Billas Schnackschnack-Zackzack

Tubi

Foren-Urgestein
Registriert
27. Juni 2019
Beiträge
20.941
Ort
Mittelhessen
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Bin vom Einkaufen zurück und esse mein gestriges Mittagessen, was einmal hin und zurück zur Arbeit mitfuhr.
    Bin erst spät eingeschlafen und spät aufgestanden (gegen 10 Uhr).
    Ich war gerade einkaufen. Bin völlig erschlagen von den Sortiment, dabei war ich nur bei Aldi.
    Mit ist weder nach Schmücken noch nach Backen. Bin nur müde. Wollte ne Kiste dunkle Lebkuchen kaufen. Ich finde sie eigentlich immer noch lecker, obwohl auch viel Zucker drin ist. Es gab aber keine mehr. Weiterschauen im nächsten Geschäft wollte ich auch nicht.
    Immerhin habe ich paar Sachen für den Nikolaus bekommen und es war nicht allzuvoll im Geschäft.

    Es wird schon wieder dunkel.
    Ich gehe mal raus. Wenn den Baum eh niemand will, kann ich mir auch abschneiden, was ich möchte.
    Und etwas Kohl werde ich auch ernten. Wer weiß, wie kalt es morgen wird. Der Schnee ist so gut wie weg.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend .

    Luise, gut das die Infusionen so gut helfen und Du jetzt schon besser hören kannst.

    scheinfeld, die Adventskalender sind toll und nachhaltig.

    Lavendula. so ein Wettbewerb ist ja bei Pflanzen toll, bei den Lichterketten nicht.
    Ich habe in diesem Jahr keine auf der Terrasse, weil ich auch kein Tannengrün habe, erst war es zu früh und dann kam der Frost und jetzt bekomme ich nichts mehr in die Erde.

    Pyromella, Dein Adventskalender wird sicher noch ankommen.

    tubi, zumindest warst Du einkaufen und hast noch was geerntet und etwas Ruhe tut sicher gut.
    Ich habe auch noch nicht gebacken, damit muss ich auch unbedingt anfangen.

    Heute habe ich am Nachmittag den Rest der Adventsdeko fertig gemacht, etwas entsorgt habe ich auch davon.
    Am Vormittag war ich mit meinem Bekannten unterwegs.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee und mache Frühstück fertig.

    Gestern war noch der Adventskalender von meinem Bruder in der Post und ich bekam Nachricht von meinem Bruder und meiner Nichte, dass meine Kalenderpäckchen angekommen sind. Da hoffe ich mal, dass das dritte Päckchen auch pünktlich war.

    Ich bin gestern halbwegs pünktlich bei meinem Vater gelandet, mal sehen, wie wir das kalt-trübe Wochenende gestalten.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Guten morgen und danke für den Kaffee. :coffee::)
    Gut, dass alle Kalender eingetroffen sind. Meine hoffentlich auch, habe gestern noch ein Päckchen an meine beste Freundin in Mü und ihre Familie losgeschickt, das heute eintreffen sollte, und ein paar Karten, die überfällig waren.
    Demnächst geht es dann weiter. 👍
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin,

    Kaffee und Frühstück stehen schon auf dem Tisch, sagenhaft, danke Pyro.
    Macht es euch gemütlich bei deinem Vater, es fällt euch bestimmt etwas Schönes ein.
    Das hoffe ich auch, das der Adventskalender rechtzeitig kommt.

    Perle, seid ihr schon im Schnee erstickt, hier iss rchtig Winter,
    der sich laut Vorhersage nicht sehr lange halten soll.

    Caramell, es gibt tatsächlich viele Leute, die die Lichterketten Tag und Nacht brennen lassen,
    wenn es auch ziemlich unglaubwürdig klingt, es ist wirklich wahr.
    Pflanzenwettbewerbe haben für mich keinen Reiz, es ist doch sehr einfallslos.
    Jeder hat doch eigene Vorstellungen, wie die kleine grüne Oase aussehen soll,
    was nicht heißen soll, das man sich keine Anregungen holt.
    Leider gönnt einer dem anderen nichts, dass ist das Problem, was ich echt ziemlich daneben finde.
    Neid macht noch mehr kaputt, als es schon ist.

    Luise und Tubi, habt ihr schon PLätzchen gebacken und seid wieder einigermaßen gut drauf?
    Vergesst nicht, das ich bei euch naschen möchte.

    Taxus, jetzt geht es Schlag auf Schlag, zwischen Geschenke einpacken und viele Säckchen packen
    für unsere Runde, die wir Heilig Abend an die Haustüren hängen, gibt es auch noch
    Weihnachtsmarkteinkäufe, ach kurz gefasst, der Feierabend wird nicht reichen, um das alles
    unter den Hut zu kriegen, langweilig wird es garantiert nicht.

    Man ist das ungemütlich, alles ist duster und dunkelgrau, teilweise auch noch glatt,
    das Radel bleibt schön stehen, bevor ich auf die Schnauze fliege, nehmen ich lieber vier Räder.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    Moin Lavi, ja, jetzt geht es auf in den Endspurt. :paar:
    Und stimmt, die Weihnachtszeit wird wieder ein buntes Durcheinander an Arbeit, Feierei, Vorbereitungen usw... (falls uns nicht wieder die Influenza niederstreckt... ich verzichte dankend...) packen wir's an! :grinsend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen, nein ich habe nichts gebacken. Ich habe meine kleine Lauchernte verarbeitet und einen Auflauf gemacht.
    Gleich werde ich noch Zuckerhutsalat waschen und anmachen. Zum Glück habe ich den geerntet, als die Temperaturen noch höher waren.
    Brauchst Dich also nicht herzubemühen @Lavendula . Energyballs kann ich Dir anbieten, Kaffee mit Haferdrink und Obst.
    Für alle anderen natürlich auch!!

    Schnee haben wir keinen. Minusgrade, bei denen Blechblasen schwierig wird. 😥
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Taxus, das habe ich doch echt vergessen, die Weihnachtsfeiern zu erwähnen.

    Tubi, so isses, meine Sonderwünsche gehen mal wieder zu weit,
    Obst nehme ich gerne, Vitamine Afrika sind gerade jetzt wichtig.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Luise, das ist doch was, in der Sonne frische Luft tanken,
    ekelhaft isses, wenn es duster ist und diese elende Feuchtigkeit
    durch und durch geht.

    Heute konnte ich eine Menge über die Bühne bringen, die Einkäufe sind erledigt,
    im Garten ist alles winterfest gemacht und das Minitreibhaus mit winterharten Kräutern bestückt
    hat zusätzlich noch eine Ladung Luftpolsterfolie zum Schutz bekommen.
    So richtig lüften konnte ich bisher nicht, der ständige Regen hat es nicht zugelassen.
    Sowie ich das Dach und die Türen aufgemacht hatte, kam gleich ein Brummer
    und setzte sich gemütlich auf die Zitronenmelisse.

    Aufgehübscht ist auch alles, da kommt Freude auf, ich freue mich schon sehr
    auf das Treffen beim Griechen.

    Pyro, du bist auch da, das ist super, das ihr alles nach euren Vorstellungen geschafft habt.
    Gleich schließe ich mich dir an und wünsche ebenfalls dir und allen Plaudertaschen
    einen gemütlichen 1. Advent

    Schönen Abend euch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.941
    Ort
    Mittelhessen

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Vorhin mein Backbuch gesucht wegen den Makrönchen...
    In der Küche hängt ein Regal und hat ordentlich Platz für Kochbücher, Gesammeltes usw.

    Warum habe ich ein Thunfischrezept im Weihnachtsbackbuch?
    Warum finde ich im Weihnachtsordner Diabetiker Rezepte vom NDR?

    Ich fürchte da muss demnächst ausgemistet werden
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, ein Sonntagsfrühstück mache ich gleich fertig.

    Ich habe gestern beim Blick in ein Kochbuch nur die Glosse aus der ZEIT über Männer, die Marmelade kochen, entdeckt. Die muss mein (auch Marmeladen kochender) Vater dort hinein gelegt haben.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin zusammen,

    Pyro, was für eine gute Idee am 1.Advent, das Frühstück steht auf dem Tisch,
    Kaffee und Tee stehen auch schon griffbereit da, sagenhaft, danke.

    Wer lange sumpft, steht spät auf, iss gleich Mittagszeit, macht aber nichts,
    da passt noch ne Menge rein.

    Einen wunderschönen 1.Advent wünsche ich euch, die Sonne scheint,
    das ist doch ein Wort, oder? Meine Winterboots habe ich hervorgekramt,
    es geht doch nicht ganz ohne.
    Viele Weihnachtsmärkte haben geöffnet, es kann losgehen.
    Glühwein gibt es heute garantiert auch in der Quatschbude, auch der Eierpunsch
    wird so manches Herz erfreuen.

    Wenn ich daran denke, was jetzt für Süßkram in den Magen wandert,
    meine Fresse, es ist unglaublich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin wieder zu Hause gelandet, mit einem fast pünktlichen Zug. (Über 3 Minuten Verspätung kann ich gut hinwegsehen.) Immerhin war ich früh genug für meinen Anschlussbus.

    Wir haben nach dem Frühstück einen schönen Spaziergang durch den Sonnenschein gemacht und die überzuckerte Landschaft bewundert.
    Mittag gegessen und dann musste ich auch schon wieder packen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.550
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Noch ist es kalt und trocken. Vom Erbfeind zieht wärmere Luft und Regen herein. Spätestens zur Mittagspause soll es glatt werden. Paßt auf Euch auf.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin,

    der Erzfeind namens "Glatt" treibt bereits sein Unwesen auf den Straßen.
    genehmigt euch den ersten Kaffee am Morgen. Auf dem Weihnachtsmarkt kann man kaum noch Fotos machen,
    Menschenmengen möchte ich nicht auf den Fotos haben, manchmal lässt es sich nicht vermeiden.
    Jubl, Trubel, Heiterkeit in Massen, der Glühwein war ziemlich lecker, u.a. hat es Currywurt mit Apfel-Cury-Soße gegeben,
    nicht schlecht. Zahlreiche Vierbeiner mussten den Trubel miterleben, was für beide Teile ziemlich mühsam ist.

    Eine schöne Woche euch, bitte nicht irgendwo ausrutschen.

    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin Luise,

    alles Gute, du schaffst das, ich wünsche es dir.
    Überall ist eiskratzen angesagt, der Schneeschieber steht auch nicht still.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Bei uns hat es heute Nacht frisch geschneit, aber da drunter alles trocken war, ist auch nichts glatt. Sogar der Bus fuhr pünktlich.

    Lange werden wir leider keine Freude an der weißen Pracht haben, die Temperatur liegt schon bei 0°C und es soll wärmer werden. Die nächste Nacht soll noch spannend werden, erst Schnee dann Regen - und dann haben wir wieder +Temperaturen und unser übliches schneefreies Winterschmuddelwetter.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.142
    Ort
    Baden
    Na ja, im Sommer macht der Streik beim Winterdienst auch keinen Sinn ;)
    Überaus ärgerlich ist es trotzdem, weil saugefährlich.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir lassen uns für die Fahrt viel Zeit. Ich nehme den I10. Der hat ganz neue, kleine und schmale Wintereifen und wenig PS. Das sollte passen.
    Ich wünsche euch eine rutschfreie Fahrt.

    Hier ist fast alles wieder weggetaut.

    Heute morgen beim Arzt ist alles gut gelaufen. Heute nur ein Stich und die Nadel saß. Meine Hände und Arme sind voller blauer Flecken. Sieht fast so aus, als hätte ich Prügel bekommen🤣.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Luise, dann hoffe ich, dass es immer noch neue Stellen für die Infusionen der nächsten Tage bleiben. Wie lang musst du noch?

    Ich habe nur einen dicken blauen Fleck knapp oberhalb des rechten Handgelenks, ich hab mir Freitag und gestern die Riemen meines großen Tourenrucksacks irgendwie blöd in den Arm geschrappt. Jedesmal, wenn ich dran stoße, nervt es.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.171
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Und hast du auch den Eindruck, dass es dann gut ist, oder hast du noch arge Einschränkungen?
    Meinem Ohr gehts wirklich wieder gut.
    Die Nebenwirkungen vom Cortison mag ich überhaupt nicht. Aber bald habe ich es geschafft. Ich denke, die Nebenwirkungen verschwinden dann auch noch.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.468
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hier bricht der Verkehr zusammen

    20231204_154222.jpg

    Es schneit drei Stunden. Die Straße gesperrt, die nächste dicht und den Berg geht's sowieso nicht hoch. Bin nicht zu den Zwergen gekommen, halbe Stunde rumgestanden und wieder nach Zuhause geschlittert. Aussichtslos. Schwiegertochter kam nicht mit ihrem Bus den Hügel zur Schule hoch..Da steht auch alles....
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.108
    Sind bei euch evtl. noch viele mit Sommerreifen unterwegs? Oder taugt der Straßendienst nicht viel.
    Bei uns haben sie die letzten Tage auch eifrig gespart - sogar die Bergstrecke an unserem Grundstück vorbei war nicht gestreut...
     
  • Similar threads

    Oben Unten