen, gute Besserung von mir auf jeden Fall.

Guten Abend.

Luise, ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe die Infusionstherapie hilft und hat nicht zu viele Nebenwirkungen.

Hier ist es kalt, aber im Moment trocken, letzte Nacht waren es -4 Grad, so kalt wird es heute auch wieder. Ich habe schon den Lorbeer rein geholt. Sicher ist sicher.

Tubi, dann hoffe ich Du konntest noch viel ernten oder abdecken oder es wird nicht so kalt.

Allen anderen wünsche ich das sie gesund bleiben und niemand bei dem Wetter verunglückt.

Ich war heute zum Orthopäden habe Spritzen bekommen, wegen der Schmerzen in der Schulter und dem Nacken.
    Dann noch Tabletten verschrieben bekommen. Dann gab es Mittag noch etwas Hausarbeit und dann Ruhe.
    Gut die bestellte Retterkiste habe ich noch geholt.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.

Nachdem ich heute bereits um neun Uhr abends an der Matratze gehorcht habe, bin ich jetzt hellwach 🙄 und lasse Besserungswünsche für dich hier @luise-ac. Tut mir so leid mit deinem Hörsturz, was für ein Mist! :( Hoffentlich wird es mit den Infusionen ganz schnell wieder besser!

🥱

Jemand schon nen ersten Kaffee..? Oder ist es noch zu früh..?
    Ich nehm einen ☕️ und stelle mal ein erstes Kännchen hin.:coffee: 🫖